Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.04.2015 um 18:51
17:44 Uhr: Lutz Bachmann geht ans Mikrofon und beginnt mit "Guten Tag, Dresden!" Wie immer kritisiert er zu Beginn die Presse, man schreibe die falschen Teilnehmerzahlen. Außerdem wäre der heutige Gast Geert Wilders kein Islamhasser. Und die Berichterstattung "interessiert uns wie ein lauer Furz".

18:30 Uhr: Lutz Bachmann behauptet soeben live vor den Zuhörern, dass sich in der Dresdner Friedrichstadt 1000 Leute eine Straßenschlacht mit der Polizei liefern. Unsere MOPO24-Reporter sind vor Ort. Hier ist keine "Schlacht". Aber wir fragen gleich noch einmal die Polizei.

18:44 Uhr: Auf der Friedrichstraße ist alles ruhig. Keine Straßenschlacht, wie Bachmann behauptet.
https://mopo24.de/#!nachrichten/montag-pegida-geert-wilders-dresden-demos-6143 (Archiv-Version vom 15.03.2015)

Jaja, die Presse lügt natürlich nur, aber Bachmann erzählt vor laufendem Puplikum die Lüge einer angeblichen Straßenschlacht die es gar nicht gibt. Realitätsverweigerer in Bestform. :D

Anzeige
melden

PEGIDA

13.04.2015 um 19:31
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wie viele sind es denn diesmal? Gibts schon Zahlen?
ZDF sprach von 'nichtmal 15000', dpa nennt 10000
Die Polizei hat noch keine Zahlen genannt, aber notfalls einfach die Zahl der Münzen in den Tonnen durch 5 teilen, dann ist man ziemlich genau ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.04.2015 um 20:29
Hab ich was verpasst? Hat Wilders schon gesprochen?


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.04.2015 um 21:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hab ich was verpasst?
Eigentlich nicht.


melden

PEGIDA

13.04.2015 um 21:27
Zitat von IssomadIssomad schrieb:dpa nennt 10000
dann war mein damaliger Schulsportplatz (vergleichsweise) der "Sportplatz der 10.000"
(Stolz bin)


melden

PEGIDA

13.04.2015 um 21:48
Also im Osten nichts neues :)... Ah ja, nächster Montag ist schon abgesagt, organisatorisches mimimi oder so ist die Begründung. Und man verkauft jetzt Souveniers, T-Shirts und Tassen. Also noch schnell ein bisschen Kohle machen, bevor der Laden dicht geht :).


melden

PEGIDA

13.04.2015 um 21:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hab ich was verpasst? Hat Wilders schon gesprochen?
Laut mopo24 Ticker:
17:52 Uhr: Geert Wilders betritt die Bühne. Er ist gerade vom Flughafen angekommen. Er sagt: "Für mich seid Ihr alle Helden. Es ist nichts Falsches daran, Patrioten zu sein. Es ist unsere Pflicht die jüdisch-christliche Tradition zu verteidigen. (...) Wir sind heute hier in der Tradition von Kant, Schiller und Stauffenberg. (...) Ihr habt vor 26 Jahren Deutschland die Wende gebracht. Und ich sage Euch, wir brauchen heute wieder eine Wende..."

17:59 Uhr: In Richtung Stanislaw Tillich sagt Wilders: "Es ist eine Schande, Herr Ministerpräsident, dass wir Sie nicht auf unserer Seite finden können." Und Kanzlerin Merkel sagt er, dass die Mehrheit der Deutschen den Islam ablehnen. Zu den Menschen gerichtet sagt er: "Wenn Sie Deutschland lieben schlagen Sie Alarm" vor der Islamisierung des Landes. (...) "Wir stehen vor einer Katastrophe, und ich sage Ihnen es reicht!"

8:10 Uhr: Zu Flüchtlingen sagt Wilders: "Sie sollen in ihren eigenen Regionen untergebracht werden, nicht in Europa!" Und das "Schengen-Abkommen" sollte aufgekündigt und "Grenzkontrollen wieder eingeführt werden." Über sich selbst sagt Wilders: "Ich stehe auf der Todesliste von Al-Kaida." Angeblich schaue die etablierte Politik weg, wenn es zu islamischen Anschlägen kommt und behaupte, der Islam sei trotzdem eine Friedensreligion.

18:15 Uhr: Wilders weiter: "Deutsche schaut nach Israel und lernt von diesem Land." Israel sei eine leuchtende Fackel im Meer der islamischen Dunkelheit.
Zu den Zuschauerzahlen von der Polizei:
19:20 Uhr: Die Dresdner Polizei tut sich wieder einmal schwer mit der Teilnehmerzahl bei PEGIDA. Sprecher Marko Laske zu MOPO24: "Es wird aus rechtlichen Gründen voraussichtlich keine Zahl von uns geben, weil die Veranstaltung in einem geschlossenen Raum war."
Und hier werden sich sicher einige Kinder und Schausteller einen schönen dank an Pegida sagen:
19:25 Uhr: PEGIDA-Anhänger ziehen am Rummel (Vogelwiese) vorbei, der heute gleich mal ganz geschlossen wurde. Zu groß war die Angst, dass es dort zu Zwischenfällen kommt.
https://mopo24.de/#!nachrichten/montag-pegida-geert-wilders-dresden-demos-6143 (Archiv-Version vom 15.03.2015)


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.04.2015 um 22:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:17:52 Uhr: Geert Wilders betritt die Bühne. Er ist gerade vom Flughafen angekommen. Er sagt: "Für mich seid Ihr alle Helden. Es ist nichts Falsches daran, Patrioten zu sein. Es ist unsere Pflicht die jüdisch-christliche Tradition zu verteidigen. (...) Wir sind heute hier in der Tradition von Kant, Schiller und Stauffenberg. (...) Ihr habt vor 26 Jahren Deutschland die Wende gebracht. Und ich sage Euch, wir brauchen heute wieder eine Wende..."
und sich dann aggresiv gegen flüchtlinge wenden ,die in den allermeisten fällen vor islamistischen terror flüchten ist doch hohn ³.


melden

PEGIDA

13.04.2015 um 22:40
@pere_ubu

Oder in die Kirche zu marschieren und den "Gottesleuten" dort zu drohen weil die Glocke leutet und den Bühnensprecher übertönt.... christlich als ob und jüdisch schon gar nicht.


melden

PEGIDA

13.04.2015 um 22:42
@Bone02943


vereinte narren.
dient im grunde nur zur vorlage für comedys.

das traurige ist nur ,dass man die geistige brandstiftung damit herunterspielen würde ,die zur vorlage für tatsächliche übergriffe wird.


melden

PEGIDA

13.04.2015 um 22:47
Da sie nicht mal mit Geert Wilders an ihre alten Teilnehmer Zahlen rankommen, geht es wohl wirklich langsam zu Ende.


melden

PEGIDA

13.04.2015 um 22:50
@nananaBatman

Das glaube ich leider nicht. Selbst wenn zu Pegida nur noch 1000 Leute gehen, der Schaden ist da. Im Internert und überall sieht man den blanken Hass, was bleibt sind dann die wirklich radikalen die vor nichts zurück schrecken. Es werden leider weitere Asylheime brennen und der Hass bei einigen noch zunehmen.
Aber wenigstens ein Rostock-Lichtenhagen oder Hoyerswerda 2.0 wird uns ersparrt bleiben, so delitantisch ist die Polizei jedenfalls nicht mehr.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.04.2015 um 01:10
Leider ist das rechte Gesocks schon aus seinen Löchern gekrochen und wird wohl auch nicht dahin zurückgehen ...

Jetzt wurden Morddrohungen gegen Bodo Ramelow ausgesprochen im Zusammenhang mit der Unterbringung von Flüchtlingen, wo soll das noch hinführen? Guerillakrieg der Neonazis ?
Als ob man mit Islamisten nicht schon genug Probleme hätte ...


melden

PEGIDA

14.04.2015 um 02:09
@Bone02943
Das gefällt mir auch nicht. Auf der einen Seite ist es gut dass Pegida abstirbt, auf der anderen Seite werden sich viele der Verbliebenen vielleicht noch mehr radikalisieren, weil am Untergang von Pegida natürlich immer nur die anderen schuld sein können und an denen wollen die sich jetzt rächen. Ich bin durch Diskussionen oder PNs (nicht von hier) im Internet schon mehrmals verbal an solche Leute geraten, der Hass der von vielen von denen ausgeht ist nicht normal und kann auch nicht mehr allein durch eine Ideologie oder Stress erklärt werden, da stecken teilweise psychische Störungen dahinter. Ich hoffe nur dass es niemals zu einen Amoklauf von denen oder Terrorattentaten kommen wird, was durchaus im Bereich des Vorstellbaren ist.

@Issomad
Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen den Hobbies der Fanatiker, egal obs Nazis oder kämpfende Islamisten sind? Die wollen beide töten und köpfen um ihre "Kultur" anderen aufzuzwingen.

Lustig übrigens, wie Bachmann zu allererst die Presse kritisiert, dann aber sagt dass sie Berichterstattung nicht interessieren, dann von der Lügenpresse redet, um kurz danach über eine imaginäre Polizeischlacht zu informieren. Und was bitte sollen die "eigenen Regionen" der Flüchtlinge sein? Wenn ein Syrer aus Syrien flüchtet hat er nirgendwo mehr "seine" Region. Ich weiß dass es ja insgeheim nur um deren oberflächliche Rassevorstellungen geht, nach denen Syrer für Araber (oder Iraker für Lybier, oder Äthiopier für Ägypter) eben keine "richtigen" Emigranten sind, weil die ähnliche Hautfarben haben (oder sich Pegidisten diese so vorstellen), während ein Syrer in Deutschland das Arische zu zerstören droht, aber wie erklären die sich selber diesen Mist? Wahrscheinlich wieder damit dass die ja dieselbe Kultur haben, aber ich wundere mich langsam, wie die sich überhaupt die Kulturen der Welt vorstellen. Es scheint ja nur die islamistische Welt zu geben, die Afrikanische (Afrika ist wohl ein Land, das ist für die alles dasselbe) und die richtige Kultur der echten Europäer. Irgendwo hinten noch diese Asiaten aber die interessieren keinen so richtig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.04.2015 um 08:42
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:@def

Ebenso wie Lügenpresse. Verunstaltet durch die Nazis vor den 68ern, aufgenommen in den Neusprech durch PEGIDA... q.e.d.
Q.E.D.? Was genau gabs zu beweisen?

Führe das doch bitte ein klein wenig aus.


melden

PEGIDA

14.04.2015 um 13:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das glaube ich leider nicht. Selbst wenn zu Pegida nur noch 1000 Leute gehen, der Schaden ist da.
Und dieser Schaden wird durch solche Redner wie Götz Kubitschek noch fortwährend wachsen.
Im Livestream ab 1:33 nachzuhören.
Er referiert über Mut, Mut und noch mal Mut für Dinge, die man (seiner Meinung nach) einfach tun muss, wenn sie auch gefährlich sind.
Er stellt die PEGIDA in die Tradition des Mutes Gottfried Sempers und Richard Wagners.
Ein Einpeitscher.
Beispielsweise.

Festerling zB. taugt dagegen maximal für Comedy (Plüschpimmel)


melden

PEGIDA

14.04.2015 um 14:22
@def

Die Aussagen, nicht von Dir, dass das Vokabular nicht rechts zuzuteilen ist :). Ergänzung zu Deinem Beitrag, nicht Deinem Beitrag widersprechend.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.04.2015 um 14:25
@Fuchs76

Ah... ok. :)


melden

PEGIDA

14.04.2015 um 14:27
@def

Ist sowieso ein Unding und schade, dass viele ältere Redewenungen von den Nazis vereinahmt wurden, oder auh Symbole, die dadurch für eine lange eit unbrauchbar gemacht wurden. Im Zweifelsfal verzichte ich da lieber darauf, so wie wohl die meisten hier.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.04.2015 um 14:46
@Fuchs76

Gerade am Beispiel "Lügenpresse" wird, finde ich, deutlich, dass die Nazis den Begriff nicht vereinnahmt haben, sondern ihn mit dem gleichen Zweck verwendeten, wie es vor Ihnen bereits andere taten.


Es ist halt einfach zu bequem, denen, die diesen Begriff verwenden, die Nazi Keule um die Ohren zu hauen...


Anzeige

melden