Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:22
@Zoelynn
Nicht ausschliesslich finanziell.. ich hab auch so meine Fragen bei Weissrussland oder Ungarn... und die Ukraine scheint ja aufgrund der ethnischen Lage auch nicht wirklich dafür geeignet sich für eine der beiden Unionen zu entscheiden.

Anzeige
melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:26
@Glünggi
Ich weis jetzt nicht was du meinst.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:28
@Zoelynn
Na weil die Länder ja irgendwie in die Unionen hineingedrängt werden ohne Rücksicht auf irgendwelche Hintergründe. Hauptsache der Einflussbereich ist möglichst gross.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:33
@Glünggi
Mag sein,kann ich schwerlich beurteilen,sollte aber möglich sein ,dass einvernehmlich zu machen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:42
@Zoelynn
Möglich ist viel. Bloss sollte dazu ein Wille vorhanden sein.
Länder wie die Ukraine gehören weder in die EU noch in die Eurasische Union... oder halt in beide.
Die Länder zerbrechen sonst an ihren ethnischen Grenzen... die nunmal leider nicht viel mit Landesgrenzen zu tun haben.
Daran ist sicher zum einen die EU schuld, aber eben halt auch Russland dass ja unbedingt einen Gegenpol mit der Eurasischen Union herstellen musste.
Wenn man einen Gegenpol schafft, dann gibt's nunmal Wechselwirkungen... liegt in der Natur der Sache.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:42
@Glünggi
solche Sachen sollten eigentlich nur mit einem Referendum geregelt werden.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:43
@Chavez
Ja wäre vielleicht nicht schlecht wenn man mal die Grenzen weltweit einem Referendum unterstellt.
Würde viele Probleme lösen.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Möglich ist viel. Bloss sollte dazu ein Wille vorhanden sein.
Länder wie die Ukraine gehören weder in die EU noch in die Eurasische Union... oder halt in beide.
Die Länder zerbrechen sonst an ihren ethnischen Grenzen... die nunmal leider nicht viel mit Landesgrenzen zu tun haben.
Daran ist sicher zum einen die EU schuld, aber eben halt auch Russland dass ja unbedingt einen Gegenpol mit der Eurasischen Union herstellen musste.
Wenn man einen Gegenpol schafft, dann gibt's nunmal Wechselwirkungen... liegt in der Natur der Sache.
es liegt nicht nur am gegenpol. die russische und ukrainische Wirtschaft sind eigentlich ein Ganzes. Darum auch die Wirtschaftsprobleme der Beiden, genau davor hatte man sofort am Anfang gewarnt und gesagt man wolle sich mit der EU darüber unterhalten, aber laut Putin sagte die EU "Wat wer bist du den?"


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:46
@Chavez
Sicher war das ein elementarer Fehler zu glauben man könne Putin ausklammern.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja wäre vielleicht nicht schlecht wenn man mal die Grenzen weltweit einem Referendum unterstellt.
Würde viele Probleme lösen.
ich meinte eigentlich die Zugehörigkeit zu irgendwelchen Unionen.

Übrigens damals hat Gorbatschow, als er noch Präsident der UdSSR war, gesagt, dass jeder der aus der Union raus will soll in den Autonomen Gebieten und Grenzregionen Referendum abhalten zu welchem Land sie gehören wollen. Aber drei Alkies waren ja so schlau diesen abzusetzen und die Union einfach so aufzulösen ohne solche Vollmachten zu haben. Hätte eventuell heute so einige Probleme erspart.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:57
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich meinte eigentlich die Zugehörigkeit zu irgendwelchen Unionen.
Bei demokratischen Entscheiden hasste halt immer das Problem von Minderheiten. Die Mehrheit entscheidet und die Minderheit muss sich fügen. Du hast dann einen Graben... in der Ukraine haste den Graben halt bei Ost und West.
Da sollte mans ich halt grundsätzlich die Frage stellen ob es klug ist ein Land einer solchen Zerreissprobe auszusetzen.

Ja das Problem ist halt dass die Alkis weltweit Grenzen gezogen haben... und ich denke die haben auch noch härteres Zeugs konsumiert wenn ich da an solche Konstrukte wie Ost Pakistan denke.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 01:59
@Glünggi
was ich ja witzig finde ist, dass die EU und USA heute Grenzen von Stalin verteidigt ^^


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:02
@Chavez
Naja wie auch immer... Die Zukunft sieht halt nunmal so aus, dass die Eurasische und die Europäische Union ohne Pufferzone nahtlos aneinander grenzen... und diese Grenzen werden nun gezogen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja das Problem ist halt dass die Alkis weltweit Grenzen gezogen haben... und ich denke die haben auch noch härteres Zeugs konsumiert wenn ich da an solche Konstrukte wie Ost Pakistan denke.
man hat so das Gefühl das dort extra Brandherde geschaffen wurden und dieser Rote Faden läuft ja fast durch alle ex Kolonien.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:07
@Chavez
Um Regierungen zu kontrollieren brauchst Du eine Opposition ;)


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Um Regierungen zu kontrollieren brauchst Du eine Opposition
die oft irgendwo in Exil sitzt und bei der eigenen Bevölkerung so beliebt ist wie eine Warze am Arsch


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:10
@Chavez
Wenn die Opposition im Exil sitzt dann ist der Einfluss aufs Land zu schwach... die Opposition unter Kontrolle.
Sogar der Eiertolle Komeini musste seinen Hintern in den Iran bewegen ;)


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:12
@Glünggi
dann musst du versuchen das land gerade durch die Brandherde zu destabilisieren und dann in der Guns der Stunde die Warze am Arsch als neue Regierung zu installieren.

Wie heißt der Ex Präsident von Afghanistan? Der Typ hatte doch ein US Pass und wurde dann von der USA auch installiert.

Und schau dir das Baltikum an da sind ja so einige Politiker mit US Pass.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:15
@Chavez
Ja aber die Warze muss bei einem Grossteil der Bevölkerung beliebt sein.... sonst haut es nicht hin.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:16
@Glünggi
Musst nur das Land erst vollkommen in die Scheiße reiten und dann die Warze als die Rettung des Hinterns präsentieren.


Anzeige

melden