Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Kostenlose Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 10:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann kann er ha Bretter selber Verleimen, ist vielleicht noch günstiger.
Wohl kaum, das Verfahren ist relativ aufwendig, sowohl technisch als auch zeitlich.
Gibt versch. Möglichkeiten wie z.B. Dampfdruckverfahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 11:02
@skep

ich weiß, das war auch etwas "ironisch" gemeint.

Du merkst ja das der TE die Sach etwas sehr vereinfacht sieht.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 11:02
Zitat von skepskep schrieb:Vieles Andere hat rein ästhetischen Charakter, wie z.B. Kabel Aufwändig zu legen,
wird im Industriebau häufiger so gemacht.
klar, gegen Kabeltrassen und Kabelkanälen spricht ja überhaupt nichts. Die Aufwändigkeit daheim hast du ja auch nicht. der einzige unterschied zwischen Aufputz und unterputz (Optik mal bei Seite) ist der Schutz der Kabel plus schlitze Klopfen und verspachteln. Der Kamerad will ja aber quasi aus einer Steckdose seinen Bedarf denken und alles weitere über ne Kabeltrommel und Verteiler regeln. und da sind wir wieder beim Aufwändig - verschiedene Stromkreise, die richtig gewählte Kabelstärke, die Sicherungen.


Der Teilnehmer hat das schon so geschrieben:
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Oder einfach ein Baustamm ausm Wald billig abkaufen und nen Balken draus sägen.
Zitat von defdef schrieb:Aber grundsätzlich sollte man ein paar dinge immer vom Fachmann machen lassen. Das Dach, die Elektrik, die Wasserversorgung und letztlich auch die Heizung.

Der Rest lässt sich schon irgendwie machen sofern es fachmännische Anleitung gibt.
ist realtiv, trotz fachmännischer Anleitung kann ich keinen Wasserhahn aufs Rohr schrauben. ich hab schon alles von Hanf bis Silikon durch... Wasser und Rohre absolut nicht meins. Fliesenlegen, laminat, Elektro, Tapezieren usw. geht...
nur der Teilnehmer hat ja keinen Anspruch auf so irgendwas. Wenn man seine Posts durchließt will ich nicht wissen wie er wohnt.
Zitat von skepskep schrieb:Wohl kaum, das Verfahren ist relativ aufwendig, sowohl technisch als auch zeitlich.
Gibt versch. Möglichkeiten wie z.B. Dampfdruckverfahren.
kommts nicht drauf an wie ich verleime bzw. wieviele Einzelschichten plus Dicke der Schichten?
Nehm ich mir 5 10CM Bretter habe ich recht schnell und einfach nen 50cm Balken - ob der allerdings biller ist als der im Baumarkt gekaufte - mag ich jetzt mal zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 11:02
So neu ist die Idee nicht, dass sich mehrere Leute zusammentun.
War der Grundgedanke der Wohnungsgenossenschaften, bei Gründung.
Allerdings kostenlos ist zur Zeit ein wohl unlösbarer Faktor, hängt an den Folgekosten, leider.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 11:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber geh mal zum Thema zurück anstatt mich zu Stalken
ich bin im Thema... und du sagtest:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frag mal deinen Physiklehrer warum es nicht gut ist, Stromleitungen auf der Wand zu Verlegen.
Da ist es doch wohl berechtigt zu fragen was ein Physiklehrer fachlich gegen aufputz Kabel hat oder nicht?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ist realtiv, trotz fachmännischer Anleitung kann ich keinen Wasserhahn aufs Rohr schrauben.
Wer 2 linke Hände hat sollte vielleicht prinzipiell die Finger von größeren Bauvorhaben lassen. Aber ich bin überzeugt, einen Wasserhahn würdest auch du installiert bekommen wenn es sein müsste. ;)


2x zitiertmelden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 11:19
@Fedaykin
skep schrieb:
Wohl kaum, das Verfahren ist relativ aufwendig, sowohl technisch als auch zeitlich.
Gibt versch. Möglichkeiten wie z.B. Dampfdruckverfahren.

kommts nicht drauf an wie ich verleime bzw. wieviele Einzelschichten plus Dicke der Schichten?
Nehm ich mir 5 10CM Bretter habe ich recht schnell und einfach nen 50cm Balken - ob der allerdings biller ist als der im Baumarkt gekaufte - mag ich jetzt mal zu bezweifeln.
Sorry, Dampfdruckverfahren war kein gutes Beispiel.
Bin aus dem Holzbau schon einige Jahre raus.
Hab dazu aber was interessantes bei Wiki gefunden.
Die Klebeverbindungen von BSH müssen mit besonderer Sorgfalt hergestellt werden. Die Hersteller geklebter Produkte müssen eine „Leimgenehmigung” (Nachweis der Eignung tragender Holzbauteile) besitzen, die dem „Schweißnachweis“ im Stahlbau vergleichbar ist. Voraussetzungen sind unter anderem geeignete und beheizbare Herstellungsräume sowie Fachpersonal und umfassende Erfahrungen im Bereich des Klebens. Die BSH-Produkte werden einer ständigen Eigenüberwachung und einer regelmäßigen Fremdüberwachung unterworfen.
Wikipedia: Brettschichtholz

Gibt einen kleinen Überblick und sollte erklären, weshalb sowas nicht im Do it yourself Verfahren zu bewerkstelligen ist.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 11:27
Zitat von defdef schrieb:Wer 2 linke Hände hat sollte vielleicht prinzipiell die Finger von größeren Bauvorhaben lassen. Aber ich bin überzeugt, einen Wasserhahn würdest auch du installiert bekommen wenn es sein müsste. ;)
wie gesagt, fliesen, laminat, holz, metal, elektro - alles kein Thema und geht - aber die verfickten Wasserhähne bekomme ich nicht dicht! Niemals nicht!!! ich hatte sogar mal nen Profi da,... unter Anleitung den Hanf rumgewickelt... getropft. der das gleiche gemacht und siehe da: dicht... Wasser+Rohe -> wir vertragen uns nicht. und hör auf mir dinge zu unterstellen die ich nicht kann :) DAS GEHT NICHT!!!!! es geht einfach nicht :(


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 11:31
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Der Kamerad will ja aber quasi aus einer Steckdose seinen Bedarf denken und alles weitere über ne Kabeltrommel und Verteiler regeln. und da sind wir wieder beim Aufwändig - verschiedene Stromkreise, die richtig gewählte Kabelstärke, die Sicherungen.
Ich denke auch, das der TE da ziemlich blauäugig rangeht, muß wohl nich diskutiert werden. Neben der Selbstgefährdung gibt es genügend weitere Gründe.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 11:37
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 09.05.2015:Wenn die Bauern&Dorfbewohner nicht gehen so muss man die überreden, verführen, manipulieren oder notfalls psychoterrorisieren
Ach ja, alle, die sich ihr Eigentum hart erarbeitet haben, sollen also, wenn sie nicht freiwillig verschwinden, notfalls terrorisiert werden.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 09.05.2015:neue Sondergesetze
"Sondergesetze" zur Vertreibung und Enteignung. Hm. Das gab es doch schon mal, oder?
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 09.05.2015:Und wenn genug Leute mitmachen dann kann der Traum verwirklich werden.
Ja, damals haben auch genug Leute mitgemacht. :(
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 09.05.2015:wenn wir ständig Mieten zahlen
Wie wäre es mit arbeiten gehen, sparen und sich so Eigentum schaffen? So wie jeder es halt macht, der seine eigene Hütte hat.

Aber nein, da wird darum geschrieen, der "Staat" soll alles finanzieren. Wer ist denn der "Staat"?
Schon einmal darüber nachgedacht, @Xyrnsystr ?

Schon einmal über irgendetwas nachgedacht, außer, dass alle böse sind, die etwas mehr als die Kleidung am eigenen Leib besitzen?

Hast es schon einmal mit Arbeit probiert, Xyrnsystr?

Aber vermutlich kommt außer herumjammern nix, gelle.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 09.05.2015: Ich kann nur Ideen zeigen und Propaganda machen
Auf diese Art "Ideen" und "Propaganda" kann gut und gerne verzichtet werden.

Schöne Grüße von einem Hausbesitzer. Lastenfrei und hart erarbeitet, die Hütte.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 11:39
Zitat von defdef schrieb:Mit dem richtigen Werkzeug kein Problem...
So ein Balken für ein Dach darf sich nicht verziehen, bin jetzt auch kein Fachmann aber glaub der muss eine Weile abliegen. Wenn der Dachstuhl kaputt ist, dann würde ich da nicht mehr mit sanieren anfangen.


1x zitiertmelden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 12:02
Wenn das mit Balken nicht so hinhaut kann ich auch Eisenstangen nehmen und alles verschrauben oder verschweißen. Teichplane drüber damit es nicht einrostet.

Das mit Wasserrohren krieg ich selber hin. Meine Waschmaschine und Spülmaschine laufen immer noch ohne dass irgendwo Wasser abläuft. Einfach Dichtungsscheibe rein - fertig. Und die Wasserrohre steck ich einfach in ein größeres Gartenschlauch, falls es undicht wird, geht das Wasser immer noch nicht raus. Und natürlich nicht einzementieren, damit ich immer sehen kann ob es dicht ist.
Dann hab ich noch Feuchtigkeitssensoren - einfach Alarm schlagen lassen.

Ich hab hier Zuhause ein Entfeuchter, falls irgendwo feucht werden, immer in allen Räumen mit Hygrometer überwachen lassen. Dann hätte ich noch die Idee, einfach in Wänden Salz reinzutun, dann wird es nie feucht. Man muss nur kreativ sein.

Ich habe mich schon öfters mit Elektrotechnik beschäftigt, ich denke nicht dass Elektrizität ein Problem wird. Ich weiss wie Strom zieht.

Das einzige wo ich am wenigsten Ahnung habe, ist die Heizung. Ich glaube da wäre ein Holzkohleofen einfacher. Und ich würde noch gerne andere Tricks probieren mit Teelichtern + umgekehrte Blumentöpfe oder Flammen aus Wasserstoffgeneratoren.


1x zitiertmelden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 12:06
@Xyrnsystr
Selbst wenn Du das alles hinbekommst, so hat das doch eine ungewöhnliche Optik, die sicherlich nicht jeden gefallen dürfte. Denkst Du wirklich mit solchen Hütten mit Slumcharme wirst Du eine Mehrheit der Bevölkerung hinter Dich versammeln können?

Was spricht eigentlich aus Deiner Sicht gegen Wohnungsbaugenossenschaften oder herkömmlichen sozialen Wohnungsbau?

EDIT:
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Ich hab hier Zuhause ein Entfeuchter, falls irgendwo feucht werden, immer in allen Räumen mit Hygrometer überwachen lassen. Dann hätte ich noch die Idee, einfach in Wänden Salz reinzutun, dann wird es nie feucht. Man muss nur kreativ sein.
Da wird Dir, wenn es zu feucht ist, irgendwann das Salz als Salzlake aus den Wänden laufen.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 12:14
@Xyrnsystr
also dir gefällt es in einem Heizungs- Wartungsraum zu wohnen? so sieht das ganze dann auch aus.Überall Rohre, Leitungen, Stolperfallen, Trockengeräte und Teelichter zum heizen? das ist das wonach du strebst? Die Hyometer und Wassersensoren passen so gar nicht in dein Szenario. Warum dann nicht einfach richtig machen? Was spricht da dagegen? wenn du eh alles selsbt machen willst, willst du an der Substanz sparen. mit dem Risiko ständig reperarieren (Pfuschen) zu müssen.

Man beschäftigt sich nicht eben mal mit Elektrotechnik und sagt dann man legt überalle Kabeltrommeln rum. das beißt sich.
Wenn du als beispiel deinen Enttrockner nimmst und die Kabeltrommel nicht abrollst - was passiert dann im schlimmsten Fall?

Und bevor du auf das Haus aus Schrott verweißt. der Gute Mann hat seine Materialien über 20 Jahre lang gesammelt bzw. war damit beschäftigt. die Ausführungen sind Professionell. das Haus wurde nicht einfach mal so gebaut - ob man es wahr haben will oder nicht - er hat nachgedacht und auch nicht eben einfach mal so hier und da mal was gemacht.

Dein Gedankengang ist recht einfach: ich spare beim Material und Personalkosten so 70-80 % ohne zu berücksichten warum es diverse Berufe udn Techniken gibt und hoffst das in den nächsten 20 Jahren nichts passiert. Du berücksichtigs also NULL Folgekosten.
Und lass mich raten: wenn das ganze nicht klappt - gehst du in die nächste Ruine?

Wie gesagt: Wohnanhänger wäre für die einfacher zu realisieren und sollte deinen Bedürfnissen vollkommen dienen. Kleiner Raum, wenig zu tun, Dicht und warm und kostengünstig.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 12:35
das sind naive Vorstellungen.
Da die Mehrheit der Bevölkerung keine eigene Wohnung besitzen, müsste logischerweise diese Partei gewinnen.
deswegen sicher nicht.
Eine Wohnung bekommt nur derjenige der noch keine Wohnung hat.
Obdachlose freuen sich. Und der Jenige der sein ganzes Leben lang geackert und gespart hat um ein Eigenheim zu bauen, schaut dumm aus der Wäsche.
Die Wohnblöcke für solche Wohnungen müssen so konstruiert sein dass der Architekt und Bauamtgutachter nicht noch einmal überprüfen muss, weil alle Wohnblöcke gleich aussehen.
Ghettos?
Dem Staat gehört das Land, also müssen die Grundstücke kostenlos sein.
So einfach ist das nicht mit den Grundstücken.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb am 04.05.2015:Jeder der keine Wohnung hat und eine bekommen will, muss für die Wohnungsbau ohne Verdienst mitarbeiten.
wenn Wohnraum von den Bewohnern selbst gebaut wird, wozu braucht man dann überhaupt so eine Partei? Wird doch auch jetzt Niemand daran gehindert.
Jeder bekommt einen Crashkurs durch Videotutorial worauf er beim bauen alles achten muss. Eine Prüfung erfolgt digital. -> teure Lehrer und Prüfer fallen weg.
Laien nach einer Videoanleitung ein Haus bauen lassen. Gute Idee:

Eine Prüfung erfolgt digital. -> teure Lehrer und Prüfer fallen weg.
und wer trägt die Verantwortung?
Vermieter die durch Vererbung viele Wohnungen haben (mehr als 6), müssen ihre Wohnungen abgeben
Die währen natürlich sowas von begeistert von dieser Partei, dass sie sie sofort wählen würden um sich enteignen zu lassen.
Was muss also noch getan werden, damit sich das durchsetzt?
Weiß nicht... Faulheit überwinden? Karriere machen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 12:58
Zitat von tarentaren schrieb:So ein Balken für ein Dach darf sich nicht verziehen, bin jetzt auch kein Fachmann aber glaub der muss eine Weile abliegen.
Holz sollte grundsätzlich eine Weile liegen bevor man es, wozu auch immer, verarbeitet/verwendet. Selbst Feuerholz sollte man nach dem spalten 2 Jahre draußen stehen lassen sonst hat man zu viel Feuchtigkeit im Ofen... aber das ist nur eine persönliche Faustformel und sicher kein Muss.

Für eine Verwendung als Bauschnittholz darf die Holzfeuchte nicht mehr als 20% betragen.
Industriell wird das heute wohl heute in Trockenkammern zeitlich enorm reduziert... aber es ist nicht ungewöhnlich das neue Balken (kein Schichtholz) knacken und Risse bekommen da Holz "arbeitet", wie man so schön sagt.


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 14:41
@Ukrop
Er kann auch Lotto spielen ;)


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 16:18
Zitat von defdef schrieb:Da ist es doch wohl berechtigt zu fragen was ein Physiklehrer fachlich gegen aufputz Kabel hat oder nicht?
Es ging nicht um Aufputzkabel sondern freirumliegende Kabel und Kabeltrommeln und co.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 16:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ging nicht um Aufputzkabel sondern freirumliegende Kabel und Kabeltrommeln und co.
Wieso du dann explizit davon sprichst, den Physiklehrer zu fragen was er von "auf der Wand verlegten" Kabeln hält, bleibt dein kleines Geheimnis...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frag mal deinen Physiklehrer warum es nicht gut ist, Stromleitungen auf der Wand zu Verlegen.



melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

18.05.2015 um 16:26
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 09.05.2015:Ich kann nur Ideen zeigen und Propaganda machen
Nicht mal das besonders gut.

BTW du warst noch nie auf einer Baustelle, das kommt raus


melden

Neue Partei gründen für kostenlose Wohnungen

20.05.2015 um 01:54
@Xyrnsystr
Kauf dir nen Bauwagen,am besten ne Ostpappe oder nen Aluachter

tb-084-01-400bauwagen
tb-058-06-bild-01-mini

den bauste dann aus,oder auch nicht,ganz nach Gusto.Ist noch billiger,kannst dir natürlich auch ne alte Bullenwanne kaufen
Nee,die nicht

tumblr ml28utvoky1qzs1dro1 400

Vielleicht die hier,steinhagelgeprüft und werkstattgepflegt,die alten 608er sind legendär,gibts auch als 609er Langversion,ich kenn einige Leute die in ner ausgebauten Wanne wohnen,und Rollheimerplätze gibts reichlich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: AfD
Politik, 84.540 Beiträge, gestern um 22:58 von SvenLE
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4279 4280 4281 4282
84.540
gestern um 22:58 »
von SvenLE
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 115 Beiträge, am 29.04.2024 von satori42
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 29.04.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.983 Beiträge, vor 6 Minuten von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1518 1519 1520 1521
29.983
vor 6 Minuten »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »
Politik: Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)
Politik, 134 Beiträge, am 26.02.2023 von Berryl
ringelnatz am 18.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 26.02.2023 »
von Berryl