Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:05
Gier exestiert im Kommunismus nicht!
------------------------

haha, jaja, wir ändern den Menschen einfach wie wir wollen, schon klar

und wer trotzdem noch ein mensch ist mit Gefühlen , instinkten , Genetischen Notwendigkeiten ect, der kommt halt in ein Umerziehungslager,und gut ist

Anzeige
melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:07
ich sehe, das einigen das um Denken,weg-Denken vom Geld echt schwer fällt,warum eigendlich?
-------------------------------------

Weil Geld unheimlich Praktisch ist, im vergleich zu Bezugscheinen, oder Tauschhandel




-----------------
du weißt garnicht was Kapitalismus bedeutet und was da hinter steckt!
Du hast noch eine menge aufzuholen.
--------------------------

lol sagt einer der bestimmt nich mal die VWL Grundlagen hat.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:09
man hilft sich quasi gegenseitig, Arbeit... die Maschinen laufen auch umsonst,alles geht umsonst versucht doch mal alle ein wenig weiter zu denken!
Und dann hört auch, die Gier auf.
-------------------------

GEnau, alles ist umsonst weil ja auch keiner mehr irgendwo einen Finger Krumm machen muß oder dergleichen.

Geld und Kosten in erster Linie eine Quantifizierung des Aufwandes an.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:09
@SoundTrack
gibt es nichts schöneres,als die unberühte Natur zu geniessen und was kann Gold schon einen bieten.

Manchmal habe ich hier, das Gefühl ich komm vom anderen Stern^^


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:20
gibt es nichts schöneres,als die unberühte Natur zu geniessen und was kann Gold schon einen bieten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

??????????? Nie unberühtet Natur genißen ist auch nur dann schön wenn man in sein Ziv. Haushald zurück kann, oder möchtetst du gerne bei Wind und Wetter in der N


----------------------------
Manchmal habe ich hier, das Gefühl ich komm vom anderen Stern^^
----------------

bist nur leicht naiv.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:28
ich lebe im kapitalismus und kann die natur genießen, ich leben im grünen und wenn ich ein stückchn weit gehe hört und sieht man nix mehr von der ziviliation und im sommer wachsen dort wunderbare schwammerl(für die deutschen ==> waldpilze). selbst im kommunismus kannst du nicht ganz in der natur leben, was ist mit den fabriken, die machen dort genauso dreck wie im kapitalismus.

naja und weil es im kommunismus keine gier gibt, was willst machen, dem menschen per medikament seine emotionen unterdrücken lassen? wie ist das dann mit freiheit verbunden?


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:42
@jollyrogers
genieße es, so lange du noch kannst oder sollte ich schreiben, darfst!


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:45
"Kommunismus oder Demokratie?" ist doch eigentlich so eine Frage wie "Schwarz oder kalt?"
Kommunismus ist eine Wirtschaftsform, Demokratie eine Herrschaftsform. Ich glaube nicht, daß beide unvereinbar sind.

Oder kann mir jemand die klaren Widersprüche, die beide unvereinbar machen, nennen?
Das ist keine Fangfrage, ich möchte das gerne wissen.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:46
haha, jaja, wir ändern den Menschen einfach wie wir wollen, schon klar

und wer trotzdem noch ein mensch ist mit Gefühlen , instinkten , Genetischen Notwendigkeiten ect, der kommt halt in ein Umerziehungslager,und gut ist



>>> der beweis: antikommunisten lassen sich gar nicht auf die argumente ein sondern wollen sich nur selbst schwätzen hören. deswegen scheiss ich auch auf euch und eure "meinung" - die, wie oft ihr sie auch wiederholen möget, nicht wahrer wird :D


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:48
"haha, war wohl zu schwer für dich was?"

wenn das alles ist, was er darauf zu erwidern hat, sehe ich mich nur bestätigt - nicht, dass ich das noch weiter nötig hätte, ich kenne euer dummes gelaber zu genüge, es ist nie was neues :D


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:50
"naja und weil es im kommunismus keine gier gibt, was willst machen, dem menschen per medikament seine emotionen unterdrücken lassen? wie ist das dann mit freiheit verbunden?"

und wie genau kommt man auf die irre idee, "gier" wäre genetisch bedingt?
warum bitte kann niemand vernünftig eine antwort darauf geben, dass sich "gier" in einer kommunistischen gesellschaft nur negativ auf das sich entsprechend verhaltene individuum auswirkt während es in einer kapitalistischen gefördert wird?
fällt irgend jemandem ein argument ein? also fedaykin offensichtlich nicht, der will nur trollen - sonst wer? :D


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:51
@LuciaFackel

Demokratie ist die Vorraussetzung für den Kommunismus.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:52
@denalle

Kommunismus ist die Vorraussetzung für Demokratie!


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:53
@RotFront

So kann mans auch sagen.. ;)


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:55
gier ist nicht genetisch, sondern ein ererbter bzw von selbst auftauchender charakterzug des menschen. und wo bin ich auf die idee gekommen, dass das genetisch ist?


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:57
kommunismus ist abwesenheit von demokratie. und freiheit kein thema, siehe oben umerziehungslager. kenne wir schon hatten wir schon und scheitert bei zuvielen freiheiten für die menschen.


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 17:59
ererbt? worüber?
etwa gene? :|
oder doch nur an>>erzogen?
dann lässt es sich auch um>>>erziehen. einfach indem andere bedingungen herrschen.

"von selbt auftauchend"? lol was soll das denn bitte sein? :D


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:01
Kommunismus ist eine Wirtschaftsform, Demokratie eine Herrschaftsform. Ich glaube nicht, daß beide unvereinbar sind.
---------------------------------------

Nein, Kommunismuß ist eher sogar ne Weltanschauung, Demokratie eine Regierungsform bzw der Überbegriff dafür

Eine Wirtschaftsform ist zb Marktwirtschaft und planwirtschat in unterschiedlichen Ausführungen.


-----------------------
Kommunismus ist die Vorraussetzung für Demokratie!
--------------------------

Nö, wie uns schon die Griechen bewiesen haben.


---------------------
der beweis: antikommunisten lassen sich gar nicht auf die argumente ein sondern wollen sich nur selbst schwätzen hören. deswegen scheiss ich auch auf euch und eure "meinung" - die, wie oft ihr sie auch wiederholen möget, nicht wahrer wird
----------

Jaja, Fragen Stellen wird im Kommunismus nicht gerne gesehen genausowenig wie Selbstverwirklichung und Individualismus. Abgeshen davon das dieser Schrieb von dir keine Antwort sondern ein Abblocken ist. Vogel Strauß



-----------------
wenn das alles ist, was er darauf zu erwidern hat, sehe ich mich nur bestätigt - nicht, dass ich das noch weiter nötig hätte, ich kenne euer dummes gelaber zu genüge, es ist nie was neues
--------------------------------

ja schon klar, wir vergreifen uns langsam aber sich im Ton und bezeichnen alle anderen als dumm, verblendet ect, kennt man schon, du bist immerhin schon der 21 Hobbykommunist in 5 Jahren die ich hier im Forum schreiben. Sobald man von ihnen konkrete Pläne hören will und die Probleme aufzeigt ist meist recht schnell schluß mit der Diskussion. Aber die Freiheit hier erlaubt es dir auch gerne kommunistisch zu leben,

---------------------------------
und wie genau kommt man auf die irre idee, "gier" wäre genetisch bedingt?
------------------------

Gier ist ja nur ein negativer Ausdruck für das Anhäufen von Matirellen gütern.

bzw grundlegend geht es dem Menschen um Bedürfniss befriedigung bzw weitergabe des genetischen Materials, deswegen versucht der mensch möglichst gute Bedingungen dafür zu Schaffen, und das geht immer schon so sei es durch das Häufen von Fett bzw Nahrung oder kulturell und Zivilsationsbedingt andere Dinge, die das Eigene Überleben oder das der Genetischen Nachkommen verbessern.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:01
"kommunismus ist abwesenheit von demokratie. und freiheit kein thema, siehe oben umerziehungslager. kenne wir schon hatten wir schon und scheitert bei zuvielen freiheiten für die menschen."

abwesenheit von kommunismus ist diktatur. und freiheit unmöglich, dein bürgerliches verständis des begriffs ist fern der realität, an der er scheitert, wie man zu oft sieht.
wenn "freiheit" keine grenzen findet und sich auf chaos gründet, wenn wir schöpfen aus den vollen und wir leben wie wir wollen, ohne rücksicht auf die andern, die mit uns durchs leben wandern,
kann das freiheit sein?

nein.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:04
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:kommunismus ist abwesenheit von demokratie. und freiheit kein thema, siehe oben umerziehungslager. kenne wir schon hatten wir schon und scheitert bei zuvielen freiheiten für die menschen.
Nicht alles was sich kommunistisch/sozialistisch genannt hat war auch kommunistisch/sozialistisch.


Anzeige

1x zitiertmelden