Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:44
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:die menschen hatten für ihre freiheit revoltiert
Offensichtlich haben sie die Freiheit des Konsums gemeint,konsumieren können sie ja jetzt,zumindest diejenigen die genügend Kohle haben,aber wehe sie machen das Maul auf wenn sie weitergehende Mitbestimmung fordern...und diejenigen welche zu arm sind um zu konsumieren und das Maul trotzdem aufmachen werden als Terroristen gedisst

Anzeige
melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:52
also wenn sich jemand ernsthaft mit mir über kommunismus unterhalten möchte, der darf mich gerne anschreiben - leider wird hier zu sehr mit rhetorisch schwachen provokationen, verleumdungen und ähnlichem gestört
hoffe man schreibt sich :)


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 19:10
Nunja,ich sags mal so: Ich wäre Kommunist,wenn ich wüsste,dass Kommunismus funktioniert.

Der Mensch strebt danach,ein Individuum zu sein.Er strebt danach einen hohen sozialen Rang zu haben,und den Neid der anderen Individuen zu genießen.

Das dies lächerliche Ausmaße nehmen kann,wissen wir (glaube ich) alle.Deswegen braucht man eine soziale Demokratie,in dem der Mensch ein Individuum sein kann,jedoch mit menschenwürdigen Ausmaß


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 19:26
wäre der mensch auf neid aus, würde er doch seine neider nicht so verachten. jeder der doch nur ein bisschen kohle hat beschwert sich doch ständig wo es nur geht über sie, die ihm seinen luxus nicht gönnen und sein besseres leben verdrießlich machen. "schluss mit der neiddebatte".
hoher sozialer rang, na wo wiederspricht sich das mit dem kommunismus? nur er kann überhaupt jedem die chance geben dieses menschliche grundbedürfnis erfüllt zu bekommen. und das auch noch in positiver weise, durch einsatz für die gesellschaft und nicht "ey yo ich hab krass dicke klöten"-rap und verschwendungssucht.

und was das nun mit der indivudualität zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen. ist indivudualität nur mit einem mehr an materiellen reichtümern gegenüber anderen möglich? ich hoffe das siehst du nicht wirklich so und kann es mir auch nicht vorstellen.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 19:27
"Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis, wer Zurechtweisung hasst, ist dumm." (Sprüche 12,1)


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 19:41
@JosefHeilman
Mach dich mit deinem Bibelmüll woanders breit


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 19:43
@Fedaykin


"da Merkt man mal welche Leute keinen Plan davon haben wir aufwendig das ist."

ich habe doch nie gesagt das es einfach ist ?



"im Überigen läuft die Verteilung und produzierte Menge mit dem Markt eigentlich ganz gut."


es wird essen für 12 milliarden hergestellt und millionen verhungern
ja... klappt sehr gut

es gibt parkplätze mit abertausenden von autos die keiner haben will

wir schmeissen milliarden tonnen von dreck weg den wir uns tage darauf wieder kaufen


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 19:50
@Gabrieldecloudo
nimm auch du dir den forenleitspruch zu herzen: don't feed the troll
soviel ignoranz kann doch nur absicht sein ^^


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:00
Kommunismus ist nichts anderes als die Enteignung des Einzelnen. Hat man doch zigmal gesehen. Nur hat mans Sozialismus genannt, die Übergangsphase zum Kommunismus. Möcht mir garnicht ausmalen wie der sein würde.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:03
@RotFront

"hoher sozialer rang, na wo wiederspricht sich das mit dem kommunismus?"

Ja eben.Deshalb funktionierts ja nich.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:06
@Befen
ich könnte jetzt am liebsten was gehässiges schreiben,aber das verkneif ich mir lieber,denn du bist ja noch viel zu jung und unerfahren um manche dinge zu verstehen!


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:07
@redd
wie wärs wenn du mich bitte vollständig zitierst und dann nochmal begründest und deutlich machst was du meinst?


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:08
@Jacy26


...du wirst dich damit abfinden müssen das ich den Kommunismus für das schlimmste System nach dem Nationalsozialismus halte und dewegen bin ich mit der Demokratie mehr als zufrieden.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:08
@suchard

"das heisst dann, das ein strassenarbeiter gleich viel im laden holen kann, wie der betreiber des warenhauses??"

welche betreiber ?
welcher straßenarbeiter ?

ich denke du hast keine vorstellung von dem was ich mir für die zukunft vorstelle also erleutere ich das einmal kurz:

es wir geburtenkontrolle geben, das muss sein wie sich sicher jeder denken kann.
(es leben aktuell mehr menschen auf der erde als alle voerher lebenden zussammengerechnet.)

alles was man herstellt ist auf langlebigkeit austauchbarkeit (falls etwas besseres erfunden wird) und höchstmögliche wiederverwertungsfähigkeit ausgelegt.

deswegen muss man keine massen von saubstaugern mehr herstellen weil man wenn der motor kaputt ist diesen einfach austaucht anstatt sich ein neues gerät zu kaufen und der restl. plastik schrott auf der halde landet.(als beispiel)

städte werden ebenso geplant weswegen man garkeine straßenarbeiter mehr braucht da diese ganz anders gebaut sein werden und maximal reperaturen durchgeführt werden. wenn es überhaupt noch straßen geben wird.

autos in der form sterben aus, der persohnenverkehr wird innerstädlich mit strombetriebenen alternativen betrieben während man mit größeren fahrzeugen(zug zb.) dern verkehr zu anderen städten regelt

ich könnte ewig so weitermachen, aber ich denke ihr versteht was ich meine, die gesammten möglichkeiten optimal ausnutzen. wir haben für das schon jetzt genug wissen und möglchketen das umzusetzten stattdessen wird auf verbrauch und verschleiß gefahren und nur auf schneller und grösser gesetzt.

wenn wir nicht bald einen umbruch erreichen zehren wir uns selbst auf

@RotFront

ignoranz scheint der leitspruch der menscheit zu sein :-(

@Befen

"Kommunismus ist nichts anderes als die Enteignung des Einzelnen. Hat man doch zigmal gesehen. Nur hat mans Sozialismus genannt, die Übergangsphase zum Kommunismus. Möcht mir garnicht ausmalen wie der sein würde."

ein staatsystem sollte sich anpassen und kein stures in steingemeißeltes dogma sein.
ausrdem enteignen wir auch. nur nicht auf unserem kontinent (jedenfalls nicht ganz so offensichtlich)

erzähle mir aber bitte einmal wie du das mit der enteignung meinst.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:08
@Befen
lol. klar, man hatte alle fernseher verstaatlicht und der böse politkommissar hat dir auch gerne mal den stuhl unterm arsch weggezogen und dich ins ohr gebrüllt während du am boden lagst "HAHA, ENTEIGNET!"
meine güte, was für n klappstuhl...


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:09
Ich habe gesagt,Kommunismus funktioniert nicht,da der Mensch nach einem hohen sozialen Rang strebt.

du schreibst

"hoher sozialer rang, na wo wiederspricht sich das mit dem kommunismus?"

Ich sag eben.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:10
übrigens werden gerne hausbesitzer enteignet wenn sie die baupläne anderer stören. z.B. weil die industrie eine autobahnausfahrt wünscht. kein problem.
aber einfach mal einen Artikel des GRUNDGESETZ umzusetzen, dass ist für dich direkt ein verbrechen, ja? *kopf meets tischplatte*


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:12
@redd
willst du mich verarschen oder bist du blind?

"hoher sozialer rang, na wo wiederspricht sich das mit dem kommunismus? nur er kann überhaupt jedem die chance geben dieses menschliche grundbedürfnis erfüllt zu bekommen. und das auch noch in positiver weise, durch einsatz für die gesellschaft und nicht "ey yo ich hab krass dicke klöten"-rap und verschwendungssucht."

DAS habe ich geantwortet, und auf die zitierte frage gibst du auch noch nicht einmal antwort. das ist ja noch ignoranter als eine antwort ohne dabei den rest des von dir nicht zitierten kommentars zu beachten. sowas ist einfach nur dreist.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:13
@RotFront


....mir selbst nicht....aber wir haben nach dem Bankrott der DDR-Diktatur all unser Land, Wald u.s.w. wieder bekommen welche uns im Sozialismus (die Übergangsphase zum Kommunismus) zwangsenteignet wurden.


Anzeige

melden