Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

12.12.2005 um 22:58
Wenn das an meine Adresse geht, Tes, dann muss ich dir leider sagen, dass du mir nicht zugehört hast... Darum ging es nämlich gar nicht.

Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

12.12.2005 um 22:59
Ich habe nicht dich gemeint VanDelpht, sondern allgemein gesprochen.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

12.12.2005 um 23:08
tes ich gebe dir damit recht !


melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 05:39
Schauen wir doch mal nach Australien. Da sieht man wozu Nationalstolz führt. Lachhaft wer glaubt, Nationalstolz wäre nützlich für eine Gesellschaft.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 08:13
Nationalstolz .. finde ich sehr WICHTIG .... leider wird man hier zulande in einer Ecke gedrängt siehe Beiträg oben ... Was überhaupt nichts mit diesen Begriff zutun hat ...

Sieht man dagegen im Fern die Werbung .... muss man sich doch Fragen warum das gemacht wird .... Ich finde es einfach nur trauig wen eine Gesellschaft dazu aufgefordert werden muss ...

Liegt nach MEINEM Empfinden daran das man sofort in einer rechten Schublade gesteckt wird....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 08:21
moin

dann erzähl doch mal wie du nationalstolz definierst

und jetzt würde ich ganz vorsichtig sein

buddel


melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 10:13
Nationalstolz gehört zu denn Dingen die die Menschheit nicht braucht!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Achtung!
Bin Doof!
Nix Fragen!



melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 10:15
Ich würde nicht sagen, dass die Menschheit Nationalstolz nicht braucht. Ich würde eher sagen, dass er nicht notwendig ist. Was ja eigentlich auf das Gleiche rauskommt... :|

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.


melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 10:16
;)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Achtung!
Bin Doof!
Nix Fragen!



melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 12:00
für was die "h8" in seinem nick steht dürfte ja auch klar sein.

Ja, das H8 steht für Hate. 8 = Eight, H Eight, ausgesprochten Häit. Das und nichts anderes bedeutet es.
Nationalstolz ist sehr wichtig für ein Land, sonst häbe es schon lange keine Nationen mehr, und dann wäre die Einewelt Regierung schon lange Tatsache.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 19:27
@buddel

Warum soll ich vorsichtig sein ... ???? :-/
Genau da liegt das Problem ... du bist es nicht und daher macht es auch keinen Großen Sinn dir das zu definieren...



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 19:32
Dann definiere es mir Wunjo.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 19:40
@tes

Du bist es oder du bist es nicht ... eine Überzeugungsarbeit hier halte ich für sinnlos ....
Ist net böse gemeint .... nur einfach Sinnlos

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 19:44
"Ja, das H8 steht für Hate. 8 = Eight, H Eight, ausgesprochten Häit. Das und nichts anderes bedeutet es"


Wers glaubt .... "H" ist der achte Buchstabe im Alphabet. und in welcher Szene "88" benutzt wird ist wohl den meissten hier klar.

"Nationalstolz ist sehr wichtig für ein Land, sonst häbe es schon lange keine Nationen mehr, und dann wäre die Einewelt Regierung schon lange Tatsache."

Belege?


"Nationalstolz .. finde ich sehr WICHTIG .... leider wird man hier zulande in einer Ecke gedrängt siehe Beiträg oben ... Was überhaupt nichts mit diesen Begriff zutun hat ..."


Belege?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 19:50
@case_77

Wenn du Belege suchst must du einkaufen gehen ... da bekommst das .. :-)
Belege .. so ein Schwachsinn .. mit solchen Wörtern kannst du alles in Zweifel stellen ...

Daher meinte ich .. man ist es oder man ist es nicht ... alles andere ist für die Katz

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 20:16
Ich finde es nicht richtig nur die Bedeutung des Wortes "Nationalstolz" anzugreifen, bzw. die Definitionen aus dem Wörterbuch für 100% genau zu halten, weil man nie NUR Stolz verspühren kann.. und überhaupt ist Stolz ein Mischgefühl, der sich aus anderen Gefühlen zusammensetzt. Somit ist es von Mensch zu Mensch anders, was er unter Nationalstolz versteht.
Bei mir ist es z.B einfach nur das Gefühl der Freude, wenn ich an das Land,
(die Leute, die Natur...) denke.

Nationalstolz hat viele Namen ;)

Somit besitzen ihn sicher auch viele der "eifrigen Kritiker" :) doch das Gefühl wird von ihnen anders bezeichnet.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 20:20
@snrs

Wieder einmal ein Lob von mir :-) Perfekt auf den Punkt gebracht :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 21:04
"Nationalstolz ist sehr wichtig für ein Land, sonst häbe es schon lange keine Nationen mehr, und dann wäre die Einewelt Regierung schon lange Tatsache

die "eine-welt-regierung" mit dem bösen finanzjuden an der spitze!
bei dem unsinn ist es nicht mehr weit zu den flugscheiben vom südpol, dem chemtrailmumpitz und den 3 meter ariern vom aldebran!



ohne nationalstolz ließ es sich auch leben, bis zur französischen revolution gab es soewas überhauptnicht!
wers nicht glaubt, der lese sich mal eine kant biographie durch! dem war so egal ob preußen oder russland über königsberg herrshcte!(und genauso dachten fast alle)!

@case
die 14 words sind aber genauso übel! da spricht der südstaatenredneck mit der fresse voll kautabak und der klansrobe direkt aus spinner h8machine!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 21:09
"wers nicht glaubt, der lese sich mal eine kant biographie durch! dem war so egal ob preußen oder russland über königsberg herrshcte!(und genauso dachten fast alle)!"

Aber nicht die Sprache und im Endeffekt ist das alles worauf jeder Mensch stolz sein kann. Darauf eine Sprache perfekt zu beherrschen, ihren Ursprung zu kennen und alle Wörter sinngemäß zu benutzen.

Und jedesmal wenn eine Sprache ausstirbt ist das nur ein abgeschwächter Völkermord. Nimmt man einem Volk seine Sprache, nimmt man ihm seine Identität!

Wer Völker nach dem Aussehen einteilt ist nur ein Rassist.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 21:26
Jetzt vertragt euch doch wieder, und seid stolz und froh hier zu leben und nicht in Saudi-Arabien, Kolumbien oder Angola.
Wenn ich mal die Nazidiktatur ausklammere, dann bin ich stolz auf die Entwicklungen, Erfindungen, Dichtungen, Kunst und soziale Errungenschaften unserer Väter und Großväter und Urgroßväter.
So schlecht ist das Leben in Deutschland nun wirklich nicht.
Oder was glaubt ihr, warum so wenig auswandern wollen?



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


Anzeige

melden