Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 21:31
Nationalstolz ist m.E.der Stolz auf die Nation, der man angehört und damit gleichzeitig die Abgrenzung (und Herabsetzung) anderer, die dieser Nation nicht angehören.
Und das ist was anderes als einfach nur das Gefühl der Freude, wenn man an das Land, denkt ,in dem man lebt oder aufgewachsen ist.Das ist Heimatliebe und hat mit dem künstlichen Begriff der Nation , der im 19.Jahrhundert entstanden ist, nix zu tun.
Ich habe es glaube ich schon öfter auch in diesem Forum gepostet.Ich liebe meine Heimat, das Rhein-Main-Pfalz-Gebiet , aber ich kann nicht sagen, daß ich meine Nation Deutschland liebe oder gar stolz drauf bin. Warum auch ?




und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 21:34
"Warum auch ?"

Geschichtskenntnis? Sprache? Ehrfurcht vor dem Grundgesetz?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 22:07
Geschichte
seit es die deutsche Nation in Ihrer jetzigen Form gibt (1871) gab es glaub ich wenig Grund für Stolz : 3 Kriege und mehrere Kolonialkriege, 2 Diktaturen, den Holocaust, jede Menge Tote und halb Europa in Schutt und Asche aus nationalistischem Größenwahn,

Sprache
Sprache spricht und schreibt man mehr oder weniger gekonnt,aber das ist kein Grund für Stolz, erst recht nicht in Verbindung mit einer Nation. Deutsch wird schließlich auch weit jenseits der nationalen Grenzen gesprochen.Und wenn ich auf was stolz bin, dann darauf, daß ich mehrere Sprachen kann.

Ehrfurcht vor dem Grundgesetz
OK, das GG ist eine Errungenschaft der alten BRD auf die man stolz sein kann.
Wenn,ja wenn diese Verfassung nicht immer weiter ausgehöhlt und ad absurdum geführt , sondern tatsächlich gelebt würde.Aber leider klaffen da Schein und Wirklichkeit zwischenzeitlich sehr weit auseinander.







und ewig langsam wächst das Gras


melden

Vaterlands Stolz?

13.12.2005 um 22:14
"daß ich mehrere Sprachen kann."

Aber eine Sprache zu können und eine Sprache zu beherrschen und zu verstehen sind zwei völlig verschiedene Dinge. Und ja, Deutsch wird auch von Deutschen außerhalb Deutschlands gesprochen, sowie von Leuten die keine Deutschen sind.

Und bei ihrer Geschichte wird die Weimarer Republik völlig ausgeklammert. Sowie die großen Deutschen Politiker wie Friedrich Ebert und Gustav Stresemann...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 09:24
Case, H8machine ist ne Musikgruppe. Und hast Du wirklich das Gefühl H8 steht für Heil Hitler? Dann könnte es genau so gut 8H sein. Wie Du schon gesagt hast, in der rechten Ecke ist es aber 88, und nicht h8 oder 8h usw. Also lass den Scheiss mit deiner Unwissenheit. Oder bilde dich zuerst und rede dann über dieses Thema. Wenn du schon über jemanden herablassen willst, dann bitte erst dann, wenn du was weisst.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 10:44
@hype

case hat aber recht! h8machine benutzt in seiner sig etwas mit den 14 words! und die sind zweifelsfrei rasistisch und rechtsradikal, wie ich eineige seiten vorher erläutert habe!

punkt geht also an case und mich ;-)

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 14:04
@mcbain

du solltest andere meinungen dulden,den der es nicht macht ist RADIKAL egal ob links oder rechts!
Mehr ist dazu nicht zu sagen!



We must secure the Existenz of our People and the future of our Children
14 Words



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 14:16
Wahre Worte.
Allerdings muss man auch aufpassen: Manchmal kann das gefährlich sein, Ich zb. möchte keinen Stalin hier an der Macht haben.
Also man kann nicht alles dulden, manchmal muss man zum nutzen aller auch mal weniger Toleranz zeigen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 14:27
Ich möchte auch keinen Hitler oder Stalin an der Macht haben.
Es geht nämlich um die Gegenwart und nicht um die Vergangenheit!
Es ist die Zukunft in der wir entscheiden wie sie wird.


We must secure the Existenz our People and the future of our white Children


melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 14:30
"Es ist die Zukunft in der wir entscheiden wie sie wird."

Hä? Das musste mir mal erklären. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm.
Danke.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 14:34
ich denke er meint sowas wie "unsere entscheidungen betreffen die zukunft" oder so..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 14:40
ja du hast recht



We must secure the Existenz our People and the future of our white Children


melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 14:40
We must secure the Existenz our People and the future of our white Children
Wir müssen die Existenz unseres Volkes und die Zukunft unserer weissen Kinder sichern

Was bitteschön soll daran rechtsradikal oder rassistisch sein? Ich kann in diesem Satz keine Diskriminierung irgendwelcher Völker oder Religionen erkennen?

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 14:42
Du musst mal die Erklärung lesen, wer diesen Satz gesagt hat.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 14:43
keine Ahnung
Ich lebe nach den 14 Words
McBain ist glaub ich ein Rassist gegenüber andersdenkender!!!!!


We must secure the Existenz our People and the future of our white Children


melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 14:47
Tes
Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle wer diesen Satz gesagt hat. Es geht darum, was der Satz beinhaltet. Und wenn da in einem Satz nichts rassistisches vorkommt, kann man ihn auch nicht verteufeln.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 14:49
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass dieser Satz rassistisch ist, oder?

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 16:11
@hype

"Also lass den Scheiss mit deiner Unwissenheit. Oder bilde dich zuerst und rede dann über dieses Thema. Wenn du schon über jemanden herablassen willst, dann bitte erst dann, wenn du was weisst."

Mit dem Hinweis von Mcbain hab ich nochmal ein wenig dieser "14 words" sig nachgeforscht und folgendes interessantes über die Band "Screwdriver" hier gefunden, oh allwissender Hype.


"Seitdem setzten Skrewdriver auf rechtsextreme, rassistische und antisemitische Inhalte. Ian Stuart arbeitete eng mit der faschistischen Organisation National Front zusammen, und nach dem Bruch gründete er 1986 die offen neonazistische Skinhead-Organisation Blood & Honour, die international tätig wurde und 2000 von dem Bundesinnenminister verboten. Stuart und seine Band Skrewdriver gelten als „erste echte Popstars“ neonazistischer Skinheads.

Der Sänger prägte mit den sog. „14 Words“ eine in der Szene äußerst beliebte Formel: „We must secure the existence of our people and a future for White children“ – „Wir müssen die Existenz unserers Volkes sichern und die Zukunft weißer Kinder“. Stuart verstarb 1993 bei einem Unfall."

"Was bitteschön soll daran rechtsradikal oder rassistisch sein? Ich kann in diesem Satz keine Diskriminierung irgendwelcher Völker oder Religionen erkennen?"

Willst du mich jetzt verarschen oder biste du so beschränkt?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 16:15
moin

eher zweiteres

buddel


melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 16:17
Wer neben der "14 Words" noch mehr Infos über weitere lächerliche Zahlencodes der dumpfbackigen Faschobirnen will, kann sich diesen Text hier durchlesen:


Zahlencodes

Die Zahlen stehen häufig stellvertretend für die jeweiligen Buchstaben des Alphabetes. Dementsprechend ist die Zahl 18 (der erste und achte Buchstabe im Alphabet = „A“ und „H“) der Code für Adolf Hitler, die „88“ (also: HH) für den Hitler-Gruß „Heil Hitler“. Gerade die Verwendung der Zahl 88 hilft bei der Umgehung der Strafvorschriften im § 86a StGB (Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen). Der NS-Parole „Mit deutschem Gruß“ korrespondiert die „13/47“ (MDG). Als Umschreibung für die international tätige, in Deutschland verbotene rechtsextreme Skinhead-Organisation „Blood & Honour“, welche vom englischen Leadsänger der legendären Band „Skrewdriver“, Ian Stuart Donaldson, aufgebaut wurde, dient die „28“ (BH). Etwas seltener anzutreffen sind die Codes „146“ und „192“. „146“ (ADF) verschlüsselt „Auf den Führer“, „192“ (AIB) „Adolf is back“. Die „3/11“ steht für „KKK“ (drei Mal der 11. Buchstabe), was auf den Ku Klux Klan hindeutet. „4/20“ ist die Abkürzung für den 20. April – der Geburtstag Adolf Hitlers–, wohingegen „198“ (19 = S; SH) „Sieg Heil“ chiffriert. Eine Parole wie „Deutschland den Deutschen“ wird mit der „444“ (DDD) codiert.

Die Zahl 14 nimmt Bezug auf die so genannten „14 words“ des wegen Mordes an einem Juden inhaftierten amerikanischen Rechtsextremisten David Lane – eine in rechten Kreisen ungemein beliebte Grußformel und zugleich Kampfaufruf: „We must secure the existence of our people and a future for white children.“ Dieser aus 14 Wörtern bestehende Satz bedeutet: Wir müssen die Existenz unseres Volkes/unserer Rasse und eine Zukunft für weiße Kinder sichern.

Abkürzugen aus Buchstaben
Außer den mannigfaltigen Abkürzungen für rechtsextreme Gruppierungen, Organisationen oder Parteien (NPD, FAP, HNG, WJ etc.) gibt es eine Fülle weiterer Buchstaben-Codes beziehungsweise Abkürzungen.

„ZOG“ steht für „Zionistic Occupied Government“ (zionistisch besetzte Regierung/zionistische Ersatzregierung). Dahinter versteckt sich die nationalsozialistische Verschwörungstheorie, die auf die „Gelehrten Ältesten von Zion“ zurückgeht. Derzufolge werden alle Regierungen der Welt insgeheim vom Weltjudentum gesteuert. „Die Juden“ halten also angeblich auf politischer, wirtschaftlicher und medialer Ebene die Fäden in der Hand und kontrollieren, respektive manipulieren somit das Weltgeschehen. „RAHOWA“ ist die Abkürzung für „RAcial HOly WAr“ (Rassistischer Heiliger Krieg). Gemeint ist hiermit der „heilige Rassenkrieg“: Eine Revolution sei lediglich durch bewaffneten Kampf zu erreichen, in dem jede nicht-arische Rasse auszumerzen ist. Die Kurzform „wpww“ steht für „white pride world wide“ (weltweit weißer Stolz). „WOTAN“ lautet nicht nur der Name des Hauptgottes der Germanen (u.a. Gott des Krieges und Todes), sondern kann auch „Will Of The Arian Nation“ (Wille der arischen Nation) bedeuten. Die Parole „Nationalisten gegen Kinderschänder“ beinhaltet das Kürzel „NGK“, „FG“ meint „Führers Geburtstag“, „JdF“ „Jahr des Führers“. Nicht nur im rechten Lager ist die Kurzform „A.C.A.B.“ für „All Cops Are Bastards“ (Alle Polizisten sind Bastarde) anzutreffen, womit der Hass auf die Polizei generell oder bestimmte Polizeimaßnahmen ausgedrückt wird.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden