Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christliche Mitte

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Christlich, Christliche Mitte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:22
"Dann bist du noch Jungfrau? Wie alt bist du denn? Wartest du bis zur Ehe? Vor allem: Was sagst du zu meinem vorletzten Eintrag?"

Moment, also dass man keiner Kinder hat sagt noch nicht über das Sexualleben aus. Mal bitte nicht zu viel reininterpretieren. Ich hätte wohl besser "Hat bis jetzt nicht geklappt" schreiben sollen, was? ;-)

Wobei die Tatsache, dass der Papst natürlich auch die Bibel interpretiert und als katholischer Priester aus seinem Seminar schon einige feste Meinungen hat nicht unbedingt heißt, dass er sie falsch auslegt.

Sicher ist das ganze Ansichtssache, aber als katholischer Priester dürfte er Latein, Griechisch und Hebräisch beherrschen und somit die Texte auch im Original gelesen haben, was ich von mir nicht behaupten kann.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."

Anzeige
melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:28
Nein, ich kann auch kein Latein. Aber auch das trifft für jeden halbwegs kompitenten Religionslehrer zu... Der Inhalt der Bibel ist doch für jeden zugänglich und ich kann auch meine Schlüsse ziehen. Und ich denke nicht, dass es eine Sünde ist zu verhüten, sonst hätte Gott das ganze nicht so spaßig gemacht.
Aha, du schläfst also schon mit deiner Partnerin, nur es stellt sich kein Baby ein?


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:31
"Und ich denke nicht, dass es eine Sünde ist zu verhüten, sonst hätte Gott das ganze nicht so spaßig gemacht.
Aha, du schläfst also schon mit deiner Partnerin, nur es stellt sich kein Baby ein?"

Gott hat das ganze so spaßig gemacht, damit wir Kinder zeugen. Sonst hätte er uns auch die Möglichkeit gegeben selbst zu bestimmen, ob unsere Spermien bzw. Eizellen fruchtbar sind, oder?

Und mit wem ich wie oft schlafe möchte hier nun wirklich nicht herausposaunen... ;-)

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:34
Und Schwule und Lesben? Die hat Gott doch auch gemacht und ich schätze mal, denen macht Sex auch Spaß, obwohl die miteinander keine Kinder kriegen können.


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:38
"Und Schwule und Lesben? Die hat Gott doch auch gemacht und ich schätze mal, denen macht Sex auch Spaß, obwohl die miteinander keine Kinder kriegen können."

Also damit kommen wir eher auf die Frage zu sprechen, was versteht man unter Kinder kriegen bzw. warum werden Menschen homosexuelle geboren.

Die erste Frage ist heute anders zu beantworten, als früher. Es gibt künstliche Befruchtung, womit also auch diese Paare Kinder kriegen können.

Die zweite Frage hat bis heute keine Antwort und wird wohl in absehbarer Zeit auch keine bekommen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:42
Ja, stimmt schon. Aber sollten die jetzt keinen Sex haben, weil daraus keine Kinder entstehen? Oder Ehepaare, von denen einer unfruchtbar ist... Da dient die Sexualität auch nicht der "Vermehrung"...


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:44
"Ja, stimmt schon. Aber sollten die jetzt keinen Sex haben, weil daraus keine Kinder entstehen? Oder Ehepaare, von denen einer unfruchtbar ist... Da dient die Sexualität auch nicht der "Vermehrung"..."

Dass sie keinen Geschlechtsverkehr haben sollen sage ich nicht, nur dass sie nicht verhüten sollen, wobei bei unfruchtbaren Leuten das Verhüten ohnehin sinnlos wäre, ebenso bei homosexuellen... also stellt sich die Frage nach Verhütung bei diesen Leute doch gar nicht, oder?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:50
Wieso? Es gibt doch Aids und Hepatitis und Konokokken und was weiß ich was alles für wiederwärtige Sachen... Da muss man sich doch schützen. Ich meine, wer es möchte kann es ja tun, aber ich denke, die wenigsten warten heute noch bis sie verheiratet sind. Ich glaube, ich war 14 oder so, als ich "meine Unschuld verlohr..."


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:52
Nunja, aber die Krankheiten treten meistens nur bei Leute auf, die mit einem ganzen Haufen verschiedener Leute Geschlechtsverkehr haben, wer treu ist, der ist klar im Vorteil.

Und außerdem sollte man sich nicht so sehr von seinen Trieben steuern lassen. Die sollte man doch unter Kontrolle haben, oder? Natürlich drängt einen der Trieb, aber es gibt auch Menschen, die von ihren Trieben zum Töten gedrängt werden und trotzdem widerstehen.

Der Wille zählt, auch wenn das Fleisch schwach ist...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:59
Ja, aber ich finde man kann Psychopaten nicht mit Menschen vergleichen, die einvernehmlich miteinander Sex haben. Der Trieb zu Töten ist ja krank und solche Leute brauchen Hilfe. Der Sexualtrieb hingegen (solange er sich auf erwachsene, lebende Menchen bezieht) ist was ganz natürliches.

Und klar, Treue ist schon wichtig in einer Beziehung. Aber wenn man nun grade solo ist und es ergibt sich... Ist doch schön und setzt Glückshormone frei und beide haben Spaß, wieso sollte man da wiederstehen? Wieso sollte Gott das wollen, dass wir wiederstehen?


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 23:05
"Wieso sollte Gott das wollen, dass wir wiederstehen?"

"Du solls nicht ehebrechen." Das Gebot würde dem doch in gewisser Weise zu widerhandeln. Ebenso: "Du solls nicht die Frau deines Nächsten begehren."

Wenn Gott es schön fände, dass wie möglichst oft Geschlechtsverkehr hätte, und auch einfach mal schnell so nur weil es sich eben ergibt, naja, dann fände ich das doch etwas merkwürdig. Zumindest wenn man die Bibel liest...

Ich vergleich nicht Mörder mit Homosexuellen, sondern nur das beide vom Trieb gesteuert werden. Außerdem seien wir ehrlich, es gibt keinen 100%igen Heterosexuellen und auch keine 100%igen Homosexuellen, schon Freud hat dies festgestellt.

Es gilt wie immer die goldene Mitte. Aber es sollte auch immer um Liebe gehen und um Begehren und Verlangen. Alles braucht eine solide Basis und die beste ist und bleibt Liebe.

"All you need is Love!"

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 23:11
Das klingt ja gut, aber wenn sich zwei Männer (oder zwei Frauen) ineinander verlieben, dann möchten sie vermutlich auch Sex miteinander haben, weil sie dieses Verlangen sprüren, was du beschreibst. Dann wäre es auch nicht "nur" ein Trieb.
Und das man nicht Ehebrechen soll kann ich nachvollziehen und auch dass man nicht die Frau eines anderen begehren soll (wobei man da ja keinen wirklichen Einfluss drauf hat)
Aber wenn man unverheiratet, jung und frei ist? Was ist schlimmes daran? Wäre ich dann ein schlechter Mensch, weil ich schon mit mehrern Frauen einfach nur zum Spaß geschlafen habe? (ohne sie zu verletzen versteht sich)


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 23:15
"Aber wenn man unverheiratet, jung und frei ist? Was ist schlimmes daran? Wäre ich dann ein schlechter Mensch, weil ich schon mit mehrern Frauen einfach nur zum Spaß geschlafen habe? (ohne sie zu verletzen versteht sich)"

Ein schlechter Mensch schonmal gar nicht, aber doch irgendwie ein Hedoniker, oder?^^ Wobei ich Liebe nicht über körperliches Verlangen definiere, sondern seelisches.

Man kann mit 1.000.000 Prostituierten Geschlechtverkehr haben und doch nicht einen Funken Liebe empfunden haben und dass so mancher heutzutage mit einer annährend so hohe Zahl wirklich Geschlechtsverkehr hat ist eine äußerst tragische Tatsache...

"aber wenn sich zwei Männer (oder zwei Frauen) ineinander verlieben, dann möchten sie vermutlich auch Sex miteinander haben"

Gut, wenn sie sich aufrichtig lieben ist daran nichts auszusetzen, außer einigen Bibelstellen, wobei man sie natürlich so und so auslegen kann...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

15.12.2005 um 11:38
@Suebe
Ich bin bisexuel und habe schon mit mehr Frauen Sex gehabt wie mit Männer ich weiss nicht was du daran so verwerflich findest.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Christliche Mitte

15.12.2005 um 12:52
an sex ist meiner meinung nach nichts verwerfliches dran, sofern beide wollen!
wer was anderes denkt lebt echt hinterm mond!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Christliche Mitte

15.12.2005 um 20:19
@ Suebe
Aber manchem Menschen macht Sex auch ohne Liebe Spaß. Meinst du, Gott ist Sexualtität sowas heiliges, dass man es nur in "besonderen Augenblicken" und mit Bedacht ausübern sollte? Ich rede nicht von Prostitution (wobei das auch eine ehrliche Arbeit ist, da kann man sagen, was man will) sondern einfach von Spaß.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.968 Beiträge, gestern um 22:31 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1517 1518 1519 1520
29.968
gestern um 22:31 »
von SvenLE
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 115 Beiträge, am 29.04.2024 von satori42
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 29.04.2024 »
Politik: AfD
Politik, 84.540 Beiträge, gestern um 22:58 von SvenLE
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4279 4280 4281 4282
84.540
gestern um 22:58 »
von SvenLE
Politik: Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)
Politik, 134 Beiträge, am 26.02.2023 von Berryl
ringelnatz am 18.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 26.02.2023 »
von Berryl
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »