Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:43
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Und das er ja ausgerechnet diese Themen aufgefasst hat und zwar kritisch und du das gut findest und dann noch sagst das man dieses ja als Nichtjude das nicht wahr, nun ja

ein Schelm wer dabei boeses denken moechte.
Was ? Diesen Satz versteh ich nicht --- macht keinen Sinn für mich !
De nn er entbehrt jeder Grundlage ..^^

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:44
@asmodee
Und das er ja ausgerechnet diese Themen aufgefasst hat und zwar kritisch und du das gut findest und dann noch sagst das man dieses ja als Nichtjude das nicht wahr, nun ja

ein Schelm wer dabei boeses denken moechte.

das is auch so ne indirekte nummer mit dem Nazi.....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:44
@elfenpfad

Dann soll man auch nicht andere Buecher auseinandernehmen und die immer "nur" kritisch auseinandernehmen moegen. Gleiches Recht fuer alle.

Dieses Buch kann man auch ohne Probleme innerhalb Deutschlands kaufen gehen, da braucht man nicht expliziet auf die Schweiz zu weisen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:45
@elfenpfad

Och so sehe ich das nicht. Grundlagen entbehren nun ja ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:46
ich selbst bin kein zigeuner, meine frau hat wurzeln von zigeuner, ich finde aber arrogant und frech, sich für was besseres zu halten, wie stehts geschrieben, in augen gottes gibt es kein Ansehen der Person, Nationalisten Rassisten sind Menschen mit falschen Stolz, Menschen die falsch erzogen worden sind.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:46
@Agent_Elrond

Baelle zu spielen untereinander ist doch auch so eine Sache oder nicht ?? Auch gerne gemacht hier im Forum ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:47
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Dieses Buch kann man auch ohne Probleme innerhalb Deutschlands kaufen gehen, da braucht man nicht expliziet auf die Schweiz zu weisen.
na, umso besser ! ;)
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Dann soll man auch nicht andere Buecher auseinandernehmen und die immer "nur" kritisch auseinandernehmen moegen. Gleiches Recht fuer alle.
Das ist wieder so ein Satz, der sich mir nicht im sinn erschliesst , sorry ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:48
@asmodee

das ist ein eigentlich völlig falscher denkansatz. man kann nur überzeugend sein wenn man beweise hat und keine schätzungen. es wird doch offen zugegeben, das diese zahl geschätzt ist, sie springt jeden als geschätzte zahl ins auge. damit wird diskusionen tür tor geöffnet, weil dann jeder meint auch mal schätzen zu können. und solange diese zahl so bleibt und immer als unumstösslicher blockbeweis gebracht wird, wird es immer wieder rational denkende menschen geben die es genauer wissen wollen. und das ist der menschenpool aus dem revisionistische historiker entspringen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:52
@Neocrom


Es gibt Zahlen, die als gesichert gelten und auch Schätzungen, die darüber hinaus gehen. Wo ist denn jetzt hier das Problem? Wichtig ist dabei allerdings, dass "gesichert" genau jene Größe ist, auf die man sich "wissenschaftlich§ beziehen kann, was das Wort "gesichert" auch beinhaltet. Was soll also die Haarspalterei?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:53
@Neocrom

Och nee nicht schon wieder jemand der sagt das er nur rational denkt. Die Zahlen Diskussion ist immer schoen aber irgendwann hat man nun mal keine Lust mehr darauf einzugehen, aber anscheinend muss man ja doch immer darauf eingehen.

Es ist kein falscher Denkansatz. Ich denke das es genuegend Beweise gibt fuer die Zahlen also bitte sprich nicht von jedem . Alles klar ??

Wenn du von dir sprichst dann sprich von dir, nicht alle denken so wie du, ich vergass ich bin wohl kein rationaler denkender Mensch. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:57
@elfenpfad

Wenn du ihn nicht verstehst dann komme mit einer konkreten Frage und lass es so nicht stehen . Was verstehst du denn nicht ? Vielleicht kann ich dir ja dann sagen was du nicht verstehst


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:01
@asmodee
Formulier ihn doch mal bitte um, den Satz ....

aber eigentlich ist es für das Thema nebensächlich ..... ;)

Wenn Du es so meinst, dass man alle Bücher kritisch lesen sollte, dann geb ich Dir Recht.
Darauf mach ich hier immer wieder aufmerksam --


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:05
@elfenpfad

Das weiss ich , das sagst du ja bei den meisten Themen und stimmt es ist nebensaechlich hier im Thread relativ gesehen ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:05
@asmodee

warum den so unlustig? dinge zu hinterfragen machen schon kleine kinder im vorschulalter.

@schmitz

wer hat den was gegen gesicherte zahlen? es geht nur um die ungesicherten, die ständig hinterfragt werden. und das ist gesamteindruck wenn man solche diskusionen verfolgt. wenn alles geischert wäre, würde es kaum eine diskusion geben.
das ist wie der mord an jfk, keiner würde jemals auf die idee kommen, eine diskusion anzuzetteln, ob er noch leben würde.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:07
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:ich mag Menschen nicht, die die nur weiss hell sind, andere zb dunkelhäutige verachten, solche Menschen sind in meine Augen nicht wert, beachtet zu werden
Dann verachten sie dich noch mehr und fühlen sich erst Recht als Fels in der Brandung, "Wir gegen den Rest"

Es ist falsch, dass man Menschen wegen zweifelhafter Meinungen hasst oder gar verachtet. Das gilt auch für Menschen, die mit den Nazis sympathisieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:08
@Neocrom

Ich bin immer unlustig wenn es sich um Haarspaltereien geht ueber bestimmte Ausdruecke. Es gibt hinterfragen und hinterfragen meinst du nicht ??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:08
@Neocrom

Hinterfragt werden aber alle Zahlen und als gesichert Geltende werden sogar teilweise instrumentalisiert, den Grund dafür habe ich hier schon mehrfach aufgeführt.

Siehe hier:

http://www.h-ref.de/abc/z/zahlen-der-opfer.php


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:14
@elfenpfad

>>ist mir schon klar ---- wie auch immer: Das Buch die "Holocaust Industrie" hab ich jedenfalls hier in der Schweiz ganz normal kaufen können. Und im Internet kann man es auch beziehen, hab ich gesehen.<<

Stimmt, hab allerdings auch nicht behauptet das es verboten wäre. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:14
@schmitz

schon gelesen das teil, die rampenankömmlinge sind die offensichtliche dunkelziffer in auschwitz und bei pressac wurde versucht zu erklären, wieviele mit den zügen aus ungarn herantransportiert wurden. kennst du dieses problem?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:15
@Neocrom

Wo siehst Du da ein Problem in der Bewertung?


Anzeige

melden