Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:19
@Neocrom

es gibt auch noch andere Quellen oder nicht ? In Bezug auf diese Zahlen , meinte ich. Damit man nicht noch einmal etwas missverstehen kann.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:28
@schmitz

pressac hat ziemlich genau die anzahl der züge aus ungarn eingrenzen können und versuchte sich dann an den berechnungen, wieviele ungarische juden dann in einen dieser züge passen. und da gingen auch schon die streitereien zwischen den historikern los. während die zuganzahl überwiegend genau bestätigt wurde, meinte pressac eine durchschnittliche transportzahl zu ermitteln die in einem waggon passt, die er aus dem eisenbahnverkehr damals ermittelte. seine kritiker schlugen meinten jedoch es wären mehr, ohne aber schlüssig zu erklären wie man dieses mehr in die waggons unterbringt. das ist insgesamt ungefähr das wo man die dunkelziffer von auschwitz einkreisen kann.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:30
@Neocrom

Pressac selbst betonte, dass seine Berechnungen einen „Minimal-Wert“ ergäben, der bei sorgfältiger Auswertung der Dokumente durchaus korrigiert werden könne; die Naziverbrechen könnten jedoch nicht relativiert werden:

„Auschwitz steht weiterhin für die Massenvernichtung unschuldiger Menschen durch Gas.“


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:34
@asmodee

na bei diesem thema wurden schon politiker missverstanden. oder wie zuletzt der eine zeit lang schweigende papst.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:38
@Neocrom

auch Politiker koennen mal einen Ausraster haben in ihren Reden und der Papst ist fuer mich nicht relevant.

Oder sind politiker gefeit gegen Fehler ?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:39
@schmitz

das ist schon richtig mit dem minimalwert. als er diesen minimalwert herausbrachte galt er noch als leugner. danach revidierte er sich und als er seine eigenen zahlen vergrößerte und die denen seiner kritiker näher kam, war er kein leugner mehr.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:40
@Neocrom

Wenn schon eine Diskussion probieren ueber einen papst dann ueber einen anderen Papst . Koennte man doch durchaus eine Verschwoerungstheorie daraus basteln.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:42
@asmodee

politiker gefeit? ganz sicher nicht. wer in solche fettnäpfchen tritt , ist politisch tot - so in etwa wie cdu parteigenosse hohmann.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:42
@Neocrom

Einzelheiten von Pressacs Ausführungen sind in neueren Forschungsbeiträgen korrigiert worden, so einige seiner Auslegungen von Dokumenten, die er teils zu Unrecht für Fälschungen erklärte, und seine bei weitem zu niedrig angesetzte Schätzung der Zahl der in Auschwitz ermordeten Juden.

Q: Wikipedia: Jean-Claude Pressac


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:48
@schmitz

wenn ich mich nicht täusche hat man früher zu pressac mehr geschrieben.

Diese Seite wurde zuletzt am 6. Februar 2009 um 13:05 Uhr geändert.

schade jetzt wäre interessant, was geändert wurde...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:50
@asmodee

welchen papst meinst du den genau?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:53
@Neocrom


Die für Deine Aussagen relavanten Parts waren jedenfalls noch da. ;)

Man kann sich bei Wiki die Änderungen ansehen. Und da steht nichts von einer massiven Kürzung des Artikels, vielleicht hast Du eine andere Vita im Kopf?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:56
@schmitz

nein mein speicher im helm gibt in diesem fall nichts her.

wo kann man das den einsehen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:57
@Neocrom
Zu den Politikern noch einmal zurueck , wer Politik macht ist NICHT gefeit gegen Fehler oder Dummheit.

Weiter zum Papst . Der hat hier nichts zu suchen, den ich meinte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 20:59
@Neocrom
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Jean-Claude_Pressac&diff=prev&oldid=56405971


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 21:02
@asmodee

hmmm ich dachte schon du meinst einen ganz bestimmten papst - wenn du den gemeint hättest, könntest du tatsächlich einen ganz wichtigen geschichtsaspekt beleuchten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 21:06
@schmitz

ähm das ist der link zur diskusionsseite, gibts auch einen zur beitragsseite?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 21:07
@Neocrom


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, dort stehen die verschiedenen Versionen und Veränderungen an der Wiki-Seite nebst Begründungen, warum dieses, oder jenes geändert wurde. Noch mundgerechter, kann ich auf Deine Frage eigentlich nicht eingehen.. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 21:10
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Oder sind politiker gefeit gegen Fehler ?
Vorallem Lehrer sind nicht fehlerlos in ihre Handlungen, auch Politiker können in ihre Reden sich verfehlen.

Dumm ist nur, wenn andere , also das Volk einen solche Politiker noch weiterhin unterstützen, nicht die Politiker sondern das Volk entscheidet welche Gesetze ihre Gültigkeit haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 21:11
@schmitz

hmm dann funktioniert mein scanner nicht richtig *gegen den helm schlag*


Anzeige

melden