Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 13:05
Ich meine die Zahlen der Opfer. Ich habe leider keine Ahnung wo man da nachsehen kann.
Wenn man googelt findet man immer verschiedene Ergebnisse.
@asmodee

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 13:08
@AnZe

Ganz einfach oder nicht ?? Ich schiebe hier einen Link rein, dann kann man auf eine gute Quelle kommen , ein paar Seiten zurueck, da ich nicht im Moment die Lust habe detailliert immer wieder diese Frage zu beantworten.

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein.... (Seite 166)

Dann findest du ein paar Quellen ansonsten gibt es weitere Quellen fuer die Zahlen - ich hasse dieses Wort - nur am Rande gesagt

schau bei wiki nach da steht es auch.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 13:14
Warum so aufgebracht? Wenn es dich so aufregt hättest du mir ja nicht antworten müssen.
Aber trotz dem danke
@asmodee


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 13:16
@AnZe

Sorry sollte ich so rueberkommen, war nicht meine Absicht gewesen, aufgebracht klinge ich anders , das war freundlich ;)

Ansonsten findest du im Verlauf dieser Diskussion eine ganze Reihe von Quellen die dir Auskunft geben .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 13:18
Dann entschuldig, ich hatte das etwas "genervt" gedeutet. Da lag ich wohl falsch.
@asmodee


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 13:42
Österreich: Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Honsik

Ein Schwurgericht in Wien hat den österreichischen Holocaust-Leugner Gerd Honsik gestern zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Die Geschworenen befanden den Angeklagten in allen 21 Punkten für schuldig.

Honsik wurde vorgeworfen, trotz einer früheren Verurteilung nach dem österreichischen "Wiederbetätigungsgesetz" weiter nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet zu haben. Honsik kündigte Berufung gegen das Urteil an. Er hatte während des Verfahrens seine rechtsradikalen Thesen mehrfach wiederholt.

Der 67-Jährige war im Jahr 1992 auf Grundlage des österreichischen Gesetzes gegen nationalsozialistische Wiederbetätigung wegen seines Buches Freispruch für Hitler zu eineinhalb Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden. Noch vor dem Berufungsverfahren setzte er sich jedoch nach Spanien ab, wo er 15 Jahre unbehelligt lebte und - nach Meinung der Staatsanwaltschaft - seinen Ruf als "führender Publizist der rechten Szene" festigte und in seiner Zeitschrift Halt weiter nationalsozialistisches Gedankengut verbreitete. Im August 2007 wurde Honsik schließlich bei Malaga festgenommen und an Wien ausgeliefert.


http://www.zeit.de/news/artikel/2009/04/28/2784594.xml

10 Jahre wären angemessener gewesen!!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 20:02
@AnZe
"zahlen" spielen nicht wirklich eine rolle - und wenn du dir dieses thema so intensiv vornimmst - ein paar seiten weiter vorn findest du recherchearbeiten der anderen

wäre schlimm, wenn sich ein verbrechen zu relativieren scheint, wenn es paar weniger sind -

der tot an den orten auschwitz, buchenwald, dachau, sachsenhausen - - - war dort gegenwärtig -

und wenn du im internet recherchiest findest du ganz viele informationen - viele menschen sind damit beschäftigt die verbrechen der deutschen darzustellen - und du wirst beim durchlesen die gänsehaut spüren, die sich auf deiner haut bildet -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 20:06
@corazon
"angemessen" - was ist eine angemessene strafe für jemanden, der kontinuierlich sich der wahrheit verweigert? - keine ahnung - ob gefängnis zu anderen ansichten führt - wer weiss . . ..


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 22:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- keine ahnung - ob gefängnis zu anderen ansichten führt - wer weiss
Wer nicht hören will, muss fühlen!!! @kiki1962


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 22:24
100 Jahre wären angemessener gewesen!!!
Finde ich auch!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ob gefängnis zu anderen ansichten führt
Bei einem anerkannten Wiederholungstäter nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 22:26
Am besten sollte man den Kerl in Einzelhaft stecken, dann kann seinen braunen Müll nur noch der Mauer in seiner Zelle erzählen. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 22:27
Einzelhaft ist zu gut gemeint.... Da wird er ja noch mit täglich drei Mahlzeiten versorgt...@corazon


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 22:33
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Da wird er ja noch mit täglich drei Mahlzeiten versorgt...
@aishah07

Das steht ihm ja auch zu, wir sind ja nicht im Islam hier in Deutschland! Hier gibt es noch immer die Demokratie, so wie in Israel auch!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 22:35
Zitat von corazoncorazon schrieb:wir sind ja nicht im Islam hier in Deutschland! Hier gibt es noch immer die Demokratie, so wie in Israel auch!
Sitzt er nicht in Österreich ein?

??

;) @corazon


Da können wir also ein Auge zudrücken... lassen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 22:37
Da ist auch Demokratie^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 22:38
Na ja... ok. Wenn du meinst ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 22:40
Ist doch alles Europa ;) @aishah07


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.04.2009 um 22:42
Oh oh....

Das bedeutet garnichts, @corazon


Allein Belgien - angeblich in Europa - was da alles los ist....

Und Österreich - mit seiner K.u.K. - Demokratie... ;)


Europa....


Na ja.... @corazon


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 08:00
@corazon
das steht ausser zweifel - denke aber, dass ein "einsitzen" nicht unbedingt dazu führt, seine haltung zu ändern - man wird wohl ehr dazu neigen die klappe zu halten ---

und das wäre mir zu wenig . .. einsicht wäre ganz gut . . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 09:18
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Ich glaube mich zu erinnern, zu meiner Schulzeit (um 1980) im Geschichtsunterricht gelernt zu haben, daß allein in Auschwitz 3-4 Millionen Juden ermordet worden sind. Stimmt meine Erinnerung, ging man bis in die 80er Jahre hinein von 3-4 Millionen Auschwitztoten aus?


Anzeige

2x zitiertmelden