Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 09:36
Stalin hat ca. 2 Millionen Juden umbringen lassen! und jetzt? Da will keiner was von wissen, weil die Sovjets damals mitgewonnen haben!

Wie schafften die es 6 millionen Menschen an so einem relativ kleinen Ort innerhalt von 5 Jahren zu ermorden? in den Gaskammern und dann in die Öfen? Die müssen ja echt hart geschuftet haben.... und wo lässt man 6 Millionen Menschen vergraben..... wisst ihr, wieviel das ist?! Wieso haben die Deutschen damlas angeblich davon nichts mitbekommen?

Ich will hier auch nichts Leugnen oder so.... ich bin aus einer Generation, die nicht mal im entferntesten was damit zu tun hat(te)... Aber da müssten ja quadratkilometer an Massengräbern liegen oder?..... Es wurden ja nicht nur Juden getötet.... sondern auch Roma, Obdachlose und Verbrecher.... wieso redet über die keiner?

Wird doch mal langsam Zeit das Thema zu begraben und in eine Reihe mit all den anderen grausamen Herrschern und ihren taten Einzuordnen.... Das gehört in ein Geschichtsbuch.... und nicht in die Medien!

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:15
"Wird doch mal langsam Zeit das Thema zu begraben und in eine Reihe mit all den anderen grausamen Herrschern und ihren taten Einzuordnen...."

Scheinbar nicht, sonst würden hier icht immer ein paar Unverbesserliche den Thread hochholen. Es ist schon auffallend, daß es immer wieder diese Gleichgesinnten sind, die ihn hier reaktivieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:20
@The_Styx

Man liesst hier im Forum ja beinahe täglich von Stalins Verbrechen und wer sollte die Roma, die Obdachlosen, die Bibelforscher, die Behinderten, die Homosexuellen usw. vergessen haben?


Falls es Dir entgangen ist, gab es nicht lediglich "nur" ein Vernichtungslager, einen "relativ" kleinen Ort wie Du meinst.
Viele der Leichen sind übrigens eingeäschert worden, da braucht es nicht viel Platz zum vergraben.
Dazu kommen natürlich die Toten von den Massenerschiessungen, welche nicht unbedingt in den KZs statt gefunden haben.

Ich würde vorschlagen Du informierst Dich erstmal und wenn dann fragen offen bleiben, kannst Du sie ja nochmal einbringen.

Wikipedia: Vernichtungslager


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:24
@qwer22

Wikipedia: Opferzahlen der Konzentrationslager Auschwitz

>>Bis zur Entfernung der Gedenktafeln Anfang 1990 hielt die Auschwitz-Gedenkstätte an der Opferzahl von 2,8–4 Millionen fest. Diese Zahl stammt ursprünglich von der 1945 eingesetzten polnischen und russischen Untersuchungskommission.<<

Sprich es waren zu Deiner Schulzeit schon veralterte Zahlen, das alles kann man hier im Thread allerdings bereits immer und immer wieder nachlesen.....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:28
@jimmybondy

wikioedia ist keine seriöse Quelle mehr.... es ist nachgewiesen, dass die inhalte bis zu 60% manipuliert und falsch sind!

Also in Aswitz wurden 1,5 Mio Menschen umgebracht... auf die 5 Jahre aufgeteil, müssen die dann ja jeden Tag min. 842 Menschen getötet haben... und das nur in Auswitz..... halte ich nicht für so realistisch.... das sind die infos von wiki! also ich lkasse mich auch gerne eines besseren belehren.... aber ich hab nur mal grob gerechnet grade....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:30
zuerst es stimmt überhaupt nicht, das von den "anderen" nicht gesprochen wird - in vielen psychatrischen einrichtungen, krankenhäusern wird garwohl zu diesem thema informiert

auch über sinti u. roma kannst du hinweise finden - natürlich überwiegen die opferzahlen der juden - und wir haben das thema mit den möglichen oder nicht möglichen zahlen hier ausreichend schon diskutiert haben: 3 mio namen sind bisher festgehalten - und diese forschung geht weiter - es gibt ganz viele quellen, die man zur information nutzen kann - die findest du beim genaueren lesen auch hier in dem thema - ansonsten begriffe wie holocaust, kz, auschwitz, dachau, buchenwald, sachsenhausen etc - haben recht gut diese zeit dokumentiert

von vielen wurde hier auch deutlich gemacht, dass die "genaue zahl" die möglichkeit oder unmöglichkeit irrelevant ist - stelle bitte das leid nur eines menschen in solch einer tötungsmaschinerie deutlich dar - und dann frage dich: würde ich das aushalten können -

es gibt gleichfalls viele spielfilme, die sehr authentisch sind - schaue sie dir an und dann spielen zahlen keine rolle mehr

das kapitel geschichte kann keiner relativieren -

recherchiere und zähle die opfer anhand der tötungslisten und baue die größe mit ein von jenen, die auf dem weg dahin verstorben sind oder die unerkannt irgendwo unterkamen und ihr leben unter unwürdigen bedingen verloren -

es tut weh gerade von jungen menschen immer wieder diese opferzahlen aufwiegen zu müssen - warum - am 8. mai wird wieder der opfer dieses systems gedacht - gehe an die stellen, schaue dir jene menschen an, die trotz ihres hohen alters immer wieder an den ort des grauens zurückkehren - sie haben einen großen teil ihres lebens verloren - höre dir die berichte dieser menschen an


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:38
@The_Styx

Auch wenn du Wiki nicht als seriös ansiehst, im Gegensatz zu manch anderer Page gitb es dort eine relative ausführliche Quellenangabe über die du die Eintragungen locker nachprüfen kannst. Das macht sie besser als vieles von dem, was sonst hier so gepostet wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:44
@The_Styx

Nun dann zeige uns mal eine bessere Quelle und bitte auch gleich eine Quelle, was an betreffendem Wikiartikel nicht dem aktuellen Stand der Forschung entspricht. ^^

Du könntest Dich dann auch erstmal gleich informieren in welchem Zeitrahmen die Leute umgebracht wurden und vor allem wie es mit den Kapazitäten aussah.

4.416 Erwachsene konnten innerhalb 24 Stunden in Birkenau vollständig eingeäschert werden.

Oder auch hier:

>>Im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau hatten die installierten Gaskammern eine Kapazität von 8.696 Personen pro Vergasung.<<


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:45
@kiki1962

das da nichts passiert ist, das behauptet ja keiner.... aber die ganze GEschichte der Menschheit ist voll von Leid, Mord und versklavung....

es sind bestimmt viele gestorben.... aber es war ja nun mal krieg! und da sterben menschen nun mal.... mach dir doch mal den gedanken des möglichen...... da muss es so einen riesen verkehr gegeben haben, dass die aufklärer der Allierten es gesehen haben mussten! und das schon 1940!!!

Und es muss auch vielen menschen aufgefallen sein... es verschwinden ja nicht plötzlich millionen von menschen und es macht sich keiner gedanken? es gibt immer menschen wie wir hier, denen etwas merkwürdig vorkommt, dann hinterfragt man mehr....

und wer an hollywood glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.... :D schon mein uropa meinte, dass die die Atombombe über hollywood hätten testen müssen....

und wenn wir schon mal beim leid sind..... wieso lässt dann Israel die palestinenser leiden, wenn die doch wissen müssten, wie grausam und unmenschlich sowas ist???


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:50
@The_Styx

Krieg rechtfertigt garnichts, schon garnicht die Ermordung der an diesem Nicht-Beteiligten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:52
@The_Styx
Was sagt denn dein Uropa/Opa über den Genozid im Dritten Reich?
Nicht davon bemerkt?
Hält er die Berichte für falsch? Zweifelt er die Zahlen an oder den gesamten Genozid?
Wo liegt dein Problem, diese Taten aufzuarbeiten?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:53
Oder anders gesagt: Die Nazis hätten auch ganz ohne Krieg diese Menschen verfolgt, damit ist Krieg komplett als Rechtfertigunggrund hinfällig.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:53
@jimmybondy

naja ist ja auch egal... ich wills ja auch nicht leugnen oder so... aber langsam könnte es wirklich in den analen der Geschichte verschwinden, wie alles andere auch...

aber es wird ja immer wieder breitgetreten in den medien..... wie grausam die deutschen doch waren...

alle sind grausam!.... auf jeden fall die, die andere töten.... und das sind zurzeit die glorreichen Siegermächte!

das ziel des Lebens ist doch der Tot!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:54
@The_Styx

Ich sagte ja bereits, informiere Dich darüber, wann die Massenvernichtung los ging.
Was willst Du in dem Zusammenhang also eigentlich mit 1940?

Das Juden verfolgt und gegängelt wurden, das ist bei den zahlreichen Flüchtlingen usw. die ganzen Jahre davor, sicher auch dem Ausland nicht verborgen geblieben.
Den da sind die Leute ja nunmal hin geflohen. ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:54
@klarabella

das ist doch ein ganz anderes Thema... Hollywood ist die reinste Gehirnwäschefabrik....

da wird einem eine nicht vorhandene Welt presentiert....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 10:56
@The_Styx

Niemand zwingt Dich, ausgerechnet Dokus über den zweiten Weltkrieg zu schauen und mir passt das TV Programm in anderen Bereichen auch nicht.
Musst Du ja nicht schauen.

Genauso wie Du ja auch nicht hier im Thread Dein einschlägiges Pseudohalbwissen aus der Rechten Ecke demonstrieren müsstest.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 11:00
@jimmybondy

na bei Wiki stand... (den link den jemand da oben gepostet hat), dass in auswitz von 1940 bis 1945 gemordet wurde....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 11:04
Ich rede von der Massenvernichtung.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 11:06
@The_Styx
zuerst: ich meine keine hollywood-filme

zum zweiten - ja es war krieg - ungerechtfertigt und geschürt - ja es gab versäumnisse, staaten hielten sich zurück - warteten ab und griffen nicht ein

a b e r - solche sprüche:
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:es verschwinden ja nicht plötzlich millionen von menschen und es macht sich keiner gedanken?
doch genau dies passierte - und die leute schwiegen - sie reagierten nicht, als geschäfte geschlossen wurden, sie reagierten nicht - du sprichtst von der relativ gleichgültigen haltung einiger staaten - hier versagte ein ganzes volk und ließ zu, dass menschen weggeholt wurden - niemöller sagte mal:
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Sozialisten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialist.
Als sie die Juden einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
und das war die haltung aller -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 11:07
@jimmybondy

schön... das meine ich... da macht man sich gedanken und wird zum rechten ja?! meinst du das jetzt ernst? ich habe noch nie eine straftat begangen..... haben jüdische, arabische, osteuropäische und russische freunde.... ich bin sowas von antigewalt, das gibts selten.... ..... ich hasse nur schlechte Menschen, Lügner u.s.w....

denn wegen denen ist die welt so kaputt, wie sie ist... menschen, die um profit zu machen babynahrung vergiften oder menschen, die aus dem holocaust profit ziehen....

es ist ja egal, wenn die da nur 10 unschuldige vergast hätten, dann wäre es doch genauso schlimm.... es ärgert mich nur, das da profit draus gemacht wird....

ich kenne filme wie schindlers liste und der pianist... und ich hab die öfters gesehen und die sind auch sehr traurig.... aber mit ein bisschen gesundem menschenverstand, weiß man, dass das wahre leben nicht so ist! es ist noch viel schlimmer! ohne romatik!

also ist es falsch, einen ausländer als deutschen rechten dar zu stellen!


Anzeige

melden