Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:27
@lesslow

Ok - mach Dich weiterhin stark für Leute die neonazistische links hier reinstellen - engagiere Dich weiter für Leute die hier ihren "angebräunten" Mist unter das Volk streuen. Aber wundere Dich dann nicht, wenn ich und andere Verantwortliche entsprechend reagieren, wenn Du es damit zu weit treibst.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:28
@lesslow

Ich finde Du schießt mittlerweile weit über jegliches Ziel hinaus. Es sind doch meist immer die Gleichen, die hier hier böses Spiel betreiben und Du schlägst Dich mittlerweile offenb auf deren Seite? Dann muss es Dich nicht wundern, wenn Du auch genau die gleiche Behandlung erfährst.

Jafrael hat Dir auf der vorherigen Seite einige Fragen gestellt, abgeleitet, aus Deinen Aussagen und Deinem hier und in anderen Threads mittlerweile gezeigten Verhalten. Da hast Du eine Beantwortung schlicht verweigert, weil DU mit Vorurteilen behaftet bist.

Da kann man sich den Ball hin und herschieben, das passt immer!

Aber ich werde es hier nochmals und wiederholt in aller Deutlichkeit sagen: Ich war damals Mitglied im Politikforum, da wurde nichts unternommen gegen die Revisionisten, Relativierer, Extremisten und das ging so lange, bis sich sich im Forum offen mit "Heil Hitler" begrüßt haben. Dies wird in diesem Forum nicht passieren und wenn sich da einige ungerecht behandelt fühlen, dann sollten sie sich eben einen wesentlich differenzierteren Diskzussionsstil angewöhnen und sich nicht auf den Seiten von Neonazis bedienen und auch noch kackfrech behaupten sie wären umfassend informiert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:32
@schmitz

Und das von Dir angesprochene Forum zeichnete sich durch große Toleranz aus im Umgang mit diesen Pappenheimern, man hat den Machern das schlecht gedankt. Das Forum mußte denn auch geschlossen werden.... Es war mal ein gutes Forum.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:33
Ritter der Kokosnuss finde ich einen der geilsten Filme die ich je mals gesehen habe.
So dämlich, dass es schon wieder genial ist!

Ui...........
Harter Tabak.
Ich werde mir nie mehr die Mühe machen so vielen Seiten zu lesen.

Was spielt hier die Zahl überhaupt für eine Rolle!

Jahrelang habe ich mich gefragt wieso der Holocaust immer und immer wieder breit getreten wird. Wer von Euch hat angehörige verloren oder kennt Zeitzeugen aus dieser beschämenden Zeit in dieser Menschen in beachtlicher Zahl weniger wert waren als der Boden der mit ihrem Blut überflutet wurde.

Ich bin kein Deutscher und es ist mir noch nie in den Sinn gekommen die heutige Generation für das Geschehene verantwortlich zu machen oder eine Aussage diesbezüglich fallen zu lassen.

Vor ca. 20 Jahren tuckerten wir, eine Gruppe von 7 Personen, im Mittelmeer herum. Unser Boot segelte unter deutscher Flagge.
Wie oft wurden wir des Hafens verwiesen oder erst gar nicht hinein gelassen.
Entscheiden war ein und für alle mal das *Symbol das uns anprangerte.

Wer von diesen Ländern hat keine Schuld auf sich geladen.....................!

Es ist aber auch zu erwähnen das Deutschland immer mal wieder selbst, durch eigene Schuld, in die Kritik gelangt.
Da bietet sich an:
Die Bundesrepublik Deutschland im Spannungsfeld von Nato und europäischer Integration.
Aber!
Mit den Jahren verstand ich die wiederkehrende Erinnerung an den Holocaust.
Als bestes Beispiel wie gezielte Manipulation zum Ziel führt ist der Film “The Wave“

Weiter so!
Der Holocaust und alle diese Menschenverachtenden Despoten dürfen nicht ungeachtet bzw. unbeobachtet bleiben. Nennt das Übel beim Namen und zeigt künftigen Generationen was geschieht wenn man weg schaut und oder gewähren lässt.
*Symbol (Fahne)
Die vom Schiffsbord wehende Fahne ist das Erkennungszeichen für die Nationalität des Schiffes.
boppolo


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:33
fortsetzung von seite 183
Der Leuchter-Report: Auschwitz-Lüge und Leugnung des Holocaust II

2. Argument und Gegenargument

Leugner des Holocaust verwenden oft dieselben, unabhängig von der Anwort laufend wiederholten Behauptungen. Wir werden in diesem Kapitel viele dieser Behauptungen samt unserer Erwiderung anführen.

Die angesprochenen Photos können bei Pressac nachgesehen werden, viele liegen im GIF-Format in unserem Archiv bereit.
http://www.burks.de/leuch2.html

auf diesen 184 seiten findet ihr mehr als genug an informationen und diese seite hilft zum verständnis auch . . . wenn man will und wenn man bereit ist auch die widerlegungen zu akzeptieren . . . .


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:36
@boppolo

Wer das so wie DU vorträgt wird hier keine Schwierigkeiten bekommen.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:38
Sehe das auch so. Ich bin zwar Deutscher, fühle mich für den Holocaust aber nicht mehr verantwortlich als sich ein AMerikaner dafür verantwortlich fühlt, oder ein Inder etc.

Das war eine schlimmer Sache und Gotthilf passiert soetwas schlimmes nie wieder. aber es ist zeit endlich mit diesem thema abzuschließen und die geister der vergangenheit ruhen zu lassen dort wo sie hingehören. in die dunkelsten jahre unserer deutschen geschichte. hat deutschland schuld auf sich geladen? ja, aber nur das 3. reich. und das exestiert nicht mehr. die schuldigen wurden so gut es ging bestraft, einige konnten sich dem entziehen.
Jetzt haben wir die bundesrepublik, demokratisch und frei. und frei wollen wir bleiben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:...wenn man will und wenn man bereit ist auch die widerlegungen zu akzeptieren . . . .
Gerade DARAN hapert es bei einigen "Zweiflern" und "Wahrheitssuchern".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:41
Holocaustleugner sagen:
2.5 Es war unmöglich, 6 Millionen Menschen in Auschwitz umzubringen

"Berücksichtigt man Zahl und Grösse der Gaskammern und Krematorien, so war es unmöglich, 6 Millionen Menschen während der Zeit zu töten, in der es die KZs gab."

Niemand behauptet, dass 6 Millionen Menschen in Auschwitz getötet wurden. Die meisten starben in anderen Vernichtungslagern, in Ghettos und in den deutsch besetzten Teilen der Sowjetunion. Schätzungen beziffern die Zahl der in Auschwitz Vergasten zwischen 900.000 und 1.600.000. Es ist offensichtlich, dass die Gaskammern und Krematorien in Auschwitz ausreichen, um diese Zahl von Opfern hevorgerufen zu haben.

Man sehe sich z.B. die Bilder des Ofens im Krematorium II an. (Pressac, S.367; oder www.nizkor.org/ftp.cgi/camps/auschwitz). In Auschwitz gab es 5 Krematorien. Nummer II z.B. hatte 15 grosse, auf schnelle und effektive Verbrennung ausgelegte Spezialöfen. Jeder konnte 3 bis 4 Körper auf einmal aufnehmen und in maximal 45 Minuten verbrennen. (Viele der Opfer waren Kinder, alle Opfer waren stark abgemagert.) Die SS experimentierte mit verschiedenen Zusammenstellungen von Leichen und Kokssorten um die kosteneffektivste Methode herauszufinden. (Müller, 60-61; Klarsfeld, 99-100; ...
http://www.burks.de/leuch2.html

wollt ihr noch mehr des grauens - wollt ihr noch mehr sachlichkeit - tut euch nicht weh, was da steht . . .. schaltet mal gefühle ein . . . und ich denke, dass ihr beim lesen mal auch nachdenkt - ich habe den eindruck, dass all diese hinweise ignoriert werden . . . vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun bzw. denken


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:41
@qwer22
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Ich habe ja in diesem Thread die Vermutung aufgestellt, daß in Deutschland von von 1953 bis 1990 die falsche Auschwitzopferzahl von 3-4 Millionen stark überwiegend verbreitet war. Könnt Ihr etwas dazu sagen?
Sag mal willst du mich / uns für blöd verkaufen ?

Ich habe dir jetzt zu deiner Frage zwei mal etwas gepostet und du scheinst es einfach zu ignirieren.

Was soll das ? Stellst jedesmal die gleiche Frage und die Antworten darauf ignorierst du einfach !


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:42
@kiki1962
Die von dir gelinkte Zahl von 200.000 ermordeten jüdischen Ungarn erscheint mir zu gering. Von den ungefähr einer Million jüdischen Ungarn sind ca. die Hälfte ermordert worden, etwa eine Million, mehr als 400.000 wurden nach Auschwitz deportiert, während gleichzeitig in Ungarn selbst Menschenjagd betrieben wurde. Die meisten jüdischen Ungarn haben in Budapest überlebt, außerhalb der Hauptstadt fast keiner.

http://www.holocaust-chronologie.de/artikel/teil-1-voelkermord-an-ungarns-juden.html

Hier Brahams Veröffentlichungsliste:
http://www.amazon.com/s?ie=UTF8&search-type=ss&index=books&field-author=Randolph%20L.%20Braham&page=1


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:44
@mbbs
Wie w enig Zeit es ist damit aufzuhören und die Geschehnisse zu "begraben" zeigen ja die auseinandersetzungen in diesem Forum.

Das ewige Argument: "Aber die heutige Genration hat doch keine Schuld" ist schlichtweg Gelaber, denn KEIN ernst zu nehmender Mensch behauptet sowas -. nicht mal die letzten Überlebenden der Shoah tun das!

Das kommt aber immer vorwiegend aus der Ecke der Relativierer und "angebräunten".

Und wer wie ich in den 50-ern jung war und aufwuchs, der weiß wieviel Gift dort von Eltern, Lehrer und Erzeihern an die kommenden Generationen weiter gereicht worden ist.

Schon von daher ist der Spruch des Dichters und Dramatikers Bertold Brecht weiterhin zu beherzigen:

"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch"


4x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:47
Habt ihr euch schon mal vor Augen geführt wie viel z.B 6 Millionen Menschen sind.

Die Zahl spielt keine Rolle! Jeder einzelne ist einer zu viel.

boppolo


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:48
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Was soll das ? Stellst jedesmal die gleiche Frage und die Antworten darauf ignorierst du einfach !
Tja ... was soll das? Das ist nun mal die Masche eines Users, der wie seinerzeit "OWI", "Toledo" und wie dessen nicknames alle hießen hier operierte. Macht Euch selber einen Reim daraus, Leute.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:49
@boppolo

Das wissen wir doch alle! HIER wurde aber die ZAHL heruntergerechnet - mit Argumenten aus der Trickkiste der Ewig-Gestrigen und darauf gilt es zu reagieren....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:50
ich schlage mich hier auf keine seite, ich kritisiere einen stil und eine art der kommunikation und moderation.

aber es geht im grunde auch um ein altes phänomen, dass leute ihre meinungen nicht offen tragen und tragen können, weil sie repressalien fürchten und diffamierungen.
was weit über dieses themenbereich, wie holocaust und der gleichen, hinausgeht.

und wer es tut erleidet eben jene schikanen, mal mehr mal weniger stark. man kann gerne meinen, dass man das forum sauber hält dem allgemeinen konsens nach, aber das ist es nicht und nur an der oberfläche. es stellt letztendlich nur eine, im wahrsten sinne des wortes, unterdrückung dar.

und diese gebiert ungesundene tendenzen.
ich will mich hier auch nicht zum feind machen, ich will nur sagen, was ich ehrlich meine und das ist halt schwer.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:50
@voidol
ich habe die quelle mit angegeben - ich kann dazu nichts sagen was die opferzahlen anbelangt - bitte lies selbst nach - es gibt noch mehr links dazu -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:51
@boppolo
Zitat von boppoloboppolo schrieb:Die Zahl spielt keine Rolle! Jeder einzelne ist einer zu viel.
Nein, eben genau deshalb ist jede Zahl unter der wahren eine Verhöhnung von Einzelschicksalen.

Bei Katyn würde es auch niemandem einfallen von 3000 zu sprechen, wo es doch etwa 10.000 waren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:53
@lesslow
meinungen - ansichten - sind schwapplig - sie ändern sich wie wetterlagen - komischer weise reagierte keiner auf meine frage - da wurde nicht nach antworten gesucht oder tipps gegeben oder oder oder


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:57
@all
man sollte diesen thread hier schließen, der einganspost ist

1. ja schon klar "antisemitisch" (wenn man der auslegung der mods hier geht)
2. beinhaltet er eine relativierung des holocaust, in bezug auf sowietische und andere morde
3. wird es ein thread über dieses thema immer antisemitische und holocaust-leugnende tendenzen hervorbringen
4. immer auch die frage nach wie und wieviel...

etc etc.

wenn man wirklich etwas gegen anitsemitisches und holocaust-leugnendes gedankengut tun möchte, präventiv, dann muss dieser thread geschlossen werden, alles andere ist grob fahrlässig.


Anzeige

melden