Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:53
Es geht mir darum dass es eben so gekommen ist.Und die anderen Länder hatten wenn sie es verhindern wollten gar keine andere Möglichkeit als Krieg zu führen.

Sie hätten viel eher "verhindern" können, wenn sie gewollt hätten.
Es hätte viel weniger Opfer gekostet !

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:53
@eckhart

Ich rede nicht vom Deutschen Volk!!

Das hat sich bekanntlich anders entschieden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:55
@insideman
Auch ich rede nicht vom deutschen Volk !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:56
@eckhart


Nich?
Zitat von eckharteckhart schrieb: Das deutsche Volk hätte eindeutig den Holocaust bis 1933 ohne Krieg verhindern können



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:57
@insideman

Was hat die Allierten gehindert, bereits beim Überfall auf Polen oder die Tschechoslowakei einzugreifen ?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:59
@insideman
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es geht mir darum dass es eben so gekommen ist.Und die anderen Länder hatten wenn sie es verhindern wollten gar keine andere Möglichkeit als Krieg zu führen.

Sie hätten viel eher "verhindern" können, wenn sie gewollt hätten.
Es hätte viel weniger Opfer gekostet !
"Sie" = "die anderen Länder" !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:02
@eckhart


Da gabs noch nicht so viele Allierte. Frankreich und England sollte Polen eigentlich verteidigen, taten dies dann aber nicht.

Es war eben nicht vorrausschauend.

Die Lösung wäre aber auch hier nur ein krieg gewesen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:02
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was hat die Allierten gehindert, bereits beim Überfall auf Polen oder die Tschechoslowakei einzugreifen ?
Das deutsche Reich war zum Zeitpunkt des Überfalls auf Polen (und auch schon einige Jahre davor) seinen potentiellen Gegnern militärisch qualitativ und quantitativ weit überlegen.
Einen solchen Gegner greift man nicht "einfach so" an.
Man muss seinen Wählern immerhin verkaufen warum die eigenen Söhne für Fremde sterben.....
Das ist ja heute noch nicht anders.... Völkermord ist ja auch heute in vielen Bereichen der Erde noch ein Thema...


3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:11
@insideman
Noch einmal zum besseren Verständnis im Zusammenhang:

Wenn der Westen nicht abgewartet hätte, ob die Nazis die Drecksarbeit der Vernichtung der Bolschewiken für den Westen erledigen, hätte der Westen eher gegen Deutschland kriegerisch intervenieren können.
Da der Westen abgewartete, mussten unzählige Opfer mehr, ihr Leben lassen.
Erst als der Westen sah, dass es mit der Vernichtung der Bolschewiken nicht klappt, griff er relativ spät kriegerisch ein.
Die Verhinderung des Holcaust kam etwas spät .
Dass eine Beendigung dieses Vernichtungsfeldzuges nur durch kriegerische Intervention möglich war, steht außer Frage !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:12
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Das deutsche Reich war zum Zeitpunkt des Überfalls auf Polen (und auch schon einige Jahre davor) seinen potentiellen Gegnern militärisch qualitativ und quantitativ weit überlegen.
Das stimmt nicht ganz. Kurzes Zitat von Alfred Jodl, seiner Zeit Chef des Wehrmachtführungsstabes im Oberkommando der Wehrmacht (OKW) in den Nürnberger Prozessen:
„Dass wir nicht bereits im Jahr 1939 gescheitert sind, war nur dem Umstand zu verdanken, dass während des Polenfeldzuges die schätzungsweise 110 französischen und britischen Divisionen im Westen komplett inaktiv gegen die deutschen 23 Divisionen gehalten wurden.“
Man war nicht zu schwach, man hat einfach nur nichts gemacht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:15
@eckhart


Ich denke auch der Angriffskrieg gegen den Rest der Welt hat dazu geführt dass man im großen Stil einschreitete. Und nicht weil die anderen gesehen haben dass Deutschland die Bolschewiken nicht vernchten konnte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:16
Zumal Mütterchen Russland sich ganz schnell seinen zugesicherten Teil von Polen geholt hatte...
Polen erscheint wirklich en wenig international abgekartet gewesen zu sein.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:24
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Das deutsche Reich war zum Zeitpunkt des Überfalls auf Polen (und auch schon einige Jahre davor) seinen potentiellen Gegnern militärisch qualitativ und quantitativ weit überlegen.
Einen solchen Gegner greift man nicht "einfach so" an.
Polen und Tschechien z.B. waren Deutschland weit unterlegen.
Die "Starken" haben zugesehen, wie ein "Starker" "Schwache" überfällt !
"Starke" gab es genug !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:27
Ihr seid alle weit ab vom eigentlichen Thema!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:27
@Trapper
Auch in Russland war ein faschistisches, aber eben antikapitalistisches Regime an der Macht.
Und Antikapitalismus stört !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:30
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ihr seid alle weit ab vom eigentlichen Thema!
Wir sind gerade bei

"Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein..." warum die anderen Staaten damals nichts unternommen haben wo man noch hätte einschreiten können.

Wir bewegen uns also noch im Thema.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:30
@schmitz
Richtig, und wenn es den Allierten primär um die Beendigung des Holocaust gegangen wäre , hätten sie viel, viel ehr eingegriffen !
Das galt es, darzustellen !


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:31
@Larry08
Nein, hier geht es um die Folgen der Nürnberger Rassegesetze, um die industrielle Vernichtung von Menschen, nicht um den Krieg, oder wie man ihn hätte verhindern können!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 12:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Richtig, und wenn es den Allierten primär um die Beendigung des Holocaust gegangen wäre , hätten sie viel, viel ehr eingegriffen !
Das galt es, darzustellen !
Dazu muß vorrausgesetzt sein, das den Allierten tatsächlich schon lange vor der offiziellen Kentnissnahmen bekannt war, das ein Holocaust-wie wir ihn kennen- statt fand.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 13:09
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nein, hier geht es um die Folgen der Nürnberger Rassegesetze, um die industrielle Vernichtung von Menschen, nicht um den Krieg, oder wie man ihn hätte verhindern können!
Die Leute die hier gerade diskutieren sind sich der Folgen bewusst.


Anzeige

melden