Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Komunismus ?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 17:10
@cRAwler23
Nein das würde ich so nicht sagen denn der Prozess würdesich
automatisieren denke ich und man hat auch im Kapitalismus Einschränkungen diebraucht man
auch denn sonst würde sich Anarchie oder Chaos verbreiten oder würden wirwenn Anarchie
wäre besinnen und tasächlich einen Kommunismus erreichen nicht mehr an"ich" zu denken
sondern an "wir" ?



Kommunismus setzt dieAbschaffung der ökonomischen
Freiheit voraus.
Ökonomische Unfreiheit geht jedochimmer mit politischer
Unterdrückung Hand in Hand.
Ein System kann nichterfolgreich sein, wenn es alle
Sonnenblumen auf Gänseblümchenhöhe zurückstutzt nurdamit Gleichheit (und damit angeblich
Gerechtigkeit) herrscht!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)

Anzeige
melden

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 18:33
Hansi

Sehe ich nicht so, es gibt mit Sicherheit unterschiedliche Strömungeninnerhalb des Kommunismus, jedoch wird die Freiheit nicht automatisch bei jedereingeschränkt. Das habe ich am Anfang aber schon zur Genüge erläutert und will nichtnochmal darauf eingehen :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 19:53
Wenn die Eigentumsordnung wie wir sie in der BRD kennen, zur Disposition gestellt wird,kann das nur mit einer Einschränkung der Freiheit gleichgesetzt werden.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 20:03
Hansi

Das ist imho einfach ein Irrglaube. Es behauptet ja keiner, dass derutopische Kommunismus einfach so umsetzbar ist, der "Ideologie" jedoch, kann man dieEinschränkung der Freiheit nicht grundsätzlich vorwerfen, gibt wie gesagtunterschiedliche Strömungen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 20:14
LAG LEBE DER KOMONISMUS GENNOSEN?

Take the Gun and Have FUN FUN FUN




melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 20:20
Die von Karl Marx geforderte Ergebnisgerechtigkeit (jeder nach seinen Fähigkeiten, jedemnach seinen Bedürfnissen) ist Illusionismus und mit dem Begriff der Freiheit nicht zuvereinbaren.
Die einzig realistische Gerechtigkeit ist die Regelgerechtigkeit, alsogleiche Spielregeln für alle.
Allen Formen des Sozialismus geht es tatsächlich nichtum Gerechtigkeit, sondern um möglichst gleiche Verteilung der Güter.
Dass dieseVerteilung nur durch Beseitigung des Rechts und der Einschränkung der Freiheit zustandekommen kann, wird in kauf genommen.



"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 20:21
Boa das geht doch gar nicht da sind warte 5 Fehler in 5 Worten ^^

na ja ichmache auch Fehler ;)

Ja lang lebe der Kommunismus Genossen ...
Aber erscheint tot zu sein ...

Ein Gespenst geht um in Europa ...

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 20:23
ich hoffe das er widerkomt komonismus ist das einzig wahre scheiß auf den kapitalismus

Take the Gun and Have FUN FUN FUN




melden

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 20:24
das erste @mrx2000

Hansi ja da gebe ich dir Recht man sollte nach seinenerbrachten Leistungen entlohnt werden ich finde im Kapitalismus ist viel Geld falschverteilt....

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 20:24
ps legasteniker

Take the Gun and Have FUN FUN FUN




melden

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 20:26
jo die geben unser geld für müll aus das were anders wen wir im ultimativen kommunismusleben würden ich scheiße auf geld ohne were es beser glaubt mir

Take the Gun and Have FUN FUN FUN




melden

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 20:33
Ohh das tut mir leid wusste ich nich sorry ...

Ja es ist Fakt das Gelder falschverteilt sind und das man die Gelder durch bestimmte Änderungen im System und derGesellschaft besser verteilen könnte . Besonders das VIP System kotzt mich an .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

26.02.2006 um 20:34
Hansi

Wie gesagt Kommunismus ist keine tote Ideologie, welche einmal überdacht,nie mehr weiterentwickelt werden kann. Genau deshalb gibt es ja auch so vieleverschiedene Unterarten. Du siehst eine und redest das System schlecht, so wie anderegegen den freie Martwirtschaft sind, weil es Armut gibt. So wird z.B. oft angenommen,dass infolge des technischen Fortschritts eine zunehmende Automatisierung erfolgt, welcheletztendlich alle Güter für jede Person, je nach Bedarf, frei zugänglich macht, vonEinschränkung der Freiheit könnte in sofern nur geredet werden, wenn man den Zugang zuallen Gütern als Einschränkung ansieht.
Bin aber schon mal darauf eingegangen undwerde es auch dabei belassen, steht ja jedem frei sich einzulesen :)


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Zukunft Komunismus ?

27.02.2006 um 17:18
Ja ich hoffe auch das die Linke und PDS keine leeren Reden macht und nur bestimmteGruppen anspricht ...


666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

27.02.2006 um 18:36
mhm es is ja noch niemand bis zum wirklichen kommunismus gekommen, sind alle imsozialismus stecken geblieben. ich glaube die menschheit ist zu dumm/egoistisch für denkommunismus, da man nicht alle menschen ändern kann halte ich den kommunismus ncht fürunsere zukunft


eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Zukunft Komunismus ?

28.02.2006 um 20:06
Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wieGlut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit demBedränger! Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger,alles zu werden, störmt zuhauf.

Völker, hört die Signale!
Auf, zum letztenGefecht!
Die Internationale erkämpft das Menschenrecht!
Völker, hört dieSignale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

Es rettet uns kein hö´hres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun.
Uns ausdem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte!Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte, duldet dieSchmach nun länger nicht!

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zumletzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.
In Stadt und Land,ihr Arbeitsleute, wir sind die stärkste der Partei´n.
Die Müßiggnger schiebtbeiseite! Diese Welt wird unser sein;
unser Blut sei nicht mehr der Raben und dernächt´gen Geier Fraß!
Erst wenn wir sie vertrieben haben, dan scheint die Sonn' ohn'Unterlaß


Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht! DieInternationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letztenGefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~juso-hsg/lieder/mp3/inter_de.mp3 (Archiv-Version vom 04.01.2006)



"Als Lamm bin ich gekommen und kehre zurück als reißender Löwe" JESUS

Es ist unglaublich, wieviel "Geist" und Blut in der Welt aufgeboten wird, um Dummheit zu beweisen.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

28.02.2006 um 20:16
@moharib
Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft dasMenschenrecht!


Bliebe noch zu klären welcher Art diese Menschenrechtesein sollen.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

28.02.2006 um 20:32
Ja ich denke auch das dies auch nicht realistisch ist die 3. Welt denke ich wird wohlnicht zum hungern gezwungen !
Schaut man sich die europäische Geschichte an so ginges uns auch lange Zeit nicht besser doch wir haben das besste daraus gemacht ...
Aber an dem Punkt wo die reichen zu starken Druck auf die armen ausüben und für einestrenge Unterteilung in eine Klassengesellschaft sind da wäre der Erfolg des Kommunismusgarantiert denn da wo man Motiviert ist zu kämpfen, zu ändern und wirklich ums Lebenkämpft da ist aus einem Funken meist schon eine mächtige Flamme geworden ....

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

01.03.2006 um 11:54
Aber eine Möglichkeit beleibt noch und da sehe ich die größte Chance nämlich im insichgeschlossenen Bereich der sozialen Marktwirtschaft die sich etwas mehr auf dieBinnenwirtschaft konzentrieren würde würde die Kaufkraft erhöhen aber dennoch nichtabsolut profitorientiert sein und eine Gleichverteilung der Güter wäre gesichert .
Der einzige Hacken ist es das dies noch ein kapitalismus wäre aber er würde sichautomatisch zum Sozialismus und von da zum Kommunismus entwickeln so wie es eigentlichsein sollte ...

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

01.03.2006 um 12:52
Aber warum ist der Ostblock denn zusammengebrochen? Nicht zufällig deswegen weil sie inRüstung gemacht hatten und diese dann auch noch in alle Welt verschenkten um demKapitalismus Einflußsphäre zu nehmen?

Man kann das natürlich auch umgekehrtsehen, aber war es nicht erklärtes Ziel der Amis dem Osten wirtschaftlich den Garaus zumachen?


Anzeige

melden