Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Staat, mein Land

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Theorie, Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 18:33
ausserdem muss man ja denken. die unabhängigkeit währt ned lange da:

1) welche währung?
2) wird es international anerkannt?
3) wie die leute versorgen? *sanktionen durch heimatstaat*
4) woher strom/gas/etc bekommen?

Anzeige
melden

Mein Staat, mein Land

01.01.2006 um 15:37
die idee ist ja kewl, nur das würde militäreinsatz etc nach sich ziehen.

da du

1) steuern an den staat zahlen musst.
2) du offiziell zu dem staat in dem du wohnst gezählt wirst

also würde das 100 pro in irgendwelchen gewalttaten enden.


Das mit den Steuern...naja.. Schaut man sich z.b. Sibirien an, kannst aber auch eine andere x-beliebige Gegend nehmen, da gibt es sehr abgelegene Kleinstdoerfer mit mittellosen Bewohnern. Versucht dort der Staat allen ernstes irgendwelches Geld einzutreiben das es nicht gibt? Wie machen es denn die Inuit oder Indianer?

Der Staat in dem du bist schliesst deine Flaeche vielleicht mit ein, aber er kann einen nicht zwingen Regierungsstelle und andere Landesstandards einzufuehren. Ich denke es ist schlussendlich nur eine Frage der Groesse der "Gemeindeflaeche" und der Anzahl Personen die sich hinter ein solches Vorhaben stellen.


melden

Mein Staat, mein Land

01.01.2006 um 20:05
Man kann bestimmt flächen in sebirien erwerben. Mit genügend leuten würde schon was gehn so lange man alleine ist kann mans vergessen.


melden

Mein Staat, mein Land

01.01.2006 um 21:46
In Russland gibt es doch diese Kolonie von christlichen Fundamentalisten,eine Art Amish People in kyrillisch.

Die versorgen sich selbst,haben eigene Schulen und werden von der Regierung geduldet. Auch eine Art Staat im Staat...oder man denke an die berüchtigte Colonia Dignidad in Argentinien.

In beiden Fällen ist diese Staatsgründung eher der egomanische Wunsch nach Selbsterfüllung der jeweiligen "Gründerväter". In beiden Kolonien gilt das Wort eines Gottgleich veehrten religiösen Führers,als oberste Rechtsprechung und Gesetzgebung.Also ein Zustand wie er am Anfang der modernen Menscheit herrschte.

Es wäre ein interesantes Experiment,wenn sich KOlonien in demokratischer Art un Weise bilden würden.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Mein Staat, mein Land

01.01.2006 um 21:52
Hab keine Angst vor Dunkelheit,
frag nicht, wohin wir gehn.
Wir stolpern einfach vorwärts
durch ein weiteres Jahrzehnt.
Mit vollem Bauch und leerem Kopf,
auf einem Auge blind,
auf der Suche nach Zufriedenheit
und irgendeinem Sinn.

Wir sind auf dem Weg in ein neues Jahrtausend,
bald werden Wunder am Fließband hergestellt.
Auf dem Weg in ein neues Jahrtausend,
über Nacht wird alles anders,
eine schöne neue Welt.

Mit einem Stein in der Hand als Souvenir
von der Mauer in Berlin,
klopfen wir an die Hintertür
vom neuen Paradies.
Es ist ein Reich der Träume,
in dem Milch und Honig fließt,
in dem alle Menschen glücklich sind
und jeder jeden liebt.

Wir sind auf dem Weg in ein neues Jahrtausend,
bald werden Wunder am Fließband hergestellt.
Auf dem Weg in ein neues Jahrtausend,
über Nacht wird alles anders,
eine schöne neue Welt.

Mein Horoskop hat es mir erzählt
und ich weiß, dass es nie lügt.
Du und ich, wir sind auserwählt,
steh auf und komm mit!

Wir sind auf dem Weg in ein neues Jahrtausend.
Auf dem Weg - ein Kreuzzug ins Glück!
Wir sind auf dem Weg in ein neues Jahrtausend.
Auf dem Weg - es geht nie mehr zurück.

Mein Horoskop hat es mir erzählt
und ich weiß, dass es nie lügt.
Du und ich, wir sind auserwählt,
steh auf und komm mit!

lol passt nicht rein ;_;


melden

Mein Staat, mein Land

01.01.2006 um 23:30
@ donnerhall


Solch Land gibt es schon!

Lass es dir nicht ausreden! Auch du kannst es schaffen!

Bitte den Link beachten...

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Mein Staat, mein Land

01.01.2006 um 23:30
Link: de.wikipedia.org (extern)



Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 12:16
Hehehe... Sealand sieht wahrhaftig eine Augenweide ;-) Aber im Grunde hat er das was er will.

Soweit ich weiss, bin mir aber nicht ganz sicher, kann man in Sibirien (Russland) Boden fuer max. 50 jahre kaufen, dann muss man einen neuen Antrag stellen. Wenn man den Boden jedoch ueber einen Russen laufen liesse, waere auch das kein Problem. Da muesste ich mich aber nochmal erkundigen.

In Russland gibt es doch diese Kolonie von christlichen Fundamentalisten,eine Art Amish People in kyrillisch.

Die versorgen sich selbst,haben eigene Schulen und werden von der Regierung geduldet. Auch eine Art Staat im Staat...oder man denke an die berüchtigte Colonia Dignidad in Argentinien.
In beiden Fällen ist diese Staatsgründung eher der egomanische Wunsch nach Selbsterfüllung der jeweiligen "Gründerväter". In beiden Kolonien gilt das Wort eines Gottgleich veehrten religiösen Führers,als oberste Rechtsprechung und Gesetzgebung.Also ein Zustand wie er am Anfang der modernen Menscheit herrschte.

Es wäre ein interesantes Experiment,wenn sich KOlonien in demokratischer Art un Weise bilden würden.


Ja, stimmt. Straff organisiert mit spitzem Hierarchie-Verlauf. Geht wohl eher in Richtung Mini-Diktatur. Immerhin haben sie geschafft, eigene Schulen und Lehrer am Laufen zu halten.
Demokratie halte ich auch fuer Mini-Kolonien sehr wichtig. Da diese wohl eher Dorfgroesse erreichen und damit fuer ein Parlament zu klein sind, waere eben eine Art Raete-System ziemlich sinnvoll.

In Sued-Amerika z.b. Paraguay, Hinterland-Argentinien etc. gibts Boden auch zu Spottpreisen, der auch noch bebaut werden darf.

Nur mal als Beispiel, siehe Link. Das waeren Spottpreise.
Info: 1 ha = 1 Quadratkilometer


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 12:16
sorry, hier der link

http://www.paraguay-homepage.de/deutsch/immobilien.htm (Archiv-Version vom 02.05.2006)


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 14:09
lol lachhaft...in russland land kaufen... und wenns mal nen machtwechsel gibt, wird man dann einfach vom militär überrollt. putin braucht sichs doch nur anders überlegen :P

und serbien detto. das sind alles so "kriegerische" gebiete, wo jederzeit ein konflikt wegen irgend nem schaas losgehen kann.

am besten wäre es, am meeresboden ne station zu errichten :) das wäre kewl *homer simpson unterwasser phantasie hab*


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 14:36
Info: 1 ha = 1 Quadratkilometer

1ha = 100x100m
1km³=1000x1000m

somit: 1ha=0,01km³

1ha Land kostet in Russland ca. 100-200 Rubel Pacht pro Jahr, kann aber NUR von Russen in Anspruch genommen werden.

Willst du dich unabhängig machen? Versuche das NICHT! in Russland!!

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 17:25
ok ok... mein fehler mit den ha...

somit: 1ha=0,01km³
Deine Angaben sind in Kubikmeter?

war ja nur ein beispiel wegen Sibirien

Kanada ist sehr immigrationsfreudig und bietet mehr Spielraum als Europa


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 17:35
Schulldigung ;)

Selbstrdend km²

jaja das nächste mal mit Brille schreiben ;)

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 18:36
Was waere, wenn man einfach mal theoretisch, in internationalem Gewaesser, Erde aufschuetten und eine kuenstliche Insel schaffen wuerde?

Duerfte man das dann "Staat" nennen?


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 18:38
Ja.

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 18:41
neee denke nicht. sonst würde ich schon längst meineösterreichisch/japanisch/chinesische hochburg wahrsagerland im meer erbauen :P


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 18:47
Ach... Das waere eine Frage der finanziellen Potenz und ob man dich ueberhaupt aufschuetten laesst. Interessant wirds, wenn der Haufen steht.


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 18:58
und wenn ich mein land haette, wuerde ich versuchen die Permakultur einzufuehren. Jeder hilft essenstechnisch (und am besten auch bei allem anderem) jedem.


Wikipedia: Permakultur


melden

Mein Staat, mein Land

02.01.2006 um 23:33
Besetzt doch ein Stück Land in der Antarktis:-DD

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Mein Staat, mein Land

03.01.2006 um 00:29
Knorke!

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


Anzeige

melden