Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht an Schulen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:21
@mtw

ist jetzt nicht bös gemeint. Zieh um

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."

Anzeige
melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:26
@elmariachi: ich soll umziehn ? wie komm ich dazu mich aus meiner heimat von AUSLÄNDER vertreiben zulassen , soweit kommt es noch. glaub das du nicht ganz dicht bist in der birne. und das ist jetzt bös gemeint


melden

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:27
@mtw : Pass auf gleich vergleicht der dich...

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:29
@mtw

ok dann lerne eben deine neue heimatsprache "türkisch" das ist auch bös gemeint.

@wumbor
mit was soll ich sie vergleichen? ihr beide habt was geimeinsam da ist was wahres dran

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:30
kann er ja versuchen weil er genau weis das das was ich schreibe die warheit ist.
es nur keiner traut zusagen weil es dann gleich wieder heist ah rassist, obwohl es nicht so ist.


melden

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:31
und Strike ... yeeeeeeeeeees....

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:33
@mtw

"wo ich schrieb das die wo inerhalb 1nem jahr kein deutsch können raus sollen und das solche wo noch nach 20 jahren oder nach mindestens 1 jahr kein deutsch können ausländer sind,"

Wenns nur nach dem Sprachvermögen gehen würde, dann hättest auch Du offensichtliche Schwierigkeiten die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.






"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:35
die wahrheit ist , du beklagst dich. Also was macht man da als deutsche die angst hat das ihr/ihre kinder verdummt?


A) man zieht um in eine weniger mit ausländern bewohnte gegend.
B) man engagiert sich politisch und wählt die NPD (nicht das ich dích als rassist bezeichne)
C)Man fügt sich seinem schicksal und lässt es darauf ankommen, mit der hoffnung das sich alles zum guten wendet

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:36
@Darth

und Strike ... yeeeeeeeeeees....


:)

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:37
@EL : oh dann bist du also auch einer von denen wo hier lebt und den staat ausnützt bzw. solche sachen für gut heisen das ihr im eigenenland nicht sehr beliebt seit weil ihr ein sehr schlechtes beispiel hier abgiebt. ihr redet von stolz und verlässt euer land. und kommt mir jetzt nicht mit einzelschicksale so ein blödsinn will ich net höhre , weil in deutschland gibt es genug einheimische einzelschicksale.


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:40
@EL : dann sag mir eine gegend in meiner stadt wo ausländeranteil gering ist, die wohnung bezahlbar, kiga platz bezahlbar und schule nicht privatiesiert ist.

ja ich weis kannst nicht ;-)


melden

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:40
@mtw

versteck dich weiter :)


wiso sollte ich den staat ausnutzen? ich arbeite und bezahle damit steuern.
Wenn du damit probleme hast biste selber dran schuld.

Du bist derjenige der ein problem hat , also tu was dagegen. Heulen hilft dir nicht weiter.

Ps das war wieder nicht bös gemeint :)

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:42
@EL: ich sagte nur auf deine letzte bemerkung das du so einer bist mehr nicht , ich hab nie behaubtet das es wirklich so ist. versuch mir nicht die worte im mund zuverdrehn, les richtig dann passt es. zu deiner beunruhigung sind schon dabei was zu unternehmen ;-)


melden

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:43
ah die wo immer retten wollen der teutschen leidkultur. auch meisst der wo am weniger kultur hat.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:44
@mtw
okidoki ist gebongt , viel glück

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:46
thx hoff ich auch. ;-) leider trifft es aber meist die falschen die wo sich integriert haben


melden

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:48
@mtw

"aber bei dem geistigen dünpfiff was du von dir lässt wundert es mich nicht"
Musst du jetzt persönlich werden weil du merkst das recht habe.??

"und um meine kinder zu schützen"
Nene ich glaub eher damit sie die Glatzen von Morgen werden...?


"achja zu deinen türkischen "geschäftsleuten" wo bringen die ihr geld hin? richtig in die turkei unterstützen familien und bauen dort ein haus , s
chön wie sie deutschland damit wirtschaftlich unter die arme greifen. "
Trotzdem lassen die Ihre Steuern hier davon nicht zu wenig.

"nochmal für die die es immernoch nicht verstanden haben es geht um meine kids und deren schulproblem
bzw. zukunft wegen schlechtsprechenden ausländer. "

Die Kinder müssen sich ja nicht mit den Ausländern unterhalten oder haben die
Türkische Lehrer die türkisch mit denen Reden und das mit dem Park und so....man kanns auch übertreiben oder du bist
im türkei Urlaub.



"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Deutschpflicht an Schulen

29.01.2006 um 22:56
@g-faktor : Sorry aber jetzt bist du etwas blind. In einer Klasse mit normaler Klassenstärke lassen sich vieleicht 1-2 Kinder "mitziehen" die schlecht oder kein deutsch beherrschen ohne das der Unterricht für die anderen leidet. Sowas nennt man übrigens auch Intergration. Aber sobald das Überhand nimmt ist kein geordeneter Unterricht mehr möglich. Bestenfalls wird aus so einer Klasse eine Art Sonderschulklasse mit Betreuungsfaktor in der Praxis aber eher sowas wie Anarchie. Und würdest DU da gerne deine Kinder drunter haben wollen ?

soooooooooooooo sieht das aus...


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

30.01.2006 um 00:10
@wumbor
hätte nicht gedacht das ich das sagen werde, aber muss dir da Recht geben.


@mtw
habe mir deinen ersten Post durchgelesen, ziemlich heavy. Zugegeben hier und da stimme ich mit dir nicht überein aber im Allgemeinen glaube ich dich zu verstehen.

Ohne jetzt Altklug klingen zu wollen, das mit dem Spielplatz also ich könnte mir vorstellen das da überwiegend Jugendliche rumhängen die sonst auch nur Scheisse im Kopf haben - wobei diese Agressiven Jugendlichen ein Thema für sich sind. Vielleicht würde es helfen, wenn man durchsetzt - notfalls Polizeilich - das nur Jugendliche bis 14jahren auf den Spielplatz dürfen *schulterzucken*


So wie ich das gelesen habe, sind 1/3 der Schulkameraden Deutsche. Bestimmt
gibt es auch noch andere Klassen, wenn du dich nicht mit den ausländischen Eltern in Verbindung setzen kannst dan rede doch einfach mit den Deutschen Eltern. Vielleicht könnt ihr es ja durchsetzen, das eure Kinder alle gemeinsam in eine Klasse kommen bzw. nur Kinder zusammenkommen die ausreichend Deutsch können und umgekehrt - nur so als Vorschlag, vielleicht bringt es ja etwas - was weiss ich, könnte mir vorstellen das es auch für die Lehrer vorteilhafter wäre.


ThanX






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

30.01.2006 um 03:35
Wenn man die Deutschen Kinden zusammen tut oder nur die , die die Sprache ausreichend sprechen können wer das natürlich eine klasse Sache.

Aber dann gibt es wieder Menschen die sagen , dass die Deutschen daaran Schuld sind das die sich nicht Integrieren können und sich weiter hin schlecht benehmen.

Als ich noch zur Schule ging waren wir 3 Deutsche . Der Rest kam aus Kasachstan, Ukraine , Türkei und 2 waren aus Frankreich.

Dann habe ich auf eine Privatschule gewechselt.


Anzeige

melden