Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 15:39
@sütcüü

Hör bitte auf du hast wirklich keinen Ahnung !


Islamische Gemeinschaft Milli Görüs
Die aus der 'Avrupa Milli Görüs Teskilati' (AMGT) hervorgegangene IGMG ist die größte in Deutschland vertretene islamistische Vereinigung, in der sich die Anhänger der türkischen Milli-Görüs-Bewegung zusammengeschlossen haben. Der IGMG werden bundesweit 26.500 Mitglieder, davon 7.200 in NRW, zugerechnet. Familienangehörige und Besucher von Moscheen oder Veranstaltungen sind in dieser Zahl nicht enthalten. Der von der IGMG beeinflusste Personenkreis ist daher um ein Vielfaches größer und dürfte vermutlich deutlich über 100.000 Personen betragen.

Bereits 1969 gründete Necmettin Erbakan in der Türkei seine erste islamistisch ausgerichtete Partei. Im Laufe der vergangenen dreißig Jahre wurde der Name der Partei nach vorherigen Verboten durch türkische Gerichte beziehungsweise durch das Militär immer wieder geändert. Zur Zeit ist Erbakan - nach längerem Politikverbot - wieder Vorsitzender seiner Partei, die heute den Namen 'Saadet Partisi' (SP, 'Glückseligkeitspartei') trägt.

Seit den 70er Jahren ist 'Milli Görüs' ('Nationale Sicht') die offizielle Ideologie der Erbakan-Parteien. Die seit Ende der 70er Jahre in Deutschland sich etablierende IGMG (beziehungsweise ihre Vorgängerorganisationen) blieb stets eng mit der "Mutterpartei" in der Türkei verbunden. Dies wird unter anderem durch zahlreiche personelle Verflechtungen wie auch durch massive finanzielle und logistische Hilfen der IGMG für die Partei und die Zeitung 'Milli Gazete', das Sprachrohr der Bewegung, deutlich. Das offizielle Publikationsorgan der IGMG in Deutschland ist die Zeitschrift 'Milli Görüs & Perspektive', die teils auf türkisch, teils auf deutsch erscheint.

Die IGMG bemüht sich darum, in der deutschen Öffentlichkeit moderat und integrationsorientiert zu erscheinen. Offene antisemitische oder gegen die deutsche Gesellschaft gerichtete Äußerungen, die in den 80er Jahren und Anfang der 90er häufig waren, werden heute fast vollständig unterlassen. Während die Funktionäre der IGMG darin einen Beweis für den Gesinnungswandel der Organisation sehen wollen, und darüber hinaus die religiösen und gesellschaftlichen Aktivitäten des Vereins in den Vordergrund stellen, sehen Kritiker in der weitgehenden Unterlassung solcher Aussagen in der Öffentlichkeit lediglich ein taktisches Verhalten. Mit dem verbalen Bekenntnis zu unserer Verfassungsordnung will die IGMG erreichen, als Gesprächspartner von anderen Religionsgemeinschaften sowie von offiziellen deutschen Stellen akzeptiert zu werden. Dies wiederum ist eine Voraussetzung für das Ziel, als Religionsgemeinschaft in Deutschland offiziell anerkannt zu werden. Dieses Ziel verfolgt die IGMG gemeinsam mit dem 'Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland', dem sie 1990 beigetreten ist und den sie seitdem dominiert.

Das Auftreten nach außen hin kontrastiert jedoch zum einen mit der nach innen weiterhin hochgehaltenen Ideologie von 'Milli Görüs', die in der programmatischen Schrift 'Gerechte Ordnung' ('adil düzen') von Necmettin Erbakan niedergelegt ist, zum anderen mit Aussagen von einflussreichen Persönlichkeiten der Bewegung. Die von der 'Milli-Görüs'-Bewegung propagierte "Gerechte Ordnung" stellt ein auf islamischer Grundlage basierendes, umfassendes soziales, ökonomisches und politisches Regelungssystem dar, das die westliche Zivilisation, ihren Wertekanon und ihr Demokratieverständnis ablehnt. Gekennzeichnet ist diese Ideologie durch ein ausgeprägtes Freund-Feind-Denken, das mit antisemitischem Gedankengut angereichert ist. Ziel von 'Milli Görüs' ist die Überwindung der westlichen Zivilisation und die Errichtung eines islamischen Gemeinwesens, das auf der islamischen Ethik - in der Auslegung der "Gerechten Ordnung" - und einer daraus abgeleiteten islamischen Rechtsordnung basiert. Die Freiheit des Individuums einschränkende, totalitäre Elemente sind in der 'Milli-Görüs'-Bewegung deutlich erkennbar.

http://www.im.nrw.de/sch/582.htm (Archiv-Version vom 07.02.2006)

Ist vom Innenministerium !


Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !


Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 15:40
@sütcüü
UND HABEN DAS DIE ISLAMISTEN? NEIn haben sie nicht sie haben gleich damit angefangen ersteinmal gewalt anzuwenden!


melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 15:40
@Prometheus

Günter Grass wollte auch Gerhard Schröder für den Friedensnovelpreis vorschlagen, dem Mann ist wirklich alles zuzutrauen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 15:58
@Cruiser156
Shakehands...;)


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:09
@dac02
Flucht nach vorne ?!

Klar das ist leicht gesagt als getan, wenn mann hier schon alles aufgebaut hat soll man von vorne anfangen tolle einstellung.

Das ist weniger eine Begründung, sondern sollte für Leute wie dich eher eine Herausforderung sein in die Türkei zu gehen und dort ihren Beitrag zum "Wirtschaftswunder" beitragen.







der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:09
verschwörung gegen den islam?
so sieht das allgemeine bild vielleicht aus islamischer sichtweise aus. ich könnte mir jedoch eine verschworene gruppe vorstellen, die einfach nur mal wieder die verschiedenen seiten gegeneinander ausspielt! vielleicht produzieren sie oben genanntes bild an islamisten und umkekehrtes extrem an die westliche welt.

auf alle fälle, gibt es auch genügend gründe der "entwarnung".

1.) 800 demonstranten machen richtig terror, ja. aber es sind nur ein paar hundert, die in den nachrichten (aus verschiedenen perspektiven zusammengeschnitten) den eindruck erwecken, als wäre das komplette land auf den strassen. kein grund zur panik, denn es handelt sich um eine radikale minderheit, die flaggen verbrennt, und eben nicht um das ganze land!

2.) wie Prometheus eben erwähnt hat, kommen innerhalb dänemarks die betroffenen ethnischen gruppen enger zusammen. keiner hat eigentlich wirklich bock auf terror und gewalt! vor allem nicht in dänemark.


es gibt jedoch auch genügend gründe zur sorge:

1) Ja, es handelt sich um eine radikale minderheit. jedoch funktioniert das massenphänomen so, dass ein harter kern von überproportional dynamischer aktivität, ganze völker in gewisse schwingungen versetzt.

2) es handelt sich nicht um einen haufen irrer, sondern um eine international agierende organisation, die die sache antreibt. die haben beachtliche medienpräsenz und anscheinend gute verbindungen.

3) es existiert keine objektive nachrichtenerstattung dort unten. das heisst, die öffentliche meinung wird von oben gemacht. plus: es sind dänische islam-extremisten runtergereist, um an die türen der leute zu klopfen und den leuten die zeichnungen unter die nase zu halten: "guck mal, wie böse die bösen sind! die malen einfach diese beleidigenden comic-mohammends! Die sind böse!" (ect.) dadurch kam es erst dazu, dass sie genügend demonstranten mobilisieren konnten! 2 aus diesem dorf, von hier noch 6, dann 26 aus dieser kleinstadt usw.. und schon haben wir uns eine kleine terror-miliz gebastelt! die verfolgen konkrete ziele mit dieser aktion, könnte einem da der verdacht kommen...

4) hatten sich die nazis nicht auch anfangs mit ähnlichen methoden ins weltgeschehen gerückt? radikaler kern; untergrundaktivitäten; starke politische und wirtschaftliche interessen; absolute entschlossenheit und kompromisslosigkeit...

5) man vergesse nicht die allgemein wirtschaftliche situation der islamistischen mittel- und unterschicht. die wollen auch mal ein stück vom kuchen ab haben!

ich weiss ja nicht, aber gruselig finde ich die ganze sache schon! vor allem, wenn man sich mal charikaturen iranischer herkunft reinzieht, die an beispielsweise israelische adresse gerichtet sind... das ist wieder okay, weil die juden sind ja auch ganz doll böse, oder was? doppelmoral-alarm!
dann schaue man sich mal die europäischen oder amerikanischen reaktionen an. die machen sich fit für action, alter! schon von der wm-aktion gehört? das innenminesterium stellt 2000 deutsche soldaten zum "zivilen schutz" vor möglichem terror. iraner sollen für diese zeit >einreise-verbot< bekommen. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen! ein flugticket kostet für die ein halbes jahreseinkommen! wen interressiert fussball in deutschland, wenn er nix zu fressen zu hause hat? lächerlich...

naja...wir werden sehen.

Geht wählen!


melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:14
moin

ein hier lebender und arbeitender ausländer
darf zuwendungen an angehörige seines ursprungslandes
steuerrechtlich mildernd geltend machen.
von daher ist die strategie, im ausland, resp. deutschland
sein heimatland aufzutoppen gar nicht verkehrt ;)

buddel


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:23
<<<Das ist weniger eine Begründung, sondern sollte für Leute wie dich eher eine Herausforderung sein in die Türkei zu gehen und dort ihren Beitrag zum "Wirtschaftswunder" beitragen>>>

Aber klar doch 25 Jahre hinschmeisen und dann von vorne anfangen, weist du überhaupt was du sagst hat das ein Sinn was du von dir gibst.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:25
moin

hast du angst ?

buddel


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:29
<<hast du angst>>

Angst vonvorne anzufangen ja, Da ich mein Beruf hier gemacht habe und Selbsständig bin und das hier zu lassen für mich KATASTROPHAL wäre. Auser du kaufst mir die Firma zu einem guten Preis ab.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:31
moin

wenn sie was wert wäre.... ;)
wenn nach 25 jahren nichts hängengeblieben ist, hast du was falsch gemacht.
zuviel in die heimat überwiesen ?

buddel


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:33
>>>wenn sie was wert wäre....
wenn nach 25 jahren nichts hängengeblieben ist, hast du was falsch gemacht.
zuviel in die heimat überwiesen<<<



Wenn du Kaufhof als fast zuküntfigen Kunde willst.

Was meinst mit hängengeblieben????


melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:36
Ich glaube Buddel wollte damit u.a. auch sagen, dass genauso die hier lebenden Deutschen ausländischer Wurzeln die Pflicht und vorallem das Recht haben, ihren persönlichen Beitrag zum Wiederaufbau ihrer Herkunftsländer zu leisten, nicht ausschliesslich wir Deutschen oder Europäier.
Beitrag leisten bedeutet auch nicht automatisch gleich dort hinziehen oder die Leute herholen, Spenden und finanziell stützen reicht und hilft.
:)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:37
@Dac

ja hat es, was du sagst macht keinen Sinn. Wie und weshalb unsere Eltern
hierhergekommen sind ist eine ganz andere Sache, denen war damals nicht klar das sie von dort Aus- bzw. hier Einwandern.

Aber du stehst da vor einer ganz anderen Entscheidung, du hast ein genaues Bewusstsein darüber wo du hingehörst. Und wenn du sagst Deutschland sei quasi ein Fremdes Land für dich und die deutschen seien nicht dein Volk, dann solltest du dir ernsthaft darüber Gedanken machen ob du nicht in deine Heimat (zurück-)gehst.

Ich verurteile dich nicht für deine Einstellung so wie deinesgleichen das mit mir macht nur nachvollziehen kann ich eure Entscheidung, dann aber trotzdem hierzubleiben nicht wirklich.


ThanX
Followme


@Topic
Unterstützt dänemark, kauft dänische Butter.










der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:45
>>>Aber du stehst da vor einer ganz anderen Entscheidung, du hast ein genaues Bewusstsein darüber wo du hingehörst. Und wenn du sagst Deutschland sei quasi ein Fremdes Land für dich und die deutschen seien nicht dein Volk, dann solltest du dir ernsthaft darüber Gedanken machen ob du nicht in deine Heimat (zurück-)gehst<<<

Lies meine Beiträge, und finde was ich gegen das Deutsche Volk geschrieben habe dann zeig sie mir und dann nehm ich auf deinen Beitrag stellung.

Es geht nicht dadrum ob hier oder dort. Wer weis vielleicht bekomme ich ja dort eine riesen Firma oder werder reich, oder ich schiesse ein Eigentor und fall total nach hinten was auch gut möglich sein kein weil ich hier geboren bin und einfach dort sozusagen Beruf habe wie dann auch wenn ich in der Deutschen Schule war. ABer die Frage ist kann ich das meiner Familie zutrauen dieses Risiko einzugehen. Ich kann ihnen sagen Frau hör mal wir gehen für immer zurück dabei werden wir vielleicht Reich oder auch Bettelarm oder wir bleiben NOCH hier und lassen uns alles auf uns zu kommen aber dafür haben wir kein Risiko.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:46
einfach dort sozusagen KEIN Beruf habe


melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:53
lies meine Beiträge, und finde was ich gegen das Deutsche Volk geschrieben habe

habe ich irgendwo gesagt du hättest was GEGEN das Deutsche Volk gesagt?
Ich sagte lediglich das du dich nicht mit den deutschen identifizierst und ist das Falsch ???

Desweiteren habe ich keine Lust und keine Zeit auf die Suche nach deinen Intellektuellen Ergüssen zu gehen. Kannst ja selber meinetwegen alles Sammeln und mir per PN zuschicken ^^






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 16:54
Wer weis vielleicht bekomme ich ja dort eine riesen Firma oder werder reich

Ja wer weiss, wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 17:02
<<<Ja wer weiss, wer nicht wagt der nicht gewinnt>>

dafür hate st du schon die antwort: (ABer die Frage ist kann ich das meiner Familie zutrauen dieses Risiko einzugehen.) Es geht um Familie OK ich denk an die und nicht dabei an mein NATIONALSTOLZ.

Ich schick dir bestimmt keine PM wenn du was zu sagen hast dann tu es auch hier ( wird zwar ein bischen off topic )

>>Ich sagte lediglich das du dich nicht mit den deutschen identifizierst und ist das Falsch <<<

Ich lebe ziemlich Modern, beweisen kann ich dirs über das Forum nicht, aber ich kann nur ein sagen auch wenns eingebildet klingt, nicht mal Viele Deustche können so leben wie ich. Ich vergesse nicht meine KULTUR aber ich akzeptiere auch die einstellung der Deutschen. Ich habe vielleicht viel mehr für DEUTSCHLAND getan als manch anderer Deutscher. Aber nur weil ich hier lebe heist es nicht das ich vergesse woher ich komme. Ich bin Ausländer ob so oder so.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 17:02
"In einem Kommentar der überregionalen arabischen Tageszeitung «Al- Sharq Al-Awsat» hieß es am Montag, die anfangs noch spontane Kampagne gegen die Karikaturen sei inzwischen von Extremisten instrumentalisiert worden. «Drauflos schlagen ohne konkretes Ziel, das macht keinen Sinn» und «Wir dürfen die westlichen Staaten nicht als Feindesland betrachten», warnte der Kommentator."







Das triffrt den Kern sehr gut und der Kommentar gibt die Stimme der Muslime auf aller Welt wieder!
Zwei Tage spontaner Zorn waren nötig (ohne Verletzte), aber danach muss es auch wieder gut sein!



Die ersten Demonstrationen und Protestaktionen gegen die dänische Botschaft in Gaza und in Indonesien fand ich gut, besonders aber den diplomatischen Druch seitens der OIC.

Danach instrumentalisierten leider autoritäre Regimes und extremistische Splittergruppen die Beleidigugnen aus taktischen Gründen, und das wird natürlich groß und breit ausgeschlachtet.





Genauso extremistisch sind die zeitungen, die die Karikaturen nachgedruckt haben, ganz besonders jetzt dieses französische Satireheft, das mit dem Zorn und teilweise sogar Blut Vieler Menschen in islamischen Ländern gewaltig Kohle macht.









handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


Anzeige

melden