Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:36
@buddel und neurotiker

ich komme nicht mit, etwas langsam.

@buddel

Das liegt daran, dass jeder im Recht sein will. Guck dir malim Islam die verschiedenen Richtungen an. Das ist das Problem, aber ein Kalifat würde , denke ich, für Einheit sorgen.

@neurotiker

wir können aber auch nicht ein bild malen und sagen "Das st unser Prophet".
Angenommen ein zeichner der damaligen zeit hätte unseren Propheten (s.a.s.) gezeichnet, wie viele würden ihn so anbeten, wie die Christen den Propheten Jesus (s.a) ? Das wäre ein problem, das wollte der Prophet (a.s.s.) nicht.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:37
@sak
>>Propheten dürfen wegen der Gefahr der Anbetung und übertriebenen Verehrung nicht dargestellt werden, weil dies zu Irritationen im Glauben an Allah führen kann. <<

Wo steht das im Koran?


melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:37
Im Islam dürfen weder Engel, noch Propheten noch Gott abgebildet werden. Bei den Engeln und Gott/Allah wissen wir nicht genau, wie sie aussehen, außerdem können wir Allah nicht auf eine primitive Zeichnung reduzieren, wir können Gott nicht begreifen. Propheten dürfen wegen der Gefahr der Anbetung und übertriebenen Verehrung nicht dargestellt werden, weil dies zu Irritationen im Glauben an Allah führen kann. Das wichtigste Gebot im Islam ist: Es gibt keine Gottheit außer Gott, im arabischen: "La (Keine) illaha (Gottheit) illallah (außer Gott)." Das Bilderverbot ist in erster Linie dahingehend zu verstehen, dass diese Bilder/Statuen nicht angebetet werden dürfen (anstelle Gottes). Im Koran gibt es zahllose Textstellen über das Verbot der Anbetung von Götzen. Mit Götzen sind die oben angesprochenen Bilder oder Statuen gemeint.

Sehr verbreitet dagegen sind Bilder, die an Gott erinnern sollen. Dies sind z.B.

Kalligraphien mit (arabischen) Texten aus dem Koran.
Bilder der Kaaba als zentrales Gotteshaus.
Bei anderen Bildern gibt es unterschiedliche Gelehrtenmeinungen. Es gibt Gelehrte, die auch andere Bilder verbieten. Andere sagen, dass die Absicht zählt: wenn die
Absicht bei der Darstellung oder dem Aufhängen eines Bildes nicht ist, es anzubeten oder der Schöpfung Allahs mit einer "besseren" Darstellung (Schöpfung) zu konkurrieren, sind solche Bilder erlaubt.


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:37
moin

saif,
und eben dieses wollte mohammed für seine person unterbinden
(weil ich glaube, dass er ein aufrechter und bescheidener mann war).
was die umma daraus gemacht hat ist sicher nicht in m.s sinne gewesen.

buddel


melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:38
ups sorry :)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:39
@neurotiker

das musst du selber suchen! :)



Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:39
Dann müsste der Zeichner nach seinen Leben vielleicht mit Konsequemzen rechnen wenn er Jesus mit einer Peitsche malen würde oder mit einer Atombombe, aber das hat die MENSCHEN nicht zu interessieren wie der Zeichnen sein Schicksal besigelt oder nicht.
Verstehen die Leute das nicht das sie Gott damit untergraben wenn sie in seinem Namen handeln?

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"



melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:39
@compy
>>Angenommen ein zeichner der damaligen zeit hätte unseren Propheten (s.a.s.) gezeichnet, wie viele würden ihn so anbeten, wie die Christen den Propheten Jesus (s.a) ?<<

Man kann auch ohne ein Bild zu jemandem beten.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:39
@compy
>>Du hast lider keine vernünftige Dastellung zu bieten, sondern wirfst mit Lügen wie intollernat und aggresiv um dich. <<
Hab ich nicht eben meine Darstellung geboten und als Beispiel den Post mit den Palästinensern gebracht!!!! Kannst du gern bei jeder Zeitung etc nachlesen, wie wärs wenn du mal zur Abwechslung suchst.

Nenn mir bitte mehr Eigeninitiative als meine eigenen Posts hier reinzuschreiben, das is ja wohl ne dumme Aussage.

Na klar ich such jetzt 48 Seiten durch, nur um wieder den selben Schwachsinn von dir zu lesen, denn du doch hier in den letzten Seiten jedes mal schreibst, ist doch überflüssig oder.

Ich will dich nicht ärgern, ich will das ihr Moslems langsam mal darüber nachdenkt das ihr net alleine auf der Welt seid und euer Glauben nicht das Maß aller Dinge ist, jedenfalls nicht in unseren westlichen Ländern.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:40
@compy
>>Lügen wie intollernat und aggresiv <<
leider sind das keine Lügen sonder das ist die Realität, mein lieber Freund und Kupferstecher


und ewig langsam wächst das Gras


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:40
@neurotiker,

ja stimmt, nur würden einige menshen dem "verfallen". Guck dir mal in den kirchen die bilder an und wie christen dann davor stehen und anbeten. das dürfen wir nicht.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:41
@sak
>>das musst du selber suchen!<<


Dann hast du als Gläubiger ja genausowenig Ahnung wie ich.


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:42
@neurotiker

Niemand liebten (die Gefährten) mehr als Allahs Gesandten, aber keiner (von ihnen ) stand auf, wenn sie ihn sahen, weil sie wußten, daß er dies verabscheute.“ (Anas, Tirmidhi)

und wenn man ein bild malen würde von unseren propheten, ist respektlos da neimand weiß wie er ausah.


@buddel
ich finde es witzig das du deine argument nur von reporten herausstellts
>>>der islam ist der zerstrittenste haufen überhaupt<<<

wo her weist du das???
ich höre das zum erstem mal, ich kenne viele muslime und hab kien terroristen unter ihnen gesehen.
ich kene viele islmische städte und da wird niemand unterdrückt, alle leben dort in freiheit und frieden.

wach mal auf die islamische welt ist größer als die im fernshen gezeigte wird.
wam hast du mal im fernshen gesehen, wie friedlich der islam ist und wie gast freundlich die muslime in nah-osten sind,

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:42
@neurotiker

das hat mit ahnung nichts zu tun!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:43
@compy
>>Guck dir mal in den kirchen die bilder an und wie christen dann davor stehen und anbeten.<<

Die können auch ohne bilder zu diesen Heiligen beten.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:45
@neurotiker
>>das hat mit ahnung nichts zu tun!<<


Wenn du vom Koran Ahnung hättest, dann wüßtest du, ob das da drinsteht, oder nicht.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:45
Aber nicht alle.
wir sollen mit unserem herzen glauben nicht durch bilder zum glaubne finden.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:46
@compy
..und Ihr betet einen Stein an.Ihr küsst das Ding sogar.

und ewig langsam wächst das Gras


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:46
das ist ein heiliger stein :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

04.02.2006 um 15:47
schlisslich ist das kein alltag

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden