Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:48
Joh 8,51
51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein [griech. emon]Wort
bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.
>Ohne mich kannniemand
zum Vater kommen.
Kennt ihr mich, dann kennt ihr auch meinen Vater. Vonjetzt an
kennt ihr ihn; ja, ihr habt ihn schon gesehen!«
=> Nur Gott kann vor demewigen Tod
bewahren, Jesus sagt aber "mein Wort", nicht Gottes Wort.Man sollte auchwissen, an wen
man sich zu wenden hat bei GOTTES Ansprache, auch wenn der jenseitigeAdressat eines
Gebetes nicht sichtbar ist! Daher fordert der biblische Chronist alleMenschen auf: {1
Chr.16,08} »Danket dem Herrn, ruft seinen Namen an ...!« Jesusvergibt Sünden. Was
richtig und was falsch ist, kann nur beurteilen, der den Massstabdafür definiert. Die
Bibel sagt, dass Gott diesen Massstab nicht nur willkürlichfestgelegt habe, sondern als
absolut Liebender und Gerechter selbst der Massstab ist.Darum kann auch nur er
geschehenes Unrecht wirklich für ungültig erklären. Genau dastat Jesus Christus bei
vielen Gelegenheiten, bei denen er erklärte, er könne Sündenvergeben (Markus 2,5–11).

>Johannes schreibt, dass alle, die an Jesus glauben,„nicht nach dem Willen des
Fleisches, noch nach dem Willen des Mannes, sondern ausGott geboren sind“ (Johannes
1,13), und dass „der Geist weht, wo er will“ (Johannes3,8).

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:48
>>Jesus wies auch hier auf seine bevorstehende Kreuzung und Auferstehung hin.Gleichzeitig erinnerte Jesus seine Jünger daran, dass Er immer für sie sorgen würde. <<

Falsch. Jesus dachte zunächst es würden nur die Priester der Juden kommen um ihnzu verhaften und ordnete seine Jünger an sich zu bewaffnen und zum Kampfe bereit zumachen. Als er allerdings erkannte, dass die jüdischen Priester mit römischen Soldatenkamen, die natürlich eine Übermacht darstellen, da sagte er seinen Jüngern sie sollen dieWaffen niederlegen. Jesus wollte nicht, dass auch noch seine Jünger verhaftet werden.Eigentlich nur logisch und absolut vernünftig. Dennoch war sein ursprünglicher Plan, sichmit den Schwerter zu verteidigen. Es gibt keine andere vernünftige Erklärung warum ersonst seinen Jüngern angeordnet haben sollte sich zu bewaffnen und sogar ihr Hab und Gutdafür zu verkaufen!


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:49
@lerem

sorry habe den Rest übersehen.

bin aber ziemlich müde, anworteaber später.

Gute Nacht.
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daßich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.
Lukas 19,27 -Lutherbibel 1545 - www.diebibel.de


-ist übrigens aus einem Gleichnis, in demJesus beschreibt wie ein "Chef" mit seinen Angestellten verfährt, die treu oder untreuwaren. Also dies ist nicht von Jesus direkt.
man sollte schon die "ganze Geschichte"lesen. :-))
bis bald


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:49
Und die Verse, die die Trinität widerlegen habt ihr auch nicht kommentieren können. Gottist NICHT Jesus, estagfirullah. Das bestätigt er selbst auch mehrfach wie bereitsangeführt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:50
>>ist übrigens aus einem Gleichnis, in dem Jesus beschreibt wie ein "Chef" mit seinenAngestellten verfährt, die treu oder untreu waren. Also dies ist nicht von Jesus direkt.
man sollte schon die "ganze Geschichte" lesen. :-))
bis bald<<

Korrekt.Aber dieses Gleichnis stammt von Jesus. Es sind seine Worte. Also warum erzählt er so einGleichnis? DAS sollte man sich fragen.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:52
>>Das NT hob das AT auf sagst du, denoch ist für euch das AT doch von Gott oder nicht?
Nun und dieser Gott an dessen richtige Religion ihr glaubt zu glauben hat dieseSchweinefleischverbot angeordnet, wieso also die Kritik?<<
@Hatte ich übersehen...Natürlich ist das A.T. genauso wie das N.T. von Jeschua, nur zur Zeit des A.T. hießder Christengott Jehova etc....darf Er denn nichts abändern ? Sicherlich.. wenn Einerdann ER :)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:54
@lerem
Das ist ja das einmalige ER ist immer Derselbe wie im AT so im NT.
GN*


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:54
>>darf Er denn nichts abändern ? Sicherlich.. wenn Einer dann ER<<

Aber auf dieWidersprüche von Koran zu NT ( Und das sind dann auch nichts weiter als Änderungen :) )wird mit Nachdruck verwiesen oder? :)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:00
Wieso eigentlich abändern? Ich komm da nicht ganz klar, sagt Jesus nicht in derBergpredigt er sei nicht gekommen um nur einen Gesetz des AT zu ändern?
Kann michjemand aufklären?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:00
Das wars dann wohl...schade, so gott will öffnen sich eure Herzen noch für die wahreReligion Gottes, die sowohl Verstand als auch Herz verlangt. :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:04
>>Wieso eigentlich abändern? Ich komm da nicht ganz klar, sagt Jesus nicht in derBergpredigt er sei nicht gekommen um nur einen Gesetz des AT zu ändern?
Kann michjemand aufklären?<<

Korrekt. Bergpredikt in Matthäus 5;17-19


Mt 5:17
Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ichbin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Mt 5: 18
Denn wahrlich,ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder einStrichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

Mt 5: 19
Wernun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringsteheißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reichder Himmel.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:04
Hat @Aida nicht geschrieben Ihr werdet es nicht verstehen - - - wollen.
Weswegendenkt Ihr ist die Christenwelt geteilt ? Da selbst Christen es nicht vorstellen könnenoder wollen, daß Gott selber ins Fleisch kam, wie also ihr ?
z.B. hier:
Joh13,13
13 Ihr nennt mich Lehrer und Herr [griech. kyrios, überall im Text, wo Herrfett gedruckt ist], und ihr sagt recht, denn ich bin es [eigentl.: denn ich bin! - wiederohne "es", wieder der Gleichklang mit Gott am Horeb].
@=> Auch schon im AltenTestament trug Gott den Titel: Vater.
Z.B. hier: "Denn du bist unser Vater. DennAbraham weiß nichts von uns, und Israel kennt uns nicht. Du, HERR, bist unser Vater,unser Erlöser von alters her, das ist dein Name." Jes 63,16

oder hier: "...ichbin Israel wieder zum Vater geworden, und Ephraim ist mein Erstgeborener." Jer 31,9

oder auch hier: "Ein Vater der Waisen und ein Richter der Witwen ist Gott in seinerheiligen Wohnung." Ps 68,6

"Der Vater" meint also einfach Gott. Wenn Jesus nunvom Vater redet, meint er damit einfach Gott. Jesus setzt dann sich und den Gott gleich,wenn er sagt:
-> "wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen"!

GutNacht..


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:06
>>"wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen"<<

Damit ist gemeint, dass Gottund Jesus für die selben Werte, Gebote, Verbote und Religion stehen. Nicht dass JesusGott wäre. Das widerspräche nämlich den Versen die ich angeführt habe. Und Widersprüchegibt es ja nicht in der Bibel, oder?


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:11
Bin nochmals re ...
wärest Du Christ @lerem, würdest Du einen perfektenKirchenchristen abgeben - nichts verstanden ...:( hat @Aida ja vorausgesagt, wie auch ?Bey


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:13
Nein, das denke ich nicht. Marienverehrung und Anbetung eines Kreuzes liegen mir fern.Auch der Glaube Gott habe einen Sohn (Erhaben ist er über solchen Dingen!) liegt mirfern. Aber Magus, schon beeindruckend wie wenig du doch auf meine BIBELZITATE eingehenkannst, die doch deine Ansichten widerlegen. Ist die Bibel womöglich für dich doch nichtso entscheident? Wenn ja, dann weisst du auch nicht inwiefern die Dinge an die du glaubstund die du der Bibel entnimmst, wahr sind. :)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:23
hehe wieder da :-)
Schon beeindruckend das Du dreimal meinen Eintrag ignoriertest, woich schrieb das mit dem N.T. übers A.T. einiges aufgehoben wurde ..3.mal @lerem und wiesollst Du nachempfinden können.. wo sich etwa ne halb Million Christen die Zähneausbeissen ...Haste ja eine eigene Religion.. und da liegt auch der Unterschied, dasChristentum ist keine Religion, sondern eine Hinkehr zu Jesus Christus :)
… JesuChristo, welcher ist der treue Zeuge und Erstgeborene von den Toten und der Fürst derKönige auf Erden! Der uns geliebt hat und gewaschen von den Sünden mit seinem Blut undhat uns zu Königen und Priestern gemacht vor Gott und seinem Vater, dem sei Ehre undGewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen (Offenbarung 1, 5-6).

Inalttestamentlichen Zeiten vor Tod und Auferstehung Christi war für den Gläubigen derHohepriester die Hauptperson. Er stand als Vermittler zwischen Gott und dem Menschen.Jetzt ist Jesus der einzige wahre Hohepriester, der uns mit dem Vater versöhnt. Tod undAuferstehung Jesu hat bewirkt: Jetzt dürfen alle Gläubigen jederzeit selbst zu Gottkommen und direkt zu ihm beten. Ohne Priester und ohne Götzen-Kirchen. (vgl. Hebr. 4,14-16; 5, 1-10; 9, 24-28; 2. Kor. 5, 20+21)

Unser Vorbild Jesus Christus hat dasPriestertum abgeschafft, weil er jeden einzelnen Nachfolger zu einem Priester bzw. Botendes Herrn Zebaoth (vgl. Mal. 2, 7) gemacht hat. Hat er doch seinen Jüngern undNachfolgern - und wenn wir seine Botschaft annehmen - auch uns gesagt und aufgefordert:

Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und lehretalle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alleTage bis an der Welt Ende (Matthäus 28, 18-20).
Gehet hin in alle Welt und predigetdas Evangelium aller Kreatur.
Wer da (1.) glaubet und (2.) getauft wird (nichtumgekehrt wie bei der kirchlichen Kindstaufe!), der wird selig (=gerettet) werden; weraber nicht glaubet, der wird verdammt (= verurteilt) werden (Markus 16, 15-16).

Aber Ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus;ihr aber seid alle Brüder. Und sollt niemand Vater heißen auf Erden; (auch nicht denPapst!); denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. Und ihr sollt euch nicht lassenMeister nennen; denn einer ist euer Meister, Christus. Der Größte unter euch soll euerDiener sein. Denn wer sich selbst erhöht, (wie z. B. die Päpste und Würdenträger allerKirchen und Sekten) der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreichzuschließet vor den Menschen. Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihrnicht hineingehen. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr derWitwen Häuser fresset (Habsucht unter frommen Deckmantel) und wendet lange Gebete vor!Darum werdet ihr desto mehr Verdammnis empfangen. (Matth. 23, 8-14; Mark. 12, 40).

Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist. (vgl.Matth. 21, 42; Psalm 118, 22) Und in keinem andern Heil, ist auch kein andrer Name unterdem Himmel den Menschen gegeben (als Jesus Christus), darin wir sollen selig (= errettet)werden (Apg. 4, 12).

Damit ist biblisch bewiesen, dass die römisch-katholischeMutterkirche ein teuflisches System ist, denn es fehlt ihr jede Legitimation durch JesusChristus.

Alle Gottlosen werden´s nicht verstehen, aber die Verständigenwerden´s verstehen (Daniel 12, 10). Nur wer ernsthaft nach Wahrheit sucht, und sich dabeiausschließlich vom Heiligen Geist und der Heiligen Schrift leiten läßt, wird sieverstehen. Der Schlüssel zum Verständnis liegt im Studium der ganzen Bibel und in der“Liebe zur Wahrheit”. Wer die Liebe zur Wahrheit nicht annimmt, daß er gerettet würde,dem sendet Gott die Macht der Verführung, sodaß er der Lüge glaubt und gerichtet wird (2.Thess. 2, 10-12).
GN * kein retour mehr ;-)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:26
>>Und sollt niemand Vater heißen auf Erden, da liegt eben das Geheimnis ...>>


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:28
eines noch : Ich will und wollte es gar nicht nachvollziehen ..einen anderen Gott @lerem,ist das Neugier oder Sehnsucht ...


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:29
1.15. "Ich bin das Licht"

Joh 8
12 Jesus redete nun wieder zu ihnen undsprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsterniswandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.
13 Da sprachen die Pharisäer zuihm: Du zeugst von dir selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr.
14 Jesus antwortete undsprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr, weil ichweiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wißt nicht, woher ich kommeoder wohin ich gehe.
Joh 9
5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht derWelt.

=> Jesus bezeichnet sich als das Licht der Welt.

Vgl. dieseStellen im AT, wo Gott selbst das Licht ist:

David betet:
Psalm 27
1{Von David.} Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?
Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 05:31
>>Schon beeindruckend das Du dreimal meinen Eintrag ignoriertest, wo ich schrieb das mitdem N.T. übers A.T. einiges aufgehoben wurde ..3.mal @lerem<<

Hm, daswiderspricht doch aber Aidas Aussage, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

>>Die Widersprüche zwischen beiden betreffen fast alle zentralen Glaubensaussagen undsind inhaltlich nicht überbrückbar, da sich die Aussagen von Bibel und Koran gegenseitigausschließen. <<

Das tun AT und NT auch, aber du sagst NT löst AT ab, daher keinProblem. Kommt es aber zum Koran, dann kann es ja die Ablösung nicht geben, denn derKoran widerspricht dem NT. Was ist das bitte für eine Logik? Oder glauben du und Aidajetzt auch wieder an total unterschiedliche Sachen???


Anzeige

melden