Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regeln, Arbeitlose, Dihk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

05.02.2006 um 17:17
Wie gesagt es kann jeden treffen und das was die DIHK vorschlägt wünsche ich keinem.
Das hat nichts mehr mit Einsparung zu tun, sondern mit totaler Ausbeutung menschl. Arbeitskraft und einen Schritt weiter 'gen USA.
Hier wird mal wieder versucht das Volk zu spalten und gegenseitig aufzuhetzen und gegeneinander auszuspielen. typisch. Denn ein gespaltenes Volk ist kein einig Volk und somit leicht handlebar.

DIHK sind nicht der Staat, sondern genau die, welche Arbeitsplätze schaffen können und sollten.

Doch ihre teils geforderten unbezahlten Arbeitsplätze können die sich in die Haare schmieren. Solche "Arbeitsplätze" brauchen wir mit Sicherheit nicht.

Aber es schönt ja so schön die Statistiken und ganz nebenbei spart man noch jede Menge Lohnkosten. So hat jeder was davon. (Politiker u. Industrie) ;)

Doch wer bezahlt am Ende "unbezahlte" Arbeitsplätze - Rischtisch - wie immer der verbleibende Rest Steuerzahler.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

05.02.2006 um 17:26
Die Sache mit dem Praktikum würde doch garantiert von den Arbeitgebern bis zum Letzten ausgereitzt. Warum jemanden einstellen denman selbst bezahlen muss, wenn man 6 Monate lang einen Arbeitslosen für lau ausnutzen kann. Das wird weitere Arbeitsplätze kosten und für den Staat null Entlastung bringen.


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

05.02.2006 um 18:22
@susannah

Genau da liegt das Problem. Es werden Dinge ermöglicht und erlassen , die völlig kontraproduktiv für den Staat sind. Aber dann wundern, wenn die gesetzlichen Möglichkeiten angewendet werden.

Gruß von tú :)


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

05.02.2006 um 18:28
@relict

Selbst in den USA gibt es aber einen Mindestlohn, der bei 5,15 Dollar liegt, also 4 Euro 28 Cent. Ist aber erschreckend wenig trotzdem.

Gruß von tú :)


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

05.02.2006 um 18:32
Ich sags doch, der Staat bzw. der Gesetzgeber ist selber dran schuld, nicht die Bedürftigen.
Wer Alternativen einräumt und anbietet muss auch damit rechnen, dass sie angenommen und genutzt werden.

Ausserdem, sind die Gesetze schon umfangreich genug.
Statt noch mehr einzuführen, sollte man besser die bestehenden ausreizen und die Lücken erstmal schliessen.
Denn alle weiteren Einschnitte haben immer auch die Bestrafung Unschuldiger zur Folge. Kollateralschäden oder wie?

Deshalb lieber gründlichere Kontrollen als weitere Schikanen und Massenbestrafung.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

05.02.2006 um 18:36
@tu
Ich halte nix von Mindestlohn, denn nicht nur das dieser dann Standard wird, nicht mehr, sondern der Lohn wird auch von der Wirtschaftlichkeit eines Betriebes komplett abgekoppelt und belastet somit noch mehr als jetzt schon.
Mehr Arbeitsplätze schafft er so aber bestimmt nicht. Ein Schuss in den Ofen.

Ich wäre eher für eine Maximallohngrenze. ;)
Nur wer legt die fest? hmmm...



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

05.02.2006 um 18:41
@relict

Da könntest du vielleicht Recht haben. Wir sehen ja, was in den USA los ist. Klar haben die nicht viel Arbeitslose, aber zu welchem Preiss. Mehrere jobs, um zu überleben, hohe Kriminalität ...

Gruß von tú :)


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

05.02.2006 um 18:49
Ja, Arbeit und folglich Arbeitsplätze gibts genug, leider nur nicht das nötige Kleingeld dazu, diese zu bezahlen.

Geschaffte Arbeitsplätze heisst eben nicht automatisch, dass man davon auch leben kann. Nur was es heisst, ein Platz wo man arbeitet, im Zweifel auch unbezahlt oder beschäftigt. ;)

Es liegt wie alles, irgendwo immer am Ende am Geld.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

05.02.2006 um 18:54
Ja, Arbeit und folglich Arbeitsplätze gibts genug, leider nur nicht das nötige Kleingeld dazu, diese zu bezahlen.

Nein, eher nicht zu wollen ... ;)


Gruß von tú :)


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

05.02.2006 um 19:33
"mit 333 Mio. Euro will die Bundesregierung erneut Israel beim Kauf von zwei U-Booten helfen. So hatte die Bundesregierung bereits weitere 500 Millionen Euro für die Lieferung von Raketenabschussrampen aus unseren Steuergeldern finanziert."

"652 Millionen Euro
Weihnachtsgeld
zahlen sich Politiker und Beamte des Bundes!
(Für Beamte der Länder kommen dann noch ca. 534 Millionen Euro dazu). Insgesamt sind das 1,2 Milliarden Euro die für die bedürftigen Staatsdiener aus Steuermitteln verwendet werden"

"Allein die Bundesagentur verschleudert jährlich 54 Milliarden Euro!"

" Für die eigentliche Zahlung von Arbeitslosengelder, Mieten usw. werden gerade mal 4 Milliarden aus Steuermitteln eingesetzt."



ich sag jetz mal nix

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

05.02.2006 um 19:55
noch was feines

" 895.000 Beamtenpensionäre erhalten jährlich von unseren Steuergeldern 24,8 Milliarden Euro Pensionen!

Über 5 Millionen Arbeitslose, die jahrzehnte in die Sozialkassen eingezahlt haben, bekommen nur ganze 4 Milliarden. "

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 11:53
@tu
Nein, eher nicht zu wollen ...
Ok, ich beztog das jetzt eher auf den Klein- und Mittelstand, weniger auf die Global-P"r"ayer. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 12:02
Es ist immer dasselbe....
Die hochbezahlten sogenannten Experten, sollten ihre Intelligenz dazu verwenden, sich Lösungen einfallen zu lassen, wie man Arbeitsplätze beschafft.

Wenn sie dazu nicht fähig sind - und das ist offensichtlich - sollte man ihnen schleunigst das viel zu hohe Gehalt streichen, denn kein Mensch spricht darüber wieviel Geld dem deutschen Steuerzahler durch die Ineffizienz sogenannter Experten und Politiker(die sich ja auch gerne dazuzählen..) verlorengeht.

Das eingesparte Gehalt eines überflüssigen "Experten" könnte leicht 2 bis 3 ..wenn nicht mehr Arbeitslosengelder ersetzen.

Wenn, dann sollte man den Hebel schon richtig ansetzen.


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 12:27
@tao

Stimmt, aber wer gibt schon freiwillig ab? Der Mensch ist noch längst nicht soweit.
Die wissen doch bestimmt, wo das Problem wirklich liegt. Weil sie aber keine Lösungen haben, was auch nicht immer leicht ist, wird der Arbeitslose verantwortlich gemacht und es finden sich immer wieder genügend Unwissende, die auf den Zug aufspringen. Anstatt gemeinsam stark zu sein ...

Gruß von tú :)


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 12:29
... denn die noch Arbeit haben, sind genauso betroffen. Sie leiden auch unter der Massenarbeitslosigkeit, wenn auch nicht so direkt. Aber jeden kann es treffen, dass sollte man nie vergessen.

Gruß von tú :)


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 13:26
Vorallem NIEMAND ist unentbehrlich.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 13:40
selber schuld!!!



MFG


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 13:44
Wer ist selber schuld ?
Die Arbeitlosen, die DIHK, der Staat oder die noch Arbeitenden?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 13:51
@relict

Na wer wohl, dreimal darfst du raten. *lol*

Ps: Ich vergebe dir, dass du dachtest, ich bin männlich. ;)

Gruß von tú :)


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 13:51
das der staat sowas überhaupt macht!! wenn das Volk nicht will dann wird sich dat endern lassen aber irgendwie geht es noch allen zu gut,

nene ihr regt euch auf aber troßdem ändert ihr nix!


MFG


Anzeige

melden