Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 12:26
@Prometheus

Aha. Hast du sonst noch irgendwelche interessante Sachen beizusteuern?

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 12:28
@insideman

Was schreibst du denn da wieder für einen quark!
auch ich war mal lehrling und bin da essen gegangen,wo ich wollte,egal wohin der chef oder meister wollten.daran wird sich in den letzten 25 jahren vermutlich nichts geändert haben!wenn ich wollte ging ich mit,wenn nicht,dann liess ich es.
ist doch dein pech,wenn du keine eigenen entschlüsse fassen kannst.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 12:32
@Prometheus


Was hat Hitler mit dem Rauchverbot zu tun? Eine merkwürdige Denke....oder soll das ein Totschlagargument sein?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 12:33
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:auch ich war mal lehrling und bin da essen gegangen,wo ich wollte,egal wohin der chef oder meister wollten.
Eine Pause ist zeitlich begrenzt. Es gab bei uns des Öfteren die Situation dass man zu Fuss gar nicht die Möglichkeit hatte sich Essen wo anders zu besorgen.

Ansonsten ist deine Ausführung von dem sozialen Kontakt zwischen Meister und Lehrling auch sehr rührend, wenn auch realitätsfremd.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wenn ich wollte ging ich mit,wenn nicht,dann liess ich es.
Und hast halt nichts gegessen. Na das ist mal ein toller Vorschlag. Du solltest echt zu erst deine Gedanken durchspielen, ehe du hier anderen Blödsinn unterstellst.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ist doch dein pech,wenn du keine eigenen entschlüsse fassen kannst.
Du meinst nichts zu essen ? Oder meinst du einfach wo anders essen zu gehen als Kleinkind wenn die Eltern mit den Kindern weggehen.

Echt du redest dich hier um Kopf und Kragen. Bitte denk zu Ende. Oder willst du hier als Negativbeispiel eines Rauchers dienen?

Edit: Dein Pech ist dann wohl die momentane Realität :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 12:33
Ich denke, es fehlt einfach etwas Toleranz. Man muss nicht gleich so fanatisch sein. Bei uns im Vereinslokal gibt es einen Raucher und einen Nichtraucherbereich, da fühlt sich niemand vom anderen gestört. Auch in meinem China-Restaurant gibt es Raucher- und Nichtraucherbereich.
So etwas gab es übrigens schon vor etlichen Jahren in der ehemaligen DDR. Dort war es so das in allen Speisegaststätten in der Zeit von 11 bis 14 Uhr, also zur Essenszeit, das Rauchen verboten war. Ausserdem gab es einige reine Nichtrauchergaststätten, zumindest in Magdeburg, wo ich damals wohnte. Niemand war gezwungen in eine Gaststätte zu gehen wenn dort geraucht wurde. Genausowenig wurde von Rauchern verlangt auf seine Zigarette zu verzichten, er ist dann eben nicht in eine Nichtrauchergaststätte gegangen.
Und wen störte es, das es in Zügen der Bahn Raucherabteile gegeben hat, niemand war doch gezwungen dort Platz zu nehmen.
Aber das ist wohl die deutsche, oder jetzige EU-Reglementierungswut das es so eskaliert.

Andreas


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 12:40
@insideman

Jetzt stellst du dich aber sehr drollig an!
gab es nicht auch zu deinen lehrzeiten thermoskannen und tupperware?sag nicht,das es sowas nicht gab....aber das ist mir nun auch etwas zu doof und hat nix mehr mit dem thema zu tun.

grundsätzlich sollte gelten:
wer in verrauchte schuppen gehen will,der soll das können.wer das nicht will,der soll auch nicht gezwungen werden.

wo ich absolut einverstanden bin ist,das das rauchen in öffentlichen gebäuden untersagt bleibt,denn dort muss ich mich zumeist aufhalten,weil ich dort termine habe und nicht,weil ich es mir aussuchen kann.
anonsten geht in verrauchten pinten oder lasst es.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 12:43
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Jetzt stellst du dich aber sehr drollig an!
gab es nicht auch zu deinen lehrzeiten thermoskannen und tupperware?sag nicht,das es sowas nicht gab....aber das ist mir nun auch etwas zu doof und hat nix mehr mit dem thema zu tun.
Lol, also echt du zeihst das hier zu sehr ins Lächerliche.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:.wer das nicht will,der soll auch nicht gezwungen werden.
ja da gehen wir konform.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 12:45
Nun ja, wenn ich auf die Strasse gehe kann ich es mir nicht aussuchen ob ich die Autoabgase oder die Fürze der Radfahrer einatmen will. Und das das nicht gerade die Gesündeste Luft ist wird wohl niemand bestreiten. Aber komischerweise regt sich da niemand auf, auch nicht die sonst so gesundheitsbewussten Nichtraucher.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 12:51
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Raucher rauchen nicht, weil es ihnen so gut schmeckt, sondern weil sie süchtig sind. Alles andere ist und bleibt eine Lüge. Wenn sie nicht süchtig wäre, könnten sie auch gut Tage ohne auskommen, aber sie kommen kaum Stunden ohne aus und es ist ihnen praktisch egal, ob sie damit die Freiheit jemand anderes einschränken, ich rede nicht mal von der Gesundheit.
Ich gebe Dir zu 100% Recht, keine Frage. Ich bin einer dieser verdammt Süchtigen und ich verfluche den Mist ohne Ende. Nur warum wird dem Raucher keine Hilfe angeboten, dass er es lassen kann?? Jeder Spielsüchtige, Sexsüchtige, Alkoholiker, Drogenjunkie bekommt Therapien angeboten, noch und noch. Dazu Medikamente wenn es nötoig ist etc. Ich schaffe es nicht alleine und die so tollen Nichtraucherkurse kosten nur Geld und da wird erzählt, dass man ja nicht rauchen muss, selten so gelacht. Das Buch von Allen Carr kenne ich auch, nicht dass mir einer damit kommt.

Ich kann Dir sagen warum man Raucher verteufelt aber ihnen nicht hilft davon wegzukommen. Erstens kann der Staat an denen verdienen wie an keinem weiteren. Die Kosten, die durch Krankheiten entstehen, hat ja der Staat nicht zu tragen, dafür sind ja die Krankenkassen zuständig. Wenn es dann noch einen Raucher gibt, der sich über das Verbot hinweg setzt kann man ihn nochmal zur Steuer, die er bezahlen muss auch noch zu einer Strafe verdonnern. Die allerschlimmsten Nichtraucher sind eben keine Nichtraucher sondern militante Nichtmehrraucher.

Ich bin wirklich dafür, dass man in Speisegaststätten nicht raucht, da soll wirklich jeder ohne eine Beeinträchtigung (inklusive Geruch) Platz nehmen können und sein Essen genießen können. Keine Frage, vor allem schon zum Schutz der Kinder. Aber was hat das mit der Eckkneipe zu tun, an deren Tresen man eben abhängt, ein Dartspielchen macht und eben keine Speisen gereicht werden, allenfalls ne Bockwurst oder eine Boulette. Warum soll in so einer Kneipe auf einmal nicht mehr geraucht werden?? Können denn Nichtraucher nicht mal den Kompromiss eingehen, sie gehen in Nichtrauchergaststätten und Raucher eben in Rauchergaststätten oder auch Kneipen, Spelunken oder wie man das sonst noch nennen will??? Ich will wie Peter Alexander eben : Die kleine Kneipe in unserer Straße.

Und hier noch was zum Thema, keiner würde rauchen, nicht mal Affen, aber der Mensch macht es:

http://www.aerztezeitung.de/panorama/auch_das_noch/article/624875/fundsache-gib-affen-zigaretten.html (Archiv-Version vom 25.11.2010)
http://www.hammady.de/board42-infos-interessantes/board55-phenomenales/3780-schildkr%C3%B6te-raucht-mit-vorliebe-zigaretten/

Und dann schauen wir uns dazu noch die angeblich nichtrauchenden Kiffer an über die sich keiner aufregt, komischerweise. Im übrigen, auch gegen die Zwangseinführung der Nichtrauchergaststätte gibt es einen Schlupfwinkel, man deklariert die Gaststätte zum Privatklub um, Eintritt nur mit Klubausweis. Wer den haben will muss anerkennen, dass er in diesem Klub auf Raucher trifft. Wer das nicht akzeptiert bekommt keinen Klubausweis und dann gibt es sie eben trotzdem weiter: Die kleine Kneipe in unserer Straße.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 13:00
Also hier in Bochum im Kneipenviertel Bermuda-Dreieck, da interessiert es niemanden einen Scheißdreck ob einer raucht oder nicht. Da sitzen immer alle gesellig zusammen und niemand regt sich großartig auf


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 13:41
@ Interrobang
"Nö. Eher die Kultur das man sich nicht wegen jeden Fliegenschis wie ein dumbeutel benimt und rumprügelt :)"

Ich prügel mich ja nicht. Zu ner prügeleit gehören zwei, ich schlag die Kippe aus der Hand, Ende der Story. Zurückzuschlagen hat sich bislang noch keiner getraut. Haha, Okay, ihr habt meinen Cousin Hussein ja auch noch nie gesehen, haha.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 16:47
Zitat von IlianIlian schrieb:Die Problematik ist doch, dass es vor dem Rauchverbot quasi keine Nichtraucherkneipen gab, da sich der Wirt keine Klientel entgehen lassen mochte.
es gibt auch kein Pissoirs auf dem damen klo... weil eben keine nachfrage besteht....


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 16:52
@25h.nox

Und das, obwohl sie dann mit der Wikipedia: Urinella wesentlich schneller und hygienischer urinieren könnten :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 17:19
Das ist doch völlig egal ob das unter Hitler verboten war.
Fakt ist, dass Nichtraucher geschützt gehören, dazu zählen auch die Angestellten der Restaurants. Ein paar wenige Kneipen kann man ja lassen und diese extra als Raucherkneipen ausweisen. Aber in allgemeinen Restaurants, Diskotheken usw gehört es verboten.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 17:26
Und wer schützt mich vor den Autoabgasen die millardenfach in die Luft geblasen werden? Da werden doch in einer einzigen Deutschen Grosstadt täglich mehr produziert als alle Raucher der ganzen Welt in Jahren produzieren!
Ich fordere abgeschlossene Räume in denen die Autofahrer ihr Laster fröhnen können ohne den Rest der Menschheit zu vergiften. Autofahren in der Öffentlichkeit gehört verboten und jede andere Schadstoffemission ebenfalls.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 17:32
@Anja-Andrea
gut gebrüllt!!! das hab ich mir auch schon oft gedacht! :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2011 um 21:11
@Anja-Andrea

Weißt du, dass ich da nix dagegen hätte? Wegen mir können sie alles auf Schienen legen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.07.2011 um 13:04
Zitat von PakaPaka schrieb:Fakt ist, dass Nichtraucher geschützt gehören
Und wer schützt die Raucher?

LG


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.07.2011 um 14:09
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Man geht ja auch nicht in eine Disco und sagt:,,Hey, hört mal auf zu tanzen, das stört mich.
Du hast wohl den Kern des Problems nicht verstanden.
Tanzende gefährden nicht deine Gesundheit, Rauchende sehr wohl.

Nichtsdestotrotz bin ich auch dafür, dass Wirte selber entscheiden können, ob in ihrer Kneipe geraucht werden darf oder nicht.
An öffentlichen Plätzen und an allen Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel sollte es verboten sein, gibt immer noch genug Erwachsene, die im Bushäuschen stehen und die Kinder zuqualmen.

@def
Zitat von defdef schrieb:Und wer schützt die Raucher?
vor ihrer Drogensucht, oder wie?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.07.2011 um 14:12
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Also hier in Bochum im Kneipenviertel Bermuda-Dreieck, da interessiert es niemanden einen Scheißdreck ob einer raucht oder nicht. Da sitzen immer alle gesellig zusammen und niemand regt sich großartig auf
Das liegt vor allem daran, dass man dort ein bestimmtes Klientel findet.
Ich meine, sorry, aber wer geht ins Bermudakneipenviertel?


Anzeige

melden