Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

25.04.2006 um 10:27
Jesus
Sagte Ich: »Ja, Freund, du verstehst gar viele irdische Dingenicht,
die du doch siehst
und begreifst, - wie willst du dann rein geistige Dingefassen und
begreifen, die du nicht
siehst und irgend fühlst?!
( KannstDu es
nachvollziehen ? Leider Nein, da Du nur begreifst was Du betasten darfst -kannst, Dir
zu Antworten ist müßig - wenn Du die Gläubigen schon verachtest,verwundere Dich nicht
über das erwachen, Dein Tiefschlaf scheint endlos...so behalteDeine Anti - Weisheiten,
weshalb so unzufrieden ..da Du Dich selber nicht verstehst ,so projezierst Du auf
andere, was Dich selbst behindert... )
Lieb Gruss..

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.04.2006 um 12:49
Hallo Magus:)

Glaube kann Berge versetzen. Du bist der Berg. :)

Gruß:)


melden

Gott

25.04.2006 um 13:53
@ etienne

es gibt zahlreiche Menschen die vom Religiösen genauso denken wie duund mit vielen verstehe ich mich sogar gut, aber du kannst dich selbst nicht beherschen,meinst überlegen zu sein und versinkst in deinem Hass gegen die Gläubigen und das wirftdich wieder ganz weit zurück. Bleib ruhig und steck auch ein wenn man gegen dichargumentiert. Schlechter Verlierer.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.04.2006 um 15:49
@etienne: es klingt, als seist du heute gläubige muslimin und bist dies unterwiderwille geworden . ist das hirn erst einmal komplett leer geräumt, sieht man in jederpeinigung eine gnade und etwas gutes . besser ist, (sorry für die wortwahl), scheisse alssolche sofort zu erkennen (was du ja hast), und so schnell wie möglich das weite zusuchen (aber du hast es ja vorgezogen durch zu halten)
ich kann mich natürlich mitmeiner interpretation deines postings irren, aber es klingt ganz deutlich nach dem vonmir beschriebenen . falls ich mich irre, sorry


Entschuldige... jetzt mussteich erstmal herzhaft lachen *g*
Also es ist so, dass ich keiner Religion angehöre undauch der Ansicht bin, dass dies keineswegs nötig ist, um an Gott zu glauben bzw. vondessen Existenz überzeugt zu sein.
Du hast mich wohl falsch verstanden, vielleichthabe ich mich auch unklar ausgedrückt -als ich sagte, dass manche meiner Entscheidungensich zuerst als eher schwierig gestalteten meinte ich das so, als dass meine Umweltmanches nicht akzeptieren konnte oder wollte, da man ja heutzutage leider einem ganzbestimmten Schema angehören muss, um "normal" zu sein, die Probleme die ich also bekam,gebar ich nicht selber sondern bekam sie aufgrund einer Einstellung und des darausresultierenden Weges, die ein Leben in der heutigen Zeit nicht immer einfach macht(e).Das heisst aber keineswegs, dass ich falsch lag oder besser auf meinen Verstand hättehören sollen, ganz im Gegenteil, um mich selber zu entwickeln und zu entfalten, meinerPersönlichkeit gerecht zu werden, war und ist es unausweichlich, andere Wege als dieAllgemeinheit zu gehen. Ja es ist manchmal noch schwierig, aber ich bereue absolut nichtsund würde mich jederzeit wieder so entscheiden, da dies meiner persönlichen Reife dienteund dient.
Ich sehe auch nicht in jedem Schmerz etwas grundsätzlich Gutes, bin janicht masochistisch veranlagt *g*
Aber niemand hat gesagt, dass alle Wege immerleicht sein, doch insgesamt sehe ich schon heute, dass fast alles von mir richtig und gutwar, was ich für mich selber tat (Fehler macht natürlich jeder mal). Alles was geschieht,hat Lerncharakter und so nehme ich es an, was nicht bedeutet, den Kopf in den Sand zustecken.
Hätte ich das Weite gesucht, so wie du es als sinnvoll ansiehst, wäre ichzwar den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, hätte mich aber selber dabei verloren.
Um mein Hirn brauchts du dir übrigens keine Sorgen zu machen, es ist nicht leer,nein, manchmal eher so voll, dass es zu platzen scheint ;)



ansonsten ist mein posting allgemeingültig und auch in deinem falle, wie immer derauch geartet ist, sollte man seinem verstand den vorzug geben und nicht dem herzenfolgen

Es ist aber umgekehrt, der Geist steht in seiner Beschaffenheit vielhöher als der Verstand, der nur an den Körper, das Gehirn gebunden ist, und muss ihn alsonaturgemäss beherrschen. Was keineswegs bedeutet, den Verstand auszuschalten, neinkeineswegs, wir haben ihn ja nicht umsonst;
aber es ist von grosser Wichtigkeit ihnals das zu erkennen, was er ist: ein Werkzeug des Geistes, nicht weniger, aber eben auchnicht mehr.
Ja ich weiss, dass du das anders siehst, aber so einem Denken wie demdeinem folgte die Überzüchtung des Verstandes was es vielen heute fast unmöglich macht,sich auf ihre wahre geistige Natur zu besinnen, eine fatale Entwicklung.




ich denke, das sich meine erwartungshaltung nicht sonderlich von dererwartungshaltung anderer leute unterscheidet . so erging es mir, wie es jedem anderenauch ergeht, als ich entscheidungen meinem " herzen " erlaubte, obwohl mein verstandschon die alarmrotte mobilisierte . logischerweise ging das immer nach hinten los und daswird anderen menschen nicht anders gehen

Hier wiederum betont: Das ist keinAngriff.
Aber ich muss gestehen, dass ich ein wenig erschüttert bin, dass du als Frauso redest (ich hielt dich bisher immer für männlich), denn gerade wir Frauen haben einenatürliche feinere Verbindung zum Geist, also unserem wahren Ich, als die Männer undsollten daher erst Recht der Stimme des Herzens folgen.
Es tut mir leid, dass dudurch deine Herangehensweise unschönes erfahren hast, doch die Schuld daran in eben jenenHerzensentscheidungen zu suchen halte ich für ein wenig zu vereinfacht.
Ich denke,der grösste Fehler liegt bei dir so wie bei fast allen anderen (auch ich bin nicht freidavon) in der Erwartungshaltung. Wer erwartet, hat bestimmte Vorstellungen und presstdas, was da kommt, automatisch in einen gewissen ihm gefälligen Rahmen, sprengt dasKommende aber diesen Rahmen ist man enttäuscht, aber sollte sich stets vor Augen halten,dass Enttäuschungen die eigene Schuld sind.
Frei von Erwartungen an eine Sacheheranzugehen ist die Kunst, wer nichts hofft, kann nicht enttäuscht werden, aber ist füralles offen und bekommt somit oft viel mehr als jene, die hofften -kannst du mir folgen?Ich denke schon.

Sicher gibt es auch Entscheidungen, die vom Verstand getroffenwerden sollten, es will aber gelernt sein zu wissen, wann.

Was du schreibstklingt mir ein wenig verdreht, denn natürlicherweise sollte, ja muss es so sein, dass dieAlarmglocke vom Herzen, also der inneren Stimme, herrührt;
wie gesagt könntees vielleicht möglich sein, dass du die Ursachen an den falschen Stellen suchst.



wo ich mich allerdings von vielen anderen menschen unterscheide ist, dasich aus jedem fehler sehr schnell lerne und den selben fehler, niemals ein zweites malmache

Na das ist doch etwas Gutes, stimmt schon, viele begehen Dummheitenimmer und immer wieder. Aber Fehler zu machen ist auch nur menschlich, also sei nicht sohart zu dir :)




Gruss


melden

Gott

25.04.2006 um 17:43
Deshalb wurd auch dem Menschen der " Freie Wille " vorangestellt, niemand ist zuirgendetwas gezwungen, so einfach....

Nein, nein, niemand wirdgezwungen.
Aber wenn Du das Verlangte nicht tust, schmorst Du in der Hölle.

Wenn ich jemandem mit vorgehaltener Waffe den "freien Willen" lasse, mir seineGeldbörse auszuhändigen und ihn mit dem Tod bedrohe, falls er meinem "Vorschlag" nichtnachkommt, werde ich sicherlich GANZ anders behandelt.



melden

Gott

25.04.2006 um 17:49
Nein, nein, niemand wird gezwungen.
Aber wenn Du das Verlangte nicht tust,schmorst Du in der Hölle.


Wenn du das glaubst. Wird genau das passieren.
Gott ist gut. Und vergibt.


melden

Gott

25.04.2006 um 17:51
@ Lamm

Oh, eine weitere Variante ? (Nicht böse gemeint.)

Es geschiehtalso das, woran man glaubt.
Und Gott vergibt dann allen ? Oder nur denen, die daranglauben ? Aber dann wäre der Glaube ja wieder die Vorraussetzung für Vergebung. Also nurein kleiner Umweg...


melden

Gott

25.04.2006 um 17:53
Gott ist das, was auf uns wartet...
Gott ist Gnade.. habt ihr schon mal etwasschlimmes erlebt??? Habt ihr schon mal erlebt, wie erleichternd es ist, zu verzeihen..???
..euch selbst??

Liebe ist die stärkste aller Waffen...
verzeiht...
bittet Gott um verzeihung, bittet euch selbst um verzeihung...

Das ist das,was mir zu Gott in den Sinn kommt...

und ich weiss noch etwas...

Gottist uns immer einen Schritt voraus...
immer wenn du denkst, du wärst angekommen,plant er schon den nächsten Schritt..
es steht nie still..
ruh dich nicht aus,geh weiter!

Gott ehrt die Gerechtigkeit, und er schätzt es, wenn man für sieaufsteht.
Er mag es nicht, das sinnlose Geschwätz, ehrt es aber wenn man fürGerechtigkeit den Mund aufmacht.

Gott hat einen Plan...
Gott ist ein wahresGefühl, ich glaube an keine einzige Wahrheit, doch ich glaube an die Echtheit meinerGefühle...

und was ich noch weiss über Gott:

Gott mag keine Lügen..
Gott ist die Echtheit und Wahrheit selbst, auch wenn sie schlecht aussehen mag..dasmacht nichts..

Gott bringts ans Licht...


melden

Gott

25.04.2006 um 18:01
Wenn du das glaubst. Wird genau das passieren.
Gott ist gut. Und vergibt.


Vergibt? Immer dieses vergibt. Was vergibt er? Die Sünden? Alle Sünden?

Wieso wird dann immer mit der Hölle gedroht? Gott selbst droht uns ja damit,zumindest in den Schriften.^^

Fazit: Gott ist barmherzig und vergibt uns, weiler aber auch gerecht ist, schmeisst er uns in die Hölle.^^

Ist Gott jetztbarmherzig oder gerecht? Das ist nämlich bei weitem nicht das Gleiche.


melden

Gott

25.04.2006 um 18:06
Oh, eine weitere Variante ? (Nicht böse gemeint).

Was ich nicht verstehe ist,warum hier pausenlos von Menschen die nicht an ihn Glauben, in negieren, einfachbehaupten ihn gibt es nicht, über ihn reden als gebe es ihn doch.

Gott tut dies.Und er macht das. Bla Bla Bla.

Diese Menschen können sowiso nie nachvollziehenwas Gläubige fühlen was sie in Gottes anwesenheit erleben. Wie sie ihn erleben.

Und vor allem werdet ihr es auch nie richtig Respektieren oder auch richtigAkzeptieren eben weil ihr nicht an ihn Glaubt.

Und trotzdem redet ihr andauerntvon ihm.
Und das witzige ist ihr redet sogar so als wär er schlecht.
Es gibt ihndoch eigentlich garnicht. Muuuuuhahahahaha.

Nochmal Gott ist Gut. Er Liebt uns.So wie wir sind.
Und Er vergibt.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.04.2006 um 18:07
@etienne,

erstmal danke für die weitere Bewunderung meiner Rhetorik, die leidernur von dir wirklich bemerkt und in solch himmlische Höhen getragen wird. ;)

Und übrigens, ich weise lediglich auf die Lücken in deiner "Argumentation" hin, wennman das von dir Geschriebene überhaupt als Argumentation bezeichnen kann. Ständigschreibst du, dass das, was du schreibst >erwiesen< und absolut >wahr< ist.. naja,wirklich begründet hast du das allerdings nie. Streitsucherei nennt man das, was dubetreibst. Und darin bist du richtig gut. ;) :D

--du kommst doch argumentattivsowieso keinen einzigen millimeter na mich heran . unterhalte dich besser mit leuten,denen du gewachsen bist--

Vielen Dank, dass du es bemerkt hast. So weit wie dumöchte ich argumentativ niemals kommen. Und mögest du weiterhin so bescheiden bleiben,wie du jetzt bist. ;)


melden

Gott

25.04.2006 um 18:07
naja, ich finde eher wir sollten uns eingestehen, dass wirs eben versaut haben...
nurso können wir besser werden...


verstehste?


melden

Gott

25.04.2006 um 18:17
Na wa musst nur ma wat erzählen wa, wat irjendwie einleutet..
oda wie oda wat ?!? :D


melden

Gott

25.04.2006 um 18:19
@ Jaera

er macht nicht über, leid und schmerz, er lässt es nut zu.

Wer hat diese Dinge denn dann erschaffen, wenn nicht er ?

so dcahteich auch ne zeitlang. Aber: Gott hat diese dinge nicht geschaffn. Genauso wenig wie dastelfon. Aber, er ließ zu, das sie gecshaffen wurden. Ganz einfcah.

aber, wenndoch deine mutter sagt: fass nicht auf die herdplatte, die ist heiß, dann sollte mansglauben, nicht probieren

Ja, das wäre wohl in diesem Fall ideal. Nurübersieht man gerne, dass in solchen
Beispielen von einer GEFAHR geredet wird,während das Erkennen und Unterscheiden
Von Gut und Böse die VORRAUSSETZUNG dafürwäre, zu entscheiden, ob
Eine Entscheidung richtig ist.
Hand auf Herdplatte =Verletzung
Erkennen von Gut und Böse = ?


auch gefahr. Is doch ganzklar. Beier herdplatte läufst du gefahr dich zu verbrennen. Bei erkennung von gut undböse, läufst du gefahr das böse zu tun.

Dass Adam und Eva IN DER LAGE waren,etwas Böses zu tun, hat man ja gesehen, sie konnten es nur nicht wissen. Eva sagt demGott sogar, dass sie verführt wurde etc.

nein, sie wussten das es falschwar. Deshalb sagte eva ja auhc erst zur schlange sie darf nicht. Egal obs böse ist odernicht, es war fakt, sie durfte nicht.
Genau wie altersbeschränkungen. „der film isterst ab 18 jahre“ egal obs shclimm ist oder nicht., er arf nicht geguckt werden undfrtisch.

Im Übrigen würde meine Mutter mir nicht jemanden schicken, derversucht, mich zu überreden, meine Hand auf eine heiße Herdplatte zu legen.
Würdeich mich dennoch an einer verbrennen, würde sie mich nicht bestrafen, sondern VERSORGEN –mit LIEBE. Sie würde mich nicht verstoßen und mit mir alle meine Nachkommen.


Gott shcickte, wie shdcon gesagt, die schlange nicht. Es war keine bestrafung, es wardie folge, auf die handlung. Außerdm war es unendliche liebe, denn sie durftenshcließlich wieterleben.

Wenn ich Deinem Beispiel so folgen würde, wollteGott uns also davor schützen,
Gut und Böse zu unterscheiden. Gleichzeitig hat eraber verlangt, dass wir nichts Böses tun. Und er hat gewusst, dass es nach hintenlosgehen würde.


Er hat nicht verlangt, das ist unsinn, denn da gabs ja keinböse...
Und klar hat er’s gewusst. Aber, ich weiß auch, das meine freundin nen scheißfreund hat. Deshalb warne ich sie. Aber ich kanns ihr nicht verbieten. Auch wenn ich weißdas er ihr ncit gut tut, das ist so ähnlich. Gott warnte ja. Aber er verbietet nicht. Errät nur.

Gott ist nicht shculd, e ließ es zu.

Wenn meine Mutterschon WEIß, dass ich mich verbrennen werde, würde sie nicht seelenruhig zuschauen.

Nein, genau wie gott, warnt sie, da es heiß ist! und wenn sie grade ne schüsselausm schrnak holt, dann hat das kind die eigene entscheidung, der mutter zu glauben, undncih hinzufassen, oder sic verbrennen.

Es gibt Menschen, die unterstützenso eine Vorgehensweise, gar keine Frage. Nach dem Motto: „Wer nicht hören will, mussfühlen“, lassen sie schlimme Dinge zu.

gott sagte ja, sie sollen ncihessen. sie aben nicht gehört. Er ließ es zu klar, ich lass auch zu das meine freundindiesen scheiß freund hat! Schließlich ist es IHRE entscheidung.

Wenn manGottes Verhalten strafrechtlich beurteilt, hat man einen Totschlag durch Unterlassung,denn der Vorsatz ist ja klar gegeben.

nein, dann müsste ja auch der wirt,der soviel alk verkauft hat, das es schließlich ne schnapsleiche gibt, deshalb verurteiltwerden. Der mensch ist für sihc verantwortlich.

Und während derHerdplatten-Ratschlag meiner Mutter noch einen Sinn ergibt und mich beschützen soll voreiner Folge von AUßERHALB, liegt die Folge in der Bibel direkt bei Gott selbst.

der ratschlag, die frucht nicht zu essen, shcütztz die menschen davon, von gottgetrennt leben zu müssen! Das kind verbrennt sich, die menschen so gesehen auch. Klarergibt das sinn. Wenn du jemandem, den du liebst sagst: wenn du mir fremdgehst verlasseich dich, und er tut es, dann ist er selbst dran shcuild!

ER stellt eineForderung es ist ein rat, keine forderung. Er greift nicht in den freien willen desmenschen ein, er rät, weil er weiß was richtig ist, aber er würde nie zwingen.

und die Nichtbeachtung, die nicht MICH, sondern IHN „trifft“, wird bestraft.

nein, die ncihbeachtung wird nicht BESTRAFT, es ist nur, die logische folge(siehe fremdgehen)

Wir werden bestraft, weil wir nicht auf ihn hörenwollten.

es ist keine srafe, nur die ganz natürliche folge.

DieVerbrennung ist aber eine ganz andere „Strafe“, sie resultiert nicht aus dem darauffolgenden Verhalten meiner Mutter.

es ist total das gelcihe. Denn dietrennung von gott resultiert nicht aus dem darauffolgendem verhalten gottes, sondern, esist einfcah die logische folge. Wie eben ne verbrennung an der hand. Du fasst dauf,verbrannt,
du isst die frucht,
trennung von gott.
Es gibt keine stafe. Es isteinfcah die logische folge. Gott tut das nicht aus hass, nicht aus strafe, sondern ausgerechtigkeit. Denn, die folge, ist gfnaz klar.

er hat den ungehorsam nichterscahffen, nur zugelassen.

Wer hat ihn denn dann erschaffen, wenn nicht er?

Ungehorsam gott gegenüber zählt zur sünde.
Die sünde, entstand ausdem missbaruch der freiheit. Ganz einfcah.

nein, gott fordert nicht, er rät. Dasist ein unterschied. Er weiß was besser ist, lässt dne menschen aber die wahl.

Wenn ich Dir einen Rat erteile, den Du verwirfst, kannst Du sicher sein, dass Dunicht sterben wirst. Und auch alle Deine Nachkommen werden nicht sterben.

Klar, is doch voll logisch. Kein rat at die selbe folge.
Jeder rat, und jedeentscheidung drauf ja eigentlich, fordert die folge heraus.

Fass auf dieherdplatte: verbrennung (folge)
Essen der frucht: trennung von gott ( folge)
Nurextrem hohe schuhe tragen: kaputte füße (folge)
u.s.w...
nicht jede entscheidung,auf die völlig vercshieden ratschläge, hat die gelcihe wirkung.

Gottes Strafeist direkte Folge des Ungehorsams, wie kann man da von einem
RATSCHLAG reden ?


is doch ganz einfcah: es ist keine srafe, nur eine folge... es war einratschlag, weil er vor der folge warnt.

Und im Übrigen:

Genesis3:22

„Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; ererkennt Gut und Böse.“

Tja, ja, der Mensch sollte nicht böse sein, bevor erüberhaupt wusste, was böse ist.


nein, klar sollte er nicht böse sein. Duwillst ja auch nicht das dein kind missbraucht wird, auch wenn’s noch agrnicht weiß wasdas ist!

Und wenn wir schon so böse sind, dass wir alle sterben müssen,

nein, denn schließlich WAR der mensch gut, er wurde nur böse.

sollte man sich GUT erinnern an den Satz oben, denn er besagt, dass wir wie er sind.

ja, in dieser sache aber nur ;)
denn du sagst ja auch: meine freundin istwie ich: wir kommen dauernd zu spät...



Und wenn alles guit war,wussten sie das sie gott trauen konnten, und sie haben die frucht trotzdem genommen.

Ja, warum auch nicht ? Sie konnten doch gar nicht wissen, dass Ungehorsamböse ist.

Sie wussten das sie es nicht durften. (siehealtersbeschränkungsbsp.)

aber nur weil wir dinge nicht verstehen, eißt es nichtdas sie nicht wahr sind

Wenn man nicht weiß, was richtig oder falsch ist,könnte jede Entscheidung falsch sein.

Es geht aber ja nun darum, das mannur, weil mans ncht versteht, das ja trotzdem stimmen kann. Oder verstehst du irgendnevoll komplizierte sache, die du zume rtsen mal hörst? Du musst dich erst dmaitauseinandersetzen, und dnan nac h und nach verstehen, amncmal barucht amn auch seinagnzes eben um zu verstehen, oder man versteht diese scahe nur teilweise.

Wenn Gott sowieso unbegreiflich ist, haben wir nicht begriffen, was er will, also ist vonvornherein jede Entscheidung sowieso falsch.

eben nicht, denn man kannlernen, ihn zu verstehen.

Und auch hier wieder Gottes Vorsatz genau dazu,dass wir uns falsch entscheiden, denn er müsste ja wissen, dass wir ihn nicht verstehen.

er weiß, das man ihn verstehen kann, wnn mans wirklcih lernen will.
Nur, viele wollens einfcah nicht. Du lernst in der shcule langsam zu schreiben,trotzdem machst du immer wieder rechtschreibfehler, und so ist das bei gott eben auch.Ein prozess, amn muss lernen ihn zu verstehen, und fehler sind dabei natürlcih.

So sind wir dann automatisch ungehorsam und werden bestraft. Warum sollte man dasnicht annehmen, schon Adam und Eva wurden bestraft, obwohl sie nichts wussten von Gut undBöse.

es war nur eine folge, keine stafe...

WIR wissen von Gutund Böse.

soo??

Ist es gut, z.B jemanden umzubringen, weil erversucht ejmand anderen umzubringen? Wissen wir das wirkjlcih immer? Warum habenserienmörder dann kein schlechtes gewissen? Wo sies odch angeblich wissen. Nein, wirwissen cniht was gut ist. nur bedingt.

Und das sture GEHORCHEN ist NICHTgut!

stimmt. Das sture gehorchen von menchen cniht. Aber das gehorchen vongott schon. Denn gott ist nur gut, menschen cniht.

Das wissen wir ausunserem eigenen Alltag, und das weiß auch der Gläubige aus der Bibel selbst: „Drum prüfetalles!“ Da steht nicht:“Drum glaube alles!“


genau. Dann prüf docheinfcah mal;) anstatt immer zu glauben, das es ihn nicht gibt, denn das ist auch nur einglaube^^ frag gott doch mal selbst. Bete doch mal. Vll antwortet er ja, ich denke, wenndu ihn wirklcih bittest, und es wirklcih willst, und nicht nur sagst, dann wird erantworten, aber, viele wollens garncih wissen. Aus bequemlichkeit, aus egoismus, aus ...aus.... wer suchet, der findet. Wer anklopft dem wird aufgetan...

P.S.:Mathe ist rational nachvollziehbar UND verstehbar. Glaube ist zwar rationalnachvollziehbar (Das bedeutet, der Verstand kann nachvollziehen, was jemand ausdrückenmöchte), aber er ist NICHT verstehbar.

das stimmt so nicht, denn glaube,kann man, wenn mans wikrlcih total probioert verstehn. Nur, die meisten wollen nicht, wiegottes wort ja auhc sagt...

Das TEILEN des Glaubens setzt aber einerationale Entscheidung voraus, weil es sonst kein Teilen von Argumenten ist, sondernirrationaler Glaube. Wenn man aber von Vornherein die Irrationalität betont, kann mansich auch nicht rational entscheiden. Warum überhaupt entscheiden, wenn KLAR ist, dassJEDE Entscheidung falsch sein MUSS, weil wir Gott ohnehin nicht verstehen ?

eben nicht, es ist nicht jede enstcehidung falsch, denn wenn amn wikrlich versuchtgott zu verstehen, erkennt man auch dinge, was falsch sit z.B auch. Man fällt immerwieder auf die schnautze, aber man muss halt wieder aufstehn. Steht denn irgendwo innerbibel christ sein ist einfcah? Viele sind zu faul den weg zu gehen... es gibt so vielegründe, cniht an gott zu glauben... aber wenn amn ihn erlebt hat, geht’s net mehr. Auchwenn man manchmal zweifelt, amn glaubt dennoch.


melden

Gott

25.04.2006 um 18:20
meine Gedanken leuchten selten ein...
ausserdem sollte man seinen Plan vom Glücknicht verraten.


melden

Gott

25.04.2006 um 18:21
Stimmt.


melden

Gott

25.04.2006 um 18:23
Vergibt? Immer dieses vergibt. Was vergibt er? Die Sünden? Alle Sünden?

vergebung ist ein geschenk, aber man muss es shcon annehmen.

Wieso wirddann immer mit der Hölle gedroht? Gott selbst droht uns ja damit, zumindest in denSchriften.^^

ja, furchtbar, den gedanken hatte ich letztens auch. da meintecih, ers voll mies, er droht ja, er lässt uns garnet den freien willen. aber, es ist haltdie folge, und davor warnt er...

Fazit: Gott ist barmherzig und vergibt uns,weil er aber auch gerecht ist, schmeisst er uns in die Hölle.^^

ja genau^^hart, aber gerecht halt XD

Ist Gott jetzt barmherzig oder gerecht? Das istnämlich bei weitem nicht das Gleiche.

er ist barmherzig, aber wenn amnseine vergebung nciht annimmt, dann ist die folge halt die hölle.


melden

Gott

25.04.2006 um 18:24
Deshalb wurd auch dem Menschen der " Freie Wille " vorangestellt, niemand ist zuirgendetwas gezwungen, so einfach....

Nein, nein, niemand wird gezwungen.
Aber wenn Du das Verlangte nicht tust, schmorst Du in der Hölle.


dasist eben die folge...

Wenn ich jemandem mit vorgehaltener Waffe den "freienWillen" lasse, mir seine Geldbörse auszuhändigen und ihn mit dem Tod bedrohe, falls ermeinem "Vorschlag" nicht nachkommt, werde ich sicherlich GANZ anders behandelt.

das ist halt die folge, du hast die entscheidung, geld los sein, oder tod...
tja,mag ja fies sein, aber so ists halt.


melden

Gott

25.04.2006 um 18:27
@ etienne

"aber nur weil wir dinge nicht verstehen, eißt es nicht das sienicht wahr sind"

nicht verstehen tun ausschliesslich die leute, deren verstandvon religiösen würmern und göttlichen maden zerfressen wurde .



soo?nein, um dinge zu verstehen, barcuht es halt manchmal zeit. nur, die wollen sich vilenciht nehmen. selbst shculd^^


melden

Gott

25.04.2006 um 18:32
500 Beiträge im Angesicht Gottes
AMEN
* blök *


Anzeige

melden