Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Gotteslästerei

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 12:36
@buddel

und auf die Aktion bist du stolz ?

Anzeige
melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 12:39
gottest lästerung ist sicher nicht richtig, aber dafür gleich die menschen mit dertodesstrafe zu richten, zeugt von niederer intelligenz und zeugt von einem kranken,Verständis zu Gott.

Nirgends in den heilgen Büchern wird die Todesstrafegut-geheissen!

freie meinungsäusserung alles gut und schön, aber wenn ich mirdiverse beiträge hier durchlese, bekomme ich ehrlich gesagt angst.

Wie kann mansowas nur gutheissen? für mich nicht nachvollziehbar - nochdazu ist es verboten das einmensch einen anderen richtet.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 12:39
moin

so stolz wie du auf deinen lächerlichen avatar

buddel


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 12:41
:)

naja
gott liebt auch dich buddel
und dagegen kannst du nichts machen

und mein Avatar find ich schoen


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 12:46
"Die Christen haben ihren Jesus wenigstens im vornhinein als Gott einstufen lassen"

Also echt. Jesus ist NICHT GLEICH Gott.

Jesus war ein Mensch, eindeutig undnix anderes sagt auch die Bibel. Das er Gootes Sohn war macht ihn zwar zu was besonderes,aber nicht zu Gott. Es gibt im Christentum, wie auch im Islam, nur einen Gott.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 12:46
Was ist das jetzt Gotteslästerei?

Schau dir die bitte mal die Cartoons an !
http://www.faithfreedom.org/Gallery/28.htm

wenn das "Mohamet sein sollte" dan ja nicht oder?
Denn er ist ja nicht Gott oder?


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 12:49
gott ist in jesus fleisch geworden damit er seine lehre den menschen besser bzw."menschlicher" näher bringen konnte.

jedoch sind gott und jesus zweiverschiedene individuen.

Wer mich schaut der schaut den Vater! Mein Vater ist inmir, wie ich auch im Vater bin.

Gott wandelte durch jesus auf der Erde, er istin Jesus Christus fleisch geworden. 1 Körper wenn ihr es so haben wollt und 2 Individuen.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 12:50
"Die Christen haben ihren Jesus wenigstens im vornhinein als Gott einstufen lassen"

wer sagt das ?


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:01
Gotteslästerei?

Es gibt doch schon das deutsche Gesetz das es dem Bürgerverbietet die anerkannten Religionen hier zu beleidigen. Unter Strafe wird es allerdingserst dann gestellt wenns ausreicht um die Öffentliche Ruhe zu stören.

Eigentlichhätte dieses Gesetz schon eingreifen müssen weil durch so manche Beleidigungen gegenüberdem Islam im Namen der Freiheit die öffentliche Ruhe wiederholt gestört wurde. Was vielenicht verstanden haben Meinungsfreheit bzw. jegliche Freiheit findet zu recht seineSchranken in den bestehenden Gesetzen.


Gegen Gott und seine Gesetze zulästern kommt einer Aktion ähnlich als wenn ich mich über die Werte dieser Gesellschafrtlustig machen würde, was ja kein gutes Beispiel für erfolgreiche Integration wäre.
Nicht umsonst gibt es auch den Verfassungsschutz bzw. generell das Gesetzbuch, umLeute hart zu verfolgen die sich ernsthaft über die bestehende Ordnung hochsetzen.


In einer Gesellschaft das an seinen Schöpfer glaubt gibt es Gesetze die esverbieten Gott zu beleidigen oder sein Gesetz zu missachten. Dort greifen dann auch harteReglungen wenn die Leute zu weit gehen.

Um ein konkretes Beispiel direkt ausMohammads (s.a.v.) Zeit zu nennen.
In Mekka gabs zwei Frauen die in derÖffentlichkeit Gedichte schrieben und sich damit über den Islam damit lustig machten.Diese erlagen der Todesstrafe nachdem Mekka unter islamische Führung kam. Denn durchdiese ganze Feindschaft gegenüber dem Islam mussten viele Muslime sterben, in Mekkawurden viele verachtet und gefoltert. Daher ist es kein Spaß sich über den Islam lustigzu machen.


Damit ist nicht zu spaßen, der Sarkasmus eines Ungläubigen derkein Respekt vor Gott und seinen Worten hat lebt gefährlich, ich finde sowieso das einebelustigung über die Religion und Gott einer trunkenheit ähnlich kommt, einem Menschender kein Anstand und Verstand kennt.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:05
@ Tellarian1: Todesstrafe wird nirgendwo gutgeheißen?

Für jedes kleinsteVergehen wird man mit der Todesstrafe bestraft, z.B. Sex während der Menstruation, Essendes Opferfleisches am 3. Tag nach der Schlachtung usw. usf.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:07
@mekkacola

Du bist aber auch ganz lustig weißt du das.

>>>Die Türkeisollte sich auch so ein Gesetz in Deutschland für Atatürk sichern, wenn man schon auchGotteslästerung bestaft... *rofl*<<<

- Ich kenne ein Gesetz in der Türkei, derverbietet Atatürk oder den Kemalismus zu kritisieren, wenn man es doch tut erfährt mandie härte des türkischen Knastes, im schlimmsten Fall kommt man aus irgendwelchen Gründenums Leben.
Denn in der Türkei herrscht Personenkult um Atatürk, wo bleibt da dieMeinungsfreiheit? Da müsst ihr das abkopieren aus Europa verbessern, denn hier darf manseine Herrscher und Landesgründer kritisieren ohne das gleich irgendein fanatischerKemalist die Polizei ruft und die bei einem an der Tür klopfen und sehr unfreundlich seinkönnen.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:08
Eigentlich wollte ich schreiben das in Deutschland Kirche und Staat strikt getrennt sindaber dem ist scheinbar nicht so :
ZITAT
"In Deutschland gilt Religionsfreiheit,die als Menschenrecht im Grundgesetz verankert ist. Gleichwohl ist die Trennung vonKirche und Staat nicht vollständig: In vielen sozialen und schulisch-kulturellenBereichen bestehen Verflechtungen, beispielsweise über kirchliche, aber staatlichmitfinanzierte Trägerschaft von Schulen, Krankenhäusern oder Pflegeheimen. Diechristlichen Kirchen besitzen den Status von Amtskirchen, sie stellen demnach zwar keinestaatliche Institution, aber eine Körperschaft des öffentlichen Rechts dar. DieKirchensteuer wird über den Staat eingezogen."
ZITAT ENDE (Quelle:Wikipedia: Deutschland#Religionen und Weltanschauungen)

Dannbleibt mir nur der Trost das es drei neue Irrenhäuser in Deutschland gibt, eins inBerlin, eins in Hamburg und Bayern wird überdacht. ;)


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:09
@Lightstorm

Na das passt wieder.

Was ihr da macht wird vonLaurel&Hardy schön vorgeführt.


"Da siehst du wieder was DU MICH hastanrichten lassen. Du bist schuld"

Das ist doch deine Argumentation! Weil dieMoslems durchdrehen und Menschen umbringen sind die Karikaturissten schuld. Was für eineLogik.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:10
@une

ich sagte in den heiligen bücher, die todesstrafe ist ein weltlichesgericht kein göttliches.

ein gesellschaftliches problem


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:12
@UffTaTa

Es ist das gute Recht der Muslime sich und ihre Werte zu verdeidigen.
Das ist meine Argumentation.

Auf die Karikaturen hab ich mich auch gar nichtbezogen. Die Reaktion darauf find ich teilweise auch überzogen.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:15
@ UffTaTa

Schon mal was von Dreifaltigkeit gehört?

@ Lightstorm
Es ist das gute Recht der Muslime sich und ihre Werte zu verdeidigen.

Jo. Und nachdem es nichts genützt hat, haben sie gefälligst ihre Zähne zusammen zubeißen und zu resignieren.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:17
@Übermensch

Verdeidigung nützt immer was, sei es auch nur die info die nachaußen dringt und lautet "wir sind damit nicht einverstanden".


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:23
unglaublich wieviele leute hier die todesstrafe für Gotteslästerung gutheissen..

Was versteht ihr eigentlich unter Gotteslästerung? Kann mir das jemand malanalysieren?


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:29
StGB § 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften undWeltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten vonSchriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnissesanderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2)Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oderWeltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft,die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

StGB § 167 Störung derReligionsausübung

(1) Wer
1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstlicheHandlung einer im Inland
bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaftabsichtlich und in
grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der demGottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft
gewidmet ist, beschimpfendenUnfug verübt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafebestraft.

(2) Dem Gottesdienst stehen entsprechende Feiern einer im Inlandbestehenden Weltanschauungsvereinigung gleich.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 13:30
Also ich finde, dass MTV überhaupt kein Recht hat, sich so über Religiöse gesellschaftenlustig zu machen ! Natürlich herrscht Meinungsfreiheit, aber man soll nicht zu weit gehen! Einige gehen so weit, dass sie öffentlich gewalt und hass gegen Christen und vor allemMuslime prädigen ! Und da Christliche werte so tief gesunken sind, und viele Christenheutzutage immer mehr vom GLauben abfallen, werden jetzt gezielt Muslime ins visiergenommen.

Traurig, aber wahr !


Anzeige

melden