Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot....

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot....

24.05.2006 um 23:47
Sam, das ist so wie z.B. bei einem Ameisenhaufen, welche Intelligenz steuert den aberes
funktioniert doch!!!

Klar vertrete ich meine pers Meinung, sag ich dochdass ich
keiner "Gemeinschaft angehöre"! Vertrittst du etwa eines anderen Meinung?????


Sam, Nietzsche war Gott nicht egal sondern nur die beweisbarkeit Gottes warihm egal,
da es unmöglich ist, aber erklär halt Du mal was Nietzsche meinte als ersagte: GOTT IST
TOT, hab wenig gehört von dir bis jetzt!!!

Anzeige
melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 23:53
@aumann

Oh .. du willst mich auf die Probe stellen .. hmmm

Nitscheverwies im eigentlichen der Wissenschaft diesen Satz und dem ebenfalls "leichtgläubigen"Volk.
Dinge die erklärbar sind und ebenfalls vom menschlichen Standpunkt ausverständlicher gemacht werden, lassen an einen Gott zweifeln.
Somit wird Gott nachhinten geschoben und dem Menschen der Vorrang gegeben. Somit stirbt Gott in NitschesAugen, und der Mensch ist schuldig daran.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 23:55
Man verzeihe mir meine Rechtschreibfehler !!


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:09
Gut ich muss sagen, du hast es kapiert nur ist Gott nicht wirklich tot, er setzt unsseines Gleich, mit Grund natürlich, weil wir er sind, vergleich das mit einem Traum dendu hast, ist die Person die im Traum du bist weniger wert als die Person die du im wachenzustand bist??? Es kommt einem so vor doch sind beide Personen identisch mit DIR, du bistauch im Traum du so wie wir als Mensch Gott sind!
Im übrigen bin ich nicht aufKonfrontation aus sondern möchte ich hier meine Gedanken einfliessen lassen wie du auchund wenn du Sam mir was interessantes Berichten kannst nehme ich des gerne auf undverarbeite es!


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:14
@aumann

Um dir überhaupt folgen zu können ist das Verständniss was deines überGott ist schon ziemlich verbaut.
Es ist die Rede von "Jesus" z.B.

EinChristlicher Aspekt.

Dennoch beziehst du ein das jeder Mensch Gott für sichselber ist, was eher dem Satanismus zugeordnet werden kann.

Ziehst du eineKombination aus beiden ???


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:24
Wieso Satanismus???
Du hast Doch selber gesagt, dass Nietzsche den Mensch über Gottgestellt hat indem der Mensch Gott getötet hat!
War Nietzsche Satanist?
Wieso istes schlimm jeden Menschen mit Gott zu verbinden, ich finde es ist schlimmer sich von Gottabzuwenden!


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:28
@aumann

Nach der Aussage der Bibel war es Satan der jedem Menschen das eigeneBewußtsein über gut und böse gab - durch Gott.
Satan wollte nicht das Gott alleinigdarüber zu entscheiden hat.

Die These das man als Mensch eine Gottähnliche (odersogar sein eigener Gott wird) Position einnimmt, liegt somit auf der Hand.

Nietzsche war kein Satanist, hab ich auch nie gesagt.
Er erlag der These das derMensch Gott sterben lassen kann, indem er seinen Glauben an Gott verliert.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:28
OK, hast Recht, ich ziehe eine Kombination aus Nietsche und Jesus, was wohl nichtalltäglich ist, daran hängts wohl, doch finde ich gibt es schon Zusammenhänge, daherschreib ich hier!


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:30
@Spartacus
---Beweise es mir das es keinen Gott gibt?---

Nun, Gott hatniemals mit jemandem gesprochen, sich niemals jemandem gezeigt und man hat niemalsgesehen, dass Gott irgendetwas tut.
Es gibt kein Anzeichen, das belegt, dass erexistiert.

Demnach gibt es keinen Beweis für seine Existenz. Sollte erexistieren, so ist er absolut passiv, unsichtbar, Geruchs- und Geschmacksneutral und mitkeinem Instrument messbar.

P.S.:
Der Glaube an Gott, bzw. Götter hat sichgebildet, als Menschen vor langer Zeit Dinge gesehen haben (zb. Sternschnuppen,Nordlicht, Erdbeben), die sie sich nicht erklären konnten und einen übernatürlichenUrsprung darin gesehen haben. -> Gott.
Ich sehe aber nicht ein, wieso manheutzutage, wo man den tatsächlichen Ursprung solcher Phänomene kennt, diesem Irrglaubenweiter folgen sollte.

Psych


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:31
Den einzigen Zusammenhang bildet der Mensch ....


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:33
@psycho

"Ich sehe aber nicht ein, wieso man heutzutage, wo man den tatsächlichenUrsprung solcher Phänomene kennt, diesem Irrglauben weiter folgen sollte. "


In deinem Fall wäre Nietzsches Satz wohl sehr angebracht.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:37
--->Nach der Aussage der Bibel war es Satan der jedem Menschen das eigene Bewußtseinüber gut und böse gab - durch Gott.
Satan wollte nicht das Gott alleinig darüber zuentscheiden hat.

Das war Gut,
Trotzdem ist nach deiner Logik Gott noch"eine Stufe höher gestellt" als Satan!
Satan gab Bewusstsein über Gut und Böse- DURCHGOTT, Gott stellt sogar Satan Gottesgleich und vergiebt ihm (sonst hätte Gott ihn schonvernichtet), er lässt Satan gewähren wie er uns gewähren lässt!
Gottes Liebe giltjedem, meiner Logik nach ist selbst Satan ein Bestandteil Gottes! Ohne Gut UND Bösekönnte unsere Welt so gar nicht existieren, das Böse (die Tötung Gottes) ist festerBestandteil unserer Welt!


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:39
Gottes Liebe gilt jedem, meiner Logik nach ist selbst Satan ein Bestandteil Gottes!

Also so was hab ich ja noch nie gehört.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:41
Und mit eurem Liebesgesülze kommt Gott irgendwie verweichlicht rüber... Gott ist gerecht.Er warf den Satan aus dem Paradies direckt in die feurige Hölle!

Lies mal dasalte Testament!


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:42
@aumann

"nach deiner Logik "

Das ist die Logik der Bibel, nicht meine.


"meiner Logik nach ist selbst Satan ein Bestandteil Gottes!"

Wennman daran denkt das Gott Engel erschaffen hat die eigenes Bewußtsein haben - dann ja.
Laut der Bibel sind wir eh nur kleine Menschen. Es gibt immer Wesen die uns höherstehen.

Aber ich gebe dir mal was zu kauen.

Denk mal an den Turmbau zuBabel.
Gott selbst sagte dort laut Bibel:

"Von nun an wird dem Menschennichts mehr unmöglich sein"


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:44
Ups ....

das sollte noch dazu.


Wenn selbst Gott sowas sagt, kannman von ausgehen das da eine Menge hinter steckt.
Somit sind wir Menschen (lautBibel) Wesen denen nichts unmöglich ist.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:44
@arikado

"@ali: Kannst du die 99 Namen auswendig?"

JA man lernt dasschnell.
Es gibt ja Lieder von 99 Namen Gottes , wenn da immer mitsingt dann lerntman das schnell!

Ich kann dir auch die 25 großen Propheten nacheinander Auswendig sagen :)


1. Adam


2. Idris


3. Nuh(Noha)


4. Salih


5. Hud


6. Ibrahim (Abraham)


7. Lut (Lot)


8. Isma´il (Ismael)


9. Ishaq(Isaak)


10. Ja´qub (Jakob)


11. Jusuf (Josef)


12. Ajub (Job)


13. Aljas (Elisa)


14. Dsul-l-kifl


15. Ilias (Elisas)


16. Junus (Jojna)


17. Schu´aib


18. Musa (Moses)


19. Harun (Aron)


20. Dawud(David)


21. Sulaiman (Salomon


22. Zakarija (Zacharias)


23. Jahja (Johannes)


24. Issa (Jesus)


25. Muhammad


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:47
@psycho-wrack

"Nun, Gott hat niemals mit jemandem gesprochen"

Gott hatmit Adam , Abraham, Noah und Moses Gesprochen!


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:48
@Saif

Was selber auch zu beweisen wäre ....


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 00:49
Wann man Beweise hätte, würde man es ja nicht mehr "Glaube" nennen. ;)


Anzeige

melden