Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.05.2009 um 21:01
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es fällt auf das israel auf fremden land mauern baut, und das fremde landdamit zerstückelt...
Von welchem Film redest Du? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.05.2009 um 21:03
Realität 2009 heißt der film...


1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.05.2009 um 21:05
Was möchtest du nun schon wieder hier andeuten???

Hab ich doch geschrieben. Du musst nicht nur lesen, sondern lesen und auch verstehen, weisst du?
Zitat:

Adé Adé 2 Staatenloesung


Was ich damit meine, ist dass nicht nur die Siedlungen einen Palaestinenser Staat unmoeglich machen, sondern jetzt auch diese Hochsicherheitsgefaengnismauer*.

*Das kann man so nennen, wenn man sich die Karte anschaut. Wenn Israel an der Grenze ihre Mauern aufgebaut haetten, dann waere es kein Grund hier zu diskutieren, denn seit der Mauer gab es keine Attentate in Israel, soweit ich weiss.
Die Siedler tun das auf eigene Gefahr, also sollte man sie auch nicht beschuetzen. Ausserden koennen sie sich gut selber beschuetzen und die Armee hilft denen auch noch.
Ausserdem besitzen die israelischen Siedler keinen Visum fuer den Aufenthalt in den Palaestinensergebieten. Und ihre Wohnungen und Haeuser sind eh nicht angemeldet und illegal.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.05.2009 um 21:22
@xbox
Hab ich doch geschrieben. Du musst nicht nur lesen, sondern lesen und auch verstehen, weisst du?

Oder du hast das einfach nur uebersehen, was ja passieren kann. Sorry fuer die Anmache..


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.05.2009 um 21:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Realität 2009 heißt der film...
Ach, du meintest den alten Schwarz-Weiß Film^^ , ich sehe mein Programm lieber in bunt und in Farbe. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.05.2009 um 21:38
Zitat von xboxxbox schrieb:Ach, du meintest den alten Schwarz-Weiß Film^^ , ich sehe mein Programm lieber in bunt und in Farbe
Hamas-TV ist nicht wirklich empfehlenswert... ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2009 um 09:42
Langsam werden die Beiträge immer weniger ernstzunehmender. Vielleicht sollten wir uns mal genau auf das Thema konzentrieren.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2009 um 11:58
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Langsam werden die Beiträge immer weniger ernstzunehmender. Vielleicht sollten wir uns mal genau auf das Thema konzentrieren.
@al-mekka

Genau;) Wir waren glaub ich hier stehen geblieben!


Die Hamas terrorisiert die eigene Bevölkerung

Obwohl die israelische Offensive „Gegossenes Blei“ längst vorbei ist, ist das Leben der palästinensischen Bevölkerung im Gazastreifen seitdem nicht ruhiger geworden. In den ersten drei Wochen nach dem Gazakrieg wurden von der radikalen Hamasregierung 15 Palästinenser, Mitglieder der Fatah, unter dem Vorwurf, Kollaborateure zu sein, öffentlich hingerichtet.

Zahlreichen Palästinensern wurden zur Strafe die Knie zerschossen, weil sie verdächtigt wurden, über Ramallah Informationen über Hamasverstecke und Bunker an israelische Sicherheitskräfte übermittelt zu haben. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International kritisierte erstmals das brutale Verhalten der fanatischen Hamas gegen über ihren eigenen Lands leuten. Dem Bericht zufolge wurden Palästinenser entführt, gefoltert und ermordet, die sich „Allahs Eiferern“, der Hamas, nicht unterordneten. Solche Palästinenser gelten pauschal als Kollaborateure und sind praktisch vogelfrei.

Das radikale Hamasregime im Gazastreifen dementiert nicht einmal diese Anschuldigungen. Im Gegenteil: Man besteht darauf, ein legitimes Recht zu haben, die zu bestrafen, die Israel helfen. Nicht wenige der gezielten israelischen Luftangriffe waren nur mit Hilfe von Google Earth möglich. Palästinensische Fatahmitglieder sollen über den Internetatlas Israels Sicherheitskräfte direkt zu Hamaszielen geleitet haben.

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=118&view=item&idx=1927 (Archiv-Version vom 24.06.2009)


Man kann nur für diese armen palästinensischen Menschen hoffen, das sie diese Menschenverachtende Organisation *Hamas*, irgendwann noch mal los wird.
Diese gemeinen Terroristen machen nicht einmal vor ihren eigenen Leuten halt, solch ein verhalten finde ich widerlich, ekelhaft und primitiv!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2009 um 12:55
"ISRAEL
Folter gegen Terror
Ein UNO-Bericht brandmarkt die brutalen Verhörmethoden des Inlandsgeheimdienstes
Von Annette Schipprack

Major Itai ist beim Verhör von Gefangenen in Ashkelon gnadenlos. „Du wirst hier noch sterben“, brüllt der Agent des israelischen Geheimdienstes Schabak (GSS) den palästinensischen Häftling an, weil dieser nicht die gewünschte Zeugenaussage macht.

Der Offizier schleudert den Oberkörper des 20jährigen so lange vor- und zurück, bis der Palästinenser bewußtlos zusammensackt. Der Mann steht unter Verdacht, Verbindungen zur verbotenen Guerillaorganisation Popular Front for the Liberation of Palestine zu haben.

Als der Palästinenser auch am fünften Verhörtag kein Geständnis ablegt, fesseln Itais Helfer seine Hände an einen Balken, so daß sein Körper vor dem Major hin- und herbaumelt.

Itai quält legal: Im demokratischen Israel ist der Geheimpolizei GSS per Gesetz erlaubt, „gemäßigten körperlichen Druck“ auf solche Gefangene auszuüben, die als Staatsfeinde gelten.

„Die außergewöhnlichen Verhörmethoden haben uns allein in den letzten beiden Jahren vor 90 Terrorangriffen geschützt“, rechtfertigt die Generaldirektorin des israelischen Justizministeriums, Nili Arad, das Vorgehen.

Die vor zehn Jahren von den Richtern der sogenannten Landau-Kommission eingeführte Duldung von „physischem Druck“ auf Häftlinge stößt besonders bei internationalen Menschenrechtsorganisationen auf Widerstand.

„Wenn wir gegen diese legalisierten Methoden der Menschenverachtung nicht einschreiten, könnten Terrorregime dem Beispiel Israels folgen“, warnt Neil Hicks, Nahost-Experte der New Yorker Organisation Lawyers Committee, in einem Gespräch mit FOCUS. Die Vereinigung kämpft weltweit gegen Menschenrechtsverletzungen.

Tausende von Palästinensern werden nach Einschätzung von Menschenrechtsorganisationen in Israels Gefängnissen grausam mißhandelt. Mindestens 20 Palästinenser starben in den vergangenen zehn Jahren an den Folgen der Folter, berichtet das UNO-Sonderkomitee gegen Gewaltanwendung.

Prominentester Fall: der Tod des inhaftierten Palästinensers Abdel Samad Harisat vor zwei Jahren. Eine israelische Untersuchungskommission stellte fest, den GSS treffe keine Schuld.

UNO-Komiteemitglied Professor Bent Sorensen widerspricht der israelischen Regierung. Er analysierte den Obduktionsbericht, sein Befund: Harisat starb an den Folgen extremster körperlicher Mißhandlungen.

„Israel ist weltweit der einzige Staat, der die Folter offiziell duldet“, beklagt Sorensen. Seine Ermittlungen ergaben, daß der ermordete Präsident Jizchak Rabin als Regierungschef die Mißhandlung von 8000 Häftlingen angeordnet hat.

Zum Repertoire des GSS gehören laut UNO-Bericht heftiges Schütteln des Häftlings, das Überstülpen eines Plastiksacks über den Kopf, Schlafentzug und dröhnend laute Musik.

„Die wichtigste Aufgabe der israelischen Regierung ist es, das Leben und die Sicherheit ihrer Bürger vor Terroristen zu schützen“, wehrt Gideon Mark, Sprecher des israelischen Generalkonsulats, die UNO-Vorwürfe ab."

http://www.focus.de/politik/ausland/israel-folter-gegen-terror_aid_165434.html
oder hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,623053,00.html

Man kann nur für diese leidgeplagten palästinensischen Menschen hoffen, das sie diese menschenverachtende Organisation *Hier-Namen-einfügen*, irgendwann noch mal los wird.
Diese gemeinen Staatsterroristen machen nicht einmal vor Kindern (**) halt, solch ein Unverhalten IST widerlich, ekelhaft und primitiv!


** http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/kinder_im_gefaengnis.htm


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2009 um 13:01
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Man kann nur für diese leidgeplagten palästinensischen Menschen hoffen, das sie diese menschenverachtende Organisation *Hier-Namen-einfügen*, irgendwann noch mal los wird.
Ja, ich wünsche mir auch für das leidgeplagte palästinensische Volk dass sie die menschenverachtende Hamas nicht länger ertragen müssen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2009 um 13:18
@ad_rem

Ich auch. Und die Hammas wird verschwunden sein, sobald die Unterdrückungsherrschaft "Israels" in Palästina beendet sein wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2009 um 14:44
@xbox

Weißt du, ich habe schon sehr oft gesagt, dass ich die Hamas nicht unterstütze und weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll, bis es einige kapieren.

Und zu deinen Quellen. Ich habe gemerkt, dass deine Quellen fast ausschließlich nur israelische bzw. jüdische Quellen sind. Für mich sind sie nicht alzu glaubhaft.

Warum?

Israel ist einer der Parteien in diesem israelisch-palästinensichen Konflikt, und da ist es KLAR, dass israelische Medien so oder so Negatives über den Islam, die Araber, und die Intifada etc. schreiben werden. Das gilt natürlich auch für palästinensische Seiten, da diese auch einer der Parteien im Konflikt sind und nicht unparteiisch schreiben werden.

Ich fände es viel besser, wenn man UNPARTEIISCHE Links posten würde, da diese glaubhafter sind.

Wenn du schon solche Seiten postest, kann ich ja das nächste Mal islamische, oder arabische Seiten als Quelle posten. Mal gucken, für wie glaubwürdig du sie dann hälst, und wie sehr sich die Inhalte zwischen den israelischen und arabisch-palästinensichen Medien, und Links unterscheiden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2009 um 15:41
@al-mekka es gibt da einen arabischen nachrichtensender, der hoch seriös ist und von niemanden attackiert werden kann ohne das die bbc mit als unseriös dargetsellt wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2009 um 15:44
@25h.nox

Al-Jazeera, ich konnte deine Gedanken lesen. Stimmt's? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2009 um 16:38
Nun ja ich hatte auch schon ein paar Mal auf Seiten aufmerksam gemacht, die auf den Streit hinsichtlich Hamas und Fatha hinwiesen, meistens sind die uebersehen worden, aber nicht von der proisraelischen Seite . ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2009 um 17:37
@felixkrull

Wovon Träumst du sonst noch? die Hamas Schlachtet gerade ihre eigene Bevölkerung ab, weill die gerade nichts zu tun haben.

"Sechs Tote bei Feuergefecht zwischen Palästinenser-Polizei und Hamas"

Dazu der Link: http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4293771,00.html

Wenn die nicht gegen Israel kämpfen können, dann bekämpfen die sich gegenseitig!
Komisch nur, das man davon nichts in den Nachrichten sieht...Hätte Israel jetzt 6 hamas Terroristen getötet, würde Israel wieder in den Medien als Kriegstreiber dargestelt werden.
Solange die Hamas sich gegenseitig Tötet, ist ja alles ok und nicht weiter erwähnenswert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 01:26
es gibt auch die schöne Nachrichten aus Israel

Youtube: From a Radical Jewish Settler to Islam
From a Radical Jewish Settler to Islam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 05:52
@jamesbondla
wtf? ich verstehe keine hollaender oder niederlaender, was sagt er denn da.?


und
@xbox
und@ad_rem
wessen bild mich stark an aisha erinnert
http://www.radio-utopie.de/2009/05/31/Konvoi-der-Hoffnung-nach-Gaza

hier wird schoen erzaehlt wie hilfskovois nicht durchgelassen werden, weiste, ich bin selber moslem obwohl ich mich so weit von relegion und jedweglichen regeln entfernt habe glaube ich trotzdem an meine relegion, ich glaube an sie in liebe und sachen fuehrsorglichkeit, auch wenn moslems in vielen laendern wo sie sind probleme haben glaube ich nicht das meine Relegion, der islam schuld ist an dem geschehen sondern eher die politischen absichten verschiedener fussabtreter aka regierungen.

ich habe so oft kritik am islam gelesen und an palis und an unserer kultur bzw lebensweise, dabei vergisst man all die wunderschoenen sachen im Islam

Ramadan, wo alle zusammen essen und in frieden verstehen das ESSEn ein geschenk ist, in unserer heutigen welt wo wir kauen und schlucken wie tiere.
Familie, ehre deine eltern und schucke deine Wut hinunter, behandele den alten in Liebe und Geduld.
ich mein, ok, an alle und an die zeitungen und so
wenn ihr den islam nicht moegt ist es doch ok, keiner zwingt euch, aber euere hassende abneigung und giftige inakzeptanz der relegion kreiert doch nur misstrauen zwischen allen.
Immer heisst es , wer ist schuld, anstatt mal herauszufinden, wieso?
die frage ist doch immer wiesssoo?
wieso muss in palestina mauern gebaut werden? solche wie zu zeiten der DDR wo die kommunister der UDDSR auf menschen geschossen haben aus der deutschen kultur nur weil diese solche Grenzen uebertreten wollten um zu Leben???

Eindeutige faktenlage
israel brach mehrere male die waffenruhe weil sie meinte sie duerften menschen ELEMIENIEREN wie terminator
Israel baut weiter seine Siedlungen, zur not mit gewalt
Israel beachtet keine Resulutionen
fuer mich eindeutig ein Dickkoepfiges verhalten welches zeigt welche Intentionen das Israel der heutigen und damaligen zeit hat und hatte.

Und wenn die hamas sagt ja, wir halten still, wir akzeptieren israel, was dann?
wird ihnen all ihr land wiedergegeben? all ihre toten vergessen weerden? all der schmerz vergessen sein?
ihr besteht immer auf das Existenzrecht eines kriegstaates und wenn man sagt palestina heisst es Terrorist.

Tja, was soll man von Menschen erwarten die denken sie seien die Kings und der rest der menscheit seien sklaven.
looool


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 08:26
sehr schlau ausgedrückt @rotzlöffel
aber das einzig Wesentliche, was alle Hasstreiber hier in diesem Forum und wie überall in dieser Welt ignorieren ist Tatsache, dass der ganze Konflikt sich eigentlich auf
kleinliche und menschliche Hintergründe bewegt.

Wer selbst Hass und Verächtlichkeit sät wird keine Liebe und kein Verständnis ernten können, sondern im Gegenteil - immer mehr Hass und Verächtlichkeit ernten.
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:Tja, was soll man von Menschen erwarten die denken sie seien die Kings und der rest der menscheit seien sklaven.
looool
Ja, man könnte auch sagen, dass alle Muslime gute Menschen sind, weil sie den richtigen Glauben haben und alle anderen sind minderwertige Ware, die kein Recht auf einen eigen Staat unter Allahs Himmel haben.

Aber man könnte das natürlich auch umkehren und behaupten, dass wenn man das auserwählte Volk Jahwes ist, so ist es die Pflicht eines jeden Auserwählten
das Wort Gottes in die Tat umzusetzen, um das versprochene heilige Land in Besitz zu nehmen.

Wer mag da wohl Recht haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 09:19
wenn ich mir das hier durchlese dann kriege ich das kotzen!
erst ein-mal wir sind alles menschen! Religion hin oder her,davon gibs viele
in diesem Land werden die menschen geseitig ausgetricks(aufwiegeln)
habe bei Gallileo mal ein bericht gesehn ich glaube es war da und wenn ist auch egal
die Amis wollen dieses Land und warum das wißt ihr alle!


melden