Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 14:27
@dont_panic

Gehe ich nicht näher ein da uninteressant ist. Spekulativ und du auf etwas bestimmes wartest. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 14:40
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Na ja wen man nach der Bibel seine Wege ebnet dann führt der Weg Israels Direkt in die Hölle^^
Ich schätze einmal das wir uns alle dort wieder sehen werden ,Bin Laden hat es einmal sehr schön formuliert auch der kleine mann der die steuern zahlt ist am geschehen der welt mitverantwortlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 14:55
@informer


Der Osama hat den Kern aller Dinge wohl sehr gut erfasst^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 15:16
@Alashma

Wie wahr wie wahr
Anscheinend geht es ohne einer bewaffnenten konfrontation nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 15:24
"Du kannst nicht erwarten, dass man Dich als Diskussionspartner akzeptiert, wenn Du palästinensische Kinder als 'Mordbestien' bezeichnest. So etwas ist therapiebedürftig, das meine ich so."

Ich glaube das es dir schwerfällt Sachen im Kontext zu lesen. Das war bei dem Antisem. Zitat auch nicht anders: du liest Antisemitismus, fragst nicht weiter nach sondern regst dich tierisch drüber auf, beachtest nicht einmal was von mir stammt oder was ich im selben Abschnitt widerrufe und zeterst los. Dein Schuhschachtelpsychologisches Fernfuchteln verleiht dir dabei Seriösität.

Es geht nicht darum, wie man verhetzte palästinensische Kinder nennt, sondern darum, wer und warum ihnen diesen Mist einhämmert. Klar ist dabei: das Kind - übrigens jedes dieser Welt - ist seinem Wesen nach nicht so - es wird dazu verunstaltet. Klar ist auch, das es sicherlich nicht mit acht, neun Jahren die bewusste Entscheidung trifft, den Kampf gegen Israel aufzunehmen. Diese Saat, die ihnen eingetrichtert wird, geht erst viel später auf, wenn man sich bewusst antisemitischen Organisationen anschließt. Wenn einem der Judenmord als Überlebensgebot erscheint.

Diese Diskussion ist sinnlos: sie wird den Kindern in Gaza, die bei den Hamaskämpfern nicht Zärtlichkeiten auslösen, in denen sich die Liebe, die pure Freude über die bloße Existenz des Kindes ausdrücken, sondern immer der Gedanke an das heranwachsende Soldatentum, das schon früh auf die Kür vorbereitet werden müsse, so wenig helfen, wie den Kindern in den Medresen, Zucht- und Indoktrinationsanstalten, gemanagt von "sanften" Unmenschen. Es wird den Kindern Afrikas - die von in billigen Karnevalskostümen gehüllten Despoten in deren Kriege gejagt werden - im allgemeinen und im besonderen den Jungen im Tschad, die der Armee des Diktatoren Deby und seinen Feinden unterstellt werden, sowie deren Schwestern, die die kämpfenden Truppen sexuell bei Laune halten müssen, nicht helfen. Gemein haben sie alle eins: sie werden nicht als Kinder angesehen, sondern als Vernichtungswerkzeuge; werden ein Leben lang seelisch deformiert, psychisch verkrüppelt.

Das dieser Zustand so bleibt, dafür wird der antiimperialistische Mob dieser Erde sorgen. Ein Mob der sich selbst nicht so definieren braucht - er spricht selbstsicher so, er hat es als "gesunden Menschenverstand" kennengelernt. Er hat vor zwei Jahren einer Organisation, die in der Wahl ihrer Mittel sicher kriminell und über deren Motivation nichts weiter bekannt war, ein Schnippchen geschlagen, als er einem afrikanischen Diktator die Solidarität erklärte und den Aktivisten von Arche de Zoe sie entzog (bis natürlich auf Frankreich), was zur Folge hatte, das 107 afrikanische Waisenkinder eben im Tschad bleiben müssen, wo sie als Rentenversicherung oder als Gegenwert zu einem Pfund Fleisch durchgehen, statt zu französischen Mittelstandspaaren ausgeflogen zu werden die jahrelang schon auf eine Adoption hoffen, mehr Liebe für Kinder übrig haben als Hamasfighter und ihnen eine wahrscheinlich bessere Erziehung angedeihen lassen. Er ist der Kinderschützer der immer mit den Mördern paktiert, das Todesurteil über sie abegnet. Er ackert sich an verbalen Entgleisungen ab, ohne auch nur auf den Sinn dieser einzugehen, etwas tiefer in die Materie zu stoßen. Er schlägt panisch nach den vermeintlich Amoralischen aus, sobald diese ihm seine eigene Amoralität, die ihm hochmoralisch vorkommt, aufs Brot schmieren. Er veranstaltet ein Theater projektiven Charakters, bemitleidet die Amoralischen sogar und gibt sich als verständnisvoller Psychologe aus. Er faselt was vom "Selbstdarstellungsgetöse" und gibt sein voluntaristisches Geplappere als Realität aus. Wäre das ein Einzelfall mit Namen Koriander wäre es ja zu verschmerzen. Ist es aber nicht, so wenig wie es ein Konstrukt ist. Es ist der Zustand einer Weltgesellschaft die der Unvernunft anheim gefallen ist. Und sich selbst als vernünftig begreift.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 15:47
Der Zentralrat der Juden gibt sich ja auch sehr sonderbar.

Ist ja schlimmer wie im Kindergarten.

http://www.google.de/interstitial?url=http://www.tagesschau.de/inland/auschwitzgedenken102.html

Wer bekommt eine Malwarewarnung?

http://www.tagesschau.de/inland/auschwitzgedenken102.html (Archiv-Version vom 08.03.2010)

--------------------------------------------
Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!

Das bekomme ich als Meldung, wenn ich bei Google nach dem Zentralrat der Juden suche und die Ergebnisse durchklicke.Bei fast jeder Seite!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 15:49
Darauf hat Broder doch angemessen geantwortet, im Spiegel.

Gibts dafür aber nicht sogar nen eigenen Thread?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 15:52
Mir geht im ganzen um die Webseiten ;o)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 16:01
Joar es sind alle Seiten.Ich kann keine davon aufrufen ;o)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 16:02
Hast du die Seiten aufgerufen die ich dir empfohlen habe? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 16:05
Du hast mir, die suche nach Sexseiten empfohlen! :o) Sonst eigentlich nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 16:07
Das könnt ihr per PN besprechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 16:32
@Jelume
>Der Lösungsvorschlag von zaphodB. geht nicht auf die Probleme Jerusalem und Wasserressourcen ein. <

Das sind m.E. beides vorerst nur Randprobleme.Es kommt zunächst mal drauf an, den großen Rahmen abzustecken.

Bei Jerusalem ,das z.Zt. die Israelis haben , ist es eigentlich egal,auf welchem Staatsgebiet es liegt, so lange der Zugang zu allen heiligen Stätten der verschiedenen Religionen für alle,die es wollen , gewährleistet ist.

Was die Aufteilung der Wasserressourcen, so ist das Sache von Verhandlungen , Zuteilungsquoten und einer überregionalen Wasserbewirtschaftung, die im Rahmen einer gemeinsamen Wirtschaftszone m.E. problemlos zu lösen wären.
Das funktioniert in anderen Teilen der Welt auch so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 16:43
Man das klingt ja alles soo einfach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 17:17
Was die Aufteilung der Wasserressourcen, so ist das Sache von Verhandlungen

Die Palästinenser haben das Recht mitzuentscheiden von wem was alles kontrolliert wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 17:36
@ off topic

Mit den Seiten im Inet das stimmt , bei mir waren es alle Seiten womit ich allmy aufrufen wollte. Immer der Vermerk:Achtung der Aufruf dieser Seite kann ihren Computer beschädigen. Also nicht nur bei den Zentralrat der Juden kam diese Warnung sondern bei mir war es eben allmy ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 17:38
du meinst die links werden manipuliert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 18:01
@Jelume
Von den Details, in denen bekanntlich der Teufel steckt mal abgesehen ist es das im Grunde auch , wenn man sich von der Blut-und Boden-Mystik löst und pragmatisch an die Sache rangeht.
Die Frage ist,ob die unmittelbar und mittelbar Beteiligten des Konfliktes das auch wirklich wollen. Und da habe ich jnsbesondere bei Organisationen,die sich quasi über den un"heiligen" Krieg definieren so meine Zweifel.
.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 18:30
zaphodB.

Es liegt also nur an der einen Seite, die andere würde unverzüglich deinem "Plan" zustimmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 18:51
@capamerica

Eine "Weltgesellschaft die der Unvernunft anheim gefallen ist" würde den israelischen Raketenbeschuss palästinensischer Wohngebiete und die dahinterstehende Ideologie verteidigen. Macht die Weltgemeinschaft aber nicht.
Nur weil Du Dich hier mit Selbstdarstellungsgetöse als Apologet der Aggressoren outest, sind Deine Widersacher nicht unvernünftig. Frieden mit Bomben und Raketen schaffen zu wollen, und diese Verbrechen auch noch zu verteidigen, ist "unvernünftig".

Inzwischen leugnest und bekämpfst Du schon Inhalte Deiner eigenen Sprachverirrungen, hast aber zum Glück auch Deine zynische (hyperaktive ?) Entgleisung der "palästinensischen Kinder= Mörderbestien" relativiert.
Du schreibst:
"...Klar ist dabei: das Kind - übrigens jedes dieser Welt - ist seinem Wesen nach nicht so - es wird dazu verunstaltet..."
Das hättest Du ein wenig früher machen können, nämlich sofort nachdem Du die Begrifflichkeit ohne weitere Erklärung hasserfüllt ins Forum gedrückt hast...
ich bin froh, Dich darauf aufmerksam gemacht zu haben.

Zum Thema "Israel - wohin führt Dein Weg" bereitest Du danach aber wortreich einen globalen Einheitsbrei, der alles hat, nur nichts mit dem Thema zu tun:
Du schreibst von
"Karnevalskostümen", dem "Tschad", "der Armee des Diktatoren Deby " der "Rentenversicherung", "französischen Mittelstandspaaren" und einem "antiimperialistischen Mob".

Du baust Schlösser aus widersinnigen Sprachfetzen und Luft, solttest vielleicht wirklich mal zur seelenkundigen Fachfrau gehen, um dafür die Miete zu zahlen.

Habe bitte Verständnis dafür, dass ich auf Deine Problematik zukünftig ohne Honorar nicht mehr eingehen möchte. Aufrichtig wünsche ich Dir viel Glück, aber vor allem, dass Israel einen Weg zur friedlichen Koexistenz mit den Palästinensern findet. Das kann aber nur ohne Bomben und Raketen funktionieren.


melden