Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 18:00
@leopold
schau erst mal dein bild an.... du machst doch nicht anders.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 18:01
Für die traditionsbewusste radikalislamische Familie gibts die Burkas ja schon seit Jahrzehnten in der handlichen Familienpackung:


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 18:07
@teiwaz

"@leopold
schau erst mal dein bild an.... du machst doch nicht anders."

Verstehe ich nicht, kann aber daran liegen das du auch nicht verstanden hast ?


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 18:16
@leopold
Zitat von leopoldleopold schrieb: Das unterdrücken eines Symptoms heilt doch nicht die Krankheit.
aber das ständige Jammern hört wenigstens auf.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 18:39
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ein Burkaverbot verstößt gegen kein Grundrecht, daher irrelevant!
Irrtum: s. Art. 2, Art. 4 GG
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zu Hause dürfen sie tragen was sie wollen, insofern sehe ich die "freie Entfaltung der Pesönlichkeit" keineswegs gem. der Definition im GG einesfalss eingeschränkt
jeah... ganz neue Variante des Artikels: die freie Entfaltung der Persönlichkeit endet vor der Haustüre ;) :D
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und da die Burka ja nix mit Religion zu tun hat (der Islam definiert sich über den Koran, nicht über die Sunnah)....gibts bzgl. Religionsfreiheit auch keine Probleme....
Art. 2 hat zwar nichts mit der Religionsfreiheit zu tun, aber.... egal. Zu einer Religion gehört

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:und langfristig können wir uns entspannt zurücklehnen denn auch Deutschland wird das irgendwann begreifen
Na, dann lehn dich mal entspannt zurück, und am entspanntesten wirst du dich dann einst im Sarg zurücklehnen und warten... und warten.... und warten... und warten.... :D
Zitat von ValentiniValentini schrieb: und bis dahin gilt es diesen Stoffgefängnissen mit Witz und extremen Humor zu begegnen. Lachen darüber befreit denn Lachen ist die beste Medizin
Würde ich an deiner Stelle auch tun, denn anders ist das wohl kaum mit deiner Wahrnehmung auszuhalten :D


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 18:40
@CurtisNewton

ups, da hat es eine Antwort abgeschnitten. wollte sagen: Zu einer Religion, wie dem Islam, gehört nicht bloß der Koran.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 18:44
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Zu einer Religion, wie dem Islam, gehört nicht bloß der Koran.
rechtlich irrelevant


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 18:49
@CurtisNewton

So, ich lehne mich dann jetzt entspannt zurück (du weißt schon warum) und entziehe mich der Dummheit und vielleicht stülpe ich mir nachher auch eine Plastikhaube über den Kopf um mal zu schauen ob man dadurch einen Draht zu schizophrenen Vorstellungen bekommt und wenn nicht, dann hilft es sicherlich wenigstens dabei dass man sich beim herunterziehen wenigstens wieder richtig wohl fühlt und ansonsten einfach weiter auf lustige GG-Änderungen hoffen denn unveränderlich sind ja nur 2 Artikel


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:00
Zitat von rascorasco schrieb:Du kannst nicht präventiv eine Religion bzw. einen bestimmten, rechtskonformen religiösen Ausdruck verbieten, nur weil es innerhalb dieser Religion auch fanatische Vertreter gibt. Die gibt es in jegliche Richtungen.
Und weil es natürlich nur ein paar fanatische Vertreter sind, sprüht ja auch der ganze Nahe Osten nur so vor Demokratie und Menschenrechten...

Die Mehrheit der Deutschen im Dritten Reich hat sich auch nichts zuschulden kommen lassen. Es waren auch die "Fanatischen" Vertreter, welche den Völkermord und die anderen Verbrechen begangen/beteiligt waren.
Ist das jetzt in deinen Augen irgendein Grund, die NSDAP nicht zu verbieten, die Naziideologie nicht aus den Köpfen der Menschen zu verbannen? Müssen Neonazis erst gewaltätig werden und die Abschaffung der Demokratie und des Rechtstaates fordern wie dieser Iman das man sie als Fanatiker sieht?

Du vergisst was ich dir weiter hinten über ihren Propheten geschrieben hat, der ihnen allen als "Vorbild" dient. Du vergisst oder kennst schlicht und ergreifend die Zustände in ihrer "Kultur" nicht, grundlegende Rechte die man in Akten der Barbarei missachtet...


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:11
Freiheit für alle Burkaträgerinnen!
Legalisiert das Burkatragen.
Burkaträgerinnen sind keine Kriminellen!
Freie Burkas für alle!


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:11
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:jeah... ganz neue Variante des Artikels: die freie Entfaltung der Persönlichkeit endet vor der Haustüre
nun......
Die allgemeine Handlungsfreiheit ist ein im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland festgeschriebenes Grundrecht. Der Text des Art. 2 Abs. 1 GG lautet:

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Wikipedia: Allgemeine Handlungsfreiheit


------> Sittengesetz
Das Sittengesetz ist keine ausformulierte, schriftlich niedergelegte Norm, sondern ein Ausdruck dessen, was in der Allgemeinheit und dem allgemeinen Rechtsempfinden nach, d.h. der Mehrheit der Menschen einer Gemeinschaft, als sittengemäß bzw. anstößig gilt. Insofern wird es als eine quasi kollektive Übereinkunft darüber, was für das Zusammenleben gesitteter Wesen verbindlich sein soll, stark durch die Ansichten der Gesellschaft und die dort vorherrschenden Moralvorstellungen geprägt. Es ist also einem steten Fluss unterworfen.
Wikipedia: Sittengesetz



-----

Deine Aussage (als Beispiel eine vieler mit der gleichen Aussage)
Zitat von rascorasco schrieb:Grundrechte sind kein dispositives oder mehrheitsrelevantes Recht. Es kommt somit nicht auf die mehrheitliche Meinung an.
------

Meine Aussage in Deine Richtung war u.a. (widerspiegelnd der obigen zitierten Texte:)
DEINE Sichtweise basiert also auf dem derzeit gültigen Recht. Aber wie hat sich denn das Recht entwickelt, auf das Du Dich stützt?

Auch das wurde über Jahre "entwickelt" und zwar von Leuten (Politikern), die in Ihrer Überzeugung etwas argumentierten, was es bisher noch nicht gab.

Sich also auf das jetzige Recht zu stützen und damit Vorstellungen von denkenden Menschen, die nicht oder noch nicht umgesetzt sind, denen die Umsetzung aber aus moralischen und ethischen Gründen für durchaus umsetzbar und lohnenswert erscheint, einfach dadurch abzumschettern.....bedeutet aus meiner Sicht Stillstand (dadurch Rückschritt) und Blindheit vor der stetigen Entwicklung, die ein Land und ihre Bevölkerung vollzieht.

Denn das Gesetz ist für den Menschen dar und nicht der Mensch für das Gesetz!
und
Ich sträube mich aber davor, so wie manche es hier tun, Entwicklungen und Veränderungen einfach zu ignorieren und sich quasi im Hirn statisch, auf Dinge zu berufen, die seit jeher Veränderungen unterlagen, um mit der Zeit zu gehen, nämlich unsere Gesetze! Gesetze entstehen nunmal aus moralischem, ethischen und ideologischem Verständnis......und das unterliegt dem sprichwörtlichen Wandel der Zeit (tat es schon immer)

Wenn sich also jemand stur auf die Gesetzeslage beruft ohne die Fähigkeit der Anpassung ist er genauso ein Jünger, wie jemand der sich auf den Koran oder die Bibel beruft, wie sie vor Jahrhunderten galt!
-----

Und DU kommst mir dann wieder mal latent beleidigend mit Deinem 7jährigen Neffen, der es besser verstehen würde als ich? Widersprichst Dir alle 2 Seiten, kennst anscheinend die Gesetzestexte selbst nur engstirnig und einfältig, stellst Deine Arroganz auch anderen Usern gegenüber immer wieder beleidigend und denunzierend heraus, so als wärst Du jeder Meinung anderer erhaben? Was bildest Du Dir eigentlich ein?


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:15
@rasco

Du hast immer noch nicht beantwortet zu welcher Religion denn die Burka gehört?

Der Islam ist es auf jeden Fall nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:15
Mit dem Sittengesetz habe ich es auch schon probiert. Damit hast du bei ihm keine Chance. ;)

@CurtisNewton


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:20
@Jero

dann

a) widerspricht er sich ja selber
b) ist er sehr intolerant....und widerspricht sich auch dort selber
c) versteht er dann seine eigenen Argumente nicht
d) sollte er bei sowas mal n anderen Diskussionston an den Tag legen und nicht so arrogant sein


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:39
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:rechtlich irrelevant
Na, wenn's dich glücklich macht, dann rede es dir halt ein, dass rechtlich in Punkto Religionsfreiheit und Islam nur der Koran relevant sei. Interessiert jedoch in der deutschen Rechtspraxis nicht, was du dir den lieben langen Tag so alles einredest. Nujo, hauptsache du findest deinen Seelenfrieden dabei ;)


Dein Posting von 19:11 Uhr ist für die Katz. Was willst du damit überhaupt aussagen??? Zum Sittengesetz habe ich mir hier schonmal an anderer Stelle geäußert und werde mich hier sicherlich nicht wegen dir nochmal wiederholen.

Zu deinem Posting an Jero:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:widerspricht er sich ja selber
zeig mir das auf!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ist er sehr intolerant....und widerspricht sich auch dort selber
kann ich nichts für, wenn du grundlegende Dinge schlichtweg nicht kapierst
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:versteht er dann seine eigenen Argumente nicht
geh nicht ständig von dir selber aus, z. B. indem du andere dein Unvermögen unterstellst
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sollte er bei sowas mal n anderen Diskussionston an den Tag legen und nicht so arrogant sein
kommt auf mein Diskussionsgegenüber an. Man passt sich schließlich an ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:41
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Zum Sittengesetz habe ich mir hier schonmal an anderer Stelle geäußert und werde mich hier sicherlich nicht wegen dir nochmal wiederholen.
Lach.....keine Argumente mehr? Fällts Dir so schwer? Du vergisst, dass andere es auch lesen....und Du Dich somit selber disqualifizierst mit Deiner Antwort auf meine treffende Ausführung, die Deine hochtrabenden Ausführungen bzgl. des Rechts einfach nur bloß stellen!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:43
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du hast immer noch nicht beantwortet zu welcher Religion denn die Burka gehört?
Der Islam ist es auf jeden Fall nicht.
Zumindest gehört sie dem muslimischen Religionskreis an. Letztlich wäre das aber auch egal.


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:43
@CurtisNewton

Bruder, zu der freien Persönlichkeitsentfaltung sei mal folgendes erwähnt
Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
und zum Sittengesetz lesen wir dann folgendes
Das Sittengesetz ist keine ausformulierte, schriftlich niedergelegte Norm, sondern ein Ausdruck dessen, was in der Allgemeinheit und dem allgemeinen Rechtsempfinden nach, d.h. der Mehrheit der Menschen einer Gemeinschaft, als sittengemäß bzw. anstößig gilt. Insofern wird es als eine quasi kollektive Übereinkunft darüber, was für das Zusammenleben gesitteter Wesen verbindlich sein soll, stark durch die Ansichten der Gesellschaft und die dort vorherrschenden Moralvorstellungen geprägt. Es ist also einem steten Fluss unterworfen.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:45
@rasco

Warum darf denn Nacktheit geahndet werden und warum soll das bei 100%iger Verschleierung nicht möglich sein?

Warum ist es freie Entfaltung der Persönlichkeit, wenn man sich komplett verschleiert aber keine freie Entfaltung mehr sondern eine Ordnungswidrigkeit, wenn man nackt in die Öffentlichkeit geht?

Warum ist Nacktheit denn keine freie Entfaltung der Persönlichkeit?

Muss doch nen Grund haben, es sind zwei Extreme.


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:47
@Valentini

ganz genau....und wenn mir dann einer kommt und meint die Meinung der Mehrheit sei nicht relevant......schüttel ich nur mit dem Kopf!
Zitat von rascorasco schrieb:Es kommt somit nicht auf die mehrheitliche Meinung an.
Glitschig wie n Aal....spricht der Volksmund nicht auch so über diesen Berufszweig von aalglatt?

Langsam glaub ich wirklich an das Niveaugefälle, welches er da beschrieb....allerdings ist seine beschriebene Richtung falsch.


Anzeige

1x zitiertmelden