Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 17:41
@insideman

Weil ich schrieb dass ich kein explizites Burkaverbot fordere, sondern lediglich eine Ausweitung des Vermummungsverbotes auf die gesamte Öffentlichkeit als erstrebenswert betrachte. Ein explizites Burkaverbot würde gegen diverse Rechtsvorschriften verstoßen und daher würde ich dies ablehnen

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 17:45
@Klartexter

Das Vermummungsverbot dient aber nicht irgendwelchen Einschränkungen im Alltag.

Ich kann im Winter sehr wohl auch mit Sturmhaube auf die Straße gehen wenn mir danach ist.

Ich betrete so zwar kein Bank, aber auf offener Straße spricht nicht dagegen.

Das Vermmumungsverbot soll das Verschleiern der Identität vorbeugen, in Situationen wo man davon ausgeht das kriminelle Handlungen passieren, so zb bei Demonstrationen.

Du willst es nicht ausweiten, du willst dem ganzen einen neuen Sinn geben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 17:49
@insideman

Dürftest du dann aber nicht mehr und ebenso verhällt es sich in Belgien und Frankreich, dort darfst du dich auch nicht auf die Straße gehen mit einer Kleidung, die einzig und alleine den Zweck hat dich zu Verhüllen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Vermmumungsverbot soll das Verschleiern der Identität vorbeugen, in Situationen wo man davon ausgeht das kriminelle Handlungen passieren, so zb bei Demonstrationen.

Du willst es nicht ausweiten, du willst dem ganzen einen neuen Sinn geben.
Kriminelle Handlunge könne und geschehen auch aus allen Lebenslagen heraus und nicht nur aus einer Demo. Selbstredend, und ehrlicherweise muss man das ja auch zugeben, handelt sich mein Vorschlag auch um ein Burkaverbot aber ich, wie ich nunmal bin, packe es in rechtskonforme Päckchen, damit auch alles legal abzusegnen wäre. Ich will ja niemanden benachteiligen und deswegen fordere ich das Vermummungsverbot für alle, auch wenn ich weiß dass es nur bestimmte Kreise treffen würde.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 17:59
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Dürftest du dann aber nicht mehr und ebenso verhällt es sich in Belgien und Frankreich, dort darfst du dich auch nicht auf die Straße gehen mit einer Kleidung, die einzig und alleine den Zweck hat dich zu Verhüllen
Die Kleidung hätte dann einzig und allein den Zweck mich vor Kälte zu schützen.

Wenn man mich dessen berauben will, bin ich jetzt schon auf die Gerichtsverhandlung gespannt.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Kriminelle Handlunge könne und geschehen auch aus allen Lebenslagen heraus und nicht nur aus einer Demo.
Ja, der Bankräuber wird sich die Maske aber auch erst kurz vorher aufsetzen, und nocht schon in der U Bahn damit fahren.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Selbstredend, und ehrlicherweise muss man das ja auch zugeben, handelt sich mein Vorschlag auch um ein Burkaverbot aber ich, wie ich nunmal bin, packe es in rechtskonforme Päckchen, damit auch alles legal abzusegnen wäre. Ich will ja niemanden benachteiligen und deswegen fordere ich das Vermummungsverbot für alle, auch wenn ich weiß dass es nur bestimmte Kreise treffen würde.
Was anderes habe ich auch nie behauptet ;)


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:02
@insideman

Zweckmäßige Verhüllung bleibt ja trotzdem legal, so wie bisher in den entsprechenden Ländern auch.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:07
@Klartexter


Da du ja eben zugegeben hast dass es dir lediglich darum geht die Burka zu verbieten, warum eigentlich?

Mir fällt nur ein Grund ein warum ich dafür wäre. Und zwar um die Frauen die gezwungen werden dies zu tragen, hier in Europa nicht mit sowas konfrontiert werden müssen.

Nur stellt sich dann gleich die Frage was wird mit den Frauen dann passieren. Dürfen die dann überhaupt noch auf die Straße?

Muss man das Problem nicht anders angehen?

Natürlich stellen sich diese Fragen nur, wenn man ein ehrenwertes Motiv hat, die Burka zu verbieten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:14
@insideman

Warum? Weil ich klar machen wollte dass es bei der politisch korrekten Forderung natürlich das eine Ziel hat aber es würde mir auch entgegenkommen wenn dann endlich auf Demos auch sofort die Vermummten direkt rausgezogen werden würden.

Und wieso ich gegen die Burka bin, dies habe ich hier im Thread schon oft genug und ausführlich genug getan; auch dir gegenüber und daran dürfest du dich sicherlich noch erinnern.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur stellt sich dann gleich die Frage was wird mit den Frauen dann passieren. Dürfen die dann überhaupt noch auf die Straße?

Muss man das Problem nicht anders angehen?

Natürlich stellen sich diese Fragen nur, wenn man ein ehrenwertes Motiv hat, die Burka zu verbieten.
Die Frage ist blöd denn ich frage auch nicht was nun mit den Frauen passieren soll die gerne das Spielchen einer Vergewaltigung spielen...
Wenn eine kleine Minderheit unter einem Gesetz leidet was die Gleichstellung und Gleichberechtigung einfordert, dann ist es eben so und damit muss sich die Minderheit abfinden


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:17
Aber ich kann es auch kürzer sagen: Damit Toleranz nicht zur Tolleranz verkommt


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:18
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Die Frage ist blöd denn ich frage auch nicht was nun mit den Frauen passieren soll die gerne das Spielchen einer Vergewaltigung spielen...
Wenn eine kleine Minderheit unter einem Gesetz leidet was die Gleichstellung und Gleichberechtigung einfordert, dann ist es eben so und damit muss sich die Minderheit abfinden
Also gehst du davon aus dass die meisten die Burka ohnehin freiwillig tragen.

Das klingt so : Hauptsache die Unterdrückung findet nicht auf offener Straße statt.

Aber von Minderheiten reden wir hier ganz bestimmt. Ich kann es nicht oft genug erwähnen, ich habe noch nie eine Burkaträgerin live erlebt.

Und wenn man sie in Österreich finden sollte, dann doch in Wien.

Edit: Wunderlich dass es bei euch eine Anzahl Trägerinnen geben muss, die der Größe der Debatte gerecht wird


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:20
@insideman

Genau umgekehrt


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:21
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ich habe noch nie eine Burkaträgerin live erlebt.
Ich hab bisher in meinem ganzen Leben EINE gesehen. Und das war ziemlich sicher eine 'Touristin'.

Daher ist die Diskussion um die Burka für mich auch eher ein bisschen übertrieben... wobei ich ehrlich gesagt auch überhaupt nichts von dem Dings halte, ob freiwillig oder nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:21
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ich habe noch nie eine Burkaträgerin live erlebt.
Wie erwähnt, in meiner keinen Stadt laufen dafür schon mindestens 3 davon rum


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Edit: Wunderlich dass es bei euch eine Anzahl Trägerinnen geben muss, die der Größe der Debatte gerecht wird
Wie ebenfalls schon erwähnt: Nicht die Quantität entscheidet, sondern die Qualität der Aussage dahinter


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:22
@Klartexter


Dann würde es aber eine Mehrheit unter der Minderheit treffen.

Am härtesten trfft es die, die nicht freiwillig damit auf die Straße gehen. Die anderen können auch ohne Burka raus.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:24
@insideman

Minderheit= Freiwillige
Mehrheit= Gezwungene

Es ist auch egal ob jemand unter einer Gesetzgebung leidet, das einzige was entscheidend ist, ist die Durchsetzung eines Gesetzes das die Gleichberechtigung fördert


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:25
@insideman

Man muss nicht jeden kulturellen Unsinn anderer Länder hierzulande dulden, sonst müssen wir demnächst auch Kinderhochzeiten akzeptieren


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:28
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Es ist auch egal ob jemand unter einer Gesetzgebung leidet, das einzige was entscheidend ist, ist die Durchsetzung eines Gesetzes das die Gleichberechtigung fördert
Wenn es dir um Gleichberechtigung geht, müsste dir noch mehr daran liegen auch meine oben gestellten Fragen im Kopf durchzugehen.

Denn wie wir oben erörtert haben, erfahren durch dieses Gesetz nicht alle Frauen Gleichberechtigung.

Viele werden gar noch mehr benachteiligt. Hier muss man ein System schaffen und etablieren dass es nicht zulässt dass hier Frauen aus Einwanderern unterdrückt werden.

Ich halte dich für intelligent genug dass du selbst weißt dass ein Burkaverbot hier nicht die einzige Lösung sein kann.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:29
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Man muss nicht jeden kulturellen Unsinn anderer Länder hierzulande dulden, sonst müssen wir demnächst auch Kinderhochzeiten akzeptieren
Das kollidiert ohnehin mit bestehenden Gesetzen und ist ebenfalls nicht zu dulden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:30
@insideman

Nein, weil für mich vieles beim geforderten Burkaverbot eine Rolle spielt, da ist nicht nur die Gleichberechtigung


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 18:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das kollidiert ohnehin mit bestehenden Gesetzen und ist ebenfalls nicht zu dulden.
Die gibt es weil sie irgendwann beschlossen wurden, ebenso kann es mit der Vermummung geschehen


Anzeige

melden