Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.09.2013 um 18:45
darf man mit Burka eigentlich an demos teilnehmen und fußballstadien besuchen, oder fallen die unter das Vermummungsverbot?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2013 um 18:48
@Eisblumenxxx
Zitat von EisblumenxxxEisblumenxxx schrieb:Ach was solls. Glaube, was Du willst. Ihr werdet schon sehen.
Das ist was Extremisten daraus machen und uns durch Mainstream-Nachrichten erreicht.
Der Islam wird aber so individuell wie im Christentum auch erlebt. Mehr oder weniger gläubig, dazu viele Abzweigungen wie in jeder Religion.

Dass Mekka in S.A. ist und diese sektiererische Abzweigung Wahabismus so viel Macht (durch viel Geld) zur Verfügung hat, beeinflusst die an sich auch friedlich auslebbare Religion.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2013 um 18:52
@Nahtern
Die dürfen alles. Ansonsten geht's vor Gericht. Und da wird gefordert.
Dann kommen die Organisationen für Menschenrechte, und setzen sich für Menschen ein, die genau diese mit Füßen treten. Weit Weit Weg.@lilit
Ich will Dir jetzt echt nicht zu nahe treten, aber in 57 Ländern (plus minus) ist Terror, friedliche Christen, Buddhisten, quasi alles was nicht Islam ist wird mit Kopfschuss erledigt.
Sehr naiv Deine Einstellung.
Wie gesagt, KaDeWe oder Königsallee. Ihr werdet sehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2013 um 18:57
@Eisblumenxxx
Zitat von EisblumenxxxEisblumenxxx schrieb:Sehr naiv Deine Einstellung.
Es geht, ich habe pers. Kontakt zu Leuten von Syrien, Irak und Iran, gute Leute, und unterschiedliche Meinungen.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2013 um 19:21
ich hoffe mal, ihr dürft nicht wählen. Das ist nicht witzig, wenn man nicht weiss, wer da vor einem steht. Frage: Warum bleiben die nicht in ihren moslemischen Ländern und toben sich da aus? Sie werden sich niemals anpassen es geht nur um Erweiterung Ihrer Gebiete.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2013 um 19:52
Invasion der Burkas? :D
Sorry, aber jetzt wirds echt albern.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2013 um 21:16
@Eisblumenxxx

Ganz ruhig. ,,Der Islam" wird dir nichts tun.

,,DEN Islam" gibt es nämlich nicht, das ist Tatsache ;)

Es gibt den Koran und den Glauben an Allah. Dies sind die einzigen Dinge, die alle Muslime einen. Darüber hinaus liegt es an jedem selbst, wie er seinen Glauben versteht, es gibt keine gemeinsame Lehrmeinung.

Deshalb ist es auch falsch, ,,die Muslime" alle in einen Topf zu werfen und ihnen gleich insgesamt schlimme Dinge zu unterstellen!


Bitte differenzieren zwischen Fanatikern und vernünftigen Menschen!


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2013 um 00:50
Ich sehe im meiner Stadt jeden Tag Frauen, die in einer Burka rumlaufen. Mich persönlich stört es nicht, aber ich würde mal gerne wissen, ob die das wirklich freiwillig machen.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2013 um 11:52
@Cherymoya
Ist schwer zu sagen. Dazu benötigt man die Aussage der Frauen.. ist im Prinzip das selbe wie bei Zwangsprostitution. Ohne die Aussage der Frau kann mans nicht wissen. Wobei ich denke , dass vor allem frisch konventierte das Teil eher freiwillig tragen.

Zum Verbot so find ich es einfach falsch dass der Staat Kleidervorschriften erlässt. Die Burkas gehen mir bei dieser Frage am Hintern vorbei. Es geht mir ums Prinzip.
Ja ich weiss dass in den Ländern wo die Burkas getragen werden, auch Kleidungsvorschriften herrschen... aber das ist ja auch mit ein Grund wieso ich es vorziehe hier zu leben.. ich will das hier nicht auch haben.
Ausserdem bezweifle ich es stark, dass sich die Burka hierzulande modisch durchsetzen wird.
Genauso bezweifle ich es dass der Islam in Europa in den nächsten 100 Jahren zu einem bestimmenden Faktor werden dürfte.
Vielmehr fürchte ich mich davor, dass der Rechtsextremismus wieder Einzug hält und wir uns wieder für einen Völkermord schämen müssen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2013 um 19:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: vor allem frisch konventierte das Teil eher freiwillig tragen.
Youtube: Eine Deutsche erzählt warum sie heute Niqab trägt!
Eine Deutsche erzählt warum sie heute Niqab trägt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


PS: ab 3:12 würde ich aus machen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2013 um 19:19
Was heisst "Kufar" oder "hamdullar" ?? Sie sagt das ja oft...

@Cherymoya


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2013 um 19:22
@zaramanda

Kufar sind nicht muslime, also in ihren Augen Ungläubige und hamdullah bedeutet Gottseidank


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2013 um 01:48
@Cherymoya
Ja das ist nun ein Beispiel.
Tatsache ist dass wir für Zwang und Gewalt schon Gesetze haben. Man kann sich überlegen ob man das Angebot von Beratungsstellen ausbauen kann. Wie man Frauen als Opfer von Gewalt besser schützen kann. Aber halt auch solche die keine Burka tragen.-- die haben auch nichts von einem Burkaverbot. Gibt sicher auch genug Frauen die ihr Kopftuch nicht freiwillig tragen, ihr Haar lieber offen tragen wollen.. auch die haben nichts von einem Burkaverbot... auch sie leiden... ihnen sagen wir dann einfach " ist nicht so schlimm"- Es bringt diesen Frauen auch nichts wenn die Männer sie zuhause einsperren oder in ihre Heimat schicken, als Reaktion auf das Verbot.
Wenn es um ein Vermummungsverbot im Allgemeinen geht um das Volk besser überwachen zu können dann macht das bei einer Demo oder an einem Bankschalter noch Sinn, nicht jedoch in einem öffentlichen Park. Ansonsten müsste man Motoradfahrer die ihren Helm nicht abziehen wenn sie vom Motorrad absteigen auch büssen. Verkleiden am Fasching ist schon ok, einfach keine Masken tragen? Es wäre der Identifizierung auch zuträglich wenn man Schminke und Gesichtsbehaarung verbieten würde... wollen wir das? Und was ist mit den Transen?
Hab auch nichts dagegen wenn man für den Zweck einer Personenkontrolle die Leute dazu verpflichtet. Halt in Gegenwart einer Frau um die Gefühle nicht zu verletzen.
Es gibt durchaus Situationen wo man drüber reden kann.
Aber ein generelles Verbot halte ich einfach für falsch.... das widerspricht sich meinem Verständnis der freien Entfaltbarkeit und Ausdrucksweise, das unsere Werte repräsentiert.
Wir sollten unsere Freiheit nicht beschneiden aufgrund einiger Burkaträgerinnen.
Aber was solls... wenns nach dem Volkswillen geht steh ich mit meinen Ansichten auf einem absteigenden Ast.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.09.2013 um 06:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ein generelles Verbot halte ich einfach für falsch.... das widerspricht sich meinem Verständnis der freien Entfaltbarkeit und Ausdrucksweise, das unsere Werte repräsentiert.
Genau...

Was aber auch wichtig ist, höchstwahrscheinlich gibt es Frauen, die gerne diese Burka tragen und sich auch "sicherer" vor des Mannes Blick fühlen.
Man darf das nicht so verallgemeinern.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2013 um 09:00
Ich sehe keinen Unterschied zwischen jemandem der eine Frau zwingt eine Burka zu tragen und jemandem der eine Frau zwingt ihre Burka (die sie freiwillig trägt) abzunehmen. Beide Seiten wollen bestimmen wie jemand leben soll und dazu haben die einfach kein Recht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.09.2013 um 20:58
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich sehe keinen Unterschied zwischen jemandem der eine Frau zwingt eine Burka zu tragen und jemandem der eine Frau zwingt ihre Burka (die sie freiwillig trägt) abzunehmen.
sehe ich auch so...
Zitat von kickerickickeric schrieb:Beide Seiten wollen bestimmen wie jemand leben soll und dazu haben die einfach kein Recht.
und genau das ist der Punkt.

Man sollte einfach generell diese "Bestimmerei" über andere lassen. Soll doch jeder machen, was er möchte...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2013 um 11:50
Generell in Europa würde ich das nicht verbieten... andere Länder, andere Sitten. Aber bei uns in Deutschland gehört das nicht dazu. Also in Deutschland verbieten !


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2013 um 11:58
Die Burka ist der Inbegriff der selbstgewählten Segregation, es ist der Ausdruck von Verachtung gegenüber unserer Wertegemeinschaft und Offenheit und steht außerdem für ein Weltbild, was sich mit meinen demokratischen Überzeugungen in keinster Weise vereinbaren lässt.
Ich würde so ein wandelndes Stück Stoff weder grüßen noch bedienen oder gar Zutritt in mein Geschäft gewähren.


3x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.09.2013 um 12:00
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:, es ist der Ausdruck von Verachtung gegenüber unserer Wertegemeinschaft und Offenheit und steht außerdem für ein Weltbild, was sich mit meinen demokratischen Überzeugungen in keinster Weise vereinbaren lässt.
Was fürn Bullshit du wieder mal von dir gibst,, echt zum brechen !


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2013 um 12:07
Mich wundert ja immer wieder, trotzdem ich ein Mann bin, wie emsig ganz besonders Männer allen Frauen vorschreiben wollen, wie diese sich zu kleiden haben.

Wenn hier eine attraktive Frau in körperbetonten Klamotten rumläuft in Deutschland:,,Wow, scharfe Braut! *pfeiff*".

Läuft eine Frau weitgehend verhüllt herum (und ist keine Nonne, noch ein Unterschied):,,Uh, das ist bestimmt so eine arme Muslima, die wird sicher von ihrem bösen Mann gezwungen, so eine Schweinerei! Die muss befreit werden!"

Und in arabischen Ländern ist es umgekehrt:,,Die Frau läuft ja so rum, dass man jedes Detail ihres Körpers sieht, das verführt die Männer, diese Schlampe! Die muss sich verhüllen!"


Ernsthaft, Jungs - sollte MANN nicht langsam mal aufhören, ständig den Frauen vorzuschreiben, was sie anziehen sollen und was nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2013 um 12:15
@iku

Damit werden Sie leben müssen, denn es gibt nicht nur die "wir akzeptieren und tolerieren alles"-Meinungen.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2013 um 12:59
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Man sollte einfach generell diese "Bestimmerei" über andere lassen. Soll doch jeder machen, was er möchte...
Das geht dann so lange gut, bis andere dir sagen, dass du auch einen zu tragen hast. Wenn nicht gibts Prügel oder wie im Iran sogar zu Mord.

Oder du darst nicht mehr Taxifahren, weil kein männlicher Begleiter aus der Familie dabei ist.

Der Hidschab ist kein Kleidungsstück sondern Ausdruck einer Religion.
Nach Konsens konservativer Gelehrter soll der Hidschab folgende Anforderungen erfüllen:
Der Hidschab sollte den gesamten Körper bis auf Gesicht und Hände bedecken. Er sollte einfach gearbeitet und nicht „reizvoll“ sein, so dass Männer darauf nicht aufmerksam gemacht werden. *aus Wikipedia
Da westliche Frauen sich nicht so kleiden, sind sie in den Augen der (meisten) Moslems Freiwild oder N****. Oder taucht es mal in den News auf, das eine Muslima von Europäern belästigt wurde? Nein, genau umgekehrt ist es.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2013 um 13:14
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und in arabischen Ländern ist es umgekehrt:,,Die Frau läuft ja so rum, dass man jedes Detail ihres Körpers sieht, das verführt die Männer, diese Schlampe! Die muss sich verhüllen!"


Ernsthaft, Jungs - sollte MANN nicht langsam mal aufhören, ständig den Frauen vorzuschreiben, was sie anziehen sollen und was nicht?
Niemand im Westen schreibt Frauen vor, was sie anziehen sollen, es sei denn Muslime den Frauen den Hidschab.

Der Hidschab ist Zeichen von Religion und Politik. Das Nichttragen wird mit mittelalterlichen Strafen bestraft.

Du kannst dich ja mal mit deiner Frau/Freundin außerhalb von Touri-Orten in Nordafrika in knapp bemessener Kleidung aufhalten und schauen was passiert. Dann reden wir weiter.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2013 um 13:18
@Schimanski45

Ach nein?

Was ist denn mit dem Ruf nach ,,Verschleierungs-" und ,,Burkaverboten" in Europa?
Ist das nicht ein Versuch, auch hier vorzuschreiben, wie Frauen sich kleiden dürfen? ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2013 um 13:22
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Burka ist der Inbegriff der selbstgewählten Segregation, es ist der Ausdruck von Verachtung gegenüber unserer Wertegemeinschaft und Offenheit und steht außerdem für ein Weltbild, was sich mit meinen demokratischen Überzeugungen in keinster Weise vereinbaren lässt.
Ich würde so ein wandelndes Stück Stoff weder grüßen noch bedienen oder gar Zutritt in mein Geschäft gewähren.
Kann ich nur verstehen. Wenn man sich das hier wo ich wohne so ansieht, tauchen die zu fünft oder mehr vermummt - am besten noch mit Nasenblech im Gesicht - im Cafe auf. Meist hat jede noch ein, zwei oder mehr Kinder dabei. Es wird nur ein Wasser getrunken und daran halten die sich auch noch ein bis zwei Stunden daran fest.

Logisch, das kein deutscher Gast sich mehr in deren Nähe setzt oder das Cafe ganz meidet.


Anzeige

2x zitiertmelden