Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:08
@Wolfshaag

So habe ich es verstanden und genauso meine ich es auch.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:09
@Gwyddion
Schau ich bin der erste der dagegen ist irgendweiner religion irgendwelche Sonderrechte zu geben
Sich so zu kleiden wie man es für richtig hält ist aber kein Sonderrecht
Dass ist das allgemeine recht das wir alle haben.
Und jeder haben sollte wenn es nicht einen gewichtigen Grund dafür gibt das in bestimmten Fällen einzuschränken


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:11
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:WO enden diese permanenten Forderungen der extremeren Religiösen?
Die werden erst dann enden, wenn wir hier Verhältnisse wie bspw. jetzt in Syrien haben, wo man den sogenannten Ungläubigen die Köpfe abschneidet wenn die nicht an Allah glauben bzw. nur leicht von dem was die Islamisten sich selbst und Anderen auferlegen abschweifen.

Deutschland lässt immer mehr zu, aber ohne Gegenleistung, warum wird in den islamischen Ländern denn keine wirkliche Religionsfreiheit, Kleidungsfreiheit, etc. mehr zugelassen?

Jede Freiheit wird gerade nach dem angeblichen arabischen Frühling dort im Keim erstickt und Menschen ermordet die sich gegen die Islamisten wehren.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:11
@JPhys2

Mir ist die Kleidung relativ egal und an den vor 20 Jahren noch seltenen, jedoch heute überall zu sehenden Hijab habe ich mich längst gewöhnt. Sehe es bei jüngeren Mädels sogar als Modeassesoir.

Jedoch gerade mit der Burka und der damit einhergehenden Geschichte der Frauen gerade in Afghanistan, tue ich mich schwer um diese zu.. naja.. legalisieren. Immerhin ist dies ein Objekt der Diskriminierung.... kein rein religiöses Objekt.

Eher sogar der Unterdrückung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Immerhin ist dies ein Objekt der Diskriminierung
Sol sieht es nämlich aus, keine Frau auch wenn die ab und zu in Talkshows so tun als wäre es so, wird freiwillig eine Burka anziehen, die werden von ihren fanatischen Männern dazu genauso gezwungen wie man ihre Babys verstümmelt aus angeblich religiösen Ansichten.
Die können sich ja auch nicht wehren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:18
@kopischke
tu nicht so, als würde es dir um die frauen oder um die babys gehen. das ist scheinheilig. sag einfach, dass du muslime hier nicht willst, und das dass alles zu diesem thema ist. das könnte man dir wenigstens so abnehmen, aber alles andere wirkt wie gewollt und nicht gekonnt


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:22
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:tu nicht so, als würde es dir um die frauen oder um die babys gehen. das ist scheinheilig.
Das ist absolut nicht scheinheilig, denn ja darum geht es mir ganz genau.
Ich bin für Religionsfreiheit, aber die Religion sollte auch keine radikalen menschenverachtenden Tendenzen haben, der Islam hat es aber nun mal.
Mich stört auch das man dem Islam hier in Deutschland einfach alle Freiheit lässt, selbst der Schutz von Babys, die verstümmelt werden dürfen, der Schutz von Frauen die keine Rechte haben und der Tierschutz (Schächten) wird für den Islam ausgesetzt, das darf es einfach nicht geben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:23
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:der Islam hat es aber nun mal.
So wie jede Religion, so what?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:24
@kopischke
es werden hier keine babys verstümmelt, und die frauen machen das sicher nicht unter zwang, denn sie können hierzulande jederzeit von ihrem mann weg. wenn sie es nicht tun, ist es ihre sache


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:24
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Sol sieht es nämlich aus, keine Frau auch wenn die ab und zu in Talkshows so tun als wäre es so, wird freiwillig eine Burka anziehen,
Wenn jemand eine andere Person unterdrücken will und die Umliegenden Gesellschaft ist gegen die Unterdückung
Dann muss er vor allem auf eines Achten
Es darf nicht auffallen

Eine Burka ist dazu hierzulande wirklich der falsche weg,,

Du könntest ja eine der unzähligen Burkaträgerinnen die dich so stören einfach mal fragen warum sie die trägt.
Ich denke nicht dass du das tun wirst
Du bist an deren Meinung schlicht nicht interessiert

Aber dann versuche dich bitte auch nicht aufzuspielen als wüsstest du was sie wollen


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:So wie jede Religion, so what?
Der Buddhismus ansich nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:25
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: nene, unsere regierung hat einen guten grund so liberal zu handeln. der liegt zunächst darin begründet, dass keine echte gefahr von solchen phänomenen ausgeht, denn egal ob die nun den tetzen tragen oder nicht, wird es kaum was an ihrer einstellung ändern. gerade wenn sie neu im land sind brauchen sie eine strarke indentifikation mit ihren werten, weil sie sicher noch kulturell geschockt sind etc..
und zum anderen weiss man, dass repressionen hier genau das gegenteil von dem bewirken, was man erreichen will, weil sie als respektlosigkeit ihnen gegenüber empfunden wernden, und den bösen intoleranten christlichen westen erst recht darin bestätigen.
Nein, einen solchen Grund hat sie eben nicht und es geht sehr wohl eine Gefahr von solchen Bestrebungen aus. Eben weil solche Bestrebungen in einem nicht säkularisierten Islam nicht nur religös, was schon schlimm genug ist, sind, sondern ebenso politisch.

Hallo(?), es ist doch wohl absolut lächerlich, wenn Du behauptest, jemand entscheide sich dafür hier zu leben, aber sei dann plötzlich vom Westen geschoclt, weil er Schwimmunterricht, Rock`n`Roll und kurze Röcke zulässt. Sorry, was sind denn solche Einwanderer für Dich, ungebildete Idioten, Ziegenficker und Teppeichflieger, denen Du es nicht zutraust das Internet zu handhaben? :D
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: leben die frauen länger in diesem land, wird sich das sowieso von selbst erledingen. kann man an vielen jungen muslimen sehen, die die kultur ihrer eltern nicht weiter so erztraditionell pflegen. das weiss man, und darauf baut man auch das interkulturelle engagement. die elterngeneration ist eh nicht mehr gross umzuerziehen, höchstens zu respektieren, solange sie nicht gesetzeswidrig handeln. selst dann, wenn es hin und wieder bei kleinigkeiten kolidieren sollte, aber wie wichtig ist schon hier ein sportunterricht im vergleich zum krieg der religionen, der im schlimmsten fall wieder angefacht werden würde?
Hallo? Gerade die dritte und vierte Generation islamischer Einwanderer wendet sich immer mehr ab, vom demokratischen Modell und hängen irgendwelchen religösen Phantasien nach.
Natürlich hat da auch die deutsche Politik eine Mitschuld, da es keine Einwanderungspolitik gab bis ca. 1990. Dennoch sind solche Tendenzen zu unterbinden, eben um nicht noch mehr religöse Idioten zu züchten.
Einwanderer aus nicht islamischen Kulturkreisen weisen indessen die Problematik nicht auf, sie sind integriert, folglich muss es doch wohl hauptsächlich an einem unsäkularisiertem Islam liegen. Und dem ist auch so, da hilft es nichts, sich etwas vorzumachen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:26
@Gwyddion
Du hast keine ahnung wie die Mönche in deren land sich aufgeführt haben? Und du hast auch nichts davon mitbekommen das Buddisten fast einen Genoizid an Muslimen durchführen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:26
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es werden hier keine babys verstümmelt
Das ist so nicht ganz richtig. Aufgrund der Religionsfreiheit wurden wichtige Artikel unseres GG übergangen und die Beschneidung an bis zu 8 Tage alten Säuglingen rechtlich zugelassen.
Und da das mit Sicherheit nicht aus freiem Willen bei den Säuglingen geschieht, kann man es durchaus Verstümmelung nennen. Denn der Schaden am Penis ist irreparabel.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:28
@interrobang

Ich rede von der Religion.. nicht von den Religiösen. Da findet man überall Durchgeknallte...

Der Buddhismus hat den Menschen ansich im Blickfeld.. nicht irgendwelche "Andersgläubige".


melden
melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:31
@interrobang

Sri Lanka. Und was ist mit anderen buddhistisch ausgerichteten Staaten? Ich sag ja nicht, das es auch in dieser Religion keine Durchgeknallten gibt. Aber die Lehre ansich ist eine andere wie die großen monotheistischen oder hinduistischen Lehren.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:31
@Wolfshaag
wo du die ganzen fundis immer siehst bleibt mir ein rätsel. du bist päpstlicher als der papst in dieser sache, und das bedeutet letzlich "fundamentalismus". halt im politischen sinne. diese einstellung halte ich für gesellschaftsschädlich und gründe eine initiative gesetzlich gegen dich vorzugehen. wie fühlt sich das an? das trifft alles auf dich zu, also keine ausreden :D

nein, davon geht keine gefahr aus, sondern von den spannungen zwischen den kulturen, und nein, sie werden durch ein burkaverbot nicht gemildert, also erreichst du genau das gegenteil von dem was du erreichen willst. weiter brauchs darüber nix mehr zu wissen.

burka ja oder nein? meine antwort, mir egal. ist euer leben ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:32
@Gwyddion
Und auch intolerant wie religion eben ist.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:32
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist so nicht ganz richtig. Aufgrund der Religionsfreiheit wurden wichtige Artikel unseres GG übergangen und die Beschneidung an bis zu 8 Tage alten Säuglingen rechtlich zugelassen.
Dass hat unsere Kanzerlin den Juden zuliebe so durchgesetzt.

Aber ja ich denke religöse Verstümmelungsrituale sollte man sich bis zur Vollährigkeit aufheben..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:32
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es werden hier keine babys verstümmelt, und die frauen machen das sicher nicht unter zwang, denn sie können hierzulande jederzeit von ihrem mann weg. wenn sie es nicht tun, ist es ihre sache
Bist Du Muslim oder was ist los?

Wo bitte lebst Du im Traumland?

Natürlich werden nicht nur hier, sondern überall auf der Welt Millionen Babys verstümmelt und Frauen diskriminiert.

Wie soll man denn aus gesundem Menschenverstand diese Vorgänge sonst nennen?

Beschneidung ist auf jeden Fall Körperverletzung und Burka tragen, sowie etliche andere Dinge diskriminieren Frauen nun mal.

Das ist Unterdrückung.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:33
Ist es so abwegig dass ein religiöse Frau sich ihren religiösen Geboten unterwirft?
Sind nur Männer religiös?
Es macht auch keinen Sinn darüber zu diskutieren ob das Kopftuch- Burka im Islam vorgeschrieben sind. Wenn die Leute das glauben tun zu müssen um Gott zu gefallen, dann ist es halt so.
Wenn einer glaubt rosa Rasta zu tragen um dem Spaghettimonster zu gefallen, dann ist das sein Ding.
Ich finds auch scheisse dass der Papst sich Stellvertreter Christi auf Erden nennt, das ist aus meiner freikirchlichen Sicht Blasphemie... aber ich geh auch nicht daher und sage ihm, dass das unchristlich sei was er tut, weil er gefälligst den Glauben so verstehen muss wie ich ihn verstehe.
Oder gehe hin und fordere dass die Nonnen ihrer Hijab ablegen sollen, weil es ein sexistsiches Symbol sei, dass die Frauen unterdrückt....
Ja man sieht das Gesicht, aber das ändert nichts an der Symbolik des Verhüllens.
Wenns um die Symbolik geht dann müsste man auch ein Kopftuch ablehnen... auch wenn die Unterdrückung dort etwas subtiler ist.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:33
@kopischke
bla bla


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:36
@Glünggi

Bedecken... ein Hijab bedeckt das Haupt. Wie beim Mann der Hut. Er verhüllt nicht...


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du hast keine ahnung wie die Mönche in deren land sich aufgeführt haben? Und du hast auch nichts davon mitbekommen das Buddisten fast einen Genoizid an Muslimen durchführen?
Die westlichen und islamischen Medien erzählen uns das natürlich, aber die Wahrheit ist die Muslime haben auch dort mal wieder mit Gewalt ihre radikalen Ansichten durchsetzen wollen, kannst ja gern mal dort hinfahren und die Leute vor Ort fragen was da los war bzw. immer noch ist.


Anzeige

melden