Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 17:57
@elfenpfad
wie kann denn die Häufigkeit irrelevant sein? Ich kann doch nicht von einem allgemeinem Problem sprechen, wenn ich dieses "Problem" eigentlich nie habe, sondern nur davon ausgehe, es mal haben zu können oder einmal hatte, ich bitte Dich.......bei den wenigen Burkaträgerinnen in Deutschland müssten die ja ALLE in seinem direkten Umfeld wohnen und da immer auf und ab gehen, um zum "Problem" zu werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 18:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kann denn die Häufigkeit irrelevant sein?
Wie häufig betritt eine/einer Bank mit dem Motoradhelm ?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 18:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Interessant ist aber, dass sich vermeintlich liberal denkende User so für ein Kleidungsstück einsetzen, welches für Repression, Rückständigkeit und Ungleichheit steht. Dass diese Stofffetzen für mehr stehen als für den Stoff an sich, wird offensichtlich völlig ausgeblendet.
Ja, ihr nehmt das so bitter ernst, dass ihr die Demokratie tatsächlich noch kaputt kriegt. Ist ja auch wie gesagt das schwerwiegendste Weltproblem.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 18:11
@Realo

Wer hat denn behauptet, dass das das schwerwiegendste Problem in Deutschland oder auf der Erde sei? In diesem Thread geht es nun mal um die Burka & Co.. Das, was ich ernst nehme, ist die Tatsache, dass die Burka hauptsächlich dort getragen wird, wo Frauen als Besitztum zählen. Moderne Gesellschaften haben so etwas nicht hervorgebracht.

Mir persönlich gefällt es nicht, wenn ich eine Frau in Burka rumlaufen sehe, weil ich als Mensch Menschen doch gerne in die Augen schaue, aber ich kann es soweit erstmal akzeptieren. Was ich nicht akzeptieren kann, ist die Frage nach der freien Entscheidung der Frau für Burka & Co.. Leider fällt es ja äußerst schwer, mal offen mit diesen Frauen zu sprechen. Und selbst wenn solche Gespräche möglich sind, kann man nicht davon ausgehen, dass die Frauen die Wahrheit sagen. Das Problem ist marginal und das soll es auch bleiben. Mit einem Verbot wird da meiner Meinung nach allerdings nicht weit kommen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, ihr nehmt das so bitter ernst, dass ihr die Demokratie tatsächlich noch kaputt kriegt.
Ja sicher, ich möchte die Demokratie kaputt machen. Ich und meine Crew, die da wäre?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 18:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Was ich nicht akzeptieren kann, ist die Frage nach der freien Entscheidung der Frau für Burka & Co.
Wenn die Frau keine Burka tragen will, lässt sie es halt bleiben, und wenn der Mann sie dazu zwingen will, gibt es auch die Möglichkeit sich scheiden zu lassen, ihn anzuzeigen und vorübergehend in ein Frauenhaus zu ziehen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 18:16
@Realo
soooo einfach ist das aber nicht, wie Du es jetzt darstellst.......


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 18:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn die Frau keine Burka tragen will, lässt sie es halt bleiben, und wenn der Mann sie dazu zwingen will, gibt es auch die Möglichkeit sich scheiden zu lassen, ihn anzuzeigen und vorübergehend in ein Frauenhaus zu ziehen.
Also viel zynischer kann man(n) es nicht mehr ausdrücken.

Aber ich habe nach deinen haarsträubenden Vergleichen die du unter dem Namen der Satire getarnt hast, auch nicht mehr viel erwartet.


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 18:21
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn die Frau keine Burka tragen will, lässt sie es halt bleiben, und wenn der Mann sie dazu zwingen will, gibt es auch die Möglichkeit sich scheiden zu lassen, ihn anzuzeigen und vorübergehend in ein Frauenhaus zu ziehen.
Für so naiv hatte ich dich eigentlich nicht gehalten.


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 18:52
@peekaboo
elfenpfad schrieb:
Ist meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar und verständlich. Gerade in einem Sparkasse oder einer Bank !

--->fscc
Ich teile deine Meinung.
----------------------------------------

Optimist schrieb:
Da würde ich als Bankangestellte auch ein mulmiges Gefühl bekommen.

-->fscc:
Ich glaube, die würden Leute die schnell in Panik geraten gar nicht hinterm Schalter stellen. Da achten die schon drauf.
anhand deines eigenen Linkes siehst du, dass Vermummte gar nicht erst reingelassen werden. Also stellt sich die Frage gar nicht ob man Ängstliche hinter den Schalter stellt oder nicht.
Zudem denke ich, muss man nicht zur Ängstlichkeit neigen um IN einer BANK an einen möglichen Überfall zu denken, wenn jemand vermummt erscheint (hat was mit realistischen Erwägungen zu tun)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 18:54
@Optimist
es gibt aber auch Banken, die Frauen in Burka sehr wohl "reinlassen", wird eben unterschiedlich gehandhabt......ich weiß übrigens von keinem Banküberfall, wo der Bankräuber sich unter einer Burka versteckte, Du?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 18:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt aber auch Banken, die Frauen in Burka sehr wohl "reinlassen", wird eben unterschiedlich gehandhabt......ich weiß übrigens von keinem Banküberfall, wo der Bankräuber sich unter einer Burka versteckte, Du?
Darum ging es MIR zumindest nicht, sondern nur darum, dass es mir mulmig würde, wenn ich jemanden - egal womit - vermummt in einer Bank sehen würde.

Natürlich muss da nichts passieren, aber es könnte.


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 18:59
@Optimist
ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär' oder so ähnlich.......darauf kann man aber doch nicht alles aufbauen...es könnte auch sein, dass die Omma neben Dir am Schalter ein verkleideter Mann ist und dann?


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 19:06
@Tussinelda


mal ganz ehrlich, wenn sich Alle sagen würden:
bei Burkaträgern oder z.B. Clownskostüm brauche ich mir in einer Bank keine Gedanken machen ...
... und ein Krimineller DIES weiß (also dass sich da nur ganz Wenige oder gar niemand nen Kopf machen würde), da wäre ich doch als Krimineller gut beraten, diesen Umstand auszunutzen und wirklich im "Deckmäntelchen" einen Überfall zu probiern.

Da jedoch sicher die meisten Kriminellen wissen werden, dass es sehr Viele suspekt finden würden und es auffällt, wenn jemand so verkleidet kommt, werden sie es natürlich auch gar nicht erst probieren.

Aber wie gesagt, wenn das mal irgendwann zur Normalität würde und niemand sich was dabei denken würde, dann könnten auch Kriminelle mal umdenken und den einfacheren Weg gehen als den Strumpf übers Gesicht zu ziehen.

Weiß nicht ob ich jetzt gut genug rüber bringen konnte, was ich meine.


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 19:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb: anhand deines eigenen Linkes siehst du, dass Vermummte gar nicht erst reingelassen werden.
Bei uns steht zb. vorne an der Eingangstür der Bank kein Wachmann rum, der eine vermummte Muslima den Weg versperren würde. Sie könnte also erst einmal direkt zum Schalter durchgehen, bis sie dort von einem Mitarbeiter aufgefordert wird, die Bank zu verlassen oder ihr Gesicht zu entblößen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Also stellt sich die Frage gar nicht ob man Ängstliche hinter den Schalter stellt oder nicht.
Ich glaube sie werden es vermeiden Angestellte, denen bei jeder Kleinigkeit gleich mulmig wird, an den Schalter zu stellen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem denke ich, muss man nicht zur Ängstlichkeit neigen um IN einer BANK an einen möglichen Überfall zu denken, wenn jemand vermummt erscheint (hat was mit realistischen Erwägungen zu tun)
Aber ich finde, dass diejenigen zur Ängstlichkeit neigen, die draußen auf der Straße ein mulmiges Gefühl bekommen, wenn sie einer Burkaträgerin begegnen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 19:16
@Optimist
ich verstehe genau, was Du meinst, aber alles basiert auf wenn und irgendwann usw. Ich würde mir überlegen, so als Bankräuber, dass eine Burka vielleicht sogar hinderlich wäre, auf der Flucht....man kann ALLES immer von verschiedenen Seiten betrachten, wieso eigentlich IMMER vom Schlimmsten ausgehen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 19:21
@Tussinelda

Es ist mein Naturell, dass ich im Leben immer ALLE Möglichkeiten durchspiele - kann da nix für und dagegen machen :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich würde mir überlegen, so als Bankräuber, dass eine Burka vielleicht sogar hinderlich wäre, auf der Flucht....
Da hast du natürlich Recht, das kam mir beim "Durchspielen" noch gar nicht in den Sinn ;)

Da würde ich als Krimneller dann den Umhang (oder wie sich das nennt) halt etwas kürzer machen :D


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 19:22
@Optimist
wenn Du ALLE Möglichkeiten durchspielst, dann bitte auch die, die nicht negativ sind.......


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 19:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du ALLE Möglichkeiten durchspielst, dann bitte auch die, die nicht negativ sind.......
weiß schon was du meinst.
Nur das Ding ist doch das:
Wenn ich mir Möglichkeiten überlege, dann meist mit dem Ziel mir auch zu überlegen, wie ich im Ernstfall damit umgehen könnte/würde.

Bei positiven Ausgängen muss ich mir nicht überlegen, wie ich damit umgehe, die lasse ich einfach freudig geschehen und kann sie relaxt annehmen wie sie sind :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 19:25
@Optimist
macht Sinn, aber man könnte darüber die Freude am Leben vergessen ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 19:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:macht Sinn, aber man könnte darüber die Freude am Leben vergessen ;)
Ja, könnte man.
Aber die kommt bei mir nicht zu kurz. Bei mir hat alles seine Zeit. :)
HIER denke ich nach und das macht auch in gewisser Weise Spaß und im realen Leben lebe ich dann wirklich :)


Anzeige

melden