Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 19:23
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Wirklich pervers, was unter dem Deckmantel der Religion alles gestattet wird!
Am schlimmsten ist die Beschneidung - aber wegen der Vergangenheit Deutschlands mussten die Gesetzgeber ja vor den Juden einknicken und das erlauben.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 19:24
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Es sollte sichergestellt werden, dass Frauen sich frei entfalten können und eventuell Anlaufstellen haben (vielleicht fremdsprachenkundige weibliche Ansprechpartner in der Polizei oder sonstwo) sollten diese von ihrem Mann unterdrückt werden.
Was machst du mit den Frauen, die ohne männliche Begleitung gar nicht in die Öffentlichkeit gehen dürfen?
wenn Männer ihren Frauen verbieten, ohne Beg(k)leitung auf die STraße zu gehen, schafft es eine solche Frau nie bis zur Polizei, Arzt oder in ein Frauenhaus


wie verbannt man einen rückwärtsgewandten Islam aus den Köpfen der Menschen???? denn Burkaverbot allein ändert ja leider nichts


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 19:31
@lawine

Ich bin auch absolut für ein Verbot.

Wenn Sie ihre Ansichten mit Burka und was weiss ich für anderen Quatsch ausleben wollen, können sie das jederzeit in ihren Heimatländern tun.

Wir sind hier nun mal in Deutschland bzw. Europa und wer sich hier aufhält und bewegt hat sich nach uns zu richten.

Wir Europäer können auch nicht im Bikini in einem Muslimischen Land durch die Stadt schledern !


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 19:32
Zitat von lawinelawine schrieb:Was machst du mit den Frauen, die ohne männliche Begleitung gar nicht in die Öffentlichkeit gehen dürfen?
wenn Männer ihren Frauen verbieten, ohne Beg(k)leitung auf die STraße zu gehen, schafft es eine solche Frau nie bis zur Polizei, Arzt oder in ein Frauenhaus
Vielleicht braucht man ja Plaketten für Burkas und jede angehende Burkaträgerin muss eine entsprechende Prüfung ablegen, in der festgestellt wird, ob sie das Kleidungsstück freiwillig trägt ;)

So etwas würde perfekt in die deutsche Bürokratie passen ...


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 19:35
ich würde ja nicht die Burkas verbieten, sondern die Männer :), die ihre Frauen zu allem möglichen zwingen. egal welche Religion oder Tradition dahinter steckt

schafft die Männer ab :);ein paar tolle Jungs dürfen sich bei der Samenbank melken lassen und ansonsten....
kann man da nichts machen????
*ironie*

keine gute Idee, ich hab männlichen Nachwuchs


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:00
Warum muss man sich in Deutschland hinter einer Burka verstecken, darf ich diese Frage mal stellen?
Diskriminiert man damit nicht den deutschen Mann? Ihm wird unterstellt, dass er unsittliche Blicke auf die Frau werfen könnte?
Ist das so oder kann mir jemand das plausibel mal erklären?
@ Alle


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:03
@Agnodike

Vielleicht fühlt man sich einfach wohler & sicherer, gänzlich inkognito.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:12
Hmm... @Interalia
Mit dem wohlfühlen komme ich klar, wäre logisch, aber sicherer? Vor was hat man angst?


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:18
Versetze dich mal in die andere Lage, Frauen/Männer in Deutschland könnten sich bei dem Anblick einer Burka auch unsicher fühlen, wer ver-steckt (sich) dahinter?
Ich möchte meinen Gegenüber „klar“ sehen, möchte gerne wissen mit wem ich es zu tun habe.
Meinst du, dass eine Burka Immigration förderlich ist? @Interalia


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:20
Und ich will in der Öffentlichkeit die Kleider anziehen auf die ich Bock habe und mir das nicht vom Staat vorschrieben lassen.
Aber jubelt ihr nur wärend ihr Eure Rechte beschneidet... und schneidet Euch die Bärte.. die passen nicht in die Gesellschaft des offenen Gesichts.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:21
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Warum muss man sich in Deutschland hinter einer Burka verstecken, darf ich diese Frage mal stellen?
Diskriminiert man damit nicht den deutschen Mann? Ihm wird unterstellt, dass er unsittliche Blicke auf die Frau werfen könnte?
Tut er das nicht? Es gibt wohl etliche Männer, die attraktive Frauen mit den Blicken ausziehen ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Tut er das nicht? Es gibt wohl etliche Männer, die attraktive Frauen mit den Blicken ausziehen ;)
Ja und was ist daran schlimm?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:23
@Agnodike

Ich schätze Blicke anderer Menschen, Überwachung, Kontrollen, vielleicht religionsinterne Dinge, vielleicht sogar vor sich selbst - ich weiß ja nicht, wie lange Frauen durchschnittlich solche Burkas tragen.
Evtl. die Einstellung zu anderen Kulturen und Systemen. Verschleiert umgeht man hier so ziemlich jegliche Identitätsregistrierung. Würde hier irgendwann ein nahezu totalitäres System eingeführt werden, wären die entsprechenden Leute nirgends vermerkt. ...oder es dient die Wahrung der absoluten Reinheit und Sichtbarkeit gegenüber dem Gott, an welchen man glaubt oder dem Mann vor dem man sich dominieren lässt.

Naja, ich mag das persönlich nicht so, wenn Frauen Burkas tragen, da ich eben nicht weiß, wer darunter steckt, aber ich glaube es ist verschleiert garnicht so unangenehm, sofern es nicht zu Übergriffen kommt. Habe als Experiment sogar selbst mit dem Gedanken gespielt. Das einzige unangenehme daran sind wahrscheinlich die Vorurteile der anderen und die abneigenden Blicke, vorallem heutzutage.
Wenn es nicht aus freien Stücken geschieht ist es natürlich nochmal was anderes.


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:23
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ja und was ist daran schlimm?
Vielleicht fühlen sich viele Frauen aus einem anderen Kulturraum dadurch unwohl. Schon mal daran gedacht?
Könnte ein Grund sein, warum sie sich unter etlichen Stofflagen verstecken ...


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:24
Mal anders rum, was ist mit den Männern die ihre Frauen verhüllen, laufen diese mit Scheuklappen rum, oder gaffen die nicht genauso? @Issomad ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:25
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Mal anders rum, was ist mit den Männern die ihre Frauen verhüllen, laufen diese mit Scheuklappen rum, oder gaffen die nicht genauso?
Mal sachlich gesehen vielleicht eine Art Vorsorge? Was man nicht zu sehen bekommt, wird meistens nicht geklaut ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:28
Und wann folgt dann die Immigration? Nie?
Ich muss mich in einem Land was eine andere Kultur hat und in dem ich für immer leben möchte, auch anpassen und dies mache ich gerne, weil ich dazugehören möchte (wenn es denn mal dazu kommen sollte, das ich Auswandere). :) @Issomad


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:30
Ich finde die laufende Diskussion sehr interessant, aber ich möchte gerne noch einen anderen Gedanken mit einfliessen lassen.

Wie sicher kann man denn überhaupt sein, dass es eine Frau ist, die da unter der Burka steckt und nicht vielleicht ein Mann? Und was könnte dieser so alles unter der Burka verstecken?

Schon mal darüber nachgedacht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:30
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mal sachlich gesehen vielleicht eine Art Vorsorge? Was man nicht zu sehen bekommt, wird meistens nicht geklaut ;)
Du bist der Hammer. :D

Ok, diesen Ratschlag gebe ich meinen Kumpels, wenn sie mal wieder eifersüchtig sind, verschleier "deine Mutti, dann ist alles in Butter" *lol* ;)


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:31
@HagbardC
Schon mal drüber nachgedacht was man unter nem Clownkostüm verstecken kann?


Anzeige

1x zitiertmelden