Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.09.2011 um 18:09
@masafi
warum denn nicht? war auch ganz höflich! nur der nicht. :)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2011 um 20:07
@ivi82

So etwas persoehnliches fraegt man niemanden.

Wenn du es unbedingt wissen willst, dann hoer dir diese Frau an:

Youtube: Hebah Ahmed - Australian Niqab Controversy
Hebah Ahmed - Australian Niqab Controversy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2011 um 22:04
burkafeiertag??? da bekomme ich doch das kalte kotzen. wer solche menschenunwürdigen anschauungen hat, sollte doch selber ein leben lang in solch einem geisterkittel rumlaufen MÜSSEN. und weshalb sollte eine deutsche frau aus solidarität, so etwas machen??? wir sind hier eben in deutschland. einem land, dass christlich geprägt ist. ich will mal sehen in welchem muslimischen land diese "selbstverständlichkeiten" für uns gelten. wie schade, dass sich manche menschen zurückentwickeln. jeder mensch sollte sein gesicht zeige dürfen. alleine die tatsache, dass wir uns hier darüber unterhalten müssen, ist traurig genug.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:20
wenn der gisichtsschleier (niqab,Burka...) verboten wird und man es trotzdem tragen moechte wohin soll man gehen ??? es gibt viele konvertierte (deutsche) wohin sollen sie wenn sie in ihrem heimatland das niqab nich mehr tragen duerfen? was sollen sie denn machen wenn sie es freiwillig tragen ?
ich finde das gesetz menschenrechtsverletzend .... steht nicht im grunggesetz freie religionsausuebung? wo ist diese dann wenn man nicht mal seine religion ausueben darf????? es ist doch nur ein stueck stoff... wir verlangen ja schon nicht das wir arbeiten wobei dieses stueck stoff nichts ausmacht wenn man hinter einen pc sitzt und telefonate entgegennimmt oder irgendetwas abtippt.... aber die menschen in europa sind stur und hassen den islam.....
wo sind wir im unrecht wenn wir dieses stueck stoff tragen?
zuhause koennen wir auch nicht immer bleiben wer kauft ein was ist wenn wir termine haben oder krank wrden???? wie bitte stlllt sich die regierung das vor?

ich trage das niqab freiwillig und ich wuerde es nie ablegen da ich der meinung bin das es eine starke sunnah ist..... es gibt auch rechtschulen die sagen das es pflicht ist......


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:25
@hanan123
Ich kann mir vorstellen, dass du dich in einem Land,
wo die Burka üblich ist, wohler fühlst, als in Deutschland.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:27
@hanan123
Wo steht im Koran etwas von Burka?
Muss ich überlesen haben.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:27
@hanan123
Versteh mich nicht falsch: Da kannst du auch deiner Berufstätigkeit
nachgehen, was dir hier ja verwehrt wird und das kann ich nachvollziehen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:30
@emanon

nirgendswo, deshalb bekommst auch keine Antwort drauf :)


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:44
@ramashia
ich wuerde gerne in ein land gehen wo es nicht verboten ist nur bekommt man nur schwer ein visum und dann nur fuer bestimmte zeit .... leider darf man nicht einfach als deutsche eine andere staatsangehoerigkeit annehmen bzw doppelte staatsangehoerigkeit....


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:44
@emanon
@munZouR
Soweit ich weis steht die Burka im Koran...
Als Vorhang zwischen den Frauen Mohammeds und seinen anhängern. Sie ist also kein Kleidungsstück und wird im Koran auch nicht gefordert.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:45
@hanan123
Ich empfehle dir Saudi Arabien. Die Wahhabiten haben dieses Teil in der Religion erfunden.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:48
@hanan123
Kann dich ein muslimisches Land nicht einfach aufnehmen,
weil du dich hier in der Ausübung der Religionsfreiheit
beschnitten siehst? Deutschland nimmt doch auch auf.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:50
Burka wäre ideales kleidungsstück eines Autolackierers...dazu ne atemmaske aufsetzen und los gehts.
Rundum geschützt


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:50
"Ayat-ul-Hijaab"
Allah befiehlt den Frauen des Propheten saw und allen Frauen der Gläubigen, dass sie ihre „Jalabeeb" (Sgl: Jilbaab) über sich ziehen.
(Sura 33 Al Ahzaab, Aya 59)
Ein „Jilbaab" war zu damaliger Zeit eine breite Abaya, die von oben bis unten getragen wurde, die das Gesicht mit bedeckte.
Abd Al-Razzaq überliefert, dass Umm Salama ra sagte:
„Als Allah Ayat-ul-Hijaab herabsandte, verließen die Frauen der Ansar ihre Häuser, als ob auf ihren Köpfen Raben waren. Sie gingen ganz leise und trugen ganz schwarze Kleidung. Sie haben den Befehl dieser Aya auf diese Art Folge geleistet."

Abu Dawuud überliefert, dass Aisha ra sagte: „Bei Allah, ich habe noch nie Frauen gesehen, die Allahs Befehl so schnell Folge geleistet haben, und ihr Glaube an den Gesetzen Allahs zunahm, wie die Frauen der Ansar. Als Allah „ayat-ul-Hijaab" (Sura 24 Noor, Aya31) herabsandte, hörten sie zunächst die Männer, welche daraufhin diese Aya ihren Frauen, Töchtern und Schwestern rezitierten. Keine Frau hat dies gehört, ohne dass sie daraufhin ein Stück Stoff zeriss, und damit ihr Gesicht bedeckte. Andere Frauen haben ihren Unterrock zerrissen, um damit den Kopf und das Gesicht zu bedecken. Sie haben den Befehl Allahs sofort umgesetzt, weil sie daran geglaubt haben."
Sie haben von ihrem Kleid Stoff gerissen, weil sie arm waren. Am nächsten Morgen waren sie so bedeckt, als ob auf ihren Köpfen schwarze Raben säßen.(Das heißt, dass es einen Unterschied der Bedeckung nach Offenbarung dieser Aya gegeben hat.)


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:50
@hanan123
also versteckst du dich ?

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:54
@interrobang

Sure 24 Vers 31

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.

Eine Sache der Interpretation.

Wenn ein Gesicht REIZ bedeutet, dann sollte man den Frauen auch das Gehen verbieten, meinst Du nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:54
@hanan123
Was hast du für eine merkwürdige übersetzung? Ist das der Koran?
Bei mir steht bei sure 24 vers 31:
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.



melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:55
von den 3 burkaverhangenen frauen die mir hier in meiner gegend auffallen (es sind nur drei die ich ab und zu mal sehe) ist eine eindeutig afrikanerin und die anderen beiden eindeutig deutsche.
ich sehe hier keine "typischen" muslima in diesem gewand

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:55
@ramisha
leider nehmen die nur auf wenn dein mann von einem land ist und wenn du deine eigene staatsangehoerigkeit aufgibst. ich habe schon oft gefragt wegen doppelte stasatsangehoerigkeit
oder wenn du in dem entsprechenden land arbeitest moeglich das man ein arbeitsvisum bekommt.

@andreasko
hhhhh
ich habe auch schon ueberlegt es so zu machen..... Youtube: Lösung für Niqab-Trägerinnen in Frankreich und Belgien!!!!
Lösung für Niqab-Trägerinnen in Frankreich und Belgien!!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

oder mit faecher oder mit schirm....


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2011 um 17:56
@munZouR
Es ist eben interpretation und keine Göttliche Pflicht das Gesicht zu verhüllen.


Anzeige

melden