Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 13:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich schätze mich als realistisch denkend ein.
Denk aber immer daran, dass es schon vorgekommen sein soll, dass Menschen sich auch falsch einschätzen können. Schaden kann es nicht so etwas immer im Hinterkopf zu haben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ja, ich denke es gibt viele Menschen, welche ausschließlcih im heute leben und sich keinerlei gedanken um die Zukunft machen.
Schwer vorzustellen, dass es Menschen geben soll, die niemals an die Zukunft denken und das es davon auch noch viele geben soll. Wo findet man diese Art Mensch?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sieht man ja z.B. bei jungen Rauchern, welche meinen: ist doch mir egal, wenn ich im Alter krank bin...
Bei deinem Beispiel denkt der Raucher aber über seine Zukunft nach. Er denkt daran, dass es ihm egal ist, wenn er im Alter krank ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Denke da z.B. an überbesorgte Mütter, welche ihrem Kind jeden Stein aus dem Weg räumen.
Denkst du auch das Burka Gegner solche überbesorgten Muttis sind?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 13:30
@peekaboo

Optimist schrieb:
Ich schätze mich als realistisch denkend ein.

--->
Denk aber immer daran, dass es schon vorgekommen sein soll, dass Menschen sich auch falsch einschätzen können. Schaden kann es nicht so etwas immer im Hinterkopf zu haben.
Hoffe mal, das gilt in Deinen Augen auch für dich selbst.
Und mal so ganz nebenbei: Um uns beide gehts hier gar nicht.



Optimist schrieb:
Ja, ich denke es gibt viele Menschen, welche ausschließlcih im heute leben und sich keinerlei gedanken um die Zukunft machen.

--->
Schwer vorzustellen, dass es Menschen geben soll, die niemals an die Zukunft denken und das es davon auch noch viele geben soll. Wo findet man diese Art Mensch?
Hatte dir ein Beispiel genannt, wenn dir das nicht genügt, kann ich dir nicht weiterhelfen.


Optimist schrieb:
Sieht man ja z.B. bei jungen Rauchern, welche meinen: ist doch mir egal, wenn ich im Alter krank bin...

--->
Bei deinem Beispiel denkt der Raucher aber über seine Zukunft nach. Er denkt daran, dass es ihm egal ist, wenn er im Alter krank ist.
Das ging noch weiter, hatte ich nachträglich geändert:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sieht man ja z.B. bei jungen Rauchern, welche meinen: ist doch mir egal, wenn ich im Alter krank bin... oder gar nicht auf die Idee kommen, dass sie tatsächlich krank werden könnten oder das einfach nur negieren "mir passiert sowas nicht".
Jedenfalls halten Manche nichts von Vorbeugung ...
---------------------------------------

Optimist schrieb:
Denke da z.B. an überbesorgte Mütter, welche ihrem Kind jeden Stein aus dem Weg räumen.

--->
Denkst du auch das Burka Gegner solche überbesorgten Muttis sind?
weiß ich nicht, musst sie mal selbst fragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 13:32
mir echt Wurst u Banane was die Leute tragen, oder bin ich hier der Kreuzritter u Knecht des Papstes oder was


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 13:41
@insideman

Wenn du jetzt übrigens von einer Stadt wie Berlin ausgehst, dürften das keine "100 Jahre sein". In Gesamtdeutschland sicherlich, aber in Berlin müsstest du im Prinzip zählen, wieviel Prozent der Jugendlichen Migrationshintergrund haben, welchen Migrationshintergrund sie haben und in welchen Zeitabschnitten jeweils ne Altersgruppe von welcher migrantischen Gruppe die Volljährigkeit erreicht. Das ist wichtig für die Zukunftsplanung, wann man welches Projekt zum Beispiel in Angriff nehmen könnte.

Wenn in 8 Jahren der Oberbürgermeister in der oder einer Stadt gewählt wird, kannste ungefähr einschätzen, wieviel Mobilisierungspotenzial hier und da vorhanden sein könnte, die den oder den Kandidaten wählen könnten. Und so kannste auch die Lage für ne Gemeinderatswahl-Landtags-oder Bundestagswahl einschätzen. Das kommunale Ausländerwahlrecht wäre zum Beispiel interessant, um vor Ort eigene Parteien gründen zu können, und dann in den Gemeinderat zu kommen oder nen Bürgermeister eventuell zu stellen. Kraft des eigenen Stimmenpotentials. In Berlin kannste anfangen zu rechnen, wie hoch wann die Chancen einer eigenen türkischen Partei wären, eigene Gemeinderäte zu stellen. Also wie hoch das Stimmenpotential sein könnte. Das ist letztendlich der Fuß in den Landtag und so weiter.

So wird in etwa zumindest gerechnet, Gesamtdeutschland ist vor Ort erstmal zweitrangig. Aber das ist gewöhnliche politische Logik.


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 13:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Hoffe mal, das gilt in Deinen Augen auch für dich selbst.
Und mal so ganz nebenbei: Um uns beide gehts hier gar nicht.
Ich wollte dir nur einen nützlichen Hinweis geben, der im Leben helfen kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Hatte dir ein Beispiel genannt, wenn dir das nicht genügt, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich habe nichts davon geschrieben, dass mir dein Beispiel nicht genügt. Ich wies dich lediglich darauf hin, dass die Person in deinem Beispiel an die Zukunft denken muss, wenn er meint, im Alter störe ihm das kranksein nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: weiß ich nicht, musst sie mal selbst fragen.
Vielleicht sind Burka Gegner ja auch einfach nur besorgt und nicht überbesorgt. Was glaubst du?


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 13:48
@peekaboo
Optimist schrieb:
Hoffe mal, das gilt in Deinen Augen auch für dich selbst.
Und mal so ganz nebenbei: Um uns beide gehts hier gar nicht.

--->
Ich wollte dir nur einen nützlichen Hinweis geben, der im Leben helfen kann.
Sowas kann ich mir auch selbst sagen, dafür brauche ich keinen Oberlehrer.
Optimist schrieb:
weiß ich nicht, musst sie mal selbst fragen.

--->
Vielleicht sind Burka Gegner ja auch einfach nur besorgt und nicht überbesorgt. Was glaubst du?
was sollen solche rhetorischen Fragen?



bezüglich Realismus kannst du ja einfach mal hier schauen, dann weißt du vielleicht was ich meine:
kofi:
In Berlin kannste anfangen zu rechnen, wie hoch wann die Chancen einer eigenen türkischen Partei wären, eigene Gemeinderäte zu stellen. Also wie hoch das Stimmenpotential sein könnte. Das ist letztendlich der Fuß in den Landtag und so weiter.

So wird in etwa zumindest gerechnet, Gesamtdeutschland ist vor Ort erstmal zweitrangig. Aber das ist gewöhnliche politische Logik.



melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 13:50
Vor kurzem kam mir eine Burkaträgerin entgegen. Ich wusste nicht ob ich lachen oder in Deckung gehen sollte, auf jeden Fall war es schon sehr befremdlich.
Wie läuft eigendlich das tägliche Treiben solcher Verschleierten ab? Können die einfach so in Banken und andere Geschäfte gehen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 13:51
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:...Können die einfach so in Banken und andere Geschäfte gehen?
möchte wetten die Finanzen erledigen nur die Männer


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 13:55
@schnitzel


Es gibt dafür eine Lösung die ungefähr so aussieht, dass die Burkaträgerin in einem Extraraum ihr Gesicht einer BankmitarbeiterIN zeigt um sich zu identifizieren.

Natürlich darf das kein Mann sein, das verbietet die radikale Strömung des Islams, welche hier zu tragen kommt.

Wie das Leben sonst so aussieht, wenn man als Frau mit Männern zwangsweise in Kontakt kommen müsste ( Verkehr, Beruf, generelle Teilnahme an der Gesellschaft), ich glaube das können wir uns alle denken.


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 14:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und stell dir mal vor, es gibt hier auch sicherlich Frauen, die diese Burka NICHT freiwillig tragen, den begegnet man dann aber leider mit Gleichgültigkeit unter dem Deckmantel "der Selbsbestimmung". Für solche Frauen muss das wie ein Schlag ins Gesicht sein. Aber egal, wird sich sicherlich von selbst lösen das "Problem". Das Verbot ist ja eh vom Tisch, von daher ist jede Diskussion eigentlich überflüssig.
ach genau, die freuen sich dann, dass man dafür gesorgt hat, ihnen das sowieso schon schwere Leben noch zu erschweren.....sicherlich sind sie dann "dankbar", wenn man ihnen nicht mit "Gleichgültigkeit" (wie kommst Du überhaupt darauf, wer ist denn hier gleichgültig?) begegnet, sondern - wie von Dir ja vorgeschlagen - der besorgte Bürger die Polizei informiert......oder gleich die Polizei einschreitet......


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 15:22
Man müsste sich um diese und generell die Frauen die zu uns kommen mehr bemühen.

Insofern, dass man sie unter das einheimische Volk bringt. Sei es durch Kurse, ect. in denen es dann zusätzliche Freizeitangebote gibt.

Viele Frauen würden aber dürfen das dann nicht annehmen.

Diese Dinge fallen dann auf und dann kann man reagieren. Warum kommt die Frau plötzlich nicht mehr? Warum kommt plötzlich der Mann und spricht für seine Frau und erklärt, dass es ihr dort nicht mehr gefällt?

Und dann will ich als Maus dabei sein, wie man die daheim besucht und die Frau das erste Mal im Leben erlebt, wie eine Polizeibeamtin ihren Couch-Taliban die Leviten liest.

Verbote signalisieren das nicht richtig. Diese Frauen müssen lernen, dass sie hier plötzlich gleichberechtigte Menschen sind, die dasselbe Recht wie ihre Männer haben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 15:38
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Viele Frauen würden aber dürfen das dann nicht annehmen.
genau das ist leider der Knackpunkt.
Könnte man die Männer nicht gesetzlich zwingen, dass sie ihre Frauen da hin lassen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und dann will ich als Maus dabei sein, wie man die daheim besucht und die Frau das erste Mal im Leben erlebt, wie eine Polizeibeamtin ihren Couch-Taliban die Leviten liest.
sehr schön "Couch-Taliban" :D
Das würde ich auch gerne sehen. :)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verbote signalisieren das nicht richtig. Diese Frauen müssen lernen, dass sie hier plötzlich gleichberechtigte Menschen sind, die dasselbe Recht wie ihre Männer haben.
Genau. Warum wird das hier nicht durchgedrückt? Traut man sich das nicht oder woran wirds wohl liegen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 15:41
@Optimist
eigentlich müssen sie ja zu diesen Integrationskursen, also ist ja schon "ein Zwang" da, so viel ich weiß. Das gilt natürlich nicht für die Frauen, die keinen Integrationskurs mehr machen müssen und trotzdem Burka tragen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 15:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eigentlich müssen sie ja zu diesen Integrationskursen, also ist ja schon "ein Zwang" da, so viel ich weiß.
Die Frage wäre, obs auch konsequent durchgedrückt wird?


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 15:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb: möchte wetten die Finanzen erledigen nur die Männer
Kann ich mir nicht vorstellen. Diese Frauen werden mit ihren Töchtern doch wohl auch einkaufen gehen. Ich glaube nicht, dass der Mann das Essen für die Familie ranschafft.


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 15:47
@peekaboo
Optimist schrieb:
möchte wetten die Finanzen erledigen nur die Männer

-->
Kann ich mir nicht vorstellen. Diese Frauen werden mit ihren Töchtern doch wohl auch einkaufen gehen. Ich glaube nicht, dass der Mann das Essen für die Familie ranschafft.
öhm, Kinder können auch einkaufen gehen (bekommen dafür Geld in die Hand gedrückt), erledigen die deswegen Finanzgeschäfte?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 15:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte man die Männer nicht gesetzlich zwingen, dass sie ihre Frauen da hin lassen?
Man kann das tun, was ich geschrieben habe. Diese Frauen mehr dazu zu bringen, mit anderen Menschen hier in Kontakt zu treten.

Gerade wenn eine Familie hier neu ist, sehe ich da gute Chancen und vor allem viele Ideen. Du kannst offiziell jemanden zwingen, aber wie willst du das kontrollieren?

Zunächst muss man diese Frauen unters Volk mischen, so dass sie Freundschaften mit bereits hier lebenden Frauen schließen können.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau. Warum wird das hier nicht durchgedrückt? Traut man sich das nicht oder woran wirds wohl liegen?
Nun ich denke der Staat ist das generell passiv. Ist ja nicht so, als gäbe es nicht auch bei uns Frauen, die unterdrückt werden. Jedoch wissen die, was für Rechte sie eigentlich haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eigentlich müssen sie ja zu diesen Integrationskursen, also ist ja schon "ein Zwang" da, so viel ich weiß. Das gilt natürlich nicht für die Frauen, die keinen Integrationskurs mehr machen müssen und trotzdem Burka tragen.
Da ist dann die Frage, ob ein Auge zugedrückt wird, wenn die eine oder andere nicht mehr kommt. Ob dann die Erklärung des Mannes ausreicht, wenn er sagt sie will nicht mehr.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 15:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb: öhm, Kinder können auch einkaufen gehen (bekommen dafür Geld in die Hand gedrückt), erledigen die deswegen Finanzgeschäfte?
Wenn sie etwas einkaufen ja.


melden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 15:50
@peekaboo
naja, sagte ich doch.
Das war also kein hinreichendes Argument deinerseits, wenn eine muslimische Frau, nur weil sie einkaufen gehen kann, auch Finanzgeschäfte - seitens ihres Mannes - machen darf und es waren nur Bankgeschäfte gemeint!


@insideman
genau.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.05.2016 um 15:55

Das war also kein hinreichend Argument deinerseits, wenn eine muslimische Frau, nur weil sie einkaufen gehen kann, auch Finanzgeschäfte machen darf.
Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich meinte, muslimische Frauen in Burka dürfen auch einkaufen gehen, also Finanzgeschäfte erledigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: und es waren nur Bankgeschäfte gemeint!
Dann schreib das doch.


Anzeige

melden