Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:24
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier ständige Ausnahmen machen zu müssen, ist doch sehr anstrengend und zeitaufwendig.
Wegen der vermuteten Unterdrückung habe ich einige Seiten vorher ein Video einer vollverschleierten Muslima gepostet, die ihre Motive erläutert. Kein Zwang, freiwillig und selbstbestimmt.

Die Ausnahmen gehen mir auch auf die Nerven. Fangen wir bei den Veganern an, die sollte man verbieten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein ist er nicht. Es geht um Zwang. Wir wollen nicht den Zwang verbieten sondern das womit Zwang ausgeübt wird...ungeachtet dass es evt . Frauen gibt die das freiwillig tun.
Bei der Prostitution klappts ja auch... da wollen wir auch nicht die Prostitution abschaffen, sondern den Zwang. Dafür braucht man die Aussage des Opfers.. und beide.. die Burkaträgerin und die Nutte unter Zwang fürchten um ihr Leben wenn sie mit dem Problem zur Polizei gehen.
Oh doch das ist er, eine Zwangsprostituierte wird gezwungen mit Männern ins Bett zu gehen und nicht nur ein Stück Stoff zu tragen, das finde ich bei weitem schlimmer.

Ahja die Burkaträgerin fürchtet also um ihr leben?
Dann sollte man den Mann der diesen Zwang ausübt schnellstens abschieben oder?

Und warum wird das nicht getan?
Weil wir dann ja böse sind und jeder mindestens 1000000 Chancen verdient hat, erstrecht wenn er eine ausländische Herkunft hat. :D

Wenn man die Prostitution abschafft, wird es die Zwangsprostitution nur verstärken und das wird noch mehr Frauen ihr Leben kosten.
Sowas kann man nicht 100% kontrollieren, bei der Burka ist das völlig anders und genau deswegen ist der Vergleich Blödsinn.

Zwangsprostitution ist schrecklich und es ist echt arm von dir das mit so etwas lächerlichem wie der Burka zu vergleichen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es war schlicht kein Thema in der Öffentlichkeit vor dem Terror... und zwar 0 Thema.
Auch die Frauen die in Afghanistan auf offener Strasse in der Burka abgeballert wurden, waren kein Thema vor 9/11... aber es gab sie... nach 22 Uhr auf Arte.
Und wenns um die Symbolkraft und Emanzipation geht, hat das Kopftuch die selbe Aussage wie die Burka.. es kennzeichnet einen Menschen als Frau... und vermittelt dass man unrein ist wenn man sich nicht bedeckt.

Und ja das mit dem Schächten ist fragwürdig. Einerseits ja und anderseits nein.
Falsch die Politik hat es nur nicht zum Thema gemacht, wie auch vieles andere, weil man ja so tolerant ist.
Was wir davon haben, kannst du zb. in Marxloh sehen.

Ich und ich bin mir sicher auch viele andere Bürger, fand die Burka schon immer abstossend und zwar seit ich weiß das es diesen Blödsinn gibt.

Zum Kopftuch habe ich schon genügend geschrieben und ich möchte mich nicht ständig wiederholen.

Das Schächten ist abartig und es dient keinem Zweck, also gehört es verboten da gibts keine zwei Seiten.

Warum beugt man sich in Deutschland einer Religion, das ist einfach lächerlich und es ist kein Wunder das viele keinen Respekt vor dem deutschen Staat haben.

Die Regierung ist einfach zu weich, meine Meinung.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:27
yenredrose schrieb:
Den Aufschrei der Bevölkerung möchte ich erleben, wenn Nonnen, Abte, Bischhöfe, chassidische Juden, Prister, Sikks, der Pabst und der Kollege Dalei Lama und und und sich nicht mehr im öffentlich Raum auf deutschem Boden zeigen lassen dürfen.

Ich kenne kein Gewand dieser besagten Personengruppen, die sich komplett vermummen...
Dann habe ich dir eine weitere genannt, da bekomme ich die folgende Antwort von @CosmicQueen:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was andere Völker in ihrer Heimat so alles machen, ist mir eigentlich auch ziemlich Wumpe.
Verstehe, es geht dir um die verschleierten Muslima. Gut, dass wir mal darüber geredet haben.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ok also einigen wir uns auf ein Burkaverbot für gutausehende Frauen ? :D
Ja das sollte die Grundlage sein und zwar religionsübergreifend. Gutaussehende Frauen dürfen sich nich verschleiern, denn das erfüllt in meinen Augen schon den Tatbestand der Blasphemie, egal gegen welchen Gott. :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn wir die Burka verbieten, verunmöglichen wir zwar den Tragezwang aber hinterlassen halt Kolateralschaden auf anderen Ebenen.
... mit denen man aber Leben kann und andere Menschen vor allem seinen Gastgeber, damit nicht beleidigt.

Zu hause kann meinetwegen jeder Burka tragen, hab ich nichts dagegen.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:30
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wegen der vermuteten Unterdrückung habe ich einige Seiten vorher ein Video einer vollverschleierten Muslima gepostet, die ihre Motive erläutert. Kein Zwang, freiwillig und selbstbestimmt.
Jaja das kenne wir alles...

Da wird eine rausgepickt und diese soll dann stellvertretend für alle Burkaträgerinnen stehen. So einfach ist das aber nicht!

Was ist mit den Fauen, die das NICHT freiwillig machen?

Wie gesagt, dieser angebliche religöse Hintergrund kommt mir doch sehr hirngewaschen vor. Und diese Damen können sich ja gerne von oben bis unten mit den Gewändern verschleiern, aber das Gesicht und diese Art der kompletten Vermummung gehört für mich verboten, da es auch Frauen gibt, die sich durch solche Symbole unterdrücken lassen!
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die Ausnahmen gehen mir auch auf die Nerven. Fangen wir bei den Veganern an, die sollte man verbieten.
Veganer sind ausschließlich freiwillig vegan!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:34
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Veganer sind ausschließlich freiwillig vegan!
Alle..............und was ist mit deren Kindern ?


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:35
@querdenkerSZ
@yenredrose

Welche Ausnahmen werden denn für Veganer gemacht?
Zähle mal auf...


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:37
@CosmicQueen
die die es nicht freiwillig machen haben die Möglichkeit einer Strafanzeige. Da brauch man keine rassistischen Gesetze machen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die die es nicht freiwillig machen haben die Möglichkeit einer Strafanzeige. Da brauch man keine rassistischen Gesetze machen.
Und du glaubst tatsächlich das macht eine unterdrückte Frau? Schon klar..

Was ist an dem Gesetz rassistisch?
Sind die Franzosen, Belgier, Spanier und die Niederlande jetzt rassistisch weil sie die Burka verboten haben?


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:43
@CosmicQueen
ein Gesetz welches nur einen kleinen relugiöseb Teil der bevölkerung betrifft ist für mich rassistisch. erinnert an Gesetze gegen Juden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:43
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Veganer sind ausschließlich freiwillig vegan!
Teile der Veganer sind eine militante ideologisch verbrähmte Gruppe von Menschen, die andere dazu zwingen wollen sich vegan zu ernähren.

Zurück zum Topic:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da wird eine rausgepickt und diese soll dann stellvertretend für alle Burkaträgerinnen stehen. So einfach ist das aber nicht!
Youtube hat reichlich davon, ich habe nur eine davon stellverteretend zitiert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Text
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:aber das Gesicht und diese Art der kompletten Vermummung gehört für mich verboten, da es auch Frauen gibt, die sich durch solche Symbole unterdrücken lassen!
Unsere Gesetze reichen aus. Wegen einer Handvoll vollverschleierter Frauen gleich die Gesetzeskeule auszupacken, zeigt mir wieder wie einige unserer Mitmenschen ticken. Intolerant, autoritär, das sind Konzepte von vorgestern, die wollen wir nicht mehr in in unserem friedvollen Land.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:45
@interrobang
Ja, "für dich". Du bist ja zum Glück nicht der Maßstab aller Dinge ;)


Ich finde man sollte sich keiner Religion beugen und deren altertümlichen Gepflogenheiten beugen. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:45
@R4z0r
Juristisch hast Du einfach den Sachverhalt "Zwang" Diesen nachzuweisen, bedarf eine Aussage des Opfers.
Dabei ist es sekundär um welche Form des Zwangs es sich handelt.. ob nun Kleiderzwang, Prostitution oder Zwangsarbeit... zbsp Drückerbanden etc.
Wo zwang herrscht ist auch mit Repression zu rechnen. Den Menschen wird halt meist gedroht, damit sie sich nicht zu einer Anklage hinreissen lassen.
Das macht die Sache strafrechtlich nicht ganz einfach.
Ein Burkaverbot erscheint da ne einfache Lösung für ein komplexes Problem... sofern sich die Frage des Zwangs dann ja erübrigt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ein Burkaverbot erscheint da ne einfache Lösung für ein komplexes Problem... sofern sich die Frage des Zwangs dann ja erübrigt.
Wegen geschätzt 100 Burkaträgerinnen ein Gesetz zu erlassen? Sind das nicht Dieselben, die sich über die Verschwendung von Steuergeldern beschweren?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:49
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Intolerant, autoritär, das sind Konzepte von vorgestern, die wollen wir nicht mehr in in unserem friedvollen Land.
Ach ich bin tolerant genug, aber diese hat für mich Grenzen und dazu gehört sowas altertümliches wie die Burka, die einige Fauen ins Mittelalter schießen.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:51
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich finde man sollte sich keiner Religion beugen und deren altertümlichen Gepflogenheiten beugen. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch!
Mir geht das Gebimmel unserer Kirchenglocke echt auf die Nerven. Kannst du mir mal erklären, weshalb man alle Viertel Stunde die Glocken bimmeln lassen muss; 24h 7 Tage?

Haben die Pfaffen keine Handies, die die Zeit sekundengenau anzeigen?
Soviel zum Argument "man sollte sich keiner Religion beugen und deren altertümlichen Gepflogenheiten beugen"

Bin gespannt ob du diese altertümliche religiös motivierte Gepflogenheit" nicht auch gleich mitverbieten willst.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Juristisch hast Du einfach den Sachverhalt "Zwang" Diesen nachzuweisen, bedarf eine Aussage des Opfers.
Dabei ist es sekundär um welche Form des Zwangs es sich handelt.. ob nun Kleiderzwang, Prostitution oder Zwangsarbeit... zbsp Drückerbanden etc.
Wo zwang herrscht ist auch mit Repression zu rechnen. Den Menschen wird halt meist gedroht, damit sie sich nicht zu einer Anklage hinreissen lassen.
Das macht die Sache strafrechtlich nicht ganz einfach.
Ein Burkaverbot erscheint da ne einfache Lösung für ein komplexes Problem... sofern sich die Frage des Zwangs dann ja erübrigt.
Ich sehe das anders, Zwangsprostitution ist eine ernstzunehmende schreckliche Sache und die Burka ein überbleibsel einer lächerlichen religiösen Ideologie.

Ja es ist eine einfache Lösung und diese ist genau richtig für ein lächerliches Problem.
Normalerweise sollte es sich von selbst verstehen, das Frauen die einwandern ihre Burka zuhause lassen oder spätestens an der Grenze abgeben.

Alternativ kann man gerne dort bleiben wo man herkommt.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:52
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wegen geschätzt 100 Burkaträgerinnen ein Gesetz zu erlassen?
Es wird nich bei 100 bleiben. Es werden mehr, vor allem wenn die Burka hier toleriert wird. Dann wird es zum Gewohnheitsrecht eine Burka tragen zu dürfen.

Noch mal: alle Burkaträger sind in unserem Land Gäste. Als solche haben sie nicht nur Rechte (Gastrecht) sondern auch Pflichten gegenüber ihrem Gastgeber. Eine Burka is in meinen Augen eine Beleidigung jedes Gastgebers. Oder würdet ihr euch Burkaträger als Gäste nach Hause einladen, die dann auch die ganze Zeit bei euch mit Burka rumlaufen. Na also.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:53
@yenredrose
Das Gebimmel kann von mir aus auch abgeschafft werden....


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:54
Warum wird denn hier wieder alles durcheinander gebracht?
Das Burka-Tragen hat mit der Religion nichts zu tun. Es ist beispielsweise den Frauen in AFG von den Taliban verpflichtend auferlegt worden (warum wohl??).

Außerdem reden die meisten hier von ganz anderer „Mode“, wenn sie die Burka meinen.
Eine Burka ist das hier:
burka08

Das ist keine Burka, sondern ein Niqab:
Niqab

Und hier noch mal der Unterschied:
3kWEDtW


Anzeige

1x zitiertmelden