Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

10.08.2016 um 23:50
@neonnhn
Die Frauen von der kulturell und religiösen Unterdrückung (zwangs)befreien und ein Statement gegen den politischen Islam setzen. Also glaube ich..

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

10.08.2016 um 23:51
@neonnhn

Aber das ist doch irgendwie schon mit unseren bisherigen Gesetzen abgedeckt? Jemanden zu etwas zu zwingen mit Gewaltandrohung oder sonst welchen Methoden ist doch schon verboten.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 00:10
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Da dir der Unterschied anscheinen klar ist, ist dein Beitrag ziemlicher Unsinn. Es ist eben die restriktive Kultur, die eine Botschaft, wie sie formuliert wurde, erlaubt, ohne im Widerspruch zu einer Forderung nach freier Bekleidungs-Wahl in Deutschland zu stehen.
ich kann die Worte lesen, aber der Sinn des Geschriebenen verschließt sich mir vollkommen.
was willst du mit deinen Zeilen sagen?


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 00:20
@lawine
Schau mal, du kreidest yenredose die Aussage an, man müsse Rücksicht auf die Gepflogenheit in den arabischen Ländern nehmen, sonst liefe man Gefahr, beleidigt zu werden oder schlimmeres. Diesen Zusand findest du ja sicherlich nicht erstrebenswert.
Der Umkehrschluss bezieht sich doch auf Deutschland, auf beispielsweise Burkaträgerinnen, die dann ebenso fremd behandelt werden würden. Nur ist dir auch klar, dass es eben Unterschiede zwischen den Kulturen gibt, die eine Verschleuerung in Deutschland glücklicherweise fortschrittlicher aufnehmen lässt und damit nicht gleich als fremd oder anderweitig abwertend wie nuttig etc. wahrnimmt. Es ist doch ganz einfach, wieso sollten wir uns an der anderen Kultur, der nicht westlich-abendländischen orientieren? Wollen wir nicht, daher ist deine Empörung fehl am Platz.
Die leicht bekleidete Frau in Dubai wird leider als Nutte wahrgenommen. Die fast vollständig bekleidete Frau in Deutschland hoffentlich weder als Nutte, noch anders abwertend..

Musste der lange Post jetzt echt sein?^^


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 00:36
@vincent
du hast die Pointe meines posts immer noch nicht verstanden.

hier rufen Menschen zu Respekt vor fremden Kulturen auf (pro Burka) und finden es im Gegenzug verständlich (womöglich gar gerechtfertigt), dass ne alleinreisende Frau, sommerlich-leicht nach Westlicher Mode bekleidet, als Nutte wahrgenommen und behandelt wird.


für "westlich" orientierte Menschen soll mithin gelten:
volle Toleranz gegenüber fremd erlebten Einflüssen im eigenen Kulturkreis, volle Anpassung bei Aufenthalt im fremden Kulturkreis
für "östlich" orientierte Menschen soll genau das Gegenteil gelten:
Null Toleranz gegenüber fremden Einflüssen im eigenen Kulturkreis und im fremden Kulturkreis Null Anpassung???

ergo, das Anpassen an fremde Kulturen wird also nicht beiden Kultur angeraten und abverlangt , sondern die Anpassungsleistung hat nur der "Westler" zu leisten.

muss ich das verstehen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 00:43
Zitat von lawinelawine schrieb:ergo, das Anpassen an fremde Kulturen wird also nicht beiden Kultur angeraten und abverlangt , sondern die Anpassungsleistung hat nur der "Westler" zu leisten.
Dein Post, dass eben es diesbezüglich einen Unterschied gibt, impliziert die freie Anpassungswahl in Deutschland. In Dubai ist sie nicht gegeben und kann Stand jetzt nicht gefordert werden, zumindest nicht in der Erwartung verpackt, einer Frau zu raten, leicht bekleidet dahin zugehen. Das ist der Fortschritt hier. Hier kannst du die "Forderung" stellen, dass sie sich anziehen möchte, wie sie will.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 00:53
@lawine
Volle Zustimmung!

Es geht den Befürwortern der Burka um Alias-Demokratie. Es ist ihnen in Wahrheit gleichgültig, wieso, weshalb jemand argumentiert gegen die Vollverschleierung von Frauen.

Es ist nicht nachzuvollziehen, warum Frauen darüber überhaupt hier in der westlichen Hemisphäre, im Kulturkreis, der westlich geprägt ist, ernsthaft diskutieren müssen. Nein, es müssen dann immer gleich die Metaphern Nutte, Leicht-zu-Haben, wir sind ja so keusch und in Wahrheit die besseren Frauen, Scheiß Westen, Scheiß Deutschland und all der Sermon abgelassen werden. Wir sind diejenigen, die eine Integration Andersdenkender verhindern? Really?


Sehe ich anders. Und ich habe, ehrlich gesagt, langsam die Faxen dicke. Wenn schon hier lebende, geboren und aufgewachsene Frauen so einen Mist von sich geben, frage ich mich wirklich, was das Leben hier noch lebenswert macht.

Da braucht man keine Feinde mehr!


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 01:06
Nachtrag (Editierzeit war vorbei):

Man kann hier mit fundierten Argumenten kommen, soviel man nur leisten kann: Es nutzt nix! Es kommt immer wieder eine oder einer um die Ecke und erzählt dir blumig was von Religion. Burka hat nichts, aber gar nichts damit zu tun. Ist völlig egal! Es herrscht hier nunmal "Religionsfreiheit" (höhö). Fertig. Aus. Ende der teuflischen Argumentationskette.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 01:14
Nur damit wir wissen, worüber wir reden (ich habe manchmal den Eindruck, das viele nicht wissen, was eine Burka ist) :

burkaia


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 01:20
@lawine
danke, hast mir meine Worte @yenredrose und @Realo aus dem Mund genommen.. dennoch kurz:

@yenredrose
migrantbird:
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:ich echauffiere mich nicht über die Verschleierung, ich spreche darüber, wofür es steht, und dass es wichtig ist, sich da als Abendländler nicht zu tief reinzuhängen, da diese Frauen selbst für sich aufstehen müssen, und ihre Männer!
yenredrose:
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Da fallen mir gleich zwei Vorurteile in einem Satz auf:

1. Abendländer
Es gibt nicht wenig abedländische Gabis und Christinas, die heute Fatima und Ayasha heißen und sich sich freiwillig und voller Überzeugung den Niquab angezogen haben. Sind zwar Ausnahmen, pauschalisieren ist aber auch nicht ok.
Was bitte ist an diesem Satz vorurteilsbeladen?
Er drückt, wie viele meiner Sätze zuvor aus, dass ich der Überzeugung bin, diese ganze Freiwilligkeitssache bei muslimischen Frauen tendiert prozentual gen Null, und ich das sehr befremdlich finde, schon in muslimischen Ländern, aber besonders in diesem, wenn es zu Spannungen und Ausgrenzung führt, auch freiwilliger!
Dass ich (Deutschland) aber auch nicht diesen Kampf für muslimische Frauen schlagen will und kann, außer vielleicht durch unterstützende Gesetze, die den zivilen und formellen Alltag aller erleichtern und freigeistigeren Frauen Raum und Sicherheit bietet sich anders zu entscheiden!
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:2. Zwang
Es ist wahrscheinlich schwer für die westlichen Kulturmenschen zu verstehen, dass die Verschleierung einer Frau eine kulturelle Errungenschaft orientalischer Frauen ist.
Dazu hat dir @stereotyp schon ein bisschen was verlinkt, was eigentlich jedem halbwegs ehrlich reflektierenden Menschen (Frau??) seit langem klar ist! Deine Aussage ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Pauschalisierung, die Pauschalisierung die du mir unterstellst!
Auch wenn ihre Stimmen (der anders denkenden Frauen) noch (wieder) vereinzelt und leise sind, aber man hört sie deutlich! Die Zeiten ändern sich und Fortschritt, sofern er Freiheit bringt, braucht jede Unterstützung die sie kriegen kann.

Und ja, ich bin der Überzeugung, dass man manche Dinge auch forcieren kann, wenn nicht gar muss, sofern sie wichtig für die Integrität, dem "standing" zumindest des repräsentativen Großteils der Gesellschaft des Landes sind.

migrantbird:
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Sie können sich meinetwegen auch ne Plastiktüte übern Kopf ziehen.
yenredrose:
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Geht es auch ohne Abwertung?
kein Ding, wenn du mit deinen Abwertungen aufhörst..;)>>
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:andererseits die visuelle Verschmutzung spärlich bekleideter unförmiger Mitmenschen toleriert, dem darf getrost lip service unterstellt werden.
Vollverschleierung ist nicht gleichzusetzen mit Geschmacksverkalkung, wobei?! :ask:
nein, Spaß beiseite, ging es mir hier um optische Fragen, würde ich sagen > Ich guck einfach weg! Bei Zwängen und Unterdrückungssymbolen einer migrierten Religion, die im zivilen Alltag im Ernstfall noch langwierig herbeigestrittener Verwaltungssonderregelungen bedüfen, um lebbar zu sein, und dabei noch andere zu benachteiligen, die sich nicht auf Religion berufen können... eahm nö!! It's my Party, and I cry if I want to! >>Den Kindergarten könnt ihr getrost zuhause veranstalten! Meine Meinung!

Aber egal, was erwarte ich von einer Frau Verständnis, die Qualitätsprädikate auf vergewaltigte und gedemütigte Frauen vergibt.

Frage:
Warum muss eine Touristin in den drei Wochen im Land 100%ig alles richtig machen, sonst ist sie Freiwild für männliche Individuen und die Justiz.
Ein migrierter Mitbürger, der vor hat dies zu seiner Heimat zu machen, darf hier wünsch dir was spielen, auch wenn er damit bewusst und in Kauf nehmend Spannungen im Alltag auslöst.
Im Vergleich zu manchen muslimischen Ländern kann man ja noch von Glück sagen, dass wir niemanden mehr an den Pranger stellen oder mit Fäkalien bewerfen, was?! Sähe schlecht für manche Einzelfälle aus, die mit Regelkonformität und ziviler und rechtlicher Anpassung keinen Vertrag haben!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 01:44
Zitat von lawinelawine schrieb:du hast die Pointe meines posts immer noch nicht verstanden.
Wenn du wenigstens präzise denken könntest. Niemand in islamischen Ländern zwingt europäische Touristinnen unter die Burka., Nur dann wäre dein interkultureller "Vergleich" passend. Es ist aber im Rahmen der Kultur möglich, Männer zu zwingen in der Straße in langen Hosen rumzulaufen und Frauen, dort ihren Bikini nicht zur Schau zu stellen sondern nur da, wo er passt, z.B. am Strand, aber nicht in der City. Wenn ich in Kenia in ein Hotel gehe, ziehe ich dort beim Dinner, wie das üblich ist, auch lange Hosen an, auch wenn mir Shorts wegen der Hitze wesentlich lieber wären. Man nennt das Etikette oder so. Hat nix mit Glauben und Religion zu tun, sondern mit Benimm bzw. Kultur. Ballermann 6 ist nicht everywhere.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 01:44
Man redet über ein Phänomen, dass praktisch nahezu in Deutschland NICHT existiert, denn in Deutschland gibt es Schätzungen zufolge WENIGER als 0,0025% Burkaträger.
Und ich selber habe noch nie eine Burkaträgerin bis heute in Deutschland gesehen, wie auch bei der verschwindend geringen Anzahl.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Mit einer Sache dass in Deutschland nur zu 0,0025% "vorhanden" ist, kann man schon einige Wähler auf seine Seitze scharren, zumindestens Wahlkampf betreiben, wenn man sich für ein Verbot ausspricht, ich denke dass haben CDU und co erkannt und springen nun auf das Pferd.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 01:59
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Man redet über ein Phänomen, dass praktisch nahezu in Deutschland NICHT existiert, denn in Deutschland gibt es Schätzungen zufolge WENIGER als 0,0025% Burkaträger.
Jaja, deine Rechnungen kennt man ja schon aus anderen Threads. Aber egal. Selbst wenn deine Zahl stimmt: Wenn sie auftauchen, die Burkaträgerinnen (nicht etwa Burkaträger), dann immer zu mehreren. Ich habe es mir lange ansehen dürfen. Um ca. 17 Uhr kamen sie in Gruppen von ca. 10-15 Frauen(?) mit ihren Kindern und sind um ca. 19 oder 19.30 Uhr von einem Mann wieder eingesammelt worden und waren wieder verschwunden. Das ging so lange, wie sie bei uns im Stadtteil untergebracht waren. Immer derselbe Ablauf. Ein Gespräch mit den Frauen (?) war nicht möglich. Sie wurden immer bewacht. Und ehrlich gesagt, hat niemand Interesse daran gehabt, dass sich ein Miteinander ergibt, so wie das ganze abgelaufen ist. 'Verschreckt' ist wohl das Wort, das man dafür finden könnte, was einen davon abgehalten hat, zu kommunizieren. Das war aber auch gewollt sowohl von den Burkaträgerinnen aber vorallem vom Wachhund.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 02:14
@mikala

Bist du auch sicher dass es sich dabei um die Burka gehandelt hatte ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche nicht wissen was eine Burka ist, sodass sie es mit anderen Dingen verwechseln oder gleich stellen.

Und was zu meiner Zahl: in Frankreich gibt es laut Regierung und Medien nur 2000 BurkaträgeriNNEN, in Deutschland laut behörden sogar weniger. wieviel Prozent 2000 von 80 Mio Einwohnern sind darfst du gerne ausrechnen, wenn du mir nicht glaubst.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 02:28
@cheroks
Genau so sahen die Personen aus:
burkaia
Original-Burka (kein Kopftuch, keine sexy Version von niqab).


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 03:27
Rafik Schami, Moslem, gebürtiger Syrer und Schriftsteller (ich liebe seine Bücher)) , hat 2016 einen 10-Punkte- KAtalog aufgestellt, der zu gelingender Integration beitragen kann
.........

1. Die Flüchtlinge können und sollen in Freiheit darüber nachdenken, selbstkritisch und ohne Angst und Tabus, was zu der eigenen Misere und der ihres Landes geführt hat. Hat es etwas mit der Sippe zu tun, mit Bodenschätzen wie dem Erdöl, mit einer Diktatur, mit einer Vermischung von Politik und Religion?


2. Die Flüchtlinge sollten zur Kenntnis nehmen, dass sie in einem christlich geprägten Europa aufgenommen wurden und dass sie dieses weder kurz- noch langfristig verändern können. Wollen sie sich aber selbst verändern und am zivilisatorischen Prozess der Gesellschaft teilnehmen, die sie aufgenommen hat, müssen sie die Sprache des jeweiligen Landes lernen.

3. Die Flüchtlinge haben zu akzeptieren, dass in den Ländern Europas Frauen und Männer gleichberechtigt sind – ohne Wenn und Aber.
Wollen Flüchtlinge Teil der Gesellschaft werden, müssen sie die Sprache des jeweiligen Landes lernen


4. Die Flüchtlinge müssen begreifen, dass die reichen arabischen Länder sie im Stich gelassen haben, zumal jene, die aus Syrien, dem Irak und Afghanistan stammen. Diese arabischen Länder spielen sich als Hüter des Islam auf, handeln aber gegen den Koran und seinen Propheten.

5. Die Flüchtlinge sollten wissen, dass ein Gast in der arabisch-islamischen Welt edler Gefangener seines Gastgebers ist. Die bürgerliche Gesellschaft hingegen achtet die Würde, auch die des Fremden, daher sind sie keine Gefangenen, sondern Gäste mit beschränkten Rechten. Ein Weiser wirft keinen Stein in den Brunnen, aus dem er trank.

6. Für Flüchtlinge ist es wichtig, sich dessen bewusst zu werden, dass sich Dankbarkeit nicht darin äußern sollte, dass man sich unterwürfig gegenüber den Deutschen (oder anderen Europäern) verhält – und sie insgeheim verachtet. Dankbarkeit besteht in erster Linie im Zeigen von Respekt, insbesondere gegenüber den Helferinnen und Helfern. Diese Frauen und Männer sind ein Garant für die Flüchtlinge gegen Rassisten und Populisten.


7. Die deutsche Gesellschaft ist eine demokratische, freiheitliche Gesellschaft, die nicht selten schwächer erscheint, als sie ist. Sie ist aber wehrhaft. Die Flüchtlinge sollten sich nicht von Kriminellen zu Dummheiten verführen lassen, sie sollten auch nicht glauben, dass die Abwesenheit von Militär in der Öffentlichkeit Gesetzlosigkeit bedeutet.

8. Hierzulande gilt ein einziges Gesetz: die Verfassung. Alle anderen Gesetze, etwa die der Sippe, der Ehre, der Scharia, haben keine Gültigkeit. Wer einem Flüchtling etwas anderes erzählt, will ihm nur schaden.

9. Flüchtlinge und Asylbewerber sollten nicht heucheln und zum Beispiel behaupten, Homosexualität existiere in islamisch-arabischen Ländern nicht. Ihnen sollte klar sein, dass Homosexuelle ein Recht auf Gleichheit und Normalität im Umgang haben.

10. Flüchtlinge und Asylbewerber sollten aktiv am Leben teilnehmen und sich mit allen demokratischen Kräften dafür einsetzen, dass die Zustände und Ursachen, die zu ihrer Vertreibung führten, wieder verschwinden.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article157590732/10-Regeln-die-Zuwanderer-befolgen-sollten.html

tolle punkte, denen ich voll zustimmen kann. Hervorhebung von mir


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 09:45
Das schöne ist irgendwo, dass die ganze Diskussion an der Realität vorbeigeht. Die Burka wird verboten werden. Genauso wie in Frankreich. Und zwar, ohne sich um irgendwelche Befindlichkeiten der Frauen zu kümmern. Sondern mit dem Argument des Verschleierungsverbotes, da man unter so ner Burka ja auch sehr unauffällig einen Bombengürtel tragen könnte. Noch 2, 3 Anschläge in D, und das Thema ist eh durch!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 10:32
Zitat von lawinelawine schrieb:ich finde die Botschaft deines Beitrages empörend!
wieso sollen Frauen nicht allein reisen und sich kleiden,wie sie wollen?? wieso sollten sie deswegen sexuellen Missbrauch/Kriminalität erleiden??
Ist zwar off-topic, allerdings kann ich nur wiederholen was ich in dem anderen Thread geschrieben habe:

Steht denn nicht ausdrücklich in auf der Webseite des Auswärtigen Amts https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KatarSicherheit.html (Archiv-Version vom 21.04.2016)
der folgende Warnhinweis:

"In Katar gelten strenge islamische Moralvorstellungen, die ihren Niederschlag im Strafrecht finden. Trotz des augenscheinlich liberaleren Gesellschaftsklimas in Katar sollte Reisenden bewusst sein, dass Homosexualität und nichtehelicher Geschlechtsverkehr verboten sind und bei Anzeige auch strafrechtlich geahndet werden können (Homosexualität mit Gefängnisstrafe bis zu 15 Jahren). Das kann im Extremfall bedeuten, dass es bei Anzeige einer Vergewaltigung zur strafrechtlichen Verfolgung des Opfers wegen "nichtehelichem Geschlechtsverkehr" kommt. ..."
Zitat von lawinelawine schrieb:im Umkehrschluss zu deinem post müsste es provokant heißen:

Allen Warnungen zum Trotz laufen Frauen mit Tschador, Burka oder Niqab bekleidet durch die europäische Welt und wundern sich, dass sich die Menschen hier daran stören und sie als störende Fremde behandeln...
Schade, dass du die kulturellen Unterschiede mit den herrschenden Gesetzen intellektuell nicht erfasst hast. Deinem Umkehrschluss fehlt jegliche logische Grundlage.

Möglicherweise liegt es aber auch einfach nur daran, dass du von einer Homogenität in Europa ausgehst, die nicht existiert.

Was in F verboten ist (Vollverschleierung) ist in D erlaubt. Während in F mit einer Geldstrafe zu rechnen ist wenn man sich im öffentlichen Raum mit Vollverscheierung zeigt, erntet man in D höchstens neugierige Blicke.
Zitat von lawinelawine schrieb:nur zu deinem Verständnis:

wenn du für die Freiheit der Frauen eintrittst, eine Ganzkörperverschleierung außerhalb des angestammten Kulturraums zu tragen, dann tritt genauso selbstverständlich dafür ein, dass Frauen allein und spärlich bekleidet reisen könne wohin sie wollen, ohne als Nutten angesehen und dementsprechend behandelt (also sexuell missbraucht) zu werden.
Du hast es leider nicht verstanden. Es ist mir völlig gleich welche kulturellen, religiösen Kostümierungen ein jeder für sich wählt. Egal ob Nonne, chassidischer Jude, vollverschleierte Frau oder Schottenrock, hier bei uns darf jeder wie er will. Für diese Freiheit trete ich ein!


Wenn ich in ein Land reisen will, dass einem fremden Kulturkreis angehört , muss ich mich als durchschnittlich informierter Mitteleuropäer zunächst mit den Gepflogenheiten beschäftigen. Neben einem gültigen Reispass informiere ich mich über Visabestimmungen und eben Reisewarnungen. Wenn es wie in dem speziellen Fall nach Qatar gehen soll, dann gebe ich als alleinreisende Frau meine Bürgerrechte beim Grenzübertritt ab. Wenn ich dennoch die Gesetze des Landes übertrete, dann muss ich mit den Konsequenzen rechnen. Wenn Frauen denn unbedingt in Länder mit Shariagesetzgebung fahren wollen, dann müssen sie wissen was sie tun. Oder mein Rat, macht einen großen Bogen um diese Länder.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 10:42
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:da man unter so ner Burka ja auch sehr unauffällig einen Bombengürtel tragen könnte.
Weniger deswegen, mehr jedoch aus erkennungsdienstlichen Gründen. Wenn du das Gesicht nicht siehst, funktioniert die FRS nicht.

Wikipedia: Facial recognition system


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 11:58
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wenn ich in ein Land reisen will, dass einem fremden Kulturkreis angehört , muss ich mich als durchschnittlich informierter Mitteleuropäer zunächst mit den Gepflogenheiten beschäftigen.
klar, sehe ich doch genauso.

um so mehr gilt /sollte gelten dieser selbstverständliche Grundsatz wenn ich mich vorübergehend oder dauerhaft in einem anderen Kulturkreis niederlassen will/muss.
ich plädiere dafür, dass dies ausnahmslos für alle Zuwanderer aus anderen Kulturkreisen genauso gilt!!

Inuit wird der Walfang im Mittelmehr genauso verboten, wie afrikanischen Zuwanderern das Beschneiden von Mädchen aus religiösen Gründen, den Moslems die Anwendung des Schariarechtes und daraus reslutierendes "Brauchtum", der Import eines Ehrbegriffes, der zur Wiederherstellung selbigen Zwangsheiraten, Verheiratung Minderjähriger und Ehrenmorde zulässt , Blutrache, Denunziation und Benachteiligung politisch Andersdenkender, Vorbereitung und Verbreitung von Terror und und und.....

das obige läuft nicht unter "kultureller Bereicherung" unserer freizügigen Gesellschaft sondern beschneidet letztlich unser aller Rechte und Freiheiten. es höhlt die Grundfesten unseres friedlichen Zusammenlebens aus.

sämtliche Zuwanderer sollten sich mit den Gepflogenheiten in Europa beschäftigen und diese als Grundlage für ein auskömmliches, friedliches Miteinander akzeptieren. Sie sollten schon gar nicht quasi durch die Hintertür rückständige, frauenfeindliche, fundamentalistische , schariarechtliche, stammesrechtliche (kann fortgesetzt werden) Normen in unsere freien, offenen Gesellschaft importieren. Diese geben sie bei Grenzübertritt ab (um in deinem Bild zu bleiben).


sobald Burka-, Tschador-, Niqab- und Kopftuchtragen mehr sind als notwendige religiöse Kleidungsstücke sondern zu einem politischen Bekenntnis salafistischer/radikalislamischen Denk- und Glaubensweise mutieren, dann haben sie in Europa nichts verloren!!!

Die Zuwanderer selber entscheiden darüber, welche Botschaft sie mit ihrer Kleiderwahl rüberbringen möchten und letztlich darüber, ob sie verboten wird oder ihnen die Verschleierungen im Rahmen der freien Religionsausübung zugestanden wird.

Je mehr die Verschleierung jedoch zur Botschaft unnd zum Bekenntnis von und zu Fundamentalismus , radikal- islamischer Bekenntnisse wird, umso schneller wird ein Verbot kommen

ein krasses Beispiel für dich, zum besseren Verständnis:
die Vollgewandung des KuKluxKlan dürfte in Deutschland umgehend verboten werden weil damit eine Botschaft und politische Einstellung demonstriert würde, die mit unseren Grundrechten nicht vereinbar ist. Freie Klamottenwahl hin oder her.


Anzeige

1x zitiertmelden