Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:05
Aus dem Artikel:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8549014/-deutsche-maenner-wissen-nicht-mehr--wie-man-mit-gewalt-umgeht-.html
Zitat von kofikofi schrieb:Deutsche Männer können sich nach Meinung des Gewaltforschers Jörg Baberowski nicht mehr prügeln.
...
Zitat von kofikofi schrieb:Deutsche Männer vertrauten auf den Staat.
Dumm gelaufen, wenn auch genau diese Männer bei der Polizei sind, dann wird halt blöd in der Gegend rumgeglotzt. Aber was schreibe ich hier, das ist Köln. Die sind da eh alle komisch. Ich kenne genug Ereignisse, da hat man solch ein Treiben rechtzeitig Einhalt geboten.
Zitat von kofikofi schrieb:"Gottseidank", fügte er hinzu.
Jo, sich oder seine Frau verkloppen lassen. Ganz großes Kino!1!!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:07
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aber die Gleichberechtigung steht bei uns im Gesetz.
Das ist richtig. Jedoch ist es damit so: wer sie nicht bekommt, kann diese einfordern. Wer sie nicht will, muss sie nicht einfordern und kann daher leben, wie es ihm gefällt, auch in Unterwerfung. Das ist der Unterschied. Man kann die Menschen bedauern, die dieses Recht nicht wollen, zwingen in Gleichberechtigung zu leben, kann man sie aber nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:09
@LuciaFackel
Ne schau mal..es gibt nunmal Frauen die sind der Meinung, dass der Mann das Oberhaupt der Familie ist. Das mag man Mittelalterlich, gehirngewaschen oder dumm nennen... aber es gibt sehr viele dieser Frauen. Auch unter uns... ganz unauffällig(ohne Burka), die ein traditionelles - "veraltetes" Frauenbild haben.
Auch Christen, die dieses System als Gottgewollt anschauen und sie wollen ein Gottgefälliges Leben führen.
Die sehen das dann als ne Art Gottesdienst an... ein Dienst an Gott. So zu leben wie sie glauben dass ers gern hätte...und das können sie in uriellischer Verzückung.
Kann man sich an den Kopf fassen.. aber meine Güte gibt Leute die sitzen den ganzen Tag vor ner Schale Wasser und machen " Ohhmmm" ... was willst machen?
Wo wir uns alle einig sind ist, das der Spass da aufhört wo es zum Zwang wird.
Der Tatbestand von Zwang und Nötigung ist ohne die Aussage des Opfers nicht nachzuweisen.
Dass Opfer bedroht werden, wenn sie aussagen ist auch bekannt und beschränkt sich nicht nur auf diese Kulturgeschichte und auch nicht nur auf Frauen.
Im Prinzip ist das einzige was wir tun können, möglichst viele Anlaufstellen zu schaffen und den Opfern Sicherheiten garantieren.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:10
@Fierna
Wieso meinst Du, sie können nicht aus ihrer Gesellschaft ausgestoßen werden?
Sie können weiterhin von ihrer Familie gemobbt, ignoriert, misshandelt, gedemütigt usw. werden, wenn sie sich nicht gemäß deren Vorstellungen verhalten.
Da die Gleichberechtigung aber klar in unseren Gesetzen verankert ist, halte ich es wirklich für die beste Lösung dieses Problem, sämtliche Symbolik und Praxis der Ungleichheit zu verbieten. Im Grunde muss man die gar nicht explizit verbieten - sie verbietet sich selbst durch die Gleichberechtigung.

Und eine Möglichkeit, dies mit der Religionsfreiheit und dem Recht auf freie Ausübung der Religion auszuhebeln, seh ich auch nicht, weil sonst Satanisten auch Tier- und Menschenopfer erlaubt sein müssten. :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:13
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wieso meinst Du, sie können nicht aus ihrer Gesellschaft ausgestoßen werden?
Sie können weiterhin von ihrer Familie gemobbt, ignoriert, misshandelt, gedemütigt usw. werden, wenn sie sich nicht gemäß deren Vorstellungen verhalten
Die kommen nicht aus einer islamischen Familie. Ich sehe hier schon wieder den Automatismus Islam="Ausländer" bzw "andere Kultur"...Und es ist die nicht unwesentliche Anzahl von 33%.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:15
@Glünggi

hast du zufälligt dazu eine Idee? Beitrag von Optimist (Seite 432)


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:17
@Glünggi
Jeder Mensch hat natürlich ein Recht, frei zu entscheiden, sich einem anderen unterzuordnen.
Aber das muss wirklich die eigene freie Entscheidung sein und darf nicht unter kulturellem oder familiärem Druck zustande kommen, denn sobald andere Menschen diesen Druck ausüben, der zu dieser Entscheidung führt, verwehren sie dem Individuum widerrechtlich dessen Rechte, die unsere Gesetze ihm aber gewähren.

Wie gesagt.... ist schwierig, da es da so eine Art Grauzone gibt.

Aber teilweise kann man durch strikteres Bestehen auf unsere Gesetze da schon einiges korrigieren. Beispielsweise haben wir eine Schulpflicht. Dass muslimische Mädchen vom Biologie-, Sport- und Schwimmunterricht befreit werden, finde ich ein absolutes No-Go. Das widerspricht den Gesetzen, die wir zugunsten dieser Mädchen haben - denn sie haben ein Recht auf Bildung, und dieses Recht setzt unser Staat mithilfe der Schulpflicht durch.

Vielleicht findet sich in Bezug auf die verschiedenen Formen der Verschleierung auch mal eine Lösung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:21
@Fierna
Sorry, aber jetzt komm ich gerade nicht mit.
Ich schrieb doch in dem von Dir zitierten Text nicht mal was von Islam.

Und selbstverständlich kann jeder Mensch, egal, aus welchem Umfeld, von seiner Gesellschaft (z.B. Familie) verstoßen werden. Ein strenges Elternhaus verstößt sein Kind vielleicht, wenn es sich der Antifa anschließt. :D
Aber in diesem Fall hätte das Kind unseren Staat nicht als eine Instanz vor sich, die die Eltern darin auch noch bestärkt, indem es den Verstoß legitimiert - wie das mehr oder weniger der Fall ist, wenn der Staat gesetzlich die Burka zulässt.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:22
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Dass muslimische Mädchen vom Biologie-, Sport- und Schwimmunterricht befreit werden, finde ich ein absolutes No-Go.
das gilt natürlich auch für christliche Fundamentalisten und die Zeugen Jehovas, denn die klagen das auch alle Nasen lang ein. Das sollte man nicht vergessen.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:22
@tudirnix
Da hast Du recht.

War auch nur ein Beispiel, um eine analoge Sachlage darzustellen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:25
@LuciaFackel

Also glaubst du, eine Familie, die nichtmal muslimisch ist, zwingt ihe Tochter plötzlich mit Mitte 20 eine Burka zu tragen?
Du kommst nicht mit, weil du in deinem Bild anscheinend so festgefahren bist, dass du mir gar nicht folgen kannst.
33%, also jede dritte Frau, die ein Niqab trägt, kommt aus einer Familie, die ihr das nie vorgeschrieben hat, die ist irgendwann konvertiert.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:28
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:War auch nur ein Beispiel, um eine analoge Sachlage darzustellen.
siehst Du, da könnte man die analoge Sachlage auch fortführen. Denn in solchen Kreisen begeben sich die Fraue auch von sich aus in die Unterwerfung mit Kleidungsvorschriften und dem ganzen Pipapo, getreu der Bibel Wort: "die Frau sei dem Manne Untertan" und danach leben sie. Interessiert nur niemanden. Sind ja nicht aus dem arabischen Raum.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:32
@tudirnix
Versuchen wir es heute mal mit Whataboutism? Aber schön, dass du die Muslime mit abgedrehten Religiösen vergleichst.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:34
@Optimist
Zu was? Dass Frauen Männern hinterherlaufen oder im Auto auf dem Rücksitz platz nehmen?
Denke schon dass dem ein übertriebenes patriarchisches Weltbild zu Grunde liegt.
Aber wie gesagt... gibt auch Frauen die patriarchische Weltbilder in sich tragen.
Und was die Freiwilligkeit.. bzw.. die Beeinflussung betrifft... kann man das halt nicht so einfach einordnen. Grundsätzlich sind wir alle ja auch gesellschaftlichen Drücken etc ausgesetzt. Die sehen zwar anders aus.
Aber sie existieren. Wir gehen ja alle freiwillig arbeiten, weils so Spass macht :D
Einige bestimmt... aber andere fühlen sich regelrecht dazu gezwungen.
@LuciaFackel
Ja es ist schwierig... auch weil wir ja stehts die Unschuldsvermutung hochhalten sollten. Ist manchmal mühsam diese Unschuldsvermutung, aber ein wichtiger Bestandteil unseres Verständnis von Rechtsstaat.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:36
@Foss
Ich beziehe mich auf die Behauptung, dass es nur die muslimischen Frauen betrifft und da darf man auch drauf hinweisen, dass es eben nicht alleine nur Muslime betrifft, die sich aus religiösen Gründen unterwerfen. Wer Frauenrechte fordert muss alle Frauen einbeziehen. Das ist kein wahtaboutism.

Lies den Sachverhalt worum es speziell geht.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:43
@tudirnix
Wer hat denn hier geschrieben, dass nur muslimische Frauen nicht unterdrückt werden dürfen und die der Zeugen Jehovas z.B. schon?


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:44
@tudirnix
Wird die Burka, um die es hier geht, denn von Frauen aus anderen Kulturkreisen oder Religionen auch getragen?
Ich hielt sie für rein muslimisch.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:45
@LuciaFackel
das hat dir @Fierna doch erklärt. Hast du ihre Beiträge nicht gelesen`


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 00:46
@Glünggi

danke für dein Feedback.
Ja denke auch so wirds wohl sein, wie du beschrieben hast.


Anzeige

melden