Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Merkel, Schröder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

19.11.2006 um 11:43

Die Schröder, Stoiber Verschwörung



Eine schöneGeschichte ist das, die man sich in diesen Tagen in Berlin erzählt. Sie spielt in derZeit nach der jüngsten Bundestagswahl und handelt davon, dass Gerhard Schröder sichlistig mit Edmund Stoiber verbünden wollte, um Angela Merkel aus dem Weg zu putschen.Schröder hätte so Bundeskanzler bleiben und der CSU-Vorsitzende doch noch zum Anführerder Union werden können. Und das Beste an der Geschichte ist: Wahrscheinlich hat siesich genauso zugetragen, obwohl alle Beteiligten natürlich alles herzhaft bestreiten.

In Tat und Wahrheit aber gab es zum damaligen Zeitpunkt nicht wenige in der CDU,die ihre Vorsitzende dorthin gewünscht hätten, wo der Pfeffer wächst. Merkel hattegerade eine unverlierbar scheinende Wahl vergeigt und machte nicht gerade den Eindruck,als habe sie sich und ihre Partei im Griff. Es gab vermutlich nur einen einzigenGrund, weshalb sie diese kritische Phase politisch überlebt hat: den empörenden,testosteronschwangeren Fernsehauftritt Schröders am Abend der Wahl, der auch denskeptischsten Christdemokraten zur Solidarität mit seiner Vorsitzenden treiben musste.

Hätte Schröder den Fernsehtermin, wie es ohnehin richtig gewesen wäre, demSPD-Vorsitzenden Franz Müntefering überlassen, wäre er womöglich heute noch Kanzler – undEdmund Stoiber sein Vize. Und im Lichte der Erfahrung, die man mit der jetzt von AngelaMerkel und Franz Müntefering geführten Großen Koalition in einem Jahr hat sammeln dürfen,sollte die Anmerkung gestattet sein: Dem Land würde es heute wohl besser gehen, wennes damals einen Putsch gegeben hätte – und wenn er erfolgreich gewesen wäre.

--->
Natürlich kam die Nachricht pünktlich zum Ersten Geb. der Grossen Koalitionraus. Ich glaube auch das eine andere Konstellation Deutschland besser tätete, die Kinderstreiten doch nur miteinander.


Anzeige
melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

19.11.2006 um 12:27
Jaja ist eine schöne Geschichte.


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

19.11.2006 um 12:40
Machste nichts. Ist nämlich nicht passiert.


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

19.11.2006 um 12:42
moin

schröder hatte an dem abend jedenfalls guten stoff,
der allerdingsnicht zu solchen zeiten konsumiert hätte werden dürfen

buddel


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

19.11.2006 um 12:42
Aber interessant. Dann muß Merkel aber auch noch von anderen Seiten protegiert gewordensein


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

19.11.2006 um 12:46
moin

wieso das denn ?
merkel hat objektiv die wahl gewonnen.
wenn diesesgespräch mit stoiber tatsächlich stattgefunden hat,
ist das nur mehr ein beweiss,dass schröder alk und pillen geschmissen hat

buddel


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

19.11.2006 um 12:48
ich meine, sie hätten Merkel nicht zur Kanzlerin machen müßen. Das wurde ja ausgehandeltund Schröder zog den Kürzeren obwohl er so sehr an dem Amt hing. Wenn niemand Merkelgewollt hätte, dann wär sies auch nicht. Also muß es in der SPD sogar auch Stimmen FÜRMerkel und gegen Schröder gegeben haben.

Alleine vom Wahlergebnis derBundestagswahl her war ja noch alles offen


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

19.11.2006 um 13:02
die SPD hätte damals besser mit den Grünen und der Linkspartei zusammen koaliert,dannwäre Schrödi heute noch Kanzler und dem Land,und vor allem den kleinen Leuten,Arbeiternund auch Hartz4-Empfängern würde es deutlich besser gehen;-)
so wie heutzutageverlieren die Genossen mehr und mehr an Zuspruch weil sie sich den sog.bürgerlichen immermehr und mehr unterordnet;-(


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

19.11.2006 um 13:06
Für mich ist zwischen den gängigen Parteien kein Unterschied. Sogar mit der Linken könnensies


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

21.11.2006 um 00:53
es wurden posts von tomgibson und jules80 gelöscht


wie in jedem anderenthread auch


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

21.11.2006 um 01:06
Ich seh überhaupt keinen Unterschied zwischen Stoiber, Schröder und Merkel, die stehendoch alle für Neoliberalismus pur und handeln ganz im Geiste der Wirtschaftslobbyisten,das ist doch völlig belanglos welche Sprechpuppe die für sich einsetzen!


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

21.11.2006 um 01:19
Alles was SO anfängt "Es wird erzählt" ist schon mal auszusortieren. ....
BelangloserKlönschnak!


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

21.11.2006 um 01:38
@buddel:
>>>merkel hat objektiv die wahl gewonnen.<<<

OBJEKTIV???

Objektiv hat sie eins der schlechtesten Ergebnisse für dieCDU/CSU eingefahren, das jemals bei einer Bundestagswahl zustande gekommen ist. Selbstmit ihrem Wunschpartner FDP blieb sie WEIT unter der Hälfte der Mandate - und ebensounter dem Stimmanteil, den ihr die Umfragen versprochen hatten.

Lass dich nichtvin dem Dummen Gerede "wir haben einen klaren Regierungsauftrag bekommen" einlullen -erinnere dich daran, wie Frau Merkel wirkte als sie das sagt:

Ich hab dieseszene noc hsehr fenau in Erinnerung, Frau Merkel machte einen verstörten undverunsicherten eindruck, wie ein gehetztes Tier, das vor sich den Abgrund sieht undhinter sich den Jäger mit der blanken Waffe (oder mit scharfen und spitzen Zähnen fallseuch das bild lieber ist ;-) ) weiß. Ich bin sicher, dass sie in dem Moment überlegte,wie die Männerriege hinter ihr schon die Messer wetzte um ein kleines Opfer auf dem Altarder Parteiinteressen darzubringen.

CU m.o.m.n.


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

21.11.2006 um 13:57
Wieso würde es dem Land besser gehen mit Schrödi? Ist euch schon mal aufgefallen dass ihrimmer sagt mit dem anderen ginge es besser? Ich glaub es ist in diesem Land egal werregiert, mit einem anderen ginge es immer besser.


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

21.11.2006 um 14:05
muhrhrhr, da hat jemand die Bild - Zeitung thematisiert. Böses Prommel. lol


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

21.11.2006 um 14:22
>>"Hätte Schröder den Fernsehtermin, wie es ohnehin richtig gewesen wäre, demSPD-Vorsitzenden Franz Müntefering überlassen, wäre er womöglich heute noch Kanzler – undEdmund Stoiber sein Vize."

nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich aufgehörtweiterzulesen! das ist ja sowas von lächerlich!


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

21.11.2006 um 14:34
Schade, dass sich der Putsch erledigt hat. :(

;)


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

21.11.2006 um 14:37
wieso ich finde merkel strahlt genau das aus, was deutschland ist! ;)


melden

Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel

21.11.2006 um 14:40
Vica, wie wahr wie wahr!!!!! LOL


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sollte man Merkel, Schröder, Kohl und Co. wegen...
Politik, 27 Beiträge, am 05.06.2013 von xshiningx
Anonym am 10.02.2010, Seite: 1 2
27
am 05.06.2013 »
Politik: Merkel vs. Schröder
Politik, 49 Beiträge, am 23.08.2005 von Tron
nagash am 18.08.2005, Seite: 1 2 3
49
am 23.08.2005 »
von Tron
Politik: Das TV Duell
Politik, 193 Beiträge, am 14.09.2005 von kek
crek am 04.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 14.09.2005 »
von kek
Politik: Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread
Politik, 134 Beiträge, am 12.03.2022 von Röhrich
Puschelhasi am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 12.03.2022 »
Politik: Unruhen in der Ukraine - reloaded
Politik, 80.528 Beiträge, am 11.01.2022 von Starbeast
Kc am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4108 4109 4110 4111
80.528
am 11.01.2022 »