Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrecher, Schröder, Gasprom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 21:51
@oldbluelight

Dazu verweise ich dich gerne an den thread von waage, der ist allgemeiner gehalten. ;)

Anzeige
melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

28.04.2011 um 12:07
http://www.n-tv.de/politik/Maschmeyers-Spende-belastet-Schroeder-article3201356.html
Angeblich war er schon immer käuflich.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

28.04.2011 um 15:02
Genosse Schröders Schatten ist offenbar lang. ^^


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

07.02.2017 um 04:41
>> Plötzlich wurde es totenstill am Tisch. Schröder erstarrte, bekam einen roten Kopf und brüllte: "Ich bin dir wohl nicht devot genug, was? Ich soll wohl dem Scharping in den Arsch kriechen?" Mir verschlug es die Sprache."

Wir befinden uns in einem italienischen Restaurant in Hannover, am Abend nach der Auftaktveranstaltung der SPD für den Bundestagswahlkamp 1994. Kanzlerkandidat ist Rudolf Scharping, nachdem dieser seinen Rivalen, den niedersächsischen Ministerpräsidenten Gerhard Schröder, in einem innerparteilichen Ringen besiegt hat. Im Restaurant sitzt Schröder mit ein paar Vertrauten, seiner Frau Hiltrud und dem "Spiegel"-Reporter Jürgen Leinemann, einem alten Weggefährten, der gewagt hat zu fragen, warum er in seiner Rede den SPD-Kandidaten mit keinem Wort erwähnt hat. "Schröder wurde auf einmal eiskalt, blickte an mir vorbei und sagte schneidend: "Alles hat seine Zeit, so 'ne Freundschaft auch, wir wollen sie hiermit beenden." <<

https://www.welt.de/print-wams/article116052/Pressekonferenz-statt-Kokain.html


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

02.03.2022 um 17:12
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 18.03.2011:Verrat an verbündeten Nationen, siehe "uneingeschränkte Solidaritäts-Adresse and die USA nach 9/11...und die darauffolgenden gegenteiligen Handlungen.

Der Skandal in der Ukraine.

Die Vorteilsnahme im Amt beim Pipelinebau mit Gasprom inklusive der rein zufälligen hochbezahlten Position bei Gasprom nach Amtsniederlegung.
Das hast du 2011 also vor 11 Jahren geschrieben.

Und heute? Schröder weigert sich die Verbündeten uneingeschränkt zu Unterstützen, er verurteilt nicht einhellig den Kriegstreiber gegen die Ukraine. Er hält an seinen Gazprom Posten fest.

Jetzt schickt er seine Frau zu seiner Verteidigung vor
»Der Krieg und das damit verbundene Leid für die Menschen in der Ukraine muss schnellstmöglich beendet werden«, schrieb sie in einem Posting. Das sei eindeutig die Verantwortung der russischen Regierung. Mit Blick auf die Zukunft gelte aber, dass die verbliebenen politischen, wirtschaftlichen und zivilgesellschaftlichen Verbindungen, die zwischen Deutschland und Russland bestehen, ihrerseits nicht gekappt würden.

»Denn diese sind – trotz der gegenwärtig dramatischen Lage – die Basis für eine Hoffnung, die wir alle haben: dass ein Dialog über Frieden und Sicherheit auf unserem Kontinent wieder möglich wird«, schließt Schröder-Kim ihren Beitrag.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-ukraine-krieg-soyeon-schroeder-kim-beharrt-auf-russland-verbindungen-a-d4b4b518-68aa-43aa-8765-0b84b1d7b881

Eins stimmt aber, Schröder will keinen Krieg. Wenn er nun nicht laut mit Putin bricht, lässt dieser Schröder vielleicht zu sich als
Unterhändler und Mahner zur Vernunft, kommen.

Schröder halt durch, und nimm Anlauf, fahre mit dem VW Phaeton W12 zu Putin und rede ihm ins Gewissen. Danke.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

02.03.2022 um 18:07
@lexa
Also das seine Gattin sich da via insta überhaupt reinhängt als sein Sprachrohr ist total daneben. Sie profitiert ja auch als Ehefrau von seinen profitablen Einnahmen aus Richtung Russland. Da würde ich mich als nicht Politikerin mal ganz gepflegt zurückhalten.
Inzwischen bekommt er es täglich von allen Seiten knüppeldick. Aber das scheint an ihm abzuperlen wie an Teflon. Geld frisst Moral.
Ich bin sehr gespannt, wie lange er noch auf drei Affen macht. Aber eigentlich hat er den Zeitpunkt überschritten, da noch mit Anstand rauszukommen.


2x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

02.03.2022 um 19:48
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 18.03.2011:Unsoziale Politik: Hartz 4
War damals leider absolut notwendig und feiern CDU und FDP bis heute. Merkel hat davon enorm profitiert.
Kohl hatte einen Scherbenhaufen hinterlassen: Hohe Arbeitslosigkeit und schlechte Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands. Schröder war gezwungen etwas unpopuläres zu tun.
Eine ähnlich neoliberale Politik haben CDU/FDP unter Kohl auch betrieben, nur mit dem Ergebnis, dass die Reichen reicher wurden, aber weder die Arbeitsloszahlen gesunken sind noch Deutschland wettbewerbsfähiger wurde. Das schaffe erst Schröder mit seiner neoliberalen Politik.

Zudem wurde damals festgehalten, dass Hartz IV nach einer bestimmten Zeit von der dann amtierenden Regierung auf den Prüfstand gestellt werden soll und den aktuellen Umständen angepasst/reformiert werden muss, wenn notwendig. Dieser Zeitpunkt war in der Schwarzgelben Regierungszeit zwischen 2009-13. Und passiert ist nichts. Welch ein Wunder (nicht) bei Schwarzgelb.

.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 18.03.2011:Verrat an verbündeten Nationen, siehe "uneingeschränkte Solidaritäts-Adresse and die USA nach 9/11...und die darauffolgenden gegenteiligen Handlungen
In Afghanistan November 2001 stand er den USA aktiv zur Seite. Hat sein Versprechen eingehalten.

Sich aus dem Irakkrieg rauszuhalten und Bush nicht in einen sinnlosen ungerechtfertigten Krieg zu folgen war neben der Leistung in der Flutkatastrophe im Jahre 2002 und neben den wirtschaftlichen Erfolgen für Deutschland sein größter Verdienst und hat Soldatenleben gerettet.
Leider musste Merkel Bush in den Arsch kriechen. An ihr klebt für mich Bundeswehr-Soldatenblut.



Die Union muss übrigens ganz still sein, geht es um neoliberale Politik, Wirtschaftsintressen und Lobbyismus und um unmoralische und sogar um kriminelle Machenschaften und das bis heute.
Bevor die Schröder etwas vorhalten, sollen sie erst mal an ihre eigenen Leichen im Keller denken.


2x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

02.03.2022 um 19:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Leider musste Merkel Busch in den Arsch kriechen. An ihr klebt für mich Bundeswehr-Soldatenblut.
Inwiefern denn? Erläuter Mal

Ich kenne nur den unausgeronen Einsatz von 2001
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:neoliberale Politik, Wirtschaftsintressen und Lobbyismus und um unmoralische und sogar um kriminelle Machenschaften und das bis heute.
Bevor die Schröder etwas vorhalten, sollen sie erst mal an ihre eigenen Leichen im Keller denken.
Welche davon beinhalten einen Angriffskrieg?


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

02.03.2022 um 23:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin sehr gespannt, wie lange er noch auf drei Affen macht. Aber eigentlich hat er den Zeitpunkt überschritten, da noch mit Anstand rauszukommen.
Gegenfrage: Warum sollte der Mann da überhaupt rauskommen wollen?.
Der Rubel rollt und er selber ist jetzt 78, hatte sein Karriere usw.
Dem kanns völlig egal sein ob sich da wer drüber empören oder nicht.
Ich kann das schon nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

03.03.2022 um 13:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dem kanns völlig egal sein ob sich da wer drüber empören oder nicht.
Eigentlich nicht. Solche Leute wollen ganz bestimmt ihre Eitelkeit gepflegt haben. Und als große Gestalter unserer Zeit in die Geschichtsbücher eingehen.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

03.03.2022 um 13:21
Wir dürfen nicht vergessen das dank Schröder der Gas noch bezahlbar war.
Ich mag ihm nicht, aber ich denke er hat nicht nur schlechtes geleistet in sein Job vor uns.

Oder ich bin mal wieder sehr naiv.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

03.03.2022 um 18:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Eigentlich nicht. Solche Leute wollen ganz bestimmt ihre Eitelkeit gepflegt haben. Und als große Gestalter unserer Zeit in die Geschichtsbücher eingehen.
Das wird er jetzt schon, er war schließlich Kanzler und hat Akzente gesetz.
Das kann ihn keiner mehr nehmen.
Und würde es ihm ums Image gehen hätte er nie bei Gazprom anfangen dürfen.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

03.03.2022 um 18:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das wird er jetzt schon, er war schließlich Kanzler und hat Akzente gesetz.
Das kann ihn keiner mehr nehmen.
Seh ich anders.
Er hat einen beispiellosen Abstieg hingelegt.
Vom respektierten Altkanzler zu einer Art Persona non grata.

Ich denke allerdings auch, dass ihm das egal ist. Er ist ein bockiger, uneinsichtiger alter Mann. Er hat ausgesorgt und mit 78 liegt auch nicht mehr soviel Zeit vor ihm, warum sollte er sich da noch mal bewegen. Sitzt er das halt aus....


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

03.03.2022 um 23:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er hat einen beispiellosen Abstieg hingelegt.
Vom respektierten Altkanzler zu einer Art Persona non grata.
Jetzt übertreiben wir mal nicht.
Das kommt vorallem aus Kreisen die noch vor zwei Wochen fast krampfhaft die kommende Invasion ausblendeten und die größte Not hatten die Ukraine ja nicht mit was handfesten unterstützen zu müssen.
Damit kann man leben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke allerdings auch, dass ihm das egal ist. Er ist ein bockiger, uneinsichtiger alter Mann. Er hat ausgesorgt und mit 78 liegt auch nicht mehr soviel Zeit vor ihm, warum sollte er sich da noch mal bewegen. Sitzt er das halt aus....
Eben.
Ich hoffe er kann sich über diese ganzen Forderungen und Empörungen an ihn wenigstens amüsieren.
Versteh mich nicht falsch.
Ich mag Schröder nicht wegen seiner damaligen Sozialpolitik.
Bei der Sache passt er aber gut zu Deutschland.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

03.03.2022 um 23:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jetzt übertreiben wir mal nicht.
Was ist das denn für ein Duktus?
Es gibt kein "wir".
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das kommt vorallem aus Kreisen
Nein. Das kommt eigentlich aus allen "Kreisen".
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Versteh mich nicht falsch.
Ne, keine Sorge.
Ich versteh dich schlicht weg überhaupt nicht.
Muss aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

03.03.2022 um 23:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein. Das kommt eigentlich aus allen "Kreisen".
Joa.
Die waren auch sehr breit, wie jetzt auch wieder.
Nur in die andere Richtung.
Deswegen sind wir u.a auch so sehr, trotz 2014, so dermaßen vom russischen Gas abhängig.
Alles hat ja schließlich seinen Grund.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich versteh dich schlicht weg überhaupt nicht.
Muss aber auch nicht.
Na dann. ;)


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 07:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie profitiert ja auch als Ehefrau von seinen profitablen Einnahmen aus Richtung Russland. Da würde ich mich als nicht Politikerin mal ganz gepflegt zurückhalten.
Inzwischen bekommt er es täglich von allen Seiten knüppeldick. Aber das scheint an ihm abzuperlen wie an Teflon. Geld frisst Moral.
Ich bin ein naiver Mensch, zu sehr gebe ich zu, aber immer nur schlechtes unterstellen finde ich auch nicht gut.
Kann es nicht sein das ihr immer an Geld denkt= Was ich auch nicht schlimm finde. Ist nicht ganz unwichtig.

Schröder kann uns vielleicht helfen, und hat ein anderen gedankengang.
Ich mochte ihm nicht sonderlich, aber bis jetzt waren die gaspreise bezahlbar. Wer sagt das er uns dies nicht möglich gemacht hat.

Wir brauchen Menschen die auch andere gedanken gänge etwas nachvollziehen können, sonst wird das nichts.
Können nicht immer nur von unsere Moral ausgehen.

Ich heiß absolut nicht richtig was Putin macht, und schröder mag ich nicht sonderlich gerne, trotzdem bin ich der meinung das wir erst mal noch ein bisschen ruhig bleiben sollen.

Und schauen wer gut vermittlen kann, da wünsche ich mir den Frau Merkel wieder.

Und hoffe das menschen gefunden werden die vermittlen können. Jedes leben ist was wert.
Und sei es der Schröder der helfen kann.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 08:50
@klompje1
Ich befürchte nicht mal Schröder könnte den Lauf der Dinge momentan beeinflussen. Daher hätte jede Reaktion (auf jegliche öffentliche Forderung an ihn) eher Symbolkraft. Welches Symbol wäre das? Ich kann es nicht sagen. Wenn jemand unter öffentlichem massiven Druck einknickt ist das etwas wert? Ist das nicht wie ein erzwungenes Geständnis und welchen Wert hätte so ein Geständnis, Eingeständnis?
Jeder weiß, dass selbst wenn Schröder jetzt hinschmeißt, dass es nicht aus Einsicht sein wird sondern weil er sich beugt. Welchen Wert soll so etwas haben?
Ich habe über dieses Thema auch n den letzten Tagen viel nachgedacht auch in Bezug auf Engagements von Gr Künstlern russischer Herkunft. Man hat etwas von Ihnen gefordert, ein eindeutiges Bekenntnis gegen zb Putin. Das haben sie mit vorherigem Ultimatum nicht getan. Daher kein Engagement mehr in Deutschland. Umgekehrt muss man aber fragen, wie glaubhaft wären denn zb plötzliche Bekenntnisse gewesen die nur auf öffentlichen Druck abgegeben worden wären.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 09:17
@calligraphie

Ich war nicht dabei bei den streit, zwischen Russen und die Ukraine, sollen beide wohl nicht ohne gewesen sein.
Und ich kann das ganze nicht nachvollziehen warum Putin diesen Weg geht. Nur beide sollen nicht ohne gewesen sein, soweit ich richtig informiert bin.

Ich kann Putin auch nicht nachvollziehen, darum wünsche ich mir Menschen die beide seiten besser einschätzen können.
Ich lebe hier und habe 2 kinder, habe jugendarbeit gemacht und alle gerne gehabt. mache mir sorgen um sie, sind sie doch viele papas geworden und haben gebaut. Wieviele Russen hier auch ihr Häuschen gebaut haben.

Und ich bin ehrlich, ich finde auch das Wolodymyr Selenskyj auch viel unruhe stiftet, mit Europa da rein zu beziehen.

Sie sind nicht in die EU aber wir sind mitten drin.
Und da ich nicht weiß wie die post abgegangen ist zwischen die Russen und Ukrainer wünsche ich mir vermittler.

Sei es Schröder. Und nicht immer damittkommen, die Frau geht es gut dabei, sie hat jetzt genug Geld, finde diese argumenten meist schwach.

Wir wissen nicht was sie bewegt.
Mich bewegt auf jedenfall das ich nicht gerne reingezogen werde. Feigheit.. vielleicht. Bin mir da nicht sicher.

Aber wir unterstellen leute immer das böse, und dies tun die andere auch.. Was dabei rumkommt sieht man ja.

Putin unterstellt den andere das Böse. Weil wir näher dran kommen an die grenze mit der nato. Dabei wollen wir ihm nichts.

Auf der andere seite könnte Putin ich auch freuen das es die sich die EU angeschlossen haben besser geht. Wäre auch eine sicht die dinge zu betrachten. Naja dies ist nicht der fall. Also wer kann Putin besser nachvollziehen, oder die beide.

Schröder? Wagenknecht? Frau Merkel? Versteht sie besser warum es geht?
verstehe mich richtig, ich finde es sowass von scheiße was Putin hier veranstaltet. Jedes Leben ist was wert. Auf beide seite.

iIh ahnte wo Wolodymyr Selenskyj an die macht kam das dies ärger bedeutet.
Er war besser vorbereitet wie wir.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 09:34
@klompje1
Schau mal hier
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukrainischer-botschafter-ueber-ex-kanzler-schroeder-koennte-versuchen-zu-vermitt-79344776.bildMobile.html

Vielleicht wäre ja sogar das eine Option. Eigentlich sollte man tatsächlich alle Optionen ausschöpfen.
Wenn die Diplomaten nicht weiterkommen und die Dampfwalze Putin durch nichts mehr zu beeindrucken ist, warum nicht, den Versuch ist es vielleicht wert.


Anzeige

melden