Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrecher, Schröder, Gasprom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 09:41
Kann es leider nicht lesen, aber werde gleich noch Zeitungen kaufen.

So und jetzt mache ich mir mein haushalt, das wetter ist super hoffe in die Ukraine genauso, ich sitze zuviel hiervor, mur manchmal wunder ich mich was da alles so geschrieben wird.

Wolodymyr Selenskyj bat um Geld, und Waffen im grunde direkt nachdem er im Amt war.
(oder habe ich das falsch wahrgenomnmen?

Das mag sein, so bewandelt bin ich in das Thema nicht. Nur ein bisschen ankommen wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen.

Mich freut es wenn was versucht wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 09:46
Gaz-Gerd dürfte mehr als genug Geld haben um anständig leben zu können.
Es fehlt ihm wohl am Anstand.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 12:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sich aus dem Irakkrieg rauszuhalten und Bush nicht in einen sinnlosen ungerechtfertigten Krieg zu folgen war neben der Leistung in der Flutkatastrophe im Jahre 2002 und neben den wirtschaftlichen Erfolgen für Deutschland sein größter Verdienst und hat Soldatenleben gerettet.
Das mit dem Irakkrieg ist tatsächlich ein großer Verdienst. Damals habe ich es für einen Fehler gehalten. Bis dann herauskam, dass die Gründe für den Einmarsch erlogen waren.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und hoffe das menschen gefunden werden die vermittlen können. Jedes leben ist was wert.
Und sei es der Schröder der helfen kann.
Eben. Und sei es Schröder. Oder gar Erdogan. Der macht wohl mit beiden Seiten Geschäfte und hat sich auch als Vermittler angeboten, aber darauf ist wohl keiner eingegangen. Wahrscheinlich, weil es Erdogan ist.
Wenn aber irgendjemand Putin zum Stoppen überreden könnte, wäre (zumindest mir) jeder als Vermittler recht, auch Erdogan. Selbst wenn diese Person es nur täte, um den Friedensnobelpreis zu bekommen. Da gäbe es noch andere Leute, die diesen Preis nicht wirklich verdient gehabt hätte. Warum also nicht Schröder, wenn er einen Waffenstillstand vermitteln kann?

Wobei ich, was Schröder betrifft, eigentlich denke, dass er längst von sich aus vermitteln sollte, ohne dass ihn jemand dazu auffordern muss. Leider tut die Gesellschaft ja gerade das Gegenteil, und vielleicht sorgt ja dieses Bashing sogar dafür, dass er (Schröder) eben NICHT vermitteln will. Das wäre aber ein sehr kindischer Grund, es nicht zu tun. Schließlich geht es nicht um die Egos von irgendwelchen Politikern, sondern um Menschenleben. Außerdem könnte er sein (jetziges) Ansehen damit ja auch enorm aufpolieren.
Aber wer weiß? Vielleicht telefoniert Schröder ja längst heimlich täglich mit Putin und redet auf ihn ein. Wer weiß das schon.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kann es leider nicht lesen, aber werde gleich noch Zeitungen kaufen.
Also, bei mir funktioniert der Link, und es ist auch keine Bezahlschranke. Klick ihn doch einfach nochmal an:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukrainischer-botschafter-ueber-ex-kanzler-schroeder-koennte-versuchen-zu-vermitt-79344776.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F&wt_t=1646393288336


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 13:25
@AlteTante


Mein Mann und ich haben uns auch die hand gegeben wie in das Video beschrieben.
Und es ernst gemeint.

Jetzt kommen junge leute mit wünsche und träumen, und es ist keine einfach zeit für sie, klimawandel, probleme... wir sollten sie berücksichtigen, und sie haben auch wünsche.

Darum reagieren sie so auf das Wort freiheit.

Finde auch das Erdogan der da zwischen steckt eine chanche bekommt. Alles was hilft lohnt sich.

Aber auch junge leute haben eine chanche verdient


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 13:47
Auch für Gas-Gerd gilt: Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing.
Nun ist er allerdings ziemlich schweigsam geworden. Dabei fällt mir dann wieder das kleine Latrinum ein:
Si tacuisses, philosophus mansisses, bzw. auf Deutsch: Hättetst Du geschwiegen, wärest Du ein Philosoph geblieben.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 13:57
@AlteTante

Ovwohl man angst haben muss das Erdogan umschwankt.

Meine güte ich muss immer schlecht denken ;-/


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 20:06
Meine Meinung: "Nie war er wertvoller als heute". Der Gerd kann dem Putin klarmachen, dass es keine Nazis in der Ukraine gibt, dass es keine Atomwaffen in der Ukraine gibt, die vorbereitet werden würden, dass alle NATO Länder überhaupt nie einen Angriff geplant haben.
Wie kann man dem alten Charmeur diese Bitte vortragen?


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 22:46
@lexa

Verstehe ich das richtig? Du bist der Meinung, dass Putin tatsächlich glaubt, dass in der Ukraine Nazis herrschen mit Atomwaffen und die Nato einen Angriff auf Russland plant?
Oder ist mein Ironiedetektor kaputt?


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 23:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wobei ich, was Schröder betrifft, eigentlich denke, dass er längst von sich aus vermitteln sollte, ohne dass ihn jemand dazu auffordern muss. Leider tut die Gesellschaft ja gerade das Gegenteil, und vielleicht sorgt ja dieses Bashing sogar dafür, dass er (Schröder) eben NICHT vermitteln will. Das wäre aber ein sehr kindischer Grund, es nicht zu tun. Schließlich geht es nicht um die Egos von irgendwelchen Politikern, sondern um Menschenleben. Außerdem könnte er sein (jetziges) Ansehen damit ja auch enorm aufpolieren.
Aber wer weiß? Vielleicht telefoniert Schröder ja längst heimlich täglich mit Putin und redet auf ihn ein. Wer weiß das schon.
Darüber denke ich die ganze Zeit nach. Man fasst sich nur noch an den Kopf. Wir sind froh, Waffen in die Ukraine zu schicken, bemerken aber gar nicht, was auf dem Spiel steht. Stattdessen freut man sich wie bolle, dass da ja wohl das Ende von Putins Regentschaft sein könnte. Jau, und weil es sein Ende bedeuten könnte, betrifft es außer ihn keinen anderen Menschen auf der Welt...

Jetzt lese ich von Phantasien G. S. den Parteiausschluss zu erklären, als müsste man sich von einem Übeltäter 1. Ranges trennen. Als hätte man nichts besseres zu tun.

Man muss mit Schröder reden, dass er mit Putin telefoniert, oder besser, dass er sich mit ihm mal zusammensetzt, von mir aus auf ein Pils. Irgendeine absurde Aktion, dass der Mann von seinem Trip, den Zombie Sowjetunion wieder zum Leben zu erwecken, runterkommt.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 23:33
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Verstehe ich das richtig? Du bist der Meinung, dass Putin tatsächlich glaubt, dass in der Ukraine Nazis herrschen mit Atomwaffen und die Nato einen Angriff auf Russland plant?
Ja, das denkt der. Oder er nimmt es als Vorwand, denn irgendeinen Vorwand braucht er. Aber das ist nicht entscheidend. Nazis gibt es auch in der Ukraine. Nur so einen Aufriss zu machen, um freien Zugang zum Asowschen Meer zu bekommen, alles platt zu hauen, zeugt eher davon, dass man im Kreml keine rechte Idee mehr hat, wie man das Problem lösen kann.


2x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

04.03.2022 um 23:41
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:Ja, das denkt der. Oder er nimmt es als Vorwand, denn irgendeinen Vorwand braucht er.
Na was denn jetzt? Denkt er es oder nutzt er es als Vorwand? Aber wenn man sich das gehirngewaschene Russland anschaut, braucht er eigentlich gar nichts mehr. Die würden ihm auch glauben, wenn er behaupten würde, dass Aliens in der Ukraine gelandet sind und Terror verbreiten.

Nett finde ich die Idee ja, dass der Gerd beim Wladi anruft, ihn auf ein Pils einlädt und die zwei sich mal aussprechen und der Wladi dann merkt, was er für einen Bockmist gebaut hat.

Aber an Märchen glaube ich schon länger nicht mehr und mit Sicherheit ist der Gerd nur eine der vielen Marionetten in Putins Augen, wenn man sieht, wie er mit seinen eigenen Leuten umgeht. Gerade solche Leute wie Putin verabscheuen andere Leute, die für Geld die Interessen des eigenen Landes vernachlässigen. Sie benutzen sie, so lange sie dienlich sind und dann werden sie abserviert.
Die Oligarchen, Kadyrow und all die anderen Handlanger sind doch keine Freunde von Putin, sondern nur Werkzeuge für ihn.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

05.03.2022 um 01:02
@Stan-Marsh

Wie ich in einem anderen Thread ausführte, glaube ich, dass Putin in einem wahnhaften Zustand lebt. Putin sagte zu Herrn Macron so etwas wie "wir müssen die Nazis bekämpfen" es gibt einen Beleg im anderen Thread: Warum ist Russland immer der Buhmann?
Und der Beitrag kam glaube ich von einer Jean-Darc.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

05.03.2022 um 03:03
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:Ja, das denkt der. Oder er nimmt es als Vorwand, denn irgendeinen Vorwand braucht er. Aber das ist nicht entscheidend. Nazis gibt es auch in der Ukraine.
Die Mauer zur DDR war der Antifaschistischer-Schutzwall.
Da hielt die Führungselite den Westen auch für Nazis, die hatten eine andere Sicht was Nazis sind.
Und Putin könnte damit die westlich gerichteten Politiker meinen, ebenso die westliche Denke der Bevölkerung.

Es ist schwierig zu verstehen, weil wir an was anderes denken wenn man Nazi sagt. Ähnlich wie auch hier in Deutschland der Begriff teilweise verwässert wurde in den letzten Jahren, wie oft fällt die Nazikeule wenn man in Diskussionen eine andere Meinung hat.

Vielleicht sollte sich ein Vermittler Putins Meinung dazu mal erklären lassen, ich könnte mir vorstellen, da ändern dann auch viele noch Putin Versteher vielleicht schnell ihre Meinung.

Die rechten Hooligans vom Maidan, die später das Asow Regiment erschufen, wird er nicht wirklich meinen. Auch wenn er diese sicher hasst, weil die die gewaltsame Niederschlagung des Maidan verhinderten.
Wenn er jeden Faschisten jagen würde, dann hätte er Dmitry Utkin lange in den Gulag gesteckt.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

05.03.2022 um 22:07
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Na was denn jetzt? Denkt er es oder nutzt er es als Vorwand? Aber wenn man sich das gehirngewaschene Russland anschaut, braucht er eigentlich gar nichts mehr. Die würden ihm auch glauben, wenn er behaupten würde, dass Aliens in der Ukraine gelandet sind und Terror verbreiten.
Woher soll ich wissen, was in Putins Kopf vorgeht? Ich gehe halt nur davon aus, dass man nicht nur der russischen und der Weltöffentlichkeit erzählen muss, warum man gegen das "Brudervolk"" meint vorgehen zu müssen und das Völkerrecht bricht. Ich denke auch, dass man den jungen Bengeln, aus den entferntesten Ecken des Landes rekrutiert, in den Panzern und an den Haubitzen (gibt es die eigentlich noch?) erklären muss, warum sie "zurückschießen" sollen.
Natürlich klingt das in unseren geframten westlichen Ohren bizarr, dass da "entnazifiziert" werden soll.
Es braucht wohl allgemein für die Weltöffenlichkeit eine Erklärung, warum Russland, oder besser Putin, ein Land zerschießen will, weil man es nicht in 1-2 Tagen hinkriegt einen Regimewechsel vorzunehmen. Es ist recht flexibel, wenn ichs recht überlege. Putin ist ja gelernter Geheimdienstler. Das kennt man ja, die Aktion sollte nur 1 bis 4 Stunden dauern, der Gegner musste sanft in den Schlaf gesungen werden, aber hey, am Ende hilft halt alles nicht... man musste improvisieren... wo gehobelt wird, fallen halt Späne... ey, zuviele Nazis hier... braucht noch etwas Zeit, bis der Job zu Ende ist. So in etwa ;)
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Nett finde ich die Idee ja, dass der Gerd beim Wladi anruft, ihn auf ein Pils einlädt und die zwei sich mal aussprechen und der Wladi dann merkt, was er für einen Bockmist gebaut hat.
Putin findet gar nicht, dass er "Bockmist" gemacht hat, der arbeitet seinen Plan einfach ab. Der Eintrag ins Geschichtsbuch, you know. Deshalb ist es sicher auch für Gerhard nicht gerade leicht, ihn da etwas der alten Zeiten wegen zu bequatschen. Aber woher soll man wissen, warum sich ausgerechnet jetzt Putin traut, das "Brudervolk" anzugreifen? Und ja, ich glaube schon, dass Schröder sehr gute Anknüpfungspunkte hätte, sich mal von Putin ins rechte Bild setzen zu lassen und da einiges mit seinen alten Kontakten wieder gerade biegen könnte. Beide sind ja Aufsteiger aus ärmlichen Verhältnissen, so liest man. Nach außen hin große Männerfreundschaft. Ob das nur gespielt war?
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Aber an Märchen glaube ich schon länger nicht mehr und mit Sicherheit ist der Gerd nur eine der vielen Marionetten in Putins Augen, wenn man sieht, wie er mit seinen eigenen Leuten umgeht. Gerade solche Leute wie Putin verabscheuen andere Leute, die für Geld die Interessen des eigenen Landes vernachlässigen. Sie benutzen sie, so lange sie dienlich sind und dann werden sie abserviert.
Die Oligarchen, Kadyrow und all die anderen Handlanger sind doch keine Freunde von Putin, sondern nur Werkzeuge für ihn.
Warum Gerhard S. seinerzeit den Job angenommen hat, weiß man nicht. Ich vermute, er konnte nicht ablehnen, es hat ihn geschmeichelt, mit Sicherheit. Aber zu dem Zeitpunkt hatte Putin bereits einen Zar ähnlichen Status. Dieses "Geschenk" abzulehnen, wäre für die Russen ein Affront gewesen. Sicher, im Nachhinein wird sich Schröder auch gedacht haben, Mensch, was für eine Eselei. Aber hinterher sind ja bekanntlich alle schlauer. Handel durch Wandel... Nordstream II war doch eine gute Idee, für beide Seiten. Nur, ich denke, man konnte auch damals schon sehen, dass Putin finstere Absichten hegte. Mir war der Typ jedenfalls immer unheimlich.
Aber ich sehe gerade, es ist nicht gerade leicht, für Schröder auf Putin zuzugehen. Die Waffenlieferungen vor dem Krieg hat er ja als "Säbelrasseln" abgetan. Puh... Und dann noch der 2. Job für Gazprom... Und dennoch, er sollte es versuchen. Ich denke, einen besseren Draht als Merkel und Konsorten hat er auf jeden Fall.


3x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

06.03.2022 um 07:54
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:Warum Gerhard S. seinerzeit den Job angenommen hat, weiß man nicht. Ich vermute, er konnte nicht ablehnen, es hat ihn geschmeichelt, mit Sicherheit. Aber zu dem Zeitpunkt hatte Putin bereits einen Zar ähnlichen Status. Dieses "Geschenk" abzulehnen, wäre für die Russen ein Affront gewesen. Sicher, im Nachhinein wird sich Schröder auch gedacht haben, Mensch, was für eine Eselei. Aber hinterher sind ja bekanntlich alle schlauer. Handel durch Wandel... Nordstream II war doch eine gute Idee, für beide Seiten. Nur, ich denke, man konnte auch damals schon sehen, dass Putin finstere Absichten hegte. Mir war der Typ jedenfalls immer unheimlich.
Aber ich sehe gerade, es ist nicht gerade leicht, für Schröder auf Putin zuzugehen. Die Waffenlieferungen vor dem Krieg hat er ja als "Säbelrasseln" abgetan. Puh... Und dann noch der 2. Job für Gazprom... Und dennoch, er sollte es versuchen. Ich denke, einen besseren Draht als Merkel und Konsorten hat er auf jeden Fall.
@JeeKay
Warum soll es unmöglich gewesen sein, dieses "Geschenk" abzulehnen?
Erstens war es kein "Geschenk" (du setzt das Wort auch in "..."), sondern eine Position, eine Stellung, in gewisser Weise ein "Arbeitsvertrag", denn Schröder erhält Geld und von ihm wird eine Leistung erwartet.
Und diese Leistung (Loyalität gegenüber Putin) bringt er gerade (obwohl er hier dafür gerupft wird).

Geschenke wird er trotzdem erhalten haben. War da nicht mal was mit einem russischen Faberge Ei? Das ging doch auch nicht ins Kanzleramt.

Zweitens hätte Schröder ablehnen können, in dem er diplomatisch geantwortet hätte.
Geschmeichelt wird es ihm haben - und es ist ja eine Menge Schotter. Alles andere wäre Spekulation.

Die Hoffnung, Schröder redet von Kumpel zu Kumpel mit Putin...
Die hab ich leider nicht. Im Gegenteil: ich halte das für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

07.03.2022 um 00:26
Schröder ist ein Lobbyist, hochbezahlt und scheinbar loyal zu seinem Brötchengeber. Er ist ein Puzzlestück, mehr nicht. Wäre er es und würde sein Kompass richtig funktionieren, er hätte sich von Anfang an distanziert.

Ausserdem ist er Bundeskanzler aD, da kann und muß man erwarten dürfen das ee sich für die Werte des Landes einsetzt, dessen Regierungschef er mal war. So ist er schlicht das, was, ich glaube Willi zwo mal sagte - ein "vaterlandsloser Geselle".

Übrigens nkcht zu vergessen, aus unseren Steuern steht ihm bis heute ein Büro mit Mitarbeitern zu - für zuletzt ca 400.000€ pro Jahr.

Aber hey, (auch)er hat die Gaspreise niedrig gehalten!


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

08.03.2022 um 22:16
Bei der Staatsanwaltschaft Hannover wurde gegen den Gas-Gerd Anzeige wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit erstattet (Paragraf 7 des Völkerstrafgesetzbuchs (VStGB). Die Anzeige wurde an die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe weitergeleitet. Wer ihn angezeigt hat, ist nicht bekannt.

https://bnn.de/karlsruhe/putin-naehe-strafanzeige-gegen-altkanzler-gerhard-schroeder-beschaeftigt-bundesanwaltschaft-karlsruhe-ukraine-krieg


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

10.03.2022 um 20:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 06.03.2022:Die Hoffnung, Schröder redet von Kumpel zu Kumpel mit Putin...
Die hab ich leider nicht. Im Gegenteil: ich halte das für ausgeschlossen.
Sag niemals nie ;) ...

https://www.welt.de/politik/ausland/article237445791/Ukraine-Krieg-Gerhard-Schroeder-trifft-Wladimir-Putin-um-ihn-um-Frieden-zu-bitten.html

Gerhard trifft den Wladimir. Obs was bringt? Zu wünschen wäre es.


2x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

10.03.2022 um 20:37
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:Gerhard trifft den Wladimir. Obs was bringt? Zu wünschen wäre es.
@JeeKay

Meine Erwartungen hängen nicht sehr hoch.
Für Schröder wohl vor allem Imagepflege


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

10.03.2022 um 20:43
@JeeKay
Das nenne ich mal Hybris im wahrsten Sinne des Wortes. Er reist ohne Auftrag bzw Mandat zum Kriegstreiber in welcher Eigenschaft? Was glaubt er denn was er da ausrichten kann? Welche Verbindlichkeiten will er seinem indirektem Geldgeber denn abringen? Werden Putin und Schröder ein Schlückchen Tee aus dem Samowar schlürfen und dann darüber plaudern, wie man das Desaster möglichst ohne Gesichtsverlust beenden will. Zwei ältere Herrschaften die sich ihre gegenseitige Sympathie versichern und an die guten alten Zeiten denken, als man sich noch zusammen in der Öffentlichkeit sehen lassen konnte.
Hier noch mal ein paar Worte der Definitionen von Hybris : Überheblichkeit, Gier, Vermessenheit , Frechheit !


Anzeige

1x zitiertmelden