Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrecher, Schröder, Gasprom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

19.03.2011 um 19:27
Andere in Deutschland gewählte Staatsoberhäupter waren im Zyklon-B-Geschäft. Da kann man doch über GAZPROM nur froh sein.

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

19.03.2011 um 19:33
@oldbluelight

Relativierungen und andere Politiker haben aber auch, kannst du in dem anderen Thread dazu posten.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

19.03.2011 um 20:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Eins muss man dem Schröder aber lassen: Er hat Charisma
und gefärbte Haare.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

19.03.2011 um 21:08
Waren die Haare nicht getönt?

Wusstet ihr schon das Gerhard in seinem ersten niedersächsischen Kabinett Jürgen Trittin zum Minister gemacht hat? Und als Bundeskanzler hat er ihn sofort zum Minister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit mitgenommen. Also wenn Trittin damals schon Minister für Reaktorsicherheit war, dann wird der ja immer noch sehr kompetent auf dem Gebiet sein. ;)

Ich hoffe ich habe zinos Geschmack mit meinem Hinweis geholfen und er akzeptiert die Ernennung Trittins als Verfehlungen von Gerhard.

800px-Kabinett Schroeder IIOriginal anzeigen (0,3 MB)
Man was waren das noch für Zeiten damals...

PS: Wäre der Thread nicht besser in Geschichte oder soetwas ähnlichem aufgehoben?


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

19.03.2011 um 21:12
Zitat von bitbit schrieb:Waren die Haare nicht getönt?
Peter Struck färbt seine Haare in sanften, ökologisch vertretbaren Hautfarben.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

19.03.2011 um 21:12
@bit
Von der roten Socke zum schwarzen Schaf.

Farbe ist Farbe.

Farbe bekennen war ja nicht seine Stärke. ;)


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

19.03.2011 um 21:56
@DonFungi
Haut- oder Haarfarben? Wobei, hast auch recht - was macht das schon beim Struck... ;)


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

19.03.2011 um 22:28
@pprubens

Ist der schon grau?


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 00:33
Als kurze Zusammenfassung:
Positiv: -Er beteiligte sich trotz Kritik der politischen Gegner, nicht an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg
Negativ: -Er zerstörte den Sozialstaat, was aber genau jene die ihn hier kritisieren, sowieso gut finden.
-Er ließ sich den Ruhestand von den Russen vergolden, statt von irgend einem der mafiösen westlichen Konzerne, die seine Kollegen durchfüttern. Ich persönlich finde das Eine nicht mehr oder weniger verwerflich als das Andere.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 08:07
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Relativierungen und andere Politiker haben aber auch, kannst du in dem anderen Thread dazu posten.
Könnte ich,wenn ich wollte,will ich aber nicht,da das auch zu den wahrheiten gehört,auch wenn es dir nicht passt bei deiner hexenjagd.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 08:55
Gerhard brauchte ne Flasche Bier...
https://www.youtube.com/watch?v=qBwBF4V6pQw


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 09:03
Ok, manchmal darf es auch mal Wein, oder ein Glas Sekt sein...
Youtube: Altkanzler Schröder im Kleingartenverein | SPIEGEL TV
Altkanzler Schröder im Kleingartenverein | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 12:21
@bit

Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Sauber. :D


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 12:32
@oldbluelight

Verstehe, wenn man die Sauerreien eines SPD-Kanzlers in Erinnerung bringen will, ist das eine Hexenjagd...alles klar. Lächerlich, das ist wieder mal eine persönliche Unterstellung und absolut unsachlich.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 14:11
Das der Mann ein Blender erster Güte ist,habe ich bereits seit seinem ersten Auftreten als kanzlerkandidat gewußt und gesagt. Und die meisten mit einem gewissen Mindest-IQ ausgestattenten Menschen ,deren Hirn nicht parteipolitisch vernebelt war haben das auch gewußt.
Das Problem bei den damaligen Wahlen waren die Alternativangebote, deren Qualitäten ja nun auch durchaus suboptimal waren. Und von der Nachfolgerin im Amt wollen wir mal garnicht reden.
Aber wie gesagt- alle haben ´s vorher gewußt....also wozu nun das Geheule.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 14:13
@Puschelhasi
Warum eigentlich nur Gerhard Schröder?Als wären alle vor ihm sauberer gewesen.Du kannst genauso ein Sammelthread für Helmut Kohl aufmachen, denn der hat genauso viel Mist gebaut, der hat doch erst die Grundlagen geschaffen dass Deutschland allmählich vor die Hunde geht und die CDU Spendenaffäre nicht zu vergessen.Kannst gleich einen Sammelthread für Wolfgang Schäuble mit aufmachen. Mach noch Threads auf für Kurt Georg Kissinger oder für Ludwig Erhard, für Angela Merkel, Willy Brandt auf sie haben doch alle Leichen im Keller....
Ich mag SPD Anhänger sein, aber ich kann durchaus differenzieren. Die Politikwissenschaft ist sich einig, dass Gerhard Schröder zu einem neuen Funktionärstypus innerhalb der SPD gehört.Egomanen, die nur an Karriere denken und denen das Parteiprogramm egal ist.Sie sind entkoppelt von den Ideen der alten Sozialdemokratie, umwerben heftig die Mitte und lassen ihre Wähler in der noch schmal vorhandenen Arbeiterschaft zum Teil im Regen stehen.
Aber zu diesem neuen Typus lassen sich auch Rudolf Scharping und Oskar Lafontaine als ehemaliges SPD-Mitglied zählen.Heißt im Umkehrschluss wären die tatsächlich Kanzler geworden, dann hätten die es nicht unbedingt anders gemacht.
Aber wie geschrieben, bei der CDU/CSU, FDP etc. findest du auch nicht unbedingt andere politische Charaktere, mauscheln tun die auch, die sind halt etwas diskreter.Sauber ist Politik nie.Man muss abwägen.Und das mit "Politiker sind auch nur Menschen" sollte nicht allzu positiv klingen oder relativieren.Sondern ich wollte darauf hinaus, dass Lügen und Verfehlungen zum Teil den Menschen ausmachen, besonders den Menschen der an der politischen Spitze steht.Macht verformt den Menschen und seine niedersten Instinkte die zum Vorschein kommen lassen sich nicht wegdrücken.Siehe auch katholische Kirche oder die Idee und die tatsächlcihe Ausführung des Kommunismus etc.
Macht wird selten zum Wohle aller eingesetzt.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 14:24
Das Problem bei der SPD ist,daß sie immer so tut als ob sie bedingungslos dem Allgemeinwohl verschrieben sei- und tödlichst beleidigt ist,wenn man ihr das nicht abnimmt.-da klaffen dann Anspruch und Realität halt besonders krass auseinander. :D


2x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 14:24
Was sagst du denn zu der GAZPROM Angelegenheit?

Es geht hier - so leid es mir tut - nunmal nicht um Kiesinger, oder Erhard. ;)

Bisher kamen von SPDlern nur Relativierungen aber nichts konkretes, schade, aber das ist offenbar ein wunder Punkt, der nicht gerne angerührt wird, was?

Ich würde es begrüssen gerade von dir da mal eine konkrete Beurteilung und Einlassung zu bekommen.

Ich hoffe es zumindest.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 14:25
@kofi


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

20.03.2011 um 14:25
@zaphodB.

Treffer, kurz knapp, absolut richtig gesagt. ;)


Anzeige

melden