Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 12:45
@SunnyRose
Genau und weil ich nicht weiß, ob sie es tun, und sie in dem Land leben (möchten) können sie zumindest doch in der öffentlichkeit Deutsch sprechen, in Ihren Café/moschees und unter deren gleichen is mir das Wurscht.


Ach und nur weil man darüber redet scherrt man nich alle über einen Kamm und sagt JEDER ist so.
Aber wenn du die Augen mal aufmachst, es ist schon schlimm.

Kann ja auch sein, das es bei dir nicht so ist, weil Du vielleicht in einer Gegend wohnst, wo es nicht so schlimm ist mit dem Ausländeranteil, oder wo sie sehr freundlich sind.

@larryned

Lol hast Du gelesen, was ich schreibe?? Nee oder? Nur fetzenweise...

Ich habe nichts gegen Ausländer, egal welcher Herkunft, aber wenn diese hier Leben möchten können sie sich auch anpassen.
SO wie wir es auch machen müssen, wenn wir im Ausland leben wollen.


Aber ich sage auch, teilweise sind wir selber Schuld daran.


Ich kann allgemein um Beispiel mit Sicherheit bestätigen, das es in Meck - Pomm nicht annähernd so schlimm ist, wie im Ruhrpott.
Da sind sie sehr freundlich, meiner Meinung nach intigriert und da ist das mit den Café und Moscheen nicht so weit verbreitet.Da isz der Umgang ganz anders

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 12:54
@history_x


passen thread ueberschrift und deine meinung nicht zusammen ?

jede meinung hat ein ziel .. mein ziel ist es sich nicht, mit teretoritumsanspruch und patriotismus feindbilder zu schaffen .

wer an seine persoenlichen grenzen stoesst, weil er oder sie, etwas andersartiges sieht, hoert oder schmeckt, sollte einen arzt aufsuchen ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 13:07
@history_x
ich würde es auch nicht einsehen, mit meine Landleuten im Ausland, Spanisch oder wie auch immer sprechen zu müssen, warum auch? ist doch meine Sache ich lebe doch nicht in einer Diktatur!!!
ach und in vielen Deutschen Bundesländer versteh ich noch nicht mal ¨die Deutsche Sprache¨ z.b
Bayer, Sachsen, Schwaben und viele mehr, müssen wir die <auch Ausweisen? oder weg sperren? Sind das überhaupt noch Deutsche? wenn man sie nicht versteht und ihre Sitten?
Kann ja auch sein, das es bei dir nicht so ist, weil Du vielleicht in einer Gegend wohnst, wo es nicht so schlimm ist mit dem Ausländeranteil, oder wo sie sehr freundlich sind. um Erziehen oder einsperren eine Mauer drum?
Ich habe schon in Stadt teilen gewohnt die beides hätten! Nette Deutsche und weniger nette! genau so umgekehrt!
Es gibts so was von Asozialen Deutsche wie Ausländer, mit solchen ist beides schwer zusammen zu Leben!

Und genau so Intergierte Ausländer den merkt man das schon Lange nicht mehr an wo sie abstammen!

Fazit: nicht alle durch den Kamm scheren!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 13:12
ich sag doch lediglich,dass ich dafür bin, das menschen die sich nicht intigrierenwollen, wieder zurück gehen können.Wo also ist dein Prob?

Meiner Meinung nach sind die Gründe einfach die Wahrheit und wenn Du ehrlich bist musst du zugeben, das es so ist.

Das heißt noch lange nicht, das ich gegen Ausländer bin.


Frag dich mal ob man denn als deutscher die Möglichkeit hat in einer alteingessenen Dönerbude zu arbeiten. Die Antwort kann ich dir geben..Nö!
In einem türkischen Café? Nö!
Bei einem türkischen Frisör? Da wo ich herkomme nicht!

In einer italienischen Pizzaria, ja ABER nur als Fahrer...

Ich hab einen Lieblingsgriechen ( echt Hammeressen)
da arbeitet die ganze Familie, alles was es gibt, Onkel tante, mutter, sohn tochter, cousin, cousine, Opa, schwiegervater und weiß der Geier noch was.

"Sucht ihr noch jemandne??" - "wir sind alles griechen, wie willst du uns verstehen??"

ok recht haben die, aber wie soll man ein Land werden, mit verschiedenen Kulturen, wenn jeder unter sich bleiben will??
Die Spanier unter sich, die Italiener unter sich, die Türken unter sich und wir deutschen ja , ne.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 13:17
@history_x
Die meisten Betrieb sind Familien Unternehmen warum sollten die jemandem Fremden einstellen müssen?,würde ich auch nicht tun, ach übrigens Zahlen die Betriebe Steuern und das kann auch nur was Gutes sein!
Zitat von history_xhistory_x schrieb:wenn jeder unter sich bleiben will??
Die Spanier unter sich, die Italiener unter sich, die Türken unter sich und wir deutschen ja , ne.
Da sind wir nicht besser! gehe doch nach Male oder Ibiza!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 13:18
Sie soll�en hier� ble�ben


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 13:20
@SunnyRose

Wo tut das denn hier einer. Gesprächsthema ist es hier doch aber, diejenigen auszuweisen, die sich nicht intigrieren wollen.

und ja da bin ich für.

Und doch, würde ich nach Amerika auswandern, würde ich auch der Region angepasst die Sprache sprechen. Auch öfentlich.
Ich würde mir auch nicht für Pfingsten frei nehmen, wenn es da keine feiertage sind.

ich kann mich nunmal nicht dazu entschließen in einem anderen Land zu leben, aber munter mein Deutsches leben weiterleben. Das geht nicht.

Dann brauch ich mich nicht wunder, wenn ich als Ausländerfeindlich abgestempelt werde.

Ich wohne in diesem Land, WILL dort leben also muss ich mich auch anpassen.Was zu Hause passiert ist mein DIngen, das geht niemanden etwas an. Ob ich da meinen Kindern am 24.12 schon die geschenke gebe oder erst am 25.12 Morgens, sollte man mir überlassen. Aber ich kann meinen Kindern auch nicht nur deutsch beibringen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 13:24
@SunnyRose

Ohhhhh, da wird aber auch nicht auf der ganzen Insel deutsch gesprochen, sonder auch nur da wo der Tourismus Boomt und im Gegensatz von uns leben die Inseln von dem Tourismus.

Deutschland ist aber nicht von Menschen abhängig die sich hier nicht intigrieren wollen, worum es in diesem Thread immernoch geht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 13:45
@history_x

du hast wahre worte gesprochen ... stimme dir voll zu ... wer sich nicht anpasst muss gehen!

wenn wir zb. in die türkei auswandern würden und ohne kopftuch, noch dazu als frau, vielleicht sogar mit kurzen rock in einem moschee gehen würden na da möchte ich sehen was dann los ist .... ich denke nicht das dies toleriert werden würde ....

ich habe schon von fällen in deutschland gelesen wo türkische imigranten forderten das in den schulräumen die kreuze abgenommen werden sollten und kein schweinefleisch in den kantinen angeboten werden darf. in einer schule wurde dies sogar durchgesetzt ! das nenne ich nicht integration!

die meisten denken ja gar nicht daran sich anzupassen weil sie den staat einfach nur ausnutzen wollen und nichts anderes .... wo noch gibt es ein solch komplexes soziales netzwerk wie bei uns ? niergends! hätten wir nicht diese vielen sozialleistungen würde es bestimmt
60 - 80% weniger imigranten geben davon bin ich überzeugt. oder meint ihr wirklich die kommen nur her weil ihnen unser land so gut gefällt ? .... nie und nimmer .... das ist meine meinung.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 13:59
@-Therion-

Genau das ist mein reden.
Es ist ok, das Muslime kein schweinefleisch essen, aber warum soll ich es deswegen in Kantinen abschaffen?
Ich mein wer lang genug in Deutschland wohnt, weiß in welchen gerichten schwein enthalten ist und wo nicht und in einer kantine hat man immer mehr als ein Gericht zur Auswahl. Würde man das so handhaben, das man ein gericht mit schwein, eins mit geflügel oder Rind und ein vegetarisches anbietet ist das doch völlig ok und alle sind zufrieden.

Es geht ja auch in der ganzen welt, das vegetarier ein normales leben führen.
Verlang mal in der Türkei schweinefleisch..was meinst was dann da abgeht!!!

Nee mit intigration hat das echt wenig zu tun.

Intigration ist das ich mich dem Land anpasse und nicht andersrum.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 14:04
@history_x
Ja da gebe ich dir recht! Wenn es sich um nicht Intergations willige Ausländer handelt! aber du wieder spricht dir die ganze Zeit selbst z.b schreibst du
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Frag dich mal ob man denn als deutscher die Möglichkeit hat in einer alteingessenen Dönerbude zu arbeiten. Die Antwort kann ich dir geben..Nö!
In einem türkischen Café? Nö!
Bei einem türkischen Frisör? Da wo ich herkomme nicht!
sind die nicht Intigrirt?
doch sie Arbeiten!

oder
Zitat von history_xhistory_x schrieb:3.Es tut mir leid, aber dadurch, das ausländer meist billiger arbeiten, nehmen sie uns deutschen den job
???? was hat das mit der Intergartion zu tun????
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ok recht haben die, aber wie soll man ein Land werden, mit verschiedenen Kulturen, wenn jeder unter sich bleiben will??
Die Spanier unter sich, die Italiener unter sich, die Türken unter sich und wir deutschen ja , ne.
kenne auch viele die Unter sich bleiben wollen! ist doch ok, solange Sie niemanden stören!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 14:17
@SunnyRose

und wo ist da der widerspruch??
Wieso kann ein Dönerverkäufer denn keinen Deutschen einstellen?? Frag mal deinen Dönermann.

Wieso sind ausländer ( z.b. Polen, tschechen) denn billiger? weil sie noch irgendwo ein zweites standbein haben.

Warum wollen die denn unter sich bleiben?? Weil sie kein Bock haben deutsch zu sprechen, weil sie kein Bock haben sich an deutsche gepflogenheiten zu gewöhnen.

das ist dann nichts gegen uns?? soll ich das wirklich so auffassen??

Das mich ein Türke oder Italiener nicht einstellen will weil es verständigungsprobleme gibt und weil ich deutscher bin?? Das man sogar eigene Cafés baut um sich nicht unter´s deutsche Volk zu mischen?
Das ich als deutscher inne Kantine auf Gulasch oder schnitzel verzichten muss, es sei denn es ist geflügel oder RInd??

In anderen Ländern ist das nicht so einfach, wie hier.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 14:19
@SunnyRose

die tatsache das ausländer einen job haben bedeutet noch lange nicht das sie integriert sind da spielen viele andere auch kulturelle faktoren genauso eine rolle wenn nicht die wichtigste rolle überhaupt!

ich kannte ausländer die wohnten und arbeiteten über 30 jahre in deutschland und sprachen trozdem nur gebrochen deutsch, schimpften sogar über die deutschen, machten sich lustig über unsere kultur..... ist das integration ? NEIN !
und viele geben offen zu das sie nur wegen den sozialleistungen in deutschland oder österreich sind was anderes interessiert die doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 14:40
@-Therion-

endlich mal einer der meiner Meinung ist... sind wir deswegen ausländerfeindlich? NEIN!!!!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 14:41
@history_x
Warum sollte er? ich kenne einige Betriebe die das auch nicht tun!
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Wieso sind ausländer ( z.b. Polen, tschechen) denn billiger? weil sie noch irgendwo ein zweites standbein haben.
Frage den Bauer die sie nicht nach mindes lohn Bezahlen oder die Regierung! da kann der Pole oder
Tech. nichts für! warum schick die Regierung nicht unser Hartz4, Genossen und Genossinen auf die Felder und unterstützen unser Bauern?
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Das mich ein Türke oder Italiener nicht einstellen will weil es verständigungsprobleme gibt und weil ich deutscher bin?? Das man sogar eigene Cafés baut um sich nicht unter´s deutsche Volk zu mischen?
Ich kenne genügend Betriebe Eiscafe`s und Co wo auch deutsche Bedienungen Arbeiten! vllt. warst du denen nicht Sympatisch genug?
und warum sollten sie nicht ihre eigenen Cafes haben? warst du schon mal in einen drin? kann sehr nett sein mal was anderes zu Trinken :)


@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich kannte ausländer die wohnten und arbeiteten über 30 jahre in deutschland und sprachen trozdem nur gebrochen deutsch
und genau vor 30 Jahren, hätte man Gesetzt einführen müssen um die Menschen hier, richtig Integrieren zu lassen! Nein das wurde immer auf die lange bank geschoben, ja klar damal 1960-1965 war das noch eine gemütliche Sache, billige Gastarbeiter sich zu holen....!

de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter -


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 14:55
@SunnyRose
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:warst du schon mal in einen drin? kann sehr nett sein mal was anderes zu Trinken
ja genau, man kann ja als frau nicht einmal vor solchen caffees vorbeigehen ohne "angemacht" zu werden also ich erlebte es noch NIE das es nicht so gewesen wäre! man wird buchstäblich mit den augen ausgezogen selbst wenn man auf der anderen straßenseite vorbei geht ... NIEMALS würde ich auch nur einen schritt in ein solches lokal setzten!

selbst in der strassenbahn ist es mir schon ziemlich oft passiert das mir an den po gefasst wurde und ich mich zur weh setzen musste ... sie nehmen sich viel zu viel heraus kennen keine grenzen oder schamgefühl speziell frauen werden als "freiwild" angesehen und haben keine rechte in ihrer kultur und ich weiss von was ich spreche denn ich war mit einem ausländer verheiratet ...

er wurde in österreich geboren besuchte auch dort die schule und war nur im urlaub in seinem heimatland aber seine kulturelle einstellung wurde ihm schon in die wiege gelegt .... er konnte bzw. wollte sich trotz dessen das er nicht in seinem heimatland aufwuchs nicht an unsere kultur anpassen ... ich hätte es ihmzuliebe tun sollen aber das tat ich natürlich nicht .... schon alleine das zeigt das eine wirkliche integration nicht realisierbar ist oder sagen wir mal nur in ausnahmefällen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:00
@SunnyRose

Ich sagte bereits schon in einem anderen TRD, das man meiner Meinung nach das gaaaaaanz anders hätte machen sollen.
Es geht ja nicht darum, das wir keine ausländer hier haben wollen. Aber wir wollen gerechtigkeit.

Soll der Staat mal alle gleich bezahlen. ( zum Beispiel)
Es hätte von beiden seiten mehr kommen müssen. Denn damals sehe ich es wie heute.
Deutsche sprache is pflicht in Wort und schrift.

Ich sollte schon in der Lage sein, in meinem Wahlland mich verständigen zu können.

Niemand sagt, das wir unseren Gastarbeitern nicht dankbar sind, aber ziehen wir nich auch für/mit anderen Ländern in den Krieg? Oder was machen wir in Afghanistan? (sry ich weiß es wirklich nicht)

Sowohl @-Therion- als auch ich, hacken nicht auf ALLE herum, sondern nur auf diejenigen, die die Gastfreundschaft des Landes scharmlos ausnutzen.

Es ist auch die Schuld Deutschlands, das alles so ist wie es jetzt ist und es gibt auch genügend Deutsche die so leben.
Die sich vielleicht denken, das Schawarzarbeit doch eigentlich ganz nett ist.
Oder faul auf der Haut liegen und es sich von Hartz4 gut gehen lassen.

Es geht hier rein um den Vorsatz.

und da fängt es in der schule schon an. mit kantinenessen, mit Feiertagen, wo sie nicht zur Schule brauchen (opfer/zuckerfest).
Haben wir da frei? nein! Müssen sie an unseren Feiertagen zur Schule? Nein!

Aber niemand kann sagen, warum das so ist.

Das ist eben das Gastfreundliche Deutschland, wo wir in Kantinen kein schwein mehr bekommen, wo unsere Ausländischen mitbürger mehr freie Schultage haben, als wir.
Wo unsere Ausländischen Mitbürger eher eine Einstellung finden, weil sie nur die hälfte kosten, aber auch bereit sind mehr zu arbeiten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:03
@-Therion-
wow und warum schaust du zurück?
und warum Beantwortes du nicht meine gestellte Frage von vor hin, als mit solchen Argumenten zu kommen?
Eine Mentalität kannst du aus niemanden Raus Integrieren!!! :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:06
welche frage ... moment ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:07
ich finde keine frage an mich nur feststellungen von dir ..... oder übershe ich da was ?


Anzeige

melden