Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 11:09
@insideman

du bist doch der letzte hier, der sich um gesetze schert. also häng dich nicht weiter aus dem fenster raus.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 11:10
@seven_of_nine


Ich stelle auch nicht so strenge Integrationsbedingungen wie du. Du solltest hier schon mit gutem Beispiel voran gehen ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 11:12
@insideman

dann trag doch du eine burka, vielleicht gefällts dir dann sogar. vermummt ist fast so anonym, wie im internet.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 11:14
@seven_of_nine


Hast du außer der Burka und deinen Jagdgelüsten noch was zum Thema? Wenn nicht vermeide es bitte mich anzuätten :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 11:17
@insideman

ich hab keinerlei bedürfnis mit so einen linken typ wie dir zu diskutieren.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 11:22
Eigentlich haben wir in Deutschland eine soziale Marktwirtschaft. Es kann passsieren, dass ein Unternehmen Leute entlassen muss um zu überleben. Wenn aber nun, wie vor ein paar Jahren geschehen, ein Herr Ackermann verkündet, er wolle 4000 bis 5000 Stellen abbauen und er für diese angekündigte Maßnahme dann noch eine saftige Gehalterhöhung bekommt, was ist daran denn sozial? In meinen Augen verweigert Ackermann auch die Integration, und zwar die in unser Wirtschaftssystem. Ausweisen?

Ich will nur darauf hinaus, wie schwer es ist festzulegen, wer ausgewiesen werden soll und wer nicht. Eigentlich können das wohl die meisten beurteilen, wer bleiben darf. Die Frage ist aber, wie kann man das per Gesetz regeln. Nicht jeder der schlecht Deutsch spricht ist unangepasst und gesellschaftsschädigend.

Integration kann nicht auf Druck von oben funktionieren sondern sie funktioniert wenn auf Bevölkerungsebene daran gearbeitet wird, z. B. wenn der 8-jährige Ali zu Peter und Paul zur Geburtstagsfeier eingeladen wird usw usw. Allerdings muss dazu BEIDSEITIG die Bereitschaft bestehen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 11:27
Zur Burka: ich verstehe das ganz Gedöhns nicht. An jedem Arbeitsplatz gibt es eine Art Kleiderordnung, auch wenn diese nicht immer eindeutig im Arbeitsvertrag festgelegt ist. Wenn ich z.B. eine Nobelboutique hätte, dürfte eine Mitarbeiterin im Verkauf auch nicht mit abgefuckten Jeans und ausgewaschenem T-Shirt erscheinen, die in der Buchhaltung allerdings schon.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 11:42
Zitat von cpt.kirkcpt.kirk schrieb:Zur Burka: ich verstehe das ganz Gedöhns nicht. An jedem Arbeitsplatz gibt es eine Art Kleiderordnung, auch wenn diese nicht immer eindeutig im Arbeitsvertrag festgelegt ist. Wenn ich z.B. eine Nobelboutique hätte, dürfte eine Mitarbeiterin im Verkauf auch nicht mit abgefuckten Jeans und ausgewaschenem T-Shirt erscheinen, die in der Buchhaltung allerdings schon.
Ja, richtig, das sehe ich auch so. Wie man sich kleidet hängt vom Job an. Wenn man beispielsweise im Büro arbeitet, dann gilt dort doch auch eine gewisse (wenn auch nicht vertraglich festgelegte) Kleidungsetikette.
Was ich nicht verstehen kann, ist dass Lehrerinnen keine Köpftücher tragen dürfen. Das finde ich wirklich überzogen, da habe ich schon ganz anders gekleidete Lehrerinnen erlebt (Minirock und Megaausschnitt und solche Scherze)...
Auch an anderen Arbeitsplätzen finde ich ein Kopftuch nicht störend. Burka schon. Warum? Wegen der Kleidungsetikette. Ein simples Kopftuch stört da doch nun wirklich nicht, so lange man trotzdem im Anzug (Beispiel Büro) antanzt.

Zum Thema: Ich kann es verstehen, dass sich viele wünschen die Integrationsverweigerer oder solche, die sich hier nicht anständig benehmen, wieder abzuschieben. Doch wohin? Und was macht man mit den Deutschen, die sich nicht benehmen? Klar, ist Deutschland, die kommen dann halt eben ins Gefängnis, aber wie viele Ausländer, die KEINE deutsche Staatsbürgerschaft haben, werden bei Verbrechen nicht abgeschoben? Sind das wirklich so viele?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 12:02
@AthleticBilbao
"Ein simples Kopftuch stört doch nun wirklich nicht, so lange man im Anzug antanzt"?
Also das würde mich schon sehr befremden! ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 12:03
Zitat von cpt.kirkcpt.kirk schrieb:In meinen Augen verweigert Ackermann auch die Integration, und zwar die in unser Wirtschaftssystem. Ausweisen?
Was hindert uns daran, Ackermann auszuweisen ?

Richtig, der Gleichheitsgrundsatz.
Wir weisen andere Nichtintegrationswillige auch nicht aus.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 13:07
@Obrien

das ist genau meine rede die ich ständig "predige" die aber kiki1962 anscheinend nicht verstehen WILL oder KANN ?

Die Essenz stumpfsinniger Vorurteile? Alle Ausländer kriminelle Abzocker? Gott sei dank seid IHR nicht der intellektuelle Maßstab des deutschen Volkes, denn dafür müsste ich mich echt schämen.


Das oben genannte Zitat ist nicht von mir, also bringe mich auch damit nicht in Verbindung!


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 16:39
Die Essenz stumpfsinniger Vorurteile? Alle Ausländer kriminelle Abzocker? Gott sei dank seid IHR nicht der intellektuelle Maßstab des deutschen Volkes, denn dafür müsste ich mich echt schämen.

Als ob man damit alle meint.Lol.Ist ja auch nicht jeder Deutscher Rechts.
Ein kopftuch würde mich ganz ehrlich auch verwirrren, aber hm unsere Omis rennen ja auch damit rum.Eine Burka stößt da schon negativer auf, weil ich wirklich gern seh mit wem ich mich unterhalte und das tue ich nicht nur anhand der Augen.Ich brauch schon das ganze Gesicht um auch die Gesichtszüge "lesen" zu können.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Ich kann es verstehen, dass sich viele wünschen die Integrationsverweigerer oder solche, die sich hier nicht anständig benehmen, wieder abzuschieben. Doch wohin? Und was macht man mit den Deutschen, die sich nicht benehmen? Klar, ist Deutschland, die kommen dann halt eben ins Gefängnis, aber wie viele Ausländer, die KEINE deutsche Staatsbürgerschaft haben, werden bei Verbrechen nicht abgeschoben? Sind das wirklich so viele?
Wohin? in deren Land zurück! Ich denke um die Deutschen kümmern wir uns dann doch selber und das Thema hatten wir ich denk vopr 6 seiten.Man kann sie nicht ausweisen,und auch nicht mit einem ausländer auf einer Stufe stellen.GEnau wie man Ausländer mit deutschem Pass nicht mit welchen OHNE auf eine Stufe stellen kann.

Ein Integrationsverweigerer will doch garkeine Gleichberechtigung mit einem Deutschen, sonst würde er die Integration ja nicht verweigern.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 16:54
Zitat von history_xhistory_x schrieb: Man kann sie nicht ausweisen,und auch nicht mit einem ausländer auf einer Stufe stellen.GEnau wie man Ausländer mit deutschem Pass nicht mit welchen OHNE auf eine Stufe stellen kann.
Was denn für Stufen ?

Stufe1 der echt Deutsche

Stufe2 der Migrant mit deutschem Pass

Stufe3 ohne Pass


?

Oder kommen dazwischen noch paar einheimische Tiere?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 16:59
Abschieben würde ich nur bei ganz harten Ausnahmefällen angebracht finden. Etwa bei Typen, die schon 20 Straftaten wie Körperverletzung, Raub usw. auf dem Konto haben, bei denen Therapien, Ausbildungen usw. nichts genützt haben, die bewusst die Gesetze unserer Gesellschaft immer wieder mit Füßen treten.

Aber das sind derart wenige, das fällt eigentlich so gut wie gar nicht ins Gewicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder kommen dazwischen noch paar einheimische Tiere?
Muss so eine Provokation sein?

Es redet hier keiner davon, dass Migranten ,,Tiere" seien oder gar unter denen stünden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 17:03
@Kc


Hier wird von Stufen geschrieben was Menschen betrifft.

Vor allem diese Formulierung:
Zitat von history_xhistory_x schrieb: Man kann sie nicht ausweisen,und auch nicht mit einem ausländer auf einer Stufe stellen
Hier wird ja nicht davon gesprochen dass sie anders behandelt werden können wenn sie Straftaten begehen. ( und hier meine ich ausschließlich die Abschiebung die eben einem Deutschen nicht passieren kann)

Es steht ja ganz klar da

Die Deutschen kann man nicht ausweisen UND nicht mit einem AUsländer auf eine Stufe stellen.

Sorry, wenn mein Satz als Provokation aufgefasst wurde. Anhand solcher Beiträge aber würde ich mir andere Sorgen machen.

Edit:

Deine Hinweis auf die Tiere irritiert mich kurz.

Geht es denn in Ordnung........, oder besser gefragt sind Ausländer denn eine Stufe unter echten Deutschen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 17:08
@insideman

Wenn du deutscher Staatsbürger bist, hast du in Deutschland andere Rechte, als jemand, der kein deutscher Staatsbürger ist.

Das ist alles.


Ist in jedem anderen Land der Welt genau so, Staatsbürger sind rechtlich höher gestellt als Nicht-Staatsbürger in dem Sinne, dass sie zum Beispiel wählen dürfen oder eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis besitzen oder auch nicht ausgewiesen werden können.

Das hat nichts mit Stufen im Sinne von mehr oder weniger menschlichem Wert zu tun.
In dieser Hinsicht sind alle Menschen gleich, auch in Deutschland.

Von Tieren hast du angefangen, nicht ich.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 17:13
Zitat von KcKc schrieb: Das hat nichts mit Stufen im Sinne von mehr oder weniger menschlichem Wert zu tun.
Ich sprach auch nicht von Stufen falls wir uns erinnern.Dass war jemand anderes.
Zitat von KcKc schrieb: In dieser Hinsicht sind alle Menschen gleich, auch in Deutschland.
Würde ich auch so sehen.


Interessant wäre eher die Erklärung der Stufen des Users zu hören, der damit begonnen hat.

Aber denke er wird sich sehr dafür bedanken, eine schön forumulierte Kurve in deinem Beitrag gefunden zu haben.

Denn Menschen sind nicht auf ner anderen Stufe.

Ich hab auch nicht das Recht ein Flugzeug zu fliegen. Ohne Staatsbürgerschaft darf man hier nicht wählen. Sehr wohl aber wo anders.( Sollte es dort Wahlen geben)


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 17:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ohne Staatsbürgerschaft darf man hier nicht wählen. Sehr wohl aber wo anders.( Sollte es dort Wahlen geben)
Wo darf man wählen, wenn man nicht die Staatsbürgerschaft des Staates hat?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 17:19
@Kc

Briefwahl?

Ich meine mich zu erinnern dass man als Auslandsösterreicher wählen darf. Per Wahlkarte.


Edit: Oder gilt das nur für Urlauber? KA


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.02.2011 um 17:20
@Kc

http://www.oesterreichnews.de/2048-auslandsoesterreicher-info-landtagswahlen-im-jahr-2009/ (Archiv-Version vom 20.11.2012)

Zumindest verstehe ich es so.


Anzeige

melden