Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:24
@Merlina

wo du ja auch recht hast.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:25
@Merlina
Exakt.

Das Bild haben nur leider viele Menschen verloren - oder einfach nie gelernt.
Ich glaube, dass viele Menschen von klein auf mit dem Vorurteil, dass Ausländer schwarze Schafe sind, erzogen werden. Dazu kommt der Einfluss der Medien in denen ständig Ausländer in den Fokus gerückt werden.

Ich mein, die Vorurteile kennen wir ja alle oder?

In Polen stehn die ganzen geklauten Autos,
die Chinesen arbeiten alle 20 Stunden am Tag
die Amis fressen ausschließlich Fastfood
die Österreicher laufen alle in Dirndln rum
die Bayern saufen mehr als der Rest der Welt
die Marokkaner nehmen alle Drogen
die Spanier sind das lauteste Volk der Welt
die Franzosen sind eingebildet und unsympathisch
die Griechen sind arbeitsfaule Esel
die Türken sind gewalttätige Schmarotzer

Edit: über die Türken können Medien sowiso ein Buch schreiben. Zwangsverheirater, Amokläufer, Selbstmordattentäter, Ehrenmöder, etc etc etc... *kopfschüttel*

Unnötig. Einfach nur unnötig, diese Medien.

...


Medien. Das kommt alles aus den Medien ;)
Und so wachsen Kinder auf. So prägen sie sich das ein. Und so leben sie es später aus.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:27
@belphega
Du hast den pünktlichen, fleißigen Deutschen vergessen!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:29
@Bephega

Laufen die nich in bayern auch mit dirndldinger rum? und sind nich mexikaner die Kokslieferanten der welt?Amokläufer sind türken nich sondern Albaner/kosovoalbaner und russen trinken wsser wie vodka...scherz bei seite..


ich hatte kein Urteil, weil ich keine ausländer kannte bevor ich nach GE gezogen bin


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:31
@ramisha
Nein.
Einige gängige sind:
Deutsche sind immer pünktlich, humorlos, obrigkeitsgläubig, pedantisch, umständlich und rechthaberisch. Sie sind verschlossen, grüblerisch, wenig kontaktfreudig, es ist schwer, an sie heran zu kommen. Deutsche rasen auf Autobahnen, bauen Mercedes und BMW, trinken Bier und essen alles mit Messer und Gabel.
http://www.daad.org/page/57028/ (Archiv-Version vom 09.02.2011)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:32
@belphega
@history_x


Vorurteile gibt es sicherlich immer. Davon sollte man sich aber als klar denkender Mensch nicht beeinflussen lassen.
Und ganz ehrlich -auch wenn das unhöflich klingt- Menschen, die sich zu sehr an ihre Vorurteile klammern, halte ich für nicht besonders klug. Ihnen fehlt der Weitblick und die Fähigkeit zu differenzieren.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:32
@history_x
Jaja ;) Die Albaner und die Russen haben auch ihre Vorurteile zu bekämpfen.

Packen wir das Problem mal am Schopf - die Menschen die verurteilt werden, können einem eigentlich Leid tun. Wobei - nein, die Menschen die verurteilen, können einem Leid tun, weil sie zu dumm sind die Realität zu sehen.

Ach, ich liebe Einstein.
Er hats mit seinem "Nur zwei Dinge sind unendlich..."-Zitat so auf den Punkt getroffen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:35
@belphega

außer, das ich bier trink und mit messer und gabel esse trifft nichts auf mich zu.... ^^

deshalb vertrete ich diese meinung das mir jeder mensch egal ist, solang ich nicht mit ihnen persönlich in Kontakt trete.
türlich ruf ich die polizie wenn ich seh da wird jemand verschwatet, aber ich würd nie hingegehn.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:36
*hust*

"Was ist der Unterschied zwischen einem Sachsen und einem Türken?
- Der Türke hat Arbeit und kann deutsch"

:D :lv:


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:46
@belphega

ein nichtwitzwitz..^^
Aber der dialekt ist echt hässlich. Ich versteh so ziemlich jeden Dialekt, aber sächsisch und bayrisch wenn die richtig gas geben ist nur bah


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:53
@belphega
Nur Pünktlichkeit und rasen -
ich bin durchgefallen!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 14:59
Klischees und Vorurteile haben wir doch alle im Kopf ;)

Mir kann keine erzählen, dass er immer völlig unvoreingenommen gegenüber anderen Menschen ist, es ist einfach normal, dass wir bestimmte, typische Bilder im Kopf haben.

Wichtig ist, diese Bilder nicht automatisch auch als wahr zu betrachten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 15:05
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:"Was ist der Unterschied zwischen einem Sachsen und einem Türken?
- Der Türke hat Arbeit und kann deutsch"
da kannsch dor nur rescht gähm...

:-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 15:27
Dasgeht doch insgesamt sehr ins offtopic hier.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 15:31
@Kc
klischees und Vorurteile fallen aber auch nicht einfach vom himmel sonder sind die folge von taten :)

ist schon klar das es falsch ist sie immer sich vorzuhalten


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 15:35
Vielleicht wäre mal an der Zeit folgenden Gedanken zu verinnerlichen:

Unsere Standards und Wertungen sind nicht die richtigen, sie sind nicht die ultimative Wahrheit, sondern sie ist schlicht das was wir dafür halten.

Und das geht jeder Kultur- ja sogar fast jeder Stadt so.

Wenn wir die Andersartigkeit als gleichwertig sehen könne, dann können wir weitermachen mit dem Vermischen, dem Miteinander und dem guten Nebeneinander.

Vorher ist da immer der Wurm drin.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 15:56
@Puschelhasi - ich bin so blöd, dass ich hier bleibe und gegen windmühle kämpfe
@Warhead
meine "brut" ist nicht rechts, sondern stellt sich quer - auf andre weise als ich -
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Menschen, die sich zu sehr an ihre Vorurteile klammern, halte ich für nicht besonders klug. Ihnen fehlt der Weitblick und die Fähigkeit zu differenzieren.
yeap - wunderbar zusammengefasst -

@philipp7
klischees und Vorurteile fallen aber auch nicht einfach vom himmel sonder sind die folge von taten
t
kann man so nicht stehen lassen - wir haben hier einen anteil von knapp 2 prozent von bürgern, die man als "migranten" bezeichnet

die feindlichkeit gegenüber jenen menschen ist unbegründet - "man" spricht nach, was in medien veröffentlicht wird, was man so mal hörte und sofort ist eine pauschalisierung da, ein "feindbild", abneigung und klar doch werden deutliche sanktionen ausgesprochen -

wie gesagt, hier gibt es probleme wie in anderen regionen nicht, aber sie werden gebraucht, um ein allgemeinbild in umlauf zu setzen
u. die wirkungen spüren auch jene, die hier ihrer arbeit nachgehen, deren kinder in kindergärten gehen, im sportverein aktiv sind - das nur mal so nebenbei -

also es trifft auch die, die hier ihr zu hause seid vielen jahren haben


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 16:00
@kiki1962

Vielleicht wäre es besser die Windmühlen sich selbst zu überlassen und woanders neu anzufangen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 16:16
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Unnötig. Einfach nur unnötig, diese Medien.
Ich nehme mal an, du beziehst dich auf bestimmte Auswüchse der Medien und nicht auf die Medien an sich. Man sollte nicht vergessen, die 4. Gewalt im Staat ist gleichzeitig notwendig, ja unerlässlich.

Und noch mal allgemein. Jeder hat Vorurteile. Dass muss nicht nur von den Medien herrühren. Man sammelt eigene Erfahrungen, lernt Vorurteile schon von den Eltern, den Freunden etc. Es kommt darauf an, wie man damit selbst umgeht und sich anderen gegenüber verhält. Ich kann mit einem Vorurteil in eine Situtation hineingehen, sollte aber versuchen, nicht nach Bestätigungen dieses Vorurteils zu graben. Wenn man sich immer wieder auf die eigenen Vorurteile versteift und diese bestätigt sieht, anstatt hinter die Fassade zu schauen, dann tanzt man auf der gleichen Stelle. Das gefällt vielen Menschen scheinbar besser, damit sie ihre Phrasendrescherei weiter betreiben können. Schließlich ist einfacher, einlaminierte Meinungen zu bestätigen, statt über den Tellerand hinaus zu schauen.


Anzeige

melden