Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.02.2011 um 12:07
@-Therion-

Es fehlt der gesamte Kontext, du beurteilst eine einzelne Position, identifizierst diese mit dem Bösen und stellst alle anderen Positionen als das Gute hin.

Das entspricht nicht so ganz meinen Anspruch am Verständnis für das Sein, den Menschen oder unserer Gesellschaft.

Menschen lernen meist nicht zu agieren, sondern zu reagieren. Sie haben überhaupt keine Grundlage Agieren zu können, deshalb sollte man immer die Gesamtheit der Handlungen betrachten.

In der Regel wird aber Einzelnen oder Gruppen die Schuld zugeschoben, wenn sie nun aufgrund ihres Status eine mehrfache Belastung von Diskriminierung ertragen müssen oder ihrer Konstitution daran "zerbricht", dann wird die Ursache dahin verlegt.

Echt idiotisch.


Nur alle Menschen zusammen können das verändern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.02.2011 um 18:39
@cpt.kirk
Zitat von cpt.kirkcpt.kirk schrieb:Nach der ersten Welle von Einwanderern die normal leben wollten folgte eine zweite, die aus kriminellen Subjekten bestand und sich hinter denen der ersten Welle versteckt halten
wo hast du denn das her? finde deine schreibweise sehr verletzend - und zu pauschal


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.02.2011 um 20:53
Was ist daran verletzend. ok ich hätte vielleicht nicht zweite WELLE schreiben sollen, sondern Nachzügler die (auch) aus kriminellen Subjekten bestanden.

Aber ich bin sicher, du wusstest genau was ich meine, musstest aber mal eben schnell dagegen sein.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.02.2011 um 20:59
@cpt.kirk


Fügst du da auch ne Quelle hinzu die deine Pauschalierungen stützen?

Oder musst du nur mal schnell gegen Ausländer sein?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.02.2011 um 21:37
Klar hab ich was gegen Ausländer: meine Lebenspartnerin ist Ausländerin, einige Freunde haben keinen deutschen Pass und immer wenn ich sie sehe verprügel ich sie. Deshwegen versteh ich mich auch so gut mit ihnen und umgekehrt.
===============================000

Und ne Quelle hab ich nicht, hab ich mal gelesen und soweit wie möglich beobachtet. Und wenn du genau hinschauen würdest, würdest du auch feststellen, dass diese Theorie nicht völlig abwegig ist.
Erst kamen die wirklichen Kriegflüchlinge aus Ex Jugoslawien, danach dann irgendwelche Heinis, als Kriegsflüchtige getarnt, und bildeten hier ihre Banden im Rotlicht und Rauschgiftmilieu. Und wie im richtigen Leben, der Anständige ist der Dumme, zurückgeschickt werden dann die, die sich hier ein normales Leben aufgebaut haben.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 00:05
@-Therion-

Wenn eines deiner Kinder eine kriminelle Laufbahn einschlägt, interessiert es dich nicht, warum es das tut, sondern wird gleich aus dem Haus gejagt? Hmmm...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 00:18
@-Therion-

Es sind Kommentare wie die von History_X die ich mit "Blutsdenken" meine. Selbst ein Deutscher Pass zählt nicht, allein es zählt die Abstammung.

Achso, zum Thema Kultur:

Youtube: Azadeh Maghsoodi portrait (german)
Azadeh Maghsoodi portrait (german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Noch eines von Sarrazins Kopftuchmädchen, die mehr Ahnung von Kultur haben dürfte, als der Großteil der Leute in diesem Forum ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 00:26
das, nicht die.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 00:39
Probleme die reinkommen, werden wieder an den Absender geschickt, so einfach, wo ist das Problem?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 00:49
Das solch ein fasistischer Thread hier nicht gesperrt wird ist echt traurig.

Erinnert mich so ein bißchen an ein Plakat von der NPD "Gute Heimreise", auf dem Bild sieht man eine Frau mit Kopftuch und Koffer mit dem besagten Schriftzug.

Im Prinzip ist der Thread absolute rechte Propaganda und dient zur Provokation.
Man gut das ich kein Mod bin, sowas extremes wär schon lang weg.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 00:51
@Tyranos

Das Problem liegt wohl eher in deiner recht eingeschränkten und ahnungslos scheinenden Weltsicht. ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 09:34
history_x schrieb:
( sry Leute ist ne Tatsache ob ihr wollt oder nicht), aber heißt das , das einer, der gerade vielleicht nen Jahr den deutschen pass ( neben dem des Heimatlandes) hat, das selbe Recht hat wie ein deutscher??


Na Moment, hier kann man nun wahrlich nicht mit zweierlei Maß messen!
Wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, dann ist man Deutscher, mit allen Rechten und Pflichten, da gibt es keine Abstufungen. Egal ob er aus einem kleinen, bayerischen Dorf kommt oder aus einem Dorf im Sudan.

history_x schrieb:
Wir haben die Gastarbeiter nicht ins Land geholt und auch niemanden gebeten uns zu helfen. Jedoch tragen wir den Schaden ( nicht böse gemeint).


Das stimmt nicht.

In den Jahrzehnten nach dem 2. Weltkrieg wurde aktiv und großflächig um ausländische Arbeitskräfte geworben, um Deutschland und seine Wirtschaft wieder aufzubauen.

history_x schrieb:
Denn uns wird nun gesagt, unsere Vorfahren haben mitgeholfen das Land aufzubauen, also dürfen WIR hier auch leben.


Ich denke schon, dass da ein Recht besteht, hier zu leben.
Gerade von den Menschen jüngeren und mittleren Alters ist ein Großteil in Deutschland geboren und aufgewachsen, Deutschland IST ihre Heimat.

Es wäre ein ausgesprochen unredliches Verhalten, zwar die Arbeitskraft und Leistung zu nutzen, aber die Personen dann bei Vorteilen außen vor zu lassen.
Das ist mal wieder das perfekte Beispiel wie man jemanden Flasch verstehen kann oder will.
Mit meinem von dir zittierten ersten Satz meine ich, das ich das nicht so sehe.
Denn es ist kein Geheimniss, das selbst viele hier geborene sich nicht als deutsche sehen.
Weil die Eltern es nicht sind, weil sie es so eingetrichtert haben oder weil sie einfach keine Ahnung haben. Aber es ist so.
das bestätigt mir der kleine Bruder einer Freundin selber immer wieder. Denn er sagt er ist halbmazedonier und halb albaner.


Zudem , was sind dann Menschen die 2 Staatsbürgerschaften haben, also 2 Pässe?? Sind sie in deutschland dann Deutsche und in bsp Mazedonien dann Mazedonier?
Oder Spanier, Italiener??

zu dem zweiten von dir zittierten satz meinte ich UNSERE Generation und ich dachte das hab ich auch klar gemacht, aber ich weiß es ist natürlich herlich einfach sich das beste rauszupickien und drauf loszuhacken.
Im gnazen Kontex steht da nämlich das UNSERE Generation und vielleicht auch noch die unserer Eltern NIEMANDEN gebeten hat hier hinzu kommen.
Wir als Deutsches Volk, ja.Aber ich kann mich nicht erinnern irgendwo angerufen zu haben und jemanden gebeten zu haben.
DAS meine ich damit!!

Das ist nämlich unsere Vergangenheit und damit haben wir im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun.Genauso wenig wie die , die nu in unserem Alter sind und behaupten sie haben das Recht hier zu leben , weil urgroßvater mal hier geholfen hat. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Ich seh mal wieder das Du mich falsch verstehen WILLST.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 09:44
Zitat von slskslsk schrieb:Nur alle Menschen zusammen können das verändern.
Ja aber ALLE können ja nicht was verändern. Es gibt (tatsächlich) Menschen, die wrklich sagen, mit der Zuwanderung ausländischer Mitbürger reicht es nun langsam.
Weil es in DEREN Augen viele ( nicht alle) Zuwnderer gibt, die nur hier hin wollen, weil das Leben hier nicht sonderlich schwierig ist und diese Zuwanderer den Staat nur abzocken wollen.
Aber diese Menschen die sowas behaupten sind ja direkt Rechts und werden dem entsprechend unterdrückt.

Es gibt auch Menschen, die sich da nicht mehr drum scheren, weil sie einfach das Einsehen haben, das sie nunmal an der Lage wie sie jetzt ist nichts ändern können.

Auch gibt es Menschen, die aufgrund der Situation wie sie in deutschland ist auswandern, weil es denen einfach reicht.

Dazu meine Frage: Wird man als Volk überhaupt angehört?? Ist es für die Regierung wirklich wichtig, was das Volk möchte?

Da fängt es schon an und das ist der Urpsrung. Was nutzt es wenn ich in der Masse sagen, das funktioniert so nicht, aber die Regierung was ganz ganz anderes sagt??


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 10:12
@Mahatma
wie viel halten wir aus?

ist das, was wir hier lesen nicht "volksmeinung"? wie viele befürworten sarrazins zeilen
wie viele stürzen sich in verbalen entgleisungen auf andere ?

"normal" - eben "meinung" wird es bagatellisiert usw usf

innerhalb unserer gesellschaft wächst die menschenfeindlichkeit an - sie zieht sich vom asylanten über ausländer bis zum migranten und "deutsche" werden fein seziert in diese und jene ...

man reibt sich an bekleidungen , das muss man sich auf der zunge zergehen lassen - noch billiger geht es wohl nicht

man reibt sich an esskulturen - :D - eigentlich alles lächerliche begründungen ob jemand passt oder nicht . . .

aber sie sind manchen so wichtig, dass sie den menschen mit seiner individualität nicht mehr sehen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 10:34
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Das solch ein fasistischer Thread hier nicht gesperrt wird ist echt traurig.

Erinnert mich so ein bißchen an ein Plakat von der NPD "Gute Heimreise", auf dem Bild sieht man eine Frau mit Kopftuch und Koffer mit dem besagten Schriftzug.

Im Prinzip ist der Thread absolute rechte Propaganda und dient zur Provokation.
Man gut das ich kein Mod bin, sowas extremes wär schon lang weg.
Dann erkäre doch einfach mal warum??Weiles Menschen gibt, die hier ihre Meinung frei äußern und nicht wie der Großteil klein beigibt? Oder weil es auch Menschen hier gibt, denen genau DIESE meinung NICHT passt??

Hier wird niemand persönlich angegriffen! Hier wird einfach nur diskutiert welche Möglichkeiten es gäbe. Hier wird auf den Tisch geknallt, was die Mehrheit unter dem Tisch kehrt.
Hier trauen sich manche zu sagen, was andere sich nicht trauen.

NIcht mehr und nicht weniger.

Denjenigen, die wie ich sagen, was sie denken, wissen das das auf Kritik stößt und wir wissen auch, das wir ebenfalls in Schubladen gesteckt werden ( so wie ausländer auch).

jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit und so wie Kiki1962 das zusammenleben angenehm und gut findet, finden andere ein paar Sachen eben nicht gut.
Aber das werden wir doch wohl sagen dürfen.

Ich mein, es ändert doch nichts.Es ist doch nicht so, das sich dadurch was ändert.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 10:42
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Mit meinem von dir zittierten ersten Satz meine ich, das ich das nicht so sehe.
Denn es ist kein Geheimniss, das selbst viele hier geborene sich nicht als deutsche sehen.
na und? zudem wer will das prüfen, wie sich jemand sieht oder versteht? - schließlich gibt es "wurzeln" u. ganz kappen geht eben nicht

werfe hier mal rein, dass die leute aus dem bund der vertriebenen auch noch immer mit der "alten heimat" verwurzelt sind, dann rüttelt doch auch keiner dran (ok es sind deutschen... ;).)
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Zudem , was sind dann Menschen die 2 Staatsbürgerschaften haben, also 2 Pässe?? Sind sie in deutschland dann Deutsche und in bsp Mazedonien dann Mazedonier?
Oder Spanier, Italiener??
ist doch egal ob einer zwei nationalitäten hat - meine ich - den doppelten pass zu haben, finde ich eine gute idee

tja :D - man muss halt eben lernen das vorherige zu tragen und in dem falle es zu akzeptieren - wenn du eine andere politik willst, dann misch dich -

hier dank all jenen, die sich engagieren und die verbindungsstellen zwischen den menschen sind - :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 10:45
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Dann erkäre doch einfach mal warum??Weiles Menschen gibt, die hier ihre Meinung frei äußern und nicht wie der Großteil klein beigibt? Oder weil es auch Menschen hier gibt, denen genau DIESE meinung NICHT passt??
moment - ich gebe nicht kleinbei, sondern sage klar, dass ich gegen intoleranz bin - nur mal so nebenbei

"meinungen" sind das eine - aber woher kommen diese ablehnenden haltungen? sie sind in unserem grundgesetz so nicht festgehalten

wie gesagt, so lange die meinungen sich ums essen drehen, um bekleidung ist das einfach nur billig und absolut destruktiv


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 10:45
Schön das du das so siehst, aber deshalb muss ich das nicht so sehen
@kiki1962

Wo steht denn da bitte nun , das ich dich damit meine????Ich kann dienen namen da nicht hervorlesen, aber das ist interpretationssache.
Ich bin nicht intolerant, woher diese ablehnenden Haltungen kommen hab ich hier schon oft genug erklärt.

Nee ich bin aber auch nicht das gesetzbuch. und es dreht sich hier schon lang nimmer um essen und kleidung, sondern auch wie mehrfach schon erwähnt um das Verhalten.

Das an erster stelle sogar


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 11:00
@history_x
das ist ein forum, da reagiert man auch, wenn man nicht direkt angesprochen wurde

nein, du musst das nicht so sehen, das verlangt auch keiner -

ich halte dagegen solange ich kann - tust du ja auch

und ich lese menschenfeindlichkeit aus deinen beiträgen - es gibt auch keine kompromisse o ä

die hoffnung in mir bleibt, dass diese feindlichkeit sich nicht weiter festfährt und so lange "nur" hier diese sprüche getan werden bleibt es übersichtlich ;)

denn wirklich aktiv sich polit. engagieren tun sich die nörgler ja nicht (zum glück :D ) sie meckern nur, wie das eben üblich ist ;) -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 11:05
@kiki1962

Ich sagte bereits, das mir die Zeit fehlt um mich politisch zu engagieren.
Ich gehe jeden Tag von 8:30 bis 17:30 arbeiten. Da nutz ich die Wochenenden doch lieber für was anderes. Zumal ich wie ich auch schon sagte, ja sehe, das die Stimmes des Volkes von den Politikern nicht geachtet wird!

Ja klar es wird was getan, aber immer dann wenn es eigentlich scho zu spät für solche Handlungen ist.
Viele politische Entscheidung verstehe ich nicht, aber das muss ich auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden