Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 07:37
hmmm ...hier wurde von stolz geredet und ich muss da auch mal meinen senf dazutun *gg*

für mich ist stolz so zu definieren: stolz ist das gefühl einer großen zufriedenheit mit sich selbst, einer hochachtung seiner selbst .... schon als kind wurde mir in meiner erziehung vermittelt das man nur auf das stolz sein kann was man mit eigenen händen geschaffen, sich erarbeitet hat und das macht auch sinn ..... wenn andere personen daran beteiligt sind und man gemeinschaftlich einen erfolg erziehlt dann kann/darf ich nicht AUF MICH stolz sein sondern nur auf die leistung aller die daran beteiligt waren.

ich muss ehrlich sagen das ich einen stolz auf mein vaterland noch nie empfunden habe, ich fühle mich nicht verbunden damit .... schließlich habe ich mir nicht ausgesucht wo ich geboren werden möchte habe nichts für das land getan (ausser steuernzahlen) und das was das land für mich tut ist gesetzlich geregelt .... also auf was soll ich da stolz sein ? stolz ist da ein wort das in diesen zusammenhang für mich nicht angebracht ist.
die generationen vor mir können stolz auf sich sein weil sie dazu beigetrtagen habe das land wieder aufzubauen nach dem krieg.

wenn ich stolz empfinde dann nur wenn es mich persönlich trifft oder eben durch eine beteiligung an meiner person etwas vollbracht wurde.

und was interessiert es mich ob 5 oder 10 goldmedailien oder überhaupt irgendwas gewonnen wird? auf was soll ich da stolz sein schließlich habe nicht ich diese leistung vollbracht oder etwas dazu beigetragen ? es bringt den land nicht wirklich etwas und mir persönlich schon gar nichts !

wenn ihr ehrlich seit und darüber nachdenkt ist es doch wirklich absolut nutzlos hierbei einen stolz zu entwickeln .... viel wichtiger als dieser medailenkram wäre es sich mit den armen menschen in unseren land auseinander zu setzen und die vielen misstände auch in der ausländerfrage zu beseitigen als das ganze geld in so unnütze dinge wie pokalspiele, oskar verleihungen und was auch immer zu stecken .... so das ist meine meinung jetzt könnt ihr mich wieder in der luft zerreissen :)

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 08:44
@-Therion-

ich finde das hast du recht. hier wird soviel für das ansehen des Landes getan, das die Bürger ( wie immer) vergessen werden. Das Land ist so hoch verschuldet, hilft anderen Ländern, aber was haben wir als Bürger davon??

Nichts, denn wir dürfen ja nichtwirklich mitentscheiden.

und wenn ich so in meinem Leben zurück blicke gibt es nicht, was jetzt worklich gut ist. der Euro schwankt, die Schulden sind hoch und HARTZ IV hat uns auch nicht wirklich was gebracht, eher im Gegenteil.

Aber anstatt wir sagen, ok wir kümmern uns nun erstmal um unser Land, welches den Leuten ein besseres/ schöneres Leben bieten könnte, wird überlegt ob wir nochmehr aus anderen Ländern aufnehmen...

Von der Herkunft der Menschen mal abgesehen, aber was bringt es dem Land.

DAS IST JETZT NICHT BÖSE GEMEINT, aber ich finde ein Mensch sollte eine Bereicherng für ein Land sein und keine Belastung.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 08:47
Zitat von history_xhistory_x schrieb:DAS IST JETZT NICHT BÖSE GEMEINT, aber ich finde ein Mensch sollte eine Bereicherng für ein Land sein und keine Belastu
Dass du dies schreibst, deutet auf sehr viel Humor deinerseits


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 08:56
@Can

Gute, ne. Ich kann an einem Freitagmorgen auch Humorvoll sein, kannste mal sehen, wie vielseitig ich bin.

und da doch gerade alles so lustig ist, gib du doch mal was produktives ab, anstatt immer nur zukritisieren.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 09:00
Zitat von history_xhistory_x schrieb:DAS IST JETZT NICHT BÖSE GEMEINT, aber ich finde ein Mensch sollte eine Bereicherng für ein Land sein und keine Belastung.
Sag das mal den erwerbstätigen Leuten die von ihrem hart erarbeitenden Geld jeden Monat "aus Solidarität heraus" unseren Mitbürgern im Osten Geld abdrücken müssen, um ihren Lebensabend zu versüßen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 09:02
@Can
Geht es darum...???


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 11:57
@Can

spielst du auf die ausländischen mitbürger an die hier arbeiten und das geld ihren im ausland verbliebenen familienmitgliedern schicken um ihnen das leben dort zu finanzieren?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:05
ist übrigens auch ein heikles thema von dem ich nicht weiss ob ich es gutheissen soll oder nicht denn einerseits ist es ihr geld mit dem sie machen können was sie wollen und anderseits fließst das geld nicht wieder in die wirtschaft unseres landes ein .... hmmm ..... wie steht ihr dazu?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:14
@-Therion-

off topic süße, mach nen TRD auf.. ( gute idee)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:17
@history_x

ich nenne dich ab jetzt die "offtopic-queen" *lol*

aber du hast recht .... vergesst die frage einfach .....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:20
was wär denn eigentlich e, bzw ein fall bzw eine situation, wo ih den integrationsverweigerer gerne weg sehen würdet?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:25
@-Therion-

wiesoo???

Die Frage an sich ist an sich nicht verkehrt.Denn da hab ich ein paar seiten vorher auch schon aufgegriffen. Es gehen nicht wenig Leute hier arbeiten um sich in 10 Jahren vielleicht ein gutes leben in deren Land finazieren zu können. Und ich finde diese sind dann eine Belastung für das Land, weil sie nehmen, aber nicht geben....Solche die das Land nur ausnutzen.

Aber da wurd ja die DDR ( DEUTSCHE Demokratische Republik, das scheinen manche zu vergessen) mit ein bezogen.

für Dich @Can, wenn man von deutschland, nach deutschland investiert, ist es kein Verlust!!!!


@old_sparky

Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert, weil sie nicht die absicht haben hier auf ewig zu leben, sondern nur einen Lebensabschnitt um eben das geld zu scheffeln, das sie brauchen, um dann wieder im eigenen Land leben zu können.

Aber locker gesehen, erledigt sich der Fall doch früher oder später von allein oder???

Dennoch ist es unser Geld.
Sehr gute Frage


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:34
@history_x

welcher aspekt wäre denn nur der einwanderanreiz sich denn hier in brd niederzulassen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:40
@old_sparky

das musst du wohl jemanden fragen der hier eingewandert ist.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:42
@history_x
dann frag mich doch


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:44
@old_sparky

wohl der aspekt der die meisten migranten in aller welt bewegt (im wahrsten sinne):

- unzufriedenheit mit dem rechtssystem in der heimat
- unzufriedenheit mit der klimatischen bedingung in der heimat
- angestrebte verbesserung der finanziellen situation in der neuen heimat
- bessere wahrung der menschenrechte in der neuen heimat
- bessere soziale absicherung in der neuen heimat
......


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:44
@old_sparky

den witz erklär mir mal.

Wieso fragt ein einwanderer einen deutschen, welchen Reiz es hat hier zu leben??

Ich kann es nicht beantworten, denn ich kenne keinen Vergleich, höchstens den von ost und west und da hat(te) alles seine vor und nachteile


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:48
tschuldigung, ich dachte du wärst der beatmaster der einwanderungsmisssynthy


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:50
tut dein nickname eigentlich hier was zur sache?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:51
@old_sparky

hmm nö weil es hier nicht um die gründe einer einwanderung geht sondern um die vorraussetzungen einer rückführung.

Fragen zu meinem Nicknamen bitte privat


Anzeige

melden