Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:52
hast du was gegen einwanderung?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:55
@old_sparky

können wir beim thema bleiben?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 12:57
@history_x

klar können wir, doch nächstes mal, wenn wir wieder mal nen bösen film geschaut haben und uns in die große büchs machen behalten wir es besser für uns


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 13:02
@old_sparky

Du meinst American History X ist ein Böser Film??

Hmm interpretationssache, wa??Der Film ist so böse das ich sogar geheult hab.
Ich finde da nix böses dran, wenn ein Nazi sich zum Ausländerfreund entwickelt.Aber dafür muss man den Film eben gesehen und verstanden haben.

und wenne dir bei so´nem Film schon inne Buchs machst, dann kann ich dir auch nicht helfen...
Achso und wenn du einen Film schaust, bemüh dich doch bitte ihn auch zu verstehen. kleiner Tipp, das macht film gucken nämlich erst richtig sinnvoll


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 13:23
@old_sparky

Seh ich so aus?
Entweder du schreibst was zum TRD oder lässt es.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 13:42
@history_x
@old_sparky

Bitte ab sofort beim Topic bleiben.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 13:43
@Merlina

Danke


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 13:56
na gut, da meine diskusionspartner in einsilbigkeit entsilben finde ich es gut euch hinzuweisen, das ich dem integrationsverweigerungsthema echt einen big hammer als thema gebunkert habe, bis morgen leutz- bis morgen @history_x


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 15:33
um wieder "in topic" zu sein möchte die gründe die für eine einwanderung sprechen aufgreifen die SLF gepostet hat nämlich:
- unzufriedenheit mit dem rechtssystem in der heimat
- unzufriedenheit mit der klimatischen bedingung in der heimat
- angestrebte verbesserung der finanziellen situation in der neuen heimat
- bessere wahrung der menschenrechte in der neuen heimat
- bessere soziale absicherung in der neuen heimat
......
Text
und weiters möchte ich hinzufügen:

- besseres rechtsystem
- politische stabilität
- gesicherte sozialleistungen (kranken- und altersvorsorge sowie arbeitslosenversichert, kindergelt )
- geregeltes arbeitsrecht
- bessere jobaussichten
- besserer verdienst (geregeltes einkommen )
- mehr weiterbildungsmöglichkeiten


..... fällt euch noch etwas ein ?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 15:45
@-Therion-

Das hat aber nichts mit der Rückführung zu tun, sondern eher warum sie hier einwandern.

dazu aber:

- weil hier kein Krieg herrscht
- weil man hier nicht obdachlos werden kann ( wenn man es nciht will)
- weil man mit nur einer normalen Ausbildung im eigenen Land sehr viel mehr erreichen kann
- das was hier als "normaler" Lohn in manch anderen Ländern schon reich ist
- man hier überhaupt zur Schule gehen kann und was aus sich machen kann ( was in dritte welt länder nicht immer möglich ist)
- weil man hier nicht hungern muss


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 15:50
naja im weitesten sinne schon denn um rückführung begründen zu können brauchen wir zuerst die gründe warum sie hier sind also irgendwie hängt das schon zusammen finde ich jedenfalls


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 16:21
@-Therion-

da hast du eigentlich recht


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 17:53
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert, weil sie nicht die absicht haben hier auf ewig zu leben, sondern nur einen Lebensabschnitt um eben das geld zu scheffeln, das sie brauchen, um dann wieder im eigenen Land leben zu können.
Diese Leute zahlen ihre Steuern wie jeder andere auch. Wo liegt jetzt das Problem, wenn Einwandere ihren Lebensabend in ihrem ursprünglichen Heimatland verbringen wollen?

Es gibt genügend Deutschstämmige, die es im Alter in den Süden (andere Länder) zieht...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 18:11
@Sturmgewehr
Zitat von SturmgewehrSturmgewehr schrieb:Es gibt genügend Deutschstämmige, die es im Alter in den Süden (andere Länder) zieht...
du musst aber bedenken das diese leute dann dort nicht arbeiten oder sozialleistungen beziehen sondern wirklich ihr leben geniessen sich vielleicht sogar ein eigenes geschäft eröffnen als dieses land auch unterstützen mit ihrer arbeitskraft / solzialleistungen/steuern.... ( nicht alle ich weiss aber die merheit)

und jetzt vergleiche mal folgende situation:

eine person kommt aus griechenland nach deutschland, scheffelt hier geld und fährt nach griechenland zurück .... das macht schon einen unterschied alleine der vergleich aus welcher motivation das geld ins ausland gebracht wird macht den unterschied aus

ich weiss selbst noch nicht ob ich es für richtig oder falsch halten soll darüber muss ich mir noch gedanken machen .....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 18:26
hier mal was auf die augen, um mit ein paar wirklich unsinnigen vorurteilen ein wenig aufzuräumen

Ergänzung Oktober 2006: Nach der neuesten Studie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) bringen die in Deutschland lebenden Ausländer den Sozialkassen derzeit zusätzliche Einnahmen in Höhe von 12,8 Milliarden Euro. Der Wissenschaftler Bonin vom IZA sagt wörtlich: Das Stammtischgerede, dass Ausländer die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn.
(Quelle: Das Parlament, Ausgabe 40/41 v. Okt. 2006)

Die Summe der Zahlungen an die Heimatländer ist rückläufig.. So verdienten 1984 die türkischen Mitbürger in Deutschland ca. 9 Milliarden ?, von denen sie 1,8 Milliarden in die Türkei überwiesen. Obwohl die Zahl der türkischen Arbeitnehmer bis 1992 um 30 Prozent gestiegen war, betrugen die Überweisungen in ihre Heimat nur noch 1,2 Milliarden ?.

Ergänzung August 2007: Die Zahl der Unternehmen türkischer Herkunft nimmt zu. Demnach gab es im Jahr 2006 rund 69.000 Unternehmer türkischer Herkunft in Deutschland. Und das sind nicht nur Döner-Buden. Nur 24,8 Prozent der Betriebe waren der Gastronomie zuzuordnen. Der Handel nahm mit 35 Prozent den ersten Platz ein, Dienstleistungen machten 22,4 Prozent aus, Handwerk, Industrie und Baugewerbe zusammen 17,8 Prozent. Von diesen Unternehmern werden rund 120.000 Menschen beschäftigt. Also: Ausländer raus, um Arbeitsplätze zu schaffen?

Ergänzung März 2010: Im Rahmen der derzeitigen Diskussion über die Höhe der Hartz-IV-Sätze ist auch immer wieder zu hören, dass Menschen mit Migrationshintergrund überproportional Sozialleistungen beziehen. Der Anteil der Migranten an den 6,7 Millionen Hartz-IV-Empfängern beträgt lt. Auskunft der Bundesregierung 28 %. Das liegt aber u. a. an unserem Bildungssystem, das diesen Menschen kaum eine Chance bietet. Häufig fehlen ihnen ausreichende Deutschkenntnisse, ein Schulabschluss oder eine Ausbildung. Zugleich gibt es aber auch viele gut ausgebildete Migranten, die Hartz IV beziehen. Allein eine halbe Million Akademiker können ihre Kompetenz nicht einbringen, weil ihr Abschluss nicht anerkannt wird. Die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU) betont: "Wer Migranten pauschal als arbeitsunwillig darstellt, liegt also falsch". Sie wies Vorwürfe zurück, es gebe eine gezielte Einwanderung ins soziale Netz. 2008 wanderten weniger Ausländer nach Deutschland ein als in den Vorjahren.

Quelle (Archiv-Version vom 24.05.2011)

@history_x
soso, in deutschland kann man also nicht obdachlos werden. das sehen aber die rund 20.000 auf der straße lebenden menschen sicher anders. die müssen es sich ja so ausgesucht haben -.-
sonst noch irgendwelche weisheiten?


3x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 18:40
In der Schweiz, tw. auch in Österreich sind wir Gastarbeiter ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 18:45
@SLF

"deswegen wäre cih ja dafür dass für ausländer ein integrationsplan erstellt wird. ganz individuell für jeden einzeln in dem festgeschrieben wird was seine aufgaben für den integrationsprozess sind. über die erfolge hat er natürlich nachweise zu erbringen"

Das gibt es, für Zuwanderer sind Deutschkurse verpflichtend, ebenso bekommst du keine Niederlassungserlaubnis oder gar die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn du kein geregeltes Einkommen hast.

@Tyranos

"Erstens hast du mich gar nicht verstanden und zweitens habe ich von einer 3. Generation nichts erzählt. "

Ich habe dich genau verstanden, aber eben weil du sie nicht erwähnt hast ist diene These inklusive der Verleich hinfällig.

Und wärst du besser informiert, wüsstest du das diese ganzen Stammtischforderungen ja bereits erfüllt sind. Zuwanderer die kein Einkommen haben und straffällig sind, dürfen nicht bleiben, wer die deutsche Sprache nicht beherrscht auch nicht. Das gleiche gilt für Familiennachzug.

"Das ist wiederum die Schuld der Politiker, wenn gute Leute auswandern müssen. "

Und auch die Feindseligkeit, die ihnen entgegen schlägt, gebildete Menschen haben es nämlich nicht nötig, sich ihr auszusetzen.

"Tja so ist das nun mal"

Was jammerm du und @-Therion- dann die ganze Zeit rum?


1x zitiertmelden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 18:49
Was jammerm du und @-Therion- dann die ganze Zeit rum?


Beschi...... Leben vermutlich.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 19:54
@Somayyeh

ich meine nicht das erfüllen der elementaren bedingung des spracherwers sondern einen richtigen individuellen integrationsplan der mit dem zuwanderer gemeinsam ausgearbeitet wird


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.02.2011 um 20:13
@richie1st

na dann erklär mal wie das gehen soll, mit der obdachlosigkeit. JEDER Mensch kann zum arbeitsamt gehen sich arbeitslos melden und HARTZIV empfangen.und jeder mensch hatte mal ein zuhause, und wenn es nur ein kinderheim war.


Anzeige

1x zitiertmelden