Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:31
@ramisha

Deine Argumente werden immer wässriger.

Hast du noch anderes zu bieten? Oder bleibts bei der Stammtischeinstellung?

Ist doch immer das Selbe.

ZUERST mal kommen wir. Die "Anderen" gehören mal nicht zu uns. Ja die zahlen auch Steuern, gehen arbeiten, erhalten auch Hartz 4 Arno Dübel vs. Arnü Dübül.....aber egal.

Wir sind "echte Volksdeutsche". Was wir übrig lassen können die anderen unter sich aufteilen. Weil wir haben ja den Stammbaumnachweis auf den selbst *************** stolz wäre.

Alles schon gehört. Gut dein nennen wir es mal "Argument" mit den Kindern noch nicht so oft, ich habe aber auch nicht den Freundeskreis dazu.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:33
@ramisha

Um mal bei deiner Analogie zu bleiben, die Familie hat Kinder adoptiert, weil sie selbst keine mehr bekommen kann. Eines von meheren Kindern hat Probleme in der Schule und die falschen Freunde. Jetzt stellt sich Mama vor alle Kinder hin und schreit sie an:"Wer von euch keine anständigen Noten mit nach Hause bringt oder Ärger macht, der wird wieder zurückgeschickt."

Das ist natürlich unfair gegenüber den anderen Kindern, weil sie sich fragen, warum sie für die Probleme des einen Kindes ausgeschimpft werden.

Genau das passiert hier.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:35
Blöd wirds nur wenn man ein Kind adoptiert und dann doch eines bekommt. Soll schon vorgekommen sein.

Soll man das dann aussetzen?

Erinnert mich irgendwie an den armen Harry Potter, der auch so behandelt wurde :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:36
@auchnochda
Du scheinst keine Kinder zu haben, sonst würdest du so einen
Schwachsinn nicht von dir geben. Eigene Kinder sind das, was
man auf Erden am meisten liebt!!!

@insideman
Da ich keinen "Stammtisch" habe, nimm es einfach als meine persönliche Einstellung!
Das mit dem Freundeskreis kann ich mir vorstellen!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:38
@ramisha

Hier gehts nicht um Kinder. Selbst wenn ,siehe meine kleine Gegengeschichte.

Du bist wieder mal einer der hier Menschen in Stufen,Klassen einteilen will. Aber kommt bestimmt bald jemand der dich aus dieser Sackgasse raushaut.

Kennen wir ja.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:39
@Somayyeh
Es ging darum, ob man Kinder adoptieren soll, wenn man den eigenen nicht gerecht wird.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:42
@insideman
Wer hier in Klassen einteilt, bist wohl eindeutig du:
"bildungstechnisch", "sozial schwächer" usw. usf.
deine Worte!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:43
@ramisha

Nein, das sind allerhöchstens Vorurteile.

Den Unterschied kennst du nicht?

Schlechte Basis für eine Diskussion.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:44
@ramisha

Man hat die Kinder aber bereits adoptiert. Aber aus diesem Grunde finde ich derartige Analogien acuh doof, denn sie verkürzen Sachverhalte unzulässig und führen zu falschen Schlüssen.

Das ist also des Pudels Kern der Debatte: die Angst, das Ausländer den Deutschen die Jobs klauen, ist der Angst gewichen, das die Ausländer ihnen das Hartz IV wegnehmen. Wenn die ganzen Ausländer weg wären, gäbe es mehr Hartz IV für die ganzen ostdeutschen Versager. ;)

Das meie ich natürlich nicht ganz ernst, ich bin absoulut nicht der Meinung, das diewWirtschaftlichen Probleme Ostdeutschlands auf das Fehlverhalten siener Bewohner zurückzuführen ist. Ich will nur verdeutlichen, das man diese ganze desintegrative "Ihr und Wir"-Debatte auch umkehren kann.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:46
@insideman
Dass ich den Unterwchied kenne, müsstest du ja wohl am besten wissen!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:47
@Somayyeh
Die "ganzen ostdeutschen Versager" finde ich ja hier sowas von
unangebracht, dass ich mich an deiner Stelle schämen würde!


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:48
@ramisha

Kennen wir uns? Denn wenn nicht, hast du oben doch gerade die beiden Wörter in deren Bedeutung verwechselt


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:51
@ramisha
Doch ich habe Kinder und es geht ihnen sehr gut, allerdings werden sie nicht höher als andere zum Beispiel ihre Freunde gestellt. Sie kommen aber sehr gut klar damit und sind auch froh gelernt zu haben, dass kein Mensch besser oder schlechter ist als sie.
Und trotzdem (oder gerade weil) ich sie nie höher als andere gestellt habe, sind sie sehr gut in ihren Mikrokosmos integriert.
Auch würden sie nie behaupten, dass irgendwer auf dieser Welt der Hilfe sucht unser Haus verlassen soll, weil er nicht in unsere Familie integriert ist.

Ein gutes beispiel dafür ist:
Vor ein paar Jahren ist ein guter Bekannter von mir gestorben und hat einen damals 6 Jährigen Sohn hinterlassen. Die Mutter war für ein paar Monate nicht fähig sich um das Kind zu kümmern. Also haben wir den kleinen aufgenommen. Er war zu dieser Zeit nicht gerade ein einfaches Kind, wie du dir denken kannst.
Abgesehen davon, dass er meiner Tochter sämtliches Spielzeug ruiniert hat, hat er auch immer wieder wild um sich geschlagen und sehr viel gestohlen. Wir mussten unsere Versicherung beauftragen 10 Autos und einen Traktor welche er in einen Wutanfall mit Steinen kaputt geschlagen hat beauftragen und auch noch den Selbstbehalt von unserer Haushaltskasse zahlen.
Nie allerdings hat ein Familienmitglied gemeint der Junge müsse weg.
Nein, jeder hat für sein Fehlverhalten Verständnis gehabt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:53
@insideman
Ich hatte Gelegenheit, dich h i e r kennenzulernen und das reicht schon.
Und was dich betrifft, verwechsel ich schon garnichts mehr.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 14:59
@auchnochda
Ich würde für meine Kinder mein Leben geben, sofort und
auf der Stelle, wenn es sein muss.

Würdest du das für die Kinder deines Nachbarn tun, obwohl
du weißt, dass deine Familie dich noch braucht?

Aufopferung und Hingabe sind eine schöne Sache und es ist
dir hoch anzurechnen, dass du dich um den 6-jährigen
gekümmert hast, aber wenn du ihm in einer bränzligen Sitution
den Vorzug vor deinen eigenen Kindern gibst, weiß ich nicht,
wo dein Mutter/Vater-Instinkt geblieben ist.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 15:08
@ramisha
Ob ich für einen Menschen mein Leben geben würde, kann ich nicht sagen. Ich bin nie in solch eine Situation versetzt worden. Denke allerdings wenn ein jemand unter eine Eisscholle geraten würde, würde ich auch ohne Nachdenken versuchen zu helfen. Egal obs mein Kind ist oder jemand anderes. Auch wenn ich wissen würde es könnte auch passieren, dass das Eis auf dem ich stehe ebenfalls nachgeben könnte.

Trotzdem ich aber so bin wie ich bin, denke ich mein Mutterinstinkt funktioniert hervorragend. Immerhin muss ich nicht neben meinen Kindern stehen um zu fühlen obs ihnen schlecht geht ;)
Dies nämlich ist Mutterinstinkt und nicht jemanden über einen anderen zu stellen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 15:23
@auchnochda
Also mein Mutterinstinkt scheint besonders ausgeprägt
und dagegen kann und werde ich nichts tun.
Alles andere ist mir Wurscht, Hauptsache, meine Brut überlebt!

So, und nun könnt ihr mich steinigen, beschimpfen oder sonstwas
euch ausdenken, denn ich bin gleich weg, aber ich fühl mich wohl
als Muttertier!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 15:27
Es gab da ja früher mal sogar nen Orden dafür...aber heute, nichtmal mehr das. Alles doof.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 15:28
@ramisha

Vielleicht hättest du den Rest meines Posts auch noch lesen sollen, dann wäre dir vielleicht aufgegangen, worauf ich hinaus wollte.

Aber bringen wir doch mit der Kinderdebatte doch nicht unnötig viel Melodramatik in die Sache als unbedingt nötig.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 16:46
Ihr seit alle sowas von lächerlich.
Einen Ost deutschen mit einem ausländer zu vergleichen, zeigt schon wie lachhaft das ist.
( nur mal so zur info für die Brains unter euch: Es sind IMMERNOHC deutsche)

Nach dem Fall der Mauer wurde doch nur aus neugierde geschrieen und nichts anderes!!

Hätte man damals gewusst wie es kommen wird , hätte niemand geschrieen!!

Der Vorteil eines Ossis alleine schon, er kann bereits deutsch und wurde durch pioniere bla bla schon in frühester Kindheit erzogen.
Er Ist das selbe, er hat die selbe Religion..

Tja scheiße ne, gibt kein Grund nen Ossi auszuweisen, wa! Dumm oder?!

Das MANCH wessi sich für was besseres hält zeigt schon das er blind ist.
Zitat von ramisharamisha schrieb:@Somayyeh
Die "ganzen ostdeutschen Versager" finde ich ja hier sowas von
unangebracht, dass ich mich an deiner Stelle schämen würde
Hammer bist du, einfach Hammer.Und genau diese 3 Worte von Dir @Somayyeh zeogen das du dich zm Thema "ossi" besser geschlossen halten solltest.


EDIT:
meinst du wirklich, ob ein Ausländer hier wäre oder nicht hätte was an dem Ost/west verhältnis geändert???

Ich denke das liegt immer daran wie man das bemisst.
Aber ich für meinen Teil kann behaupten mich hier so eingefügt zu haben, das mich kaum noch einer als Ossi enttarnt.So wie die meisten die ich kenn!!!!


Anzeige

melden