Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:11
@wunjo

Wo hast Du denn die Zahl "5.000 jährlich" her? Da hätte ich doch gerne eine seriöse Quelle.

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:14
@jafrael

dann musst du ein bissi warten .. oder schmitz kann es beständigen ....
ich hatte es vor einigen Wochen geschrieben.....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:14
@al-chidr

.....entschuldigung wie soll mans denn in die Überschrift fassen. Wenn ich hier jeden Begriff auseinanderreiß dann bin ich in 5 Jahren noch damit beschäftigt.

Bleibt dabei. Ein ganz klares und eindeutiges JA.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:25
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22201/1.html

@jafrael

ist nicht derselbe Bericht .... aber auch sehr informativ ;-)
ich finde ihn auf die schnelle nicht ... aber ich werde es noch holen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:25
@jafrael
Nach Schätzungen des Weltbevölkerungsberichts der UNO werden alljährlich weltweit mindestens 5.000 Mädchen und Frauen wegen „sittlicher Ehre“ ermordet
(Wiki: Wikipedia: Ehrenmord)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:28
doch eine frage bleibt :

was ist mit den menschen,
die nirgends zurück hin können ?

reservate ?

und wer wollte die stellen ?

ich denke hier an die menschen der malediven,
die wenigstens versuchen land käuflich legal für ihre leute weltweit zu erwerben.
haha,
neuseeland hat sich bereit erklärt
jährlich ganze 75 maledivier(?) aufzunehmen.
wie integriert deutschland menschen,
die an 28°C gewöhnt sind
(und zudem noch voodo betreiben) ?

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:33
5000 Morde wegen Ehre ist denke ich zu niedrig angesetzt - Nicht nuhr in orientalischen Gesellschaften, auch bsp. in Lateinamerika gibt es viele Morde von Männern, die sich in ihrer Ehre beleidigt fühlen oder meinen, diese wiederherstellen zu müssen. Auch bei "aufgeklärten" Europäern ist das Phänomen nicht ganz fremd.

Dagegen behauptet Wunjo, dass es 5000 Steinigungen gäbe - Das halte ich für ein Gerücht


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:36
al-chidr ;-) du bist ja witzig... auch wenn es 2000 sind ist das eine Menge


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:36
@wunjo

Habs gelesen und für stimmig befunden. Für mich ist JEDER Fall von Ehrenmord einer zuviel und nicht zu rechtfertigen. Anhänger und Befürworter derartiger Praktiken haben hier nichts verloren und sollten des Landes verwiesen werden können.

Was mich hier stört ist lediglich die durchsichtige Praxis das alles generell dem Islam zuzuschreiben und damit billige Polemik zu betreiben.

Es gibt abermillionen von Moslems die derartige Praktiken ebenfalls ablehnen und speziell im europäischen Raum nimmt diese Zahl zu. Man sollte nicht so tun als gäbe es da keine fruchtbaren Wechselwirkungen.

Islam-Hetze jedoch ist da kontraproduktiv..


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:37
Wunjo@

Du hast gesagt "5000 Steinigungen" - nicht "5000" Morde wegen Sittlichkeit

Nimm dich mal selbst beim Wort


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:38
@wunjo
@al-chidr

Stimmt ja - es ging ihm um Steinigungen!! Und DESHALB erschien mir die Zahl auch so hoch. Kann man das mal klarstellen WAS denn nun gemeint war?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:38
Weiterhin steht in Wiki:

In anderen Ländern wie etwa Jordanien oder Pakistan gilt die milde oder sogar ausbleibende Strafe für Ehrenmorde als Garant der Aufrechterhaltung der Sexualmoral und die gelegentlich angestrebte Gleichstellung von Ehrenmorden mit anderen Morden wird aus diesem Grunde gerade von Islamisten wütend bekämpft. Noch im Jahre 2003 lehnte das Parlament in Jordanien eine vom Senat vorgeschlagene Verschärfung der Strafen für Ehrenmord ab, weil dies “religiöse Traditionen verletze”.[17] In Pakistan wiederum wird die "abschreckende Wirkung" betont, welche angeblich Ehrenmorde bezüglich "sexuell unmoralischen" Verhaltens, besonders von Frauen, hätten

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln


@jafrael
Der Ehrenmord ist ja eine vorislamische Tradition und hat somit nicht direkt etwas mit dem Islam zu tun. Auffallend bleibt aber dass diese Ehrenmorde vorwiegend in islamisch geprägten Ländern stattfinden.
Von daher, so glaube ich, kann ein Zusammenhang nicht vollkommen ausgenommen werden.


2x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:39
Was mich hier stört ist lediglich die durchsichtige Praxis das alles generell dem Islam zuzuschreiben und damit billige Polemik zu betreiben.
-----------------------

@jafrael

solltest du meine Beiträge in dieser Polemik verstanden haben, dann kann ich nur sagen, es war und ist nie meine Absicht gewesen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:39
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:5000 Morde wegen Ehre ist denke ich zu niedrig angesetzt
Diese Zahl ist auch die erfasste Menge aber Schätzungen belaufen sich eher bis zu 100.000 Ehrenmorden jährlich!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:41
und ich habe nichts von steinigungen gelesen

es steht ausser frage,
dass morde aus verletztem ehrgefühl,
sei es christlich oder islamisch nicht geduldet werden können.

um noch mal auf das video zurück zu kommen,
es war exemplarisch extraIII

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:45
Against@

Ich bezweifle es, dass Morde für die Ehre vorwiegend in islamischen Ländern vorkommen. Schau dir mal an, wieviele Frauen bsp.in Mexiko oder Brasilien aus Ehregründen ermordet wegen - z.b. wegen Untreue oder weil die Untreue des Ehemanns verraten wurde, ferner kommt Ehrenmord in Indien sehr oft vor und vermutlich ist das Phänomen auch in animalistischen schwarzafrikanischen Gesellschaften verbreitet


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:45
@al-chidr

dein ewiges schön Gerede hier geht mir sehr auf den Senkel.....
es sind Menschen wie du, die hier eher versuchen sollten dagegen zuwirken... einen neuen Weg zu finden ... deine Schüler auch das vermitteln wollen...

sollte ich deine Beitraege alle falsch verstanden haben... dann auch sorry an dich...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:48
In Jordanien z.B. ist die Strafe für einen begangenen Ehrenmord ca. 7 Monate Haft. 7 MONATE!!!
Zwar hat Jordanien das UN-Frauenrechtsabkommen unterzeichnet aber bei den Ehrenmorden sagt der jordanische Staat dass es sich um eine religiös motivierte Tat handelt und die sind dort generell bei so etwas ausgenommen worden


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:51
@al-chidr

(...) Die auffällige Häufung von Ehrenmorden im islamischen Kulturkreis (...)
(Wiki)

Der Ehrenmord wird nicht ausschließlich im islamischen Umfeld praktiziert, allerdings ist eine besondere Häufung der Ehrenmorde in islamischen Gesellschaften zu beobachten. Besonders Pakistan nimmt eine prominente Stellung ein.

(Islaminstitut)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.12.2008 um 19:52
Nein er sagt, dass es sich um Mord im Affekt handelt (Hadar Al-Damm)

Es ist traurig, dass ein strengeres Gesetz u.a. durch eine Demonstration verhindert wurde

Aber das können wir hier nicht ändern


Anzeige

melden